Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple ( Kein Zugang ohne Fingerprint! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abiturient

Arctic
 
Zitat von timschlimm

http://store.apple.com/de/product/MF046ZM/A/iphone-5s-case-product-red?fnode=47



Sollte passen, da sie die Bauform ja nicht geändert haben.
15.09.2013 19:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
39¤.. jeden Tag steht ein Dummer auf...
15.09.2013 19:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von SirHenry

Naja, schön isses jetzt nicht unbedingt. Ich bestell' mir jetzt welche von ADOPTED, die finde ich gelungener. getadopted.com



Hm, ja, allesamt hässlich.
15.09.2013 19:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
verschmitzt lachen
 
Zitat von Johnny Knoxville

39¤.. jeden Tag steht ein Dummer auf...


700 ¤ für ein Telefon bezahlen und dann keine 40 mehr für die Tasche über haben?
15.09.2013 19:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich find' die in erster Linie viel zu teuer. Aber diese Kackdinger von adopted.com gibt's leider nicht in allen Variationen im Apple-Store oder sonstwo. Jetzt zahl ich effektiv 50 USD pro Case plus 20 Dollar Versandkosten. Wehe die Dinger sind scheiße. Bis vor kurzem gab's noch 30% Rabatt und ich hab's natürlich verpasst.
15.09.2013 19:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Henry, sag mal an wie die Dinger von Adopted sitzen! Welche farbkombi hast genommen? Das dunkle mit dem schwarzen Leder? Lester wrap Case in pewter/gunmetal?
15.09.2013 20:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hab' ein schwarzes und ein weißes (gibt's im deutschen Apple-Store leider nicht) bestellt, beide mit dem chromfarbenen Rahmen. Ich bin gespannt.
15.09.2013 20:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Eddy W

Desweiteren ist die Telefonie- und Datenverfügbarkeit gegenüber Prepaid priorisiert. Also wenn die Funkzelle voll wird (und gerade auf dem Land kann das mal vorkommen) kann man da schonmal benachteiligt werden. Auch wenn das nicht mehr so oft wie früher vorkommen sollte.


Hast du dafür ne quelle? peinlich/erstaunt



Flickenteppich aus Interna, Schulungen und Gesprächen mit Mitarbeitern anderer Telkos. So ganz 100% schwarz auf weiß lässt sich da irgendwie nichts finden. Also wie das auf den Punkt genau läuft kann ich somit leider auch nicht sagen.

Im Regelfall sollte es so laufen:

Top Prio (muss beantragt werden, zum Beispiel Krisenstäbe, Katastrophenschutz, in Notfällen stehen die über allem)
Normale Verträge
Prepaid
Andere Anbieter die das gleiche Netz nutzen.

Habe das früher immer gut bei meiner Tante und meinem Onkel gesehen. Sie selbst damals T-Mobile Postpaid. Immer Empfang, genau wie mein Onkel. Cousin Prepaid, wenn beide telefonierten war bei ihm schon Ende. Meine Eltern und Schwester zu der Zeit Callmobile, ebenfalls D1 Netz. Die waren quasi nie erreichbar.

Selbes Phänomen lässt sich öfter an Silvester und bei größeren Veranstaltungen beobachten. Nutzer von Vertragskarten sind fast immer besser gestellt als Prepaidnutzer und können telefonieren während die Prepaidler in die Röhre schauen.
15.09.2013 20:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich möchte das private und berufliche Handy vereinigen. Daher werde ich die Büro-SIM nutzen. Bei meiner privaten SIM werde ich eine Rufumleitung auf die Büronummer schalten. Aber wie bekomme ich SMS halbwegs vernünftig weitergeleitet? Kennt ihr da was?
15.09.2013 20:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Eddy W

Habe das früher immer gut bei meiner Tante und meinem Onkel gesehen. Sie selbst damals T-Mobile Postpaid. Immer Empfang, genau wie mein Onkel. Cousin Prepaid, wenn beide telefonierten war bei ihm schon Ende.


Auch wenn ich selbst schon länger das gefühl habe das es abläuft wie du es beschreibst, kann dieses "anecdotal evidence" doch einfach nicht stimmen Mata halt...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es irgendwo netze gibt, die man so "gezielt" mit zwei Nutzern blockieren kann.


Ich hoffe auf eine flut von klagen, wenn die EC mit ihrer Netzneutralität durchs Parlament kommt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 15.09.2013 20:27]
15.09.2013 20:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von webLOAD

Ich möchte das private und berufliche Handy vereinigen. Daher werde ich die Büro-SIM nutzen. Bei meiner privaten SIM werde ich eine Rufumleitung auf die Büronummer schalten. Aber wie bekomme ich SMS halbwegs vernünftig weitergeleitet? Kennt ihr da was?



klar, allen schreiben, dass sie die neue nummer nutzen sollen...
15.09.2013 20:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Werde nächsten Monat oder den darauf callmobile mal bestellen und testen. Ohne vertragslaufzeit kann man sowas ja mal machen. Und schlechter als Vodafone momentan kann es ja nicht sein, werde dann berichten ob ich erreichbar bin oder nicht
Edit:
Wird dann kein prepaid bei denen sein sondern dieses vertragsdingsnums für n Zehner im Monat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kn0kkn0k am 15.09.2013 20:51]
15.09.2013 20:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von webLOAD

Ich möchte das private und berufliche Handy vereinigen. Daher werde ich die Büro-SIM nutzen. Bei meiner privaten SIM werde ich eine Rufumleitung auf die Büronummer schalten. Aber wie bekomme ich SMS halbwegs vernünftig weitergeleitet? Kennt ihr da was?



klar, allen schreiben, dass sie die neue nummer nutzen sollen...


Gibt es keine SMS-Forwarding-App? peinlich/erstaunt
15.09.2013 20:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich behaupte mal nein. am besten dann übergangsmässig die alte sim in ein altes telefon stecken und die leute die dann trotzdem auf die alte nummer schreiben benachrichtigen. oder alternativ natürlich die alte nummer in den bestehenden geschäftsanschluss übernehmen. aber ka ob das dein arbeitgeber so macht.
15.09.2013 20:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Eddy W

Habe das früher immer gut bei meiner Tante und meinem Onkel gesehen. Sie selbst damals T-Mobile Postpaid. Immer Empfang, genau wie mein Onkel. Cousin Prepaid, wenn beide telefonierten war bei ihm schon Ende.


Auch wenn ich selbst schon länger das gefühl habe das es abläuft wie du es beschreibst, kann dieses "anecdotal evidence" doch einfach nicht stimmen Mata halt...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es irgendwo netze gibt, die man so "gezielt" mit zwei Nutzern blockieren kann.


Ich hoffe auf eine flut von klagen, wenn die EC mit ihrer Netzneutralität durchs Parlament kommt



Was heißt gezielt blockiert. Wenn die Zelle voll ist, ist sie voll. Und dass ein Anbieter erstmal sich selbst priorisiert, bevor ein Reseller kommt ist denke ich auch verständlich.
15.09.2013 21:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Eddy W

Was heißt gezielt blockiert. Wenn die Zelle voll ist, ist sie voll. Und dass ein Anbieter erstmal sich selbst priorisiert, bevor ein Reseller kommt ist denke ich auch verständlich.


ich meine das man alle anderen in der Zelle vom Telefonieren abhalten kann, indem man zwei verbindungen aufbaut, wie du es beschrieben hast.
15.09.2013 21:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Vincent

ich behaupte mal nein


Nur nicht für iPhones. :P
15.09.2013 22:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Eddy W

Was heißt gezielt blockiert. Wenn die Zelle voll ist, ist sie voll. Und dass ein Anbieter erstmal sich selbst priorisiert, bevor ein Reseller kommt ist denke ich auch verständlich.


ich meine das man alle anderen in der Zelle vom Telefonieren abhalten kann, indem man zwei verbindungen aufbaut, wie du es beschrieben hast.



Du hast das bloß falsch verstanden. Er meint, dass es vorkommt, dass die Verbindungen bei den beiden noch funktionieren, während der Dritte keinen Empfang mehr hat.
16.09.2013 16:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Jemand von euch Interesse an einem Mac Mini 2.1 (2008)?
16.09.2013 20:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Eddy W

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Eddy W

Desweiteren ist die Telefonie- und Datenverfügbarkeit gegenüber Prepaid priorisiert. Also wenn die Funkzelle voll wird (und gerade auf dem Land kann das mal vorkommen) kann man da schonmal benachteiligt werden. Auch wenn das nicht mehr so oft wie früher vorkommen sollte.


Hast du dafür ne quelle? peinlich/erstaunt



Flickenteppich aus Interna, Schulungen und Gesprächen mit Mitarbeitern anderer Telkos. So ganz 100% schwarz auf weiß lässt sich da irgendwie nichts finden. Also wie das auf den Punkt genau läuft kann ich somit leider auch nicht sagen.

Im Regelfall sollte es so laufen:

Top Prio (muss beantragt werden, zum Beispiel Krisenstäbe, Katastrophenschutz, in Notfällen stehen die über allem)
Normale Verträge
Prepaid
Andere Anbieter die das gleiche Netz nutzen.

Habe das früher immer gut bei meiner Tante und meinem Onkel gesehen. Sie selbst damals T-Mobile Postpaid. Immer Empfang, genau wie mein Onkel. Cousin Prepaid, wenn beide telefonierten war bei ihm schon Ende. Meine Eltern und Schwester zu der Zeit Callmobile, ebenfalls D1 Netz. Die waren quasi nie erreichbar.

Selbes Phänomen lässt sich öfter an Silvester und bei größeren Veranstaltungen beobachten. Nutzer von Vertragskarten sind fast immer besser gestellt als Prepaidnutzer und können telefonieren während die Prepaidler in die Röhre schauen.


Meine fresse selten so einen quatsch gelesen. Sorry du hast leider keine Ahnung. Btw hast du schon mal was von chemtrail gehört, das ist was für dich!

Notfallprio
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaKaber am 16.09.2013 21:52]
16.09.2013 21:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von MaKaber

Meine fresse selten so einen quatsch gelesen. Sorry du hast leider keine Ahnung. Btw hast du schon mal was von chemtrail gehört, das ist was für dich!

Notfallprio



Dann haben ziemlich viele Leute bei uns intern sowie in anderen Telkos keine Ahnung. Von mir aus.

Wenn du dann so frei wärst eine andere schlüssige Erklärung dafür zu geben. Enlight me.
16.09.2013 22:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Eddy W

 
Zitat von MaKaber

Meine fresse selten so einen quatsch gelesen. Sorry du hast leider keine Ahnung. Btw hast du schon mal was von chemtrail gehört, das ist was für dich!

Notfallprio



Dann haben ziemlich viele Leute bei uns intern sowie in anderen Telkos keine Ahnung. Von mir aus.

Wenn du dann so frei wärst eine andere schlüssige Erklärung dafür zu geben. Enlight me.


gsm bietet imho(hab kein bock die spec zu suchen) 15 prio stufen. diese werden aber in de nicht zum trennen von kundenbereichen verwendet, das ist schlicht zu aufwendig und extrem unpraktisch. nur die (bei der Bundesnetzagentur zu beantragende) Notfall prio schmeisst andere leute aus der zelle. ansonsten gilt first-come, first-served Prinzip(bei sprache).

google einfach mal bisserl zu dem thema congstar hat z.b. mal ein offizielles Statement abgegeben.

in stadien bzw. an orten wo du einen "netzfehler" bei verbindungsaufbau bekommst ist die zelle schlicht voll. der empfang ist da sie kann dein request aber nicht handeln. btw. gsm zellen können viel mehr clients bedienen als umts zellen, der tipp auf gsm umzuschalten wirkt meist wunder.
16.09.2013 23:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was muss ich alles machen, um den iPhone-Akku wie früher zumindest einmal am Tag leer zu bekommen?
Habe das Gefühl, dass mit iOS 7 wesentlich weniger Strom verballert wird. Lade immer nur über Nacht und zieh das Ding morgens ab und habe jetzt noch 55% Akku, trotz viel telefonieren, gerade im Auto, wo's über Bluetooth läuft. Dazu 'n bisschen WhatsApp, SMS, sowas. Normalerweise hab' ich mit der Nutzung den Akku vorher abends auch leer gehabt. Zumindest war ich ganz deutlich unter der Hälfte der Ladekapazität.
17.09.2013 0:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Bei mir ists genau so scheisse wie bei iOS6. Muss manchmal einmal am Tag zwischenladen
17.09.2013 0:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hatte ich in den frühen Betas auch, jetzt aber gar nicht mehr. Die Golden Master ist da wie's scheint wesentlich genügsamer.
17.09.2013 0:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Dann ist meine GM wohl kaputt traurig
17.09.2013 0:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Oder Henry hat ne überpremium-Version vom 5er bekommen, weil er noch so kurz vor 5C und 5S zum alten gegriffen hat...
17.09.2013 1:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach leckt mich doch. Breites Grinsen

Ist auch am 4S so. Wesentlich bessere Performance mit der GM.
17.09.2013 1:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elektropastete

Arctic
Mir kommt die Akkulaufzeit bei meinem 4s mit der GM auch spürbar länger vor als mit iOS6
17.09.2013 1:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von SirHenry

Ach leckt mich doch. Breites Grinsen

Ist auch am 4S so. Wesentlich bessere Performance mit der GM.


Wie misst du Performance an einem 4S? Kannste jetzt schneller den PIN-Code eintippen?

Ansonsten wann gibt es die iOS7 CM (=clean master), also ohne die ganze Einhornkotze... mit den Augen rollend
17.09.2013 1:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple ( Kein Zugang ohne Fingerprint! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2013 15:19:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2013 21:38:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum