Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple ( Kein Zugang ohne Fingerprint! )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Barto, bist du's? Wer für Produkte, die keinen deutlichen Mehrwert bieten, das 20- bis 30-fache des "Billigaquivalents" zahlt, der ist einfach doof. Wer die heimische Wirtschaft stärken will, der macht das besser an anderer Stelle, denn bei Unterhaltungselektronik wird's mittlerweile schwer. Eines der letzten Handys, auf dem "made in Germany" stand, war wahrscheinlich das Nokia 8800, und das liegt hier. Aber das hat wohl auch nicht merklich dazu beigetragen die Arbeitsplätze in der Branche hier zu erhalten.

 
Zitat von Vincent

meiner wirtschaft gehts blendend.


Mir geht's immer blendend, wenn ich aus der Wirtschaft geh'.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.10.2013 0:06]
08.10.2013 0:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
in diesem punkt ja.
tldr: wenig bezahlen -> wenig verdienen.
08.10.2013 0:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Echt mal, Bidet ist doch viel besser. Geht viel mehr Wasser bei verloren, damit die dritte Welt nix mehr hat.

So einfach ist das!

Aber manchmal kauf ich auch gerne mal die teuren Sachen, einfach weil ich es kann und Spaß dran hab Geld auszugeben. Kennt Henry ja auch
08.10.2013 0:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich kauf' eigentlich teure Sachen eher, weil ich mir bei manchen einbilde dafür einen entsprechenden Mehrwert zu bekommen. Quasi ein Produkt, was eher meinen Qualitätsansprüchen entspricht. Ich hätt' noch viel mehr Bock die zu kaufen, würden sie einen Bruchteil von dem kosten, was ich normalerweise dafür ausgebe.

Wer sich natürlich gern' einen darauf keult, dass sein läppisches USB-Kabel 20 Euro gekostet hat und seine Handytasche 50, der soll das von mir aus gerne machen. Ich bin immer ganz gut damit gefahren das, was ich gern' hätte, dort zu kaufen, wo ich es am günstigsten bekomme.
08.10.2013 0:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
unrecht hat Vincent ja nicht. Klar so eine hülle kostet in der herstellung in china einen bruchteil von dem preis den man hier bezahlen muss. Aber Mitarbeite in der Logistik und das verkaufspersonal müssen zu EU löhnen bezahlt werden.

Ich habe auch schmerzgrenzen wenn in der Schweiz Dinge 3 mal soviel oder mehr kostet wie bei euch in Deutschland. Trotz internet kaufe ich aber die meisten produkte hier.

Mittlerweile kaufe ich auch elektronik im Geschäft wenns nur 20-30% teurer ist als in einem schweizer online shop. Das problem ist lediglich das die meisten "Fachhändler" diese produkte nicht führen Augenzwinkern

Aber ich denke als schweizer ist das einfach gesagt, bei euch scheint die abwärtspirale schon so tief zu sein das ihr zum teil gar keine andere möglichkeit habt als zu billigstpreisen einzukaufen traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 08.10.2013 0:35]
08.10.2013 0:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Die Schweiz stinkt eh.
08.10.2013 0:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, mit dem, was man hier als fertiger Ingenieur verdient, ist man in der Schweiz offiziell arm.

Aber dennoch: ich zahle für guten Service. Dafür zahle ich gerne. Ich zahle auch gerne mehr für gute Produkte, wenn ich den Mehrwert sehe. Aber ich zahl doch nicht pauschal 20-30% mehr, um den Job vom Geizmarktmitarbeiter zu erhalten, der auf meine Frage hin drei Minuten lang das Schildchen unterm iPod studiert, um mir dann stolz zu verkünden, dass der auch Musik spielen kann. Das macht man bei mir auch nicht. Kann sein, dass in der Schweiz Inkompetenz besser entlohnt wird, aber ich werd' (leider) immer noch nach Leistung bezahlt.

Ich kauf' wahrscheinlich mehr fair hergestellte und gehandelte Produkte (nicht unbedingt auf Hippie-Körnerfutter bezogen) als die meisten hier und stütze lokale Wirtschaft gern', aber nicht um jeden Preis. Von mir aus kann der Mediamarkt pleite gehen, dem weine ich keine Träne nach. Ich investier lieber in lokal hergestellte Möbel, Kleidung, ab und an auch mal Elektronik, die aus Europa kommt. Aber das können sich ja nur noch die bonzigen Marken leisten, wenn's um Fernseher, HiFi, etc. geht. traurig

Pauschal mehr zahlen, das lässt eher auf mangelndes Verhandlungsgeschick schließen als auf irgendetwas anderes. :P
08.10.2013 2:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
am schmlimmsten sind die leute, die das zeug im mediamarkt/random einzelhandel angucken/anfingern gehen, und dann doch online bestellen. wegen der beratung gehen wohl die wenigsten technisch begeisterten zu MM...
08.10.2013 2:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Alles was Henry auf den letzten Seiten gesagt hat: +1!

Um lokale Wirtschaft zu unterstützen gibts bessere Wege, als 20¤ für ein USB-Kabel auszugeben. Da geh ich dann lieber von dem Geld, das ich gespart habe lecker Essen.

Solange ein Mehrwert gegeben ist, ok, aber nicht um jeden Preis.

Ich habe mir ein Lightningkabel von Apple gekauft (20¤) und 20Stk aus China (zusammen 6$) und ich kann KEINEN Unterschied feststellen. Und da ich Elektriker bin, bilde ich mir ein, ein gesschultes Auge für soetwas zu haben...
08.10.2013 7:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Vincent

am schmlimmsten sind die leute, die das zeug im mediamarkt/random einzelhandel angucken/anfingern gehen, und dann doch online bestellen. wegen der beratung gehen wohl die wenigsten technisch begeisterten zu MM...




Zum Mediamarkt geht man wenn man ein Kabel oder anderen Kleinkram genau jetzt braucht peinlich/erstaunt.
08.10.2013 7:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bei einem reinen USB Kabel kann das gut sein, d a ist das halt wie mit den vergoldeten und drölfzigfach abgeschirmten HDMI Kabeln für 200¤.
Bei den Netzladekabeln gibts ja aber genug Videos, wo man sie zerlegt sieht.Und da sehen die China-Teile eher aus wie eine eine tickende Bombe. die würde ich ungern ohne Aufsicht in der Steckdose lassen.
08.10.2013 7:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Parax

Bei einem reinen USB Kabel kann das gut sein, d a ist das halt wie mit den vergoldeten und drölfzigfach abgeschirmten HDMI Kabeln für 200¤.
Bei den Netzladekabeln gibts ja aber genug Videos, wo man sie zerlegt sieht.Und da sehen die China-Teile eher aus wie eine eine tickende Bombe. die würde ich ungern ohne Aufsicht in der Steckdose lassen.



Stimme ich dir vollkommen zu.

Aber: Todesfälle durch unter Spannung stehendem iPhone sind in EU-West™ allein durch den FI™ äußerst unwahrscheinlich.
08.10.2013 7:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Vincent

am schmlimmsten sind die leute, die das zeug im mediamarkt/random einzelhandel angucken/anfingern gehen, und dann doch online bestellen. wegen der beratung gehen wohl die wenigsten technisch begeisterten zu MM...




Zum Mediamarkt geht man wenn man ein Kabel oder anderen Kleinkram genau jetzt braucht peinlich/erstaunt.




Ja genau, um dann das 1000fache des Gegenwerts zu zahlen, wenn sie denn überhaupt das passende Kabel führen. Breites Grinsen

Zu MM/Saturn geht man am besten garnicht...
08.10.2013 8:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das ist der Preis den man zahlen muss wenn man schlecht vorbereitet ist traurig
08.10.2013 8:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von Parax

Bei einem reinen USB Kabel kann das gut sein, d a ist das halt wie mit den vergoldeten und drölfzigfach abgeschirmten HDMI Kabeln für 200¤.
Bei den Netzladekabeln gibts ja aber genug Videos, wo man sie zerlegt sieht.Und da sehen die China-Teile eher aus wie eine eine tickende Bombe. die würde ich ungern ohne Aufsicht in der Steckdose lassen.



Stimme ich dir vollkommen zu.

Aber: Todesfälle durch unter Spannung stehendem iPhone sind in EU-West™ allein durch den FI™ äußerst unwahrscheinlich.



Todesfälle sind in der Tat unwahrscheinlich - aber will man die Wirtschaft ankurbeln durch kompletten Neuerwerb einer Wohnungseinrichtung nachdem die alte mit dem explodierten und feuerfangenden China Netzteil abgeraucht ist? Ich nich. Breites Grinsen
08.10.2013 8:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Vincent

am schmlimmsten sind die leute, die das zeug im mediamarkt/random einzelhandel angucken/anfingern gehen, und dann doch online bestellen. wegen der beratung gehen wohl die wenigsten technisch begeisterten zu MM...




Zum Mediamarkt geht man wenn man ein Kabel oder anderen Kleinkram genau jetzt braucht peinlich/erstaunt.



In Sachen Kabel finde ich die Preisunterschiede ja mit am unverschämtesten.
5M Cat5 Kabel Amazon Basics: 4,50¤; 5M Cat5 Kabel Hama im Mediamarkt: 20¤?
08.10.2013 8:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Adapter sind wohl das einzigste was noch teurer ist, ja. Breites Grinsen
08.10.2013 8:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Vincent

am schmlimmsten sind die leute, die das zeug im mediamarkt/random einzelhandel angucken/anfingern gehen, und dann doch online bestellen. wegen der beratung gehen wohl die wenigsten technisch begeisterten zu MM...




Zum Mediamarkt geht man wenn man ein Kabel oder anderen Kleinkram genau jetzt braucht peinlich/erstaunt.




Ja genau, um dann das 1000fache des Gegenwerts zu zahlen, wenn sie denn überhaupt das passende Kabel führen. Breites Grinsen

Zu MM/Saturn geht man am besten garnicht...



Das hab ich einmal probiert. Und dann doch online bestellt.
Schnöseliger HDMI auf DVI Adapter --> flotte 50¤
Bei Amazon im Zweifelsfall ein 20stel.
08.10.2013 8:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Sag ich doch!? peinlich/erstaunt
08.10.2013 8:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich wollte doch nur ein weiteres schlechtes Beispiel liefern Breites Grinsen
08.10.2013 8:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ok.... aber doch nicht so früh am Morgen!!

Aber srsly, HDMI auf DVI für 50¤? Breites Grinsen
08.10.2013 8:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hab auch erst gedacht der hängt nur am falschen Haken Breites Grinsen
08.10.2013 8:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Also ich habe mein ipad dort für günstiger als anderswo bekommen o.o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kn0kkn0k am 08.10.2013 9:41]
08.10.2013 9:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Morgen!

Hab hier grad interimsmäßig ein iPhone 4, da meines noch bis zum 11.10 gesperrt ist und ich solang ein Telefon brauche... Jetzt fiel mir eine länglich-gelbe Verfärbung an dem Display des 4ers auf und erinnerte mich, dass es da mal so eine Welle gab, wo das ersetzt wurde... Wird das immernoch gemacht? Einfach zum Apple-Store marschieren und und denen präsentieren?

/ed

Merk grad, Gewährleistung ist eh abgelaufen und >3 Jahre nach Kauf brauch man bestimmt nichtmehr auf Kulanz hoffen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 08.10.2013 10:41]
08.10.2013 10:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
wäre ich mir bei bekannten problemen gar nicht so sicher
08.10.2013 10:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
nanana. gelbes display tritt in der regel am anfang in den ersten paar wochen auf und nicht nach 3 jahren+.
also ich denke nicht, dass die da was machen. aber man kanns probieren. würd mir aber keine hoffnungen machen.
08.10.2013 11:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von Parax

Bei einem reinen USB Kabel kann das gut sein, d a ist das halt wie mit den vergoldeten und drölfzigfach abgeschirmten HDMI Kabeln für 200¤.
Bei den Netzladekabeln gibts ja aber genug Videos, wo man sie zerlegt sieht.Und da sehen die China-Teile eher aus wie eine eine tickende Bombe. die würde ich ungern ohne Aufsicht in der Steckdose lassen.



Stimme ich dir vollkommen zu.

Aber: Todesfälle durch unter Spannung stehendem iPhone sind in EU-West™ allein durch den FI™ äußerst unwahrscheinlich.



Ich weiss nicht wie bei euch abgesichert wird, aber in der schweiz haben die wenigsten steckdosen einen FI. Standardmässig nur im Bad und evtl in der Küche.

Sieht man sehr schnell wenn man mal einen sicherungsschrank aufmacht
08.10.2013 11:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Deutschland auch, alles hinter Benelux sowieso. In Frankreich bist du ja teils froh überhaupt im Bad einen zu haben. Augenzwinkern
08.10.2013 11:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
etwas zum thema mediamarkt

Vor einem monat hatte ich so einen einfall bzw. eine lust mir einen beamer zu kaufen. Ich wusste das der beamer der für mich in frage kommt im mediamarkt steht und preislich gleich teuer ist wie in den onlineshops.

Ich war beim betreten des marktes fest entschlossen einen beamer zu kaufen, wollte aber noch einige dinge erklärt haben (WLAN Bildübertragung, anzahl HDMI iingänge usw).
Die verkäuferin die ich erwischte hab hatte sowas von null ahnung und verschwand bei jeder frage für 2-3 minuten im lager wo anscheinend der abteilungsleiter war. Die leicht gehässigen antworten waren sehr unbefriedigend und ich bekam plötzlich ein schlechtes gefühl und habe auf den kauf verzichtet. Aus dem ärger raus habe ich dann im auto das onlineformular vom MM ausgefüllt und denen eine nachricht gesendet, ich dachte natürlich das kümmert keinen. Aber prompt kam 1h später eine NAchricht vom Leiter des Mediamarktes mit einer entschuldigung. Am ende konnte ich dann eine Gutschrift aushandeln und bekam den Beamer umgerechnet fast 100¤ günstiger als im günstigsten online shop.

Ich hätte nie gedacht das die das auf irgend eine weise kümmert Breites Grinsen
08.10.2013 11:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Pfeil
Das 8¤/Stunde Personal ist überall gleich scheiße.

Insofern einfach so lange rummeckern bis sich Jemand der Sache annimmt der etwas mehr verdient bzw. Ahnung hat.

So kommt man auch im Einzelhandel mittlerweile ganz gut voran peinlich/erstaunt
08.10.2013 11:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple ( Kein Zugang ohne Fingerprint! )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2013 15:19:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2013 21:38:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum