Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
Hab schon mehrere Empfehlungen für das Buch gesehen und gönne mir das jetzt.

Heute wurde auch noch nen vernünftiges 61er Keyboard besorgt, das Nektar Panorama P6. 25 Tasten sind einfach fürchterlich für Akkorde Breites Grinsen
24.05.2018 18:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Das Buch ist prima und genau, was ich gesucht habe. \o/
Es ist doch erheblich umfangreicher als ich dachte und erklärt sich vernünftig. Bin wirklich sehr zufrieden. Damit bin ich erst mal bedient.
25.05.2018 16:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Yay. Gute Wahl.
25.05.2018 16:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Wenns um pure Harmonielehre geht wurde mir von den Jazzmuckern hier folgendes empfohlen:
https://www.amazon.de/Neue-Jazz-Harmonielehre-Verstehen-H%C3%B6ren-Spielen/dp/3795751241


Ist mit vielen Beispielen und man lernt den shit von Grund auf
26.05.2018 16:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lima

xmas female arctic
.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von lima am 14.06.2018 10:38]
14.06.2018 7:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
15.06.2018 20:06:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Interessiert mich sehr.

e: Messungen mit REW vorher/nachher wären interessant, gerade so Sachen wie RT30/RT60.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 15.06.2018 20:08]
15.06.2018 20:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
15.06.2018 20:15:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Achso, ich dachte du hättest eigenes Messequipment. So teuer ist das nicht peinlich/erstaunt. Aber ersetzt natürlich keinen Profi, der die Ergebnisse interpretiert.
15.06.2018 20:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
15.06.2018 20:32:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Puh, da kann ich halt nicht mitreden. Ich glaube aber nicht, dass man so übertreiben muss. Mir hat ne DRC mit einer Einpunktmessung am Hörplatz massiv geholfen.

Das alles komplett mit kostenloser Software. Wenn DRC interessant für dich ist möchte ich auch mal das Stichwort Acourate in den Raum werfen. Die kommen auch alle ohne Dodekaeder aus, und Acourate wird immerhin sogar von Bob Katz verwendet.
15.06.2018 20:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich glaube mit der Frage bin ich hier richtig. peinlich/erstaunt

Hab auf der Arbeit ein T540p und ein MOTU 4pre stehen. Über USB miteinander verbunden. Der Main Out geht per Klinke in den Stereo In 1 meiner Si1.

Wenn ich Sounds, Musik, irgendwas in Windows abspiele habe kommts teilweise verzerrt und sehr oft mit Knacksern raus.
Samplerate ist 44.1kHz, habe schon die Samples Per Buffer durchprobiert, tritt bei allem auf von 96 bis 1024.

Woran kann das noch liegen? Specs vom Notebook sind i7-4710MQ @ 2,50GHz, 8gb RAM.

Ist das Ding einfach zu schwach? Ich kanns mir ja eigentlich nicht vorstellen, wenn ich hier teilweise Gastspiele mit den schrottigsten ACER Möhren und einem Interface anreisen sehe die Shows mit Ableton abfahren, und das ist sauber.

Was tun?
23.06.2018 14:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich habe mir vor kurzem als Lern-Synth den Korg Monologue geholt und bin schwer begeistert. Leider habe ich damit auch gemerkt, wie sehr ich Synths zum anfassen mag. Die Inspiration und der Spieldrang sind einfach viel ausgeprägter wenn ich mit dem Monologue spiele verglichen mit den Softsynths.

Der Plan, meinen Tablet-PC als Basisstation und Effektgerät und Hardware-Synths zur hauptsächlichen Klangerzeuging zu nutzen, gefällt mir immer besser. Der einzige echte Nachteil den ich sehe ist, dass ich den Krams ja im Proberaum und eigentlich auch zu Haus haben möchte. Beim Monologue ist das noch kein Problem, aber so etwas wie einen Behringer Deepmind 12D werde ich wohl nicht schleppen wollen Breites Grinsen
09.07.2018 23:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Der 12D ist doch aber schon die kompakte Desktop Variante.
10.07.2018 12:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Kompakt ist der 12D allerdings trotzdem nicht wirklich. peinlich/erstaunt

Ich hab mir deshalb auch einfach den DeepMind 12 mit Keys geholt und schleppe ihn dann halt, so schwer und groß ist er auch wieder nicht.

Der DM12 macht sehr viel Spaß und lässt sich wirklich einfach und intuitiv bedienen. Die FX-Sektion ist super, aber etwas fummeliger. Wenn ich dort was ausgefalleneren Krams machen möchte, greife ich doch auf den Windows-Editor zurück. Die 1024 mitgelieferten Presets sind erstaunlich brauchbar, leider muss man für eigene Presets gleich die Factory-Presets überschreiben, weil das DM12 "nur" 1024 Preset-Slots hat. Das ist etwas albern.
15.07.2018 14:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pronto18

Arctic
Samples.kits, grooves. sfx.
Gute kostenlose Produkte für die Musikproduktion https://www.lucidsamples.com/14-free-sample-packs
15.07.2018 15:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von ]Maestro[

Ich glaube mit der Frage bin ich hier richtig. peinlich/erstaunt

Hab auf der Arbeit ein T540p und ein MOTU 4pre stehen. Über USB miteinander verbunden. Der Main Out geht per Klinke in den Stereo In 1 meiner Si1.

Wenn ich Sounds, Musik, irgendwas in Windows abspiele habe kommts teilweise verzerrt und sehr oft mit Knacksern raus.
Samplerate ist 44.1kHz, habe schon die Samples Per Buffer durchprobiert, tritt bei allem auf von 96 bis 1024.

Woran kann das noch liegen? Specs vom Notebook sind i7-4710MQ @ 2,50GHz, 8gb RAM.

Ist das Ding einfach zu schwach? Ich kanns mir ja eigentlich nicht vorstellen, wenn ich hier teilweise Gastspiele mit den schrottigsten ACER Möhren und einem Interface anreisen sehe die Shows mit Ableton abfahren, und das ist sauber.

Was tun?



Unter was für einem Treiber läuft das Interface denn im Windows Betrieb? Hast du mal eine DAW oder sowas wie Traktor zur Wiedergabe ausprobiert? Wie klingt der Ton denn direkt am Interface (Kopfhörer)
Das NB ist gut genug ausgestattet. Ich tippe hier auf ein Treiber/OS Problem.
16.07.2018 8:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Hat hier jemand ne MOTU Ultralite AVB, oder n anderes MOTU-Gerät?

Ich müsste gern, ob die Windows-Treiber in den Soundeinstellungen eine 8-Kanal Soundkarte anzeigen, oder man mehrere Stereo-Soundkarten hat.
20.07.2018 16:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Meine 4 pre hat einen Eintrag in den Windows Wiedergabegeräten pro Stereoausgang, falls dir das weiterhilft peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 20.07.2018 17:25]
20.07.2018 17:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Jo bei meinen 828 ebenso, 1-2 3-4 5-6 7-8 und Digital Out.
20.07.2018 18:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ja danke, dann wird es bei der wohl auch so sein. Es ist quasi unmöglich einen gescheiten hochwertigen 8-Kanal DAC zu finden, im Sinne von 1 Gerät mit 8 Kanälen.

Das Zeug ist entweder total überteuert oder halt so 08/15 Qualität.
20.07.2018 19:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von ]Maestro[

Ich glaube mit der Frage bin ich hier richtig. peinlich/erstaunt

Hab auf der Arbeit ein T540p und ein MOTU 4pre stehen. Über USB miteinander verbunden. Der Main Out geht per Klinke in den Stereo In 1 meiner Si1.

Wenn ich Sounds, Musik, irgendwas in Windows abspiele habe kommts teilweise verzerrt und sehr oft mit Knacksern raus.
Samplerate ist 44.1kHz, habe schon die Samples Per Buffer durchprobiert, tritt bei allem auf von 96 bis 1024.

Woran kann das noch liegen? Specs vom Notebook sind i7-4710MQ @ 2,50GHz, 8gb RAM.

Ist das Ding einfach zu schwach? Ich kanns mir ja eigentlich nicht vorstellen, wenn ich hier teilweise Gastspiele mit den schrottigsten ACER Möhren und einem Interface anreisen sehe die Shows mit Ableton abfahren, und das ist sauber.

Was tun?



Unter was für einem Treiber läuft das Interface denn im Windows Betrieb? Hast du mal eine DAW oder sowas wie Traktor zur Wiedergabe ausprobiert? Wie klingt der Ton denn direkt am Interface (Kopfhörer)
Das NB ist gut genug ausgestattet. Ich tippe hier auf ein Treiber/OS Problem.



Zusätzlich mal die Windows Power Plans durchprobiert?
Wenn der dir den Prozessortakt alle paar Sekunden rauf- und runterregelt, dann kann das auch schon mal zu kurzen Aussetzern führen.

Weiters würde ich mal alle USB-Ports durchprobieren, nicht dass da irgendwo ein anderer Chip verwendet wird.
Strom kriegt das Ding über ein externes Netzteil?

 
Zitat von hödyr

Das Zeug ist entweder total überteuert oder halt so 08/15 Qualität.



Und du stellst dein geschultes Audiophilen-Gehör ja auch regelmäßig mit fachkundigen Aussagen zur Schau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 20.07.2018 21:52]
20.07.2018 21:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
22.07.2018 20:02:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
22.07.2018 20:19:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von ]Maestro[

Ich glaube mit der Frage bin ich hier richtig. peinlich/erstaunt

Hab auf der Arbeit ein T540p und ein MOTU 4pre stehen. Über USB miteinander verbunden. Der Main Out geht per Klinke in den Stereo In 1 meiner Si1.

Wenn ich Sounds, Musik, irgendwas in Windows abspiele habe kommts teilweise verzerrt und sehr oft mit Knacksern raus.
Samplerate ist 44.1kHz, habe schon die Samples Per Buffer durchprobiert, tritt bei allem auf von 96 bis 1024.

Woran kann das noch liegen? Specs vom Notebook sind i7-4710MQ @ 2,50GHz, 8gb RAM.

Ist das Ding einfach zu schwach? Ich kanns mir ja eigentlich nicht vorstellen, wenn ich hier teilweise Gastspiele mit den schrottigsten ACER Möhren und einem Interface anreisen sehe die Shows mit Ableton abfahren, und das ist sauber.

Was tun?



Unter was für einem Treiber läuft das Interface denn im Windows Betrieb? Hast du mal eine DAW oder sowas wie Traktor zur Wiedergabe ausprobiert? Wie klingt der Ton denn direkt am Interface (Kopfhörer)
Das NB ist gut genug ausgestattet. Ich tippe hier auf ein Treiber/OS Problem.



Läuft unter MOTUs ASIO Treiber, zumindest unter SysTune.
Ob Windows da was anderes nutzt um wiederzugeben, ich wüsste gerade gar nicht wie ich das rausfinden kann. Wo kann man da gucken?

Am Kopfhörer Out hab ichs noch nicht ausprobiert. Werd ich mal tun.

 
Zitat von Kaffeekränzchen


Zusätzlich mal die Windows Power Plans durchprobiert?
Wenn der dir den Prozessortakt alle paar Sekunden rauf- und runterregelt, dann kann das auch schon mal zu kurzen Aussetzern führen.




Power Plans ist ein guter Gedanke. USB Energy Saving hab ich bereits ausgeschaltet, aber der Prozessor taktet noch weiterhin wie ihm gefällt. Werd ich mal testen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 22.07.2018 23:14]
22.07.2018 23:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von hödyr

Ja danke, dann wird es bei der wohl auch so sein. Es ist quasi unmöglich einen gescheiten hochwertigen 8-Kanal DAC zu finden, im Sinne von 1 Gerät mit 8 Kanälen.

Das Zeug ist entweder total überteuert oder halt so 08/15 Qualität.



Hm? Was passt denn an dem Motu nicht? Ist doch Boogie ob Windows das als Stereo Kanäle zeigt.
26.07.2018 23:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von fantasio

vorher/nachher:
https://abload.de/image.php?img=rt60uudk4.png


Stark. Glückwunsch.

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Hm? Was passt denn an dem Motu nicht? Ist doch Boogie ob Windows das als Stereo Kanäle zeigt.


Ich brauche Mehrkanal WDM-Treiber, ASIO ist mir egal. Ich habe jetzt nur RME gefunden, die da vernünftige Treiber anbieten.

Ich habe jetzt die Wahl entweder

- Fireface UC/UCX zu kaufen

Mit n Haufen Features die ich nicht brauche. Oder ein

- Digiface RME

Und dann am liebsten mit Toslink in mehrere Stereo-DACs gehen. Ich brauche WDM-Mehrkanal. Nach meinen Recherchen müsste das gehen und auch mit Jitter passen. Ich möchte eine digitale Frequenzweiche bauen die Stereo-Lautsprecher über mehrere Stereo-DACs beschickt. Tendiere stark zur Digiface-Lösung.
30.07.2018 22:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von fantasio

vorher/nachher:
https://abload.de/image.php?img=rt60uudk4.png


Stark. Glückwunsch.

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Hm? Was passt denn an dem Motu nicht? Ist doch Boogie ob Windows das als Stereo Kanäle zeigt.


Ich brauche Mehrkanal WDM-Treiber, ASIO ist mir egal. Ich habe jetzt nur RME gefunden, die da vernünftige Treiber anbieten.

Ich habe jetzt die Wahl entweder

- Fireface UC/UCX zu kaufen

Mit n Haufen Features die ich nicht brauche. Oder ein

- Digiface RME

Und dann am liebsten mit Toslink in mehrere Stereo-DACs gehen. Ich brauche WDM-Mehrkanal. Nach meinen Recherchen müsste das gehen und auch mit Jitter passen. Ich möchte eine digitale Frequenzweiche bauen die Stereo-Lautsprecher über mehrere Stereo-DACs beschickt. Tendiere stark zur Digiface-Lösung.



Ah ok. So rein aus Interesse: Wofür?
31.07.2018 10:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Digitale Frequenzweiche. Von den DACs geht's direkt in Endstufen.
31.07.2018 13:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab mir jetzt ne RME Digiface USB gekauft und dazu 2 Stereo DACs. Betreibe das ganze unter Windows 8.1. Ich hab die Karte inital mit 96khz in Betrieb genommen, und damit geht auch alles tutti, ich hab jetzt aber das Problem, dass wenn ich die Karte auf 48khz stelle, nur noch der Out 1 und der In 2 funktionieren.

Auf den anderen Kanälen zeigt mir TotalMix FX zwar Pegel an, wenn ich da was abspiele (egal ob Multichannel WDM oder mittels ASIO), es kommt aber nix raus.

Ich habe mit TOSLINK mehrere Loops gesteckt, und dabei halt bemerkt, dass nur noch der Out 1 und der In 2 funktionieren, jede andere Kombination (Out 1 an jeden In, und jeden Out an In 2) liefern mir zwar laut Software angeblich ausgehenden Pegel, eingehend passiert da aber nix.

Ist das ein Bug oder bin ich zu dämlich?

Hier ist noch ein Screenshot von meinen Settings:



ADAT 5/6 hat hier angeblich Pegel, das ist aber gelogen. Stelle ich einfach auf 96khz um, geht's sofort. Was ist da los?
26.11.2018 21:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum