Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple ( Kein Zugang ohne Fingerprint! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
ich bin ein gebranntes kind. bei einer früheren iOS beta hatte ich einen rechten kampf, mein backup wieder ins gerät zu kriegen und hab die "betazeit" an daten verloren.
hoffe es kommt bald die möglichkeit via OTA auf die final zu kommen.
07.10.2013 9:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Hallo Leute,

ich muss sagen, IOS7 macht meinem iPhone 4 mittlerweile doch deutlich zu schaffen. Das ganze System reagiert extrem träääääge. Ich erinnere mich an das IOS4(?-Massaker beim iPhone 3(ohne S). Direkt nach dem Update war es nicht so schlimm.

Liegt das entweder an
a) einem eventuell schlechten Garbage-Collector? oder
b) dass mein iPhone nur noch 300 MB freien Speicher hat (und somit nicht genügend Speicher zum swappen hat)?

Irgendwer noch eine solche Erfahrung gemacht, bzw. was drüber gelesen?
07.10.2013 10:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Definitiv auch am Speicherplatz. Meins hatte vor dem Löschen extreme Probleme. Jetzt gibts manchmal noch ein paar Verzögerungen, aber nichts hakt mehr.
07.10.2013 10:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Mh? iOS swapped nicht.

/e: D.h. ich würde sehr stark bezweifeln, dass der freie Flash-Speicher etwas damit zu tun hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 07.10.2013 10:44]
07.10.2013 10:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Gerade meinen China Charger gegen einen offiziellen Apple China Charger getauscht im Store. Schon krass wie das Original locker mal das doppelte wiegt von dem billigteil. Am Ende sind da wirklich andere/mehr/bessere Komponenten drin... Breites Grinsen
07.10.2013 10:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Sind es doch auch?
07.10.2013 10:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Kane*

Am Ende sind da wirklich andere/mehr/bessere Komponenten drin... Breites Grinsen



Nein wirklich? Ich dachte die 1¤ Viecher fliegen aus Spaß in die Luft. Augenzwinkern
07.10.2013 10:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Der "Premium-Drittanbieter"-Ladestecker aus Deutschland, den ich mir irgendwann für meinen Raspberry Pi gekauft habe, ist wohl auch potentiell tödlich, wenn man dem Internet glauben darf. Kann man angeblich einschicken und dann beim Hersteller gegen einen neuen tauschen. Hm. Am Ende war der gar nicht toller als die Dinger für 1,78 USD, obwohl er mehr kostet. Sowas aber auch. fröhlich

 
Zitat von wuSel

Nein wirklich? Ich dachte die 1¤ Viecher fliegen aus Spaß in die Luft. Augenzwinkern


Ein Euro und 31 Cent, wenn ich bitten darf. :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.10.2013 10:59]
07.10.2013 10:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja is mir schon klar. das Chinateil war auch nie in Benutzung. ich hab das nur bestellt um den 10¤ Adapter abzustauben. ich würde nie auf die Idee kommen, so'n Fake Teil in is Steckdose zu stecken. Billige USB Kabel? Gerne! Aber sobald Strom drauf is, verlass ich mich auf's Original.
07.10.2013 10:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von theromi

Mh? iOS swapped nicht.

/e: D.h. ich würde sehr stark bezweifeln, dass der freie Flash-Speicher etwas damit zu tun hat.



Echt? Der Geschwindigkeitsverlust bei nahezu vollem Speicher ist allerdings keine Einbildung, da ich durch Löschen von vollem Speicher Abhilfe schaffen konnte.
07.10.2013 11:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
10 Euro? Ich dachte man zahlt trotzdem noch 20?

// Tatsache, sind nur 10 Euro. Naja, leider kein Apple-Store in der Nähe, sonst würd' ich mal ein paar der Dinger umtauschen. Breites Grinsen



Auf der Seite des Austauschprogrammes steht was von Apple Store oder authorisierter Service-Provider. Beim Suchen nach dem Service-Kack find' ich auch 'nen Telekom-Laden. Heißt das ich kann die Dinger auch da tauschen? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.10.2013 11:05]
07.10.2013 11:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von any

 
Zitat von theromi

Mh? iOS swapped nicht.

/e: D.h. ich würde sehr stark bezweifeln, dass der freie Flash-Speicher etwas damit zu tun hat.



Echt? Der Geschwindigkeitsverlust bei nahezu vollem Speicher ist allerdings keine Einbildung, da ich durch Löschen von vollem Speicher Abhilfe schaffen konnte.


Mag sein, könnte ich mir technisch allerdings nicht erklären. In iOS 7 bin ich allerdings auch noch nicht drin, wer weiß was Apple für neue Magie macht.

/e: Allerdings definitiv nicht swappen.

/e: Siegen? Wie klein die Welt doch ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 07.10.2013 11:12]
07.10.2013 11:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von SirHenry

10 Euro? Ich dachte man zahlt trotzdem noch 20?

// Tatsache, sind nur 10 Euro. Naja, leider kein Apple-Store in der Nähe, sonst würd' ich mal ein paar der Dinger umtauschen. Breites Grinsen

http://dl.dropbox.com/u/10467983/Screenshots/4835j1uhch8h.jpg

Auf der Seite des Austauschprogrammes steht was von Apple Store oder authorisierter Service-Provider. Beim Suchen nach dem Service-Kack find' ich auch 'nen Telekom-Laden. Heißt das ich kann die Dinger auch da tauschen? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. peinlich/erstaunt



Schicks vorbei, ich muss nächste Woche eh zum Apple Store in Köln, um mein 5S zu holen Augenzwinkern
07.10.2013 11:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von theromi

Mh? iOS swapped nicht.


Aber der Controller. Augenzwinkern

Wenn du Daten veränderst wird eine komplette Zuordnungseinheit gelesen, verändert und wo anders wieder hin geschrieben. Wenn genug freier Speicher da ist kann der Controller das machen wie es ihm gerade passt, ansonsten muss er da eben geschickter vorgehen und vielleicht sogar andere Daten zwischendurch verschieben, das dauert dann viel länger.
/e: Jeder Flash-Speicher wird langamer sobald mehr als ~80% belegt ist- jedenfalls war das mal so, vielleicht geht inzwischen auch mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 07.10.2013 11:18]
07.10.2013 11:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Das gilt dann natürlich nur in dem Fall, wo eine App in den Flash-Speicher schreibt. Klar ist das dann langsamer, sollte das System aber insgesamt nicht so deutlich aufhalten.
07.10.2013 11:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich habe keine Antwort, aber mit neuer Garbage Collection werden auch ältere Androiden angeblich wieder etwas flotter (woher ich das hab weiß ich leider nicht mehr).
Ich würde es aber schon darauf zurückführen.
07.10.2013 11:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
iOS hat keinen GC. Naja, es sei denn man will ARC einen GC nennen.
07.10.2013 11:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von SirHenry

10 Euro? Ich dachte man zahlt trotzdem noch 20?

// Tatsache, sind nur 10 Euro. Naja, leider kein Apple-Store in der Nähe, sonst würd' ich mal ein paar der Dinger umtauschen. Breites Grinsen



Ich dachte du wärst von deinen Chinakracher überzeugt mit den Augen rollend.
07.10.2013 11:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Dober

Ich dachte du wärst von deinen Chinakracher überzeugt mit den Augen rollend.


Jo, bin ich auch. Aber selbst wenn ich die Apple-Dinger irgendwann auf Ebay verhökern sollte, mach' ich noch 'nen guten Schnitt. Von den Billig-Ladegeräten hab' ich nun einmal ein gutes Dutzend. Mein iPhone lädt gerade über eins.

 
Zitat von any

Schicks vorbei, ich muss nächste Woche eh zum Apple Store in Köln, um mein 5S zu holen Augenzwinkern


Das ist lieb, aber ich will hier keinem übermäßige Umstände bereiten. Wenn's bei der Telekom zu tauschen sein sollte, weil die als AASP gelistet sind, dann wär' das ja insgesamt einfacher. Bleibt nur noch herauszufinden, ob's denn wirklich so funktionieren könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.10.2013 11:34]
07.10.2013 11:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Henry sind deine adopted Bestellungen mittlerweile da? Wie lang musstest du warten? Meine wurde am 21. versendet und bisher keine Spur traurig
07.10.2013 11:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Am 16. September hab' ich die Hüllen bestellt, am Samstag sind sie angekommen. Heißt: nicht ganz drei Wochen Wartezeit.
07.10.2013 11:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von theromi

iOS hat keinen GC. Naja, es sei denn man will ARC einen GC nennen.


Hmjaa, es geht aber beides in die selbe Richtung: Das System wird träger wenn der Flashcontroller sich um das Umsortieren kümmern muss. Irgendeinen Grund wirds ja haben. peinlich/erstaunt
07.10.2013 11:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von theromi

iOS hat keinen GC. Naja, es sei denn man will ARC einen GC nennen.


Hmjaa, es geht aber beides in die selbe Richtung: Das System wird träger wenn der Flashcontroller sich um das Umsortieren kümmern muss. Irgendeinen Grund wirds ja haben. peinlich/erstaunt


Achso, du meinst Garbage Collection im Flash Speicher? Das weiß ich natürlich nicht, aber löst man sowas nicht eher mit Flags (also TRIM)? peinlich/erstaunt

/e: Also, was ich meine ist: So viel kann das das System doch nicht belasten. Wenn da GC auf dem Flash gemacht werden muss, dann darf ich ja mal annehmen, dass iOS das in "Freizeit" tut. Und selbst wenn nicht, so viel I/O macht die durchschnittliche App/das System doch nicht, dass das schlimme Performancekracher werden sollten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 07.10.2013 11:53]
07.10.2013 11:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Dober

Ich dachte du wärst von deinen Chinakracher überzeugt mit den Augen rollend.


Jo, bin ich auch. Aber selbst wenn ich die Apple-Dinger irgendwann auf Ebay verhökern sollte, mach' ich noch 'nen guten Schnitt. Von den Billig-Ladegeräten hab' ich nun einmal ein gutes Dutzend. Mein iPhone lädt gerade über eins.

 
Zitat von any

Schicks vorbei, ich muss nächste Woche eh zum Apple Store in Köln, um mein 5S zu holen Augenzwinkern


Das ist lieb, aber ich will hier keinem übermäßige Umstände bereiten. Wenn's bei der Telekom zu tauschen sein sollte, weil die als AASP gelistet sind, dann wär' das ja insgesamt einfacher. Bleibt nur noch herauszufinden, ob's denn wirklich so funktionieren könnte.



Find mal raus wieviele man umtauschen kann peinlich/erstaunt
07.10.2013 11:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Eins pro Nase offiziell.
07.10.2013 11:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von SirHenry

Eins pro Nase offiziell.



traurig Ich hab schon Geld gewittert
07.10.2013 11:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von theromi

Achso, du meinst Garbage Collection im Flash Speicher? Das weiß ich natürlich nicht, aber löst man sowas nicht eher mit Flags (also TRIM)? peinlich/erstaunt

/e: Also, was ich meine ist: So viel kann das das System doch nicht belasten. Wenn da GC auf dem Flash gemacht werden muss, dann darf ich ja mal annehmen, dass iOS das in "Freizeit" tut. Und selbst wenn nicht, so viel I/O macht die durchschnittliche App/das System doch nicht, dass das schlimme Performancekracher werden sollten.


Eigentlich(tm) ja, aber da ja auch ältere Androiden langsamer werden...vielleicht uch nicht.
Naja, ich glaub wir können hier lang rum rätseln. Breites Grinsen
07.10.2013 13:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von any

 
Zitat von theromi

Mh? iOS swapped nicht.

/e: D.h. ich würde sehr stark bezweifeln, dass der freie Flash-Speicher etwas damit zu tun hat.



Echt? Der Geschwindigkeitsverlust bei nahezu vollem Speicher ist allerdings keine Einbildung, da ich durch Löschen von vollem Speicher Abhilfe schaffen konnte.




Ich hab ein Iphone 5
Seit IOS 7 "lagt" das blättern zum teil ziemlich. Es läuft bei weitem nicht mehr so flüssig wie vorher. Ich habe noch 2GB von 16GB frei. Ist das normal?
07.10.2013 13:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nein, nicht mit einem iPhone 5. skeptisch
07.10.2013 13:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
definitiv nicht.
07.10.2013 13:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple ( Kein Zugang ohne Fingerprint! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2013 15:19:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2013 21:38:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum