Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Englische Wochen )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Baxi_

Arctic
Naja das Lewa im Sommer geht war ja klar. das sollte niemanden mehr überraschen.

Und das er dann beim nächsten Vertragspartner mehr verdient als in Dortmund sollte auch ziemlich logisch sein.

Aber ich als bayern Fan hätte es eig auch besser gefunden wenn er nach ManU oder Arsenal gegangen wäre.
25.09.2013 13:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Alkoholiker*

gestern in einem englischen artikel gelesen, dass chelsea eigentlich guardiola holen wollte. das team haben sie, mit gleich drei 10ern. hingegen bayern mit großen bulligen stürmern und und mit luis gustavo, schweini, im notfall lahm und alaba ein überangebot an 6ern hat plus sehr gute 10er kroos u ribery eher für ze happy one gemacht wurde. da würd lewa jetzt wirklich perfekt reinpassen - wenn mourinho eben bayern trainieren würd. die idee find ich gar nicht so abwegig. (wobei das ein umkehrschluss ist, der artikel war über chelsea)


Mourinho in Bayern...fuck no.

Bayern generell ist ja schon sympathisch, da passt Mou nicht rein.
25.09.2013 13:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Orson

 
Zitat von Mobius

Gab's wirklich geschenkt von einem Sponsor. Von daher, geschenkter Gaul und so. Und für die RL soll's wirklich reichen.



Nix RL Wütend



Was hast du gegen Ralf Loose? :P
25.09.2013 13:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Mou ist ne coole Sau.

25.09.2013 13:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
...
 
Zitat von PutzFrau

Mou ist ne coole Sau.





Was er sagt!
25.09.2013 13:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Pendelschwinger

Bayern generell ist ja schon sympathisch



25.09.2013 13:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Ich find Bayern schon sympathisch peinlich/erstaunt

Und obwohl er mein Lieblingstrainer ist, kann ich ihn mir nicht bei so nem Verein vorstellen. Real und Chelsea sind perfekt für ihn.
25.09.2013 13:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Pendelschwinger

Ich find Bayern schon sympathisch peinlich/erstaunt


Der Satz geht schon eher durch.
Nur von der eigenen Meinung auf einen allgemeinen Fakt zu schließen...
25.09.2013 14:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Pendelschwinger

Ich find Bayern schon sympathisch peinlich/erstaunt


Der Satz geht schon eher durch.
Nur von der eigenen Meinung auf einen allgemeinen Fakt zu schließen...



Mittlerweile gibts größere Unsympathen als Bayern.
25.09.2013 14:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Pendelschwinger

Ich find Bayern schon sympathisch peinlich/erstaunt


Der Satz geht schon eher durch.
Nur von der eigenen Meinung auf einen allgemeinen Fakt zu schließen...



Mittlerweile gibts größere Unsympathen als Bayern.


... die da wären?
25.09.2013 14:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Pendelschwinger

Ich find Bayern schon sympathisch peinlich/erstaunt


Der Satz geht schon eher durch.
Nur von der eigenen Meinung auf einen allgemeinen Fakt zu schließen...



Mittlerweile gibts größere Unsympathen als Bayern.


... die da wären?



HSV, Hoffenheim, Wolfsburg ...
25.09.2013 14:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Pendelschwinger

Ich find Bayern schon sympathisch peinlich/erstaunt


Der Satz geht schon eher durch.
Nur von der eigenen Meinung auf einen allgemeinen Fakt zu schließen...



Mittlerweile gibts größere Unsympathen als Bayern.


... die da wären?



Jürgen Klopp zwischen An- und Abpfiff.
25.09.2013 14:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Peridan

Mittlerweile gibts größere Unsympathen als Bayern.


... die da wären?


HSV, Hoffenheim, Wolfsburg ...


Keiner der Vereine kauft gezielt die besten Spieler des direkten Konkurrenten weg wie Bayern die letzten Jahrzehnte. In den 2000er Jahren bei Bremen ( Pizarro, Frings, Borowski); jetzt eben Dortmund (Götze, Lewandowski).

Warum soll der HSV unsympathisch sein? Eher unfreiwillig komisch weil große Klappe...

Hoffenheim kauft meist junge, unbekannte Spieler (außer die vom VfB). Klar kann man das Prinzip Hopp unsympathisch finden. Aber ob das Prinzip Hoeness besser ist?

Wolfsburg wurde meiner Meinung nach nur durch Magath etwas unsympathischer, da der wild durch die Gegend gekauft hat. Aber sonst?

 
Zitat von Tharan

Jürgen Klopp zwischen An- und Abpfiff.



Der geht einem mit seiner Selbstgerechtigkeit mittlerweile wirklich etwas auf den Sack
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 25.09.2013 15:02]
25.09.2013 15:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von tomtom!

Ob da alles noch so "Echte Liebe" ist, wie immer propagiert wird, ist fraglich (auch wenn ich es mir zu Teilen wirklich vorstellen kann).



Ähm, nein. Wars auch noch nie, zumindest nicht mehr seit den Zeiten als noch "11 Freunde" spielten. "Echte Liebe" ist einfach ein claim, so wie "I'm lovin' it" von McDonalds. Und wirklich lieben tut da auch keiner irgendwas Augenzwinkern

Der ganze Südkurven-Mythos der da in Dortmund aufgebaut wird ist ja schön und gut, aber letztlich auch nur Folklore. Die Fans glauben halt, das Sie es waren der den Ball zum 3:2 gegen Malaga über die Linie geschrieen haben, und das ist ja auch okay so. Stärkt die Vereinsidentifikation, die Marke BVB und bringt somit Geld in die Kassen.
25.09.2013 15:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Peridan

Mittlerweile gibts größere Unsympathen als Bayern.


... die da wären?


HSV, Hoffenheim, Wolfsburg ...


Keiner der Vereine kauft gezielt die besten Spieler des direkten Konkurrenten weg wie Bayern die letzten Jahrzehnte. In den 2000er Jahren bei Bremen ( Pizarro, Frings, Borowski); jetzt eben Dortmund (Götze, Lewandowski).

Warum soll der HSV unsympathisch sein? Eher unfreiwillig komisch weil große Klappe...

Hoffenheim kauft meist junge, unbekannte Spieler (außer die vom VfB). Klar kann man das Prinzip Hopp unsympathisch finden. Aber ob das Prinzip Hoeness besser ist?




Nagut, das mit dem gezielten Abwerben von Konkurrenz-Spielrern ist Bayern exklusiv.

HSV ist genau wegen seiner großen Klappe und wegen so Spielern wie David Jarolim und Rafael van der Vaart unsympathisch.

Bei Wolfsburg hast du es richtig erkannt, das Problem ist Magath.

Bei Hoffenheim ists Hopp.


siehste, alles ganz einfach
25.09.2013 15:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Kanonfutter

Keiner der Vereine kauft gezielt die besten Spieler des direkten Konkurrenten weg wie Bayern die letzten Jahrzehnte.


Ich glaube sie würden das schon gerne machen, aber außer hohes Gehalt haben sie nun mal aktuell nichts zu bieten.
25.09.2013 15:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von trohbtm

Der ganze Südkurven-Mythos der da in Dortmund aufgebaut wird



Der was? skeptisch
25.09.2013 15:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von KaosGod

Nagut, das mit dem gezielten Abwerben von Konkurrenz-Spielrern ist Bayern exklusiv.



Nein.

Das gibt es überall. Dortmund kauft von Gladbach Spieler wie Herrlich (inkl. Trainingsverweigerung, Verhandlung vor dem Arbeitsgericht und Vermittlung durch den DFB) oder Reus. Gladbach kauft von Freiburg Spieler wie Kruse.
25.09.2013 15:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von KaosGod

Nagut, das mit dem gezielten Abwerben von Konkurrenz-Spielrern ist Bayern exklusiv.



Nein.

Das gibt es überall. Dortmund kauft von Gladbach Spieler wie Herrlich (inkl. Trainingsverweigerung, Verhandlung vor dem Arbeitsgericht und Vermittlung durch den DFB) oder Reus. Gladbach kauft von Freiburg Spieler wie Kruse.


Bei Bayern ist es aber typischerweise der beste Spieler des größten Konkurrenten. Könnten ja auch jemand aus England, Italien oder Spanien holen. Oft genug versauert der Einkauf dann auf der Bank. Hauptsache die Konkurrenz geschwächt.
Und du willst doch nicht ernsthaft Behaupten, dass wenn man Mandzukic und Pizarro hat und Gomez abgibt dann unbedingt Lewandowski haben muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 25.09.2013 15:28]
25.09.2013 15:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von KaosGod

Nagut, das mit dem gezielten Abwerben von Konkurrenz-Spielrern ist Bayern exklusiv.



Nein.

Das gibt es überall. Dortmund kauft von Gladbach Spieler wie Herrlich (inkl. Trainingsverweigerung, Verhandlung vor dem Arbeitsgericht und Vermittlung durch den DFB) oder Reus. Gladbach kauft von Freiburg Spieler wie Kruse.


Bei Bayern ist es aber typischerweise der beste Spieler des größten Konkurrenten. Könnten ja auch jemand aus England, Italien oder Spanien holen. Oft genug versauert der Einkauf dann auf der Bank. Hauptsache die Konkurrenz geschwächt.




Ziemlich genau das das macht Chelsea gerade auch.
25.09.2013 15:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von KaosGod

Nagut, das mit dem gezielten Abwerben von Konkurrenz-Spielrern ist Bayern exklusiv.



Nein.

Das gibt es überall. Dortmund kauft von Gladbach Spieler wie Herrlich (inkl. Trainingsverweigerung, Verhandlung vor dem Arbeitsgericht und Vermittlung durch den DFB) oder Reus. Gladbach kauft von Freiburg Spieler wie Kruse.


Bei Bayern ist es aber typischerweise der beste Spieler des größten Konkurrenten. Könnten ja auch jemand aus England, Italien oder Spanien holen. Oft genug versauert der Einkauf dann auf der Bank. Hauptsache die Konkurrenz geschwächt.



Ziemlich genau das das macht Chelsea gerade auch.



wen meinst du da genau?
25.09.2013 15:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Rooney?
25.09.2013 15:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von KaosGod

Nagut, das mit dem gezielten Abwerben von Konkurrenz-Spielrern ist Bayern exklusiv.



Nein.

Das gibt es überall. Dortmund kauft von Gladbach Spieler wie Herrlich (inkl. Trainingsverweigerung, Verhandlung vor dem Arbeitsgericht und Vermittlung durch den DFB) oder Reus. Gladbach kauft von Freiburg Spieler wie Kruse.


Bei Bayern ist es aber typischerweise der beste Spieler des größten Konkurrenten. Könnten ja auch jemand aus England, Italien oder Spanien holen. Oft genug versauert der Einkauf dann auf der Bank. Hauptsache die Konkurrenz geschwächt.



Ziemlich genau das das macht Chelsea gerade auch.



wen meinst du da genau?



Chelsea hat Tottenham Willian in letzter Sekunde vor der Nase weggeschnappt, und das obwohl sie auf seiner Position bereits bestens besetzt sind. Mutmaßlich nur um Tottenham zu schwächen.

hier n kicker-Artikel dazu
25.09.2013 15:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
danke!
25.09.2013 15:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von KaosGod

Nagut, das mit dem gezielten Abwerben von Konkurrenz-Spielrern ist Bayern exklusiv.



Nein.

Das gibt es überall. Dortmund kauft von Gladbach Spieler wie Herrlich (inkl. Trainingsverweigerung, Verhandlung vor dem Arbeitsgericht und Vermittlung durch den DFB) oder Reus. Gladbach kauft von Freiburg Spieler wie Kruse.



Dass der Einkauf bei nationalen Konkurrenten dazugehört sollte wohl klar sein. Es geht darum, dass der FCB gezielt von direkten Konkurrenten Spieler abwirbt, in einem Maß, wie es in der Bundesliga unüblich ist. Suche die entsprechende Rechnung gleich raus.
25.09.2013 16:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
Lewandowsky finde ich, kann man nicht dazu zählen von wegen: Konkurrenz gezielt schwächen und wegkaufen.

Lewa wäre näcshtes Jahr im Sommer so oder so gegangen, dass hat er merhfach betont.
Lewa hat sich halt für Bayern entschieden, hätte genauso gut nach ManU oder sonst wen gehen könne, wobei ich auch glaube das er bei ManU eher Stammspieler ist.

Jaja ich weis ... gehören immer 2 Seiten dazu. Bayern hat ihm bestimmt auch n gutes Angebot gemacht.

Bei Götze oder entsteht der Eindruck der Konkurrenz schwächen schon eher.
Wobei man hier auch argumentieren könnte das Götze ja angeblich einer der Lieblingsspieler von Pep ist/war und Pep das veranlasst hat.
Keine Ahnung wie viel wo dran ist.
25.09.2013 16:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von KaosGod

Ich hab da ma ne Frage ...


Wieso spielen eigentlich sowohl die Eintracht als auch der FSV am gleichen Tag zur gleichen Zeit im gleichen Wettbewerb zu Hause?

Soweit ich weiß wird bei den meisten "Nachbar-Vereinen" immer drauf geachtet dass eben nicht zur gleichen Zeit Heimspiele stattfinden.

Wie kanns also sein, dass genau das jetzt in Frankfurt der Fall ist?




Sorry, falls das schon Thema war, les hier nur sporadisch mti


Also soweit ich weiß ist das nur in Ballungszentren so, damit mehrere Spiele in geringer Entfernung nicht zu Verkehrschaos führt. Man stelle sich mal die Verkehrslage vor sollten Dortmund, Schalke, Düsseldorf, Köln und Gladbach zur gleichen Zeit spielen.
25.09.2013 16:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
und das aufkommen, dass der FSV verursacht ist dann doch eher vernachlässigbar im Vergleich zur Eintracht
25.09.2013 16:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von KaosGod

Ich hab da ma ne Frage ...


Wieso spielen eigentlich sowohl die Eintracht als auch der FSV am gleichen Tag zur gleichen Zeit im gleichen Wettbewerb zu Hause?

Soweit ich weiß wird bei den meisten "Nachbar-Vereinen" immer drauf geachtet dass eben nicht zur gleichen Zeit Heimspiele stattfinden.

Wie kanns also sein, dass genau das jetzt in Frankfurt der Fall ist?




Sorry, falls das schon Thema war, les hier nur sporadisch mti


Also soweit ich weiß ist das nur in Ballungszentren so, damit mehrere Spiele in geringer Entfernung nicht zu Verkehrschaos führt. Man stelle sich mal die Verkehrslage vor sollten Dortmund, Schalke, Düsseldorf, Köln und Gladbach zur gleichen Zeit spielen.




Gut, dass ist ein Argument.

Aber soo weit liegen die beiden Frankfurter Stadien doch nicht auseinander, oder? Im Zweifelsfall werden die meisten Auswärtsfans und vermutlich auch ein Großteil der Heimfans so oder so über den Frankfurter Hauptbahnhof reisen. Da besteht dann doch auch das gleiche Risiko.


Ich wollte erst anführen, dass es selbst in München so ist, wo nicht so viele größere Vereine drum herum ansässig sind. Dann ist mir die Sache mit der Allianz-Arena wieder eingefallen Breites Grinsen

 
Zitat von Sniedelfighter

und das aufkommen, dass der FSV verursacht ist dann doch eher vernachlässigbar im Vergleich zur Eintracht




Joar, gut ... trotzdem ist das doch n Risiko was man einfach nicht eingehen muss. Man hätte eine der beiden Mannschaften doch auch am anderen Tag spielen lassen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 25.09.2013 16:30]
25.09.2013 16:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sga

Arctic
 
Zitat von Baxi_


Lewa hat sich halt für Bayern entschieden, hätte genauso gut nach ManU oder sonst wen gehen könne, wobei ich auch glaube das er bei ManU eher Stammspieler ist.




25.09.2013 16:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Englische Wochen )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.10.2013 11:24:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.09.2013 19:28:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum