Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Spendenaufruf für Gendo Ikari ( Jeder Euro zählt )
« erste « vorherige 1 ... 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96 ... 108 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von foo2bar

Ich weiß ich werde mich unbeliebt machen, ABER deine Krankheit tut mir ja leid und ich finde es gut das es genug "Deppen/Gutmenschen" gibt die dir deine Schulden zahlen ... ich habe da nur ein paar Fragen. Ich habe den Thread zwar verfolgt, aber mir kommt das alles ziemlich seltsam vor.

Wie kann man sich denn so hoch verschulden und selber nicht dran schuld sein? Wie die 10k zustandgekommen sind haste nicht erzählt oder?! Ich meine okay musste nicht, aber ich würde NIE für was spenden wo ich den Hintergrund nicht 100% kenne. Da hast du wohl richtig glück gehabt, das nicht alle so denken :>!



 
Zitat von Gendarity

Zu den alten Schulden:
Lange Geschichte kurz zusammengefasst:
Jemand hat mich ziemlich ausgenutzt und am Ende mit 9.000 Euro schulden sitzen lassen. (Der Versuch vor Gericht dagegen vor zu gehen ist nach hinten losgegangen)



steht auch im Startpost...

/mal den angesprochenen part mitrüber geholt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 09.06.2014 18:38]
09.06.2014 18:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foo2bar

Arctic
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von foo2bar

Ich weiß ich werde mich unbeliebt machen, ABER deine Krankheit tut mir ja leid und ich finde es gut das es genug "Deppen/Gutmenschen" gibt die dir deine Schulden zahlen ... ich habe da nur ein paar Fragen. Ich habe den Thread zwar verfolgt, aber mir kommt das alles ziemlich seltsam vor.

Wie kann man sich denn so hoch verschulden und selber nicht dran schuld sein? Wie die 10k zustandgekommen sind haste nicht erzählt oder?! Ich meine okay musste nicht, aber ich würde NIE für was spenden wo ich den Hintergrund nicht 100% kenne. Da hast du wohl richtig glück gehabt, das nicht alle so denken :>!



 
Zitat von Gendarity

Zu den alten Schulden:
Lange Geschichte kurz zusammengefasst:
Jemand hat mich ziemlich ausgenutzt und am Ende mit 9.000 Euro schulden sitzen lassen. (Der Versuch vor Gericht dagegen vor zu gehen ist nach hinten losgegangen)



steht auch im Startpost...

/mal den angesprochenen part mitrüber geholt


Ich weiß das es im Startpost steht, aber wie kann man sich den so ausnutzen lassen. Ist ja nicht so, als ob jemand zu einem geht, der kein Geld hat und sagt ... "gibt mir mal 9k" und der andere "okay"

E: wenn die kurze Beschreibung für dich eine 100% durchleuchtete/transparente Hintergrundgeschicht ist... dann Hut ab
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von foo2bar am 09.06.2014 18:43]
09.06.2014 18:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Hey, vielleicht hattest du Glück und sowas noch nie erlebt. Aber Familie und gute wie nahe Freunde können sich bei Geldsachen schnell in üble Arschlöcher verwandeln. Und so tief in die Privatsphäre von Gendo will hier wahrscheinlich niemand, er gibt schon genug preis finde ich.

Ich hoffe, dass im kommenden Scan und in allen zukünftigen Scans deines Lebens nichts mehr zu sehen ist!

Wie weit ist die Strecke bis zur besagten Arbeit denn eigentlich? Und wie stehts mit einem Roller(-führerschein)?
Eventuell könnte es auch ein Mofa tun, falls ein Roller zu schnell wäre für deine jetztige körperliche Verfassung.
Das kostet heutzutage ja fast nix.
09.06.2014 19:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
naja ich würde nach einer fahrgemeinschaft in der firma suchen. das machen doch mittlerweile alle. bin mir sicher das da sicher auch was für dich dabei ist das kann man solange nutzen bis das geld für den führerschein da ist und man sich diesen und ein auto leisten kann. der führerschein bringt dir hinterher ja nichts wenn du dir kein auto leisten kannst um dorthin zu fahren. aber dazu musst du ja auch erstmal arbeiten und geld beiseite packen.
09.06.2014 19:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von ditschi

naja ich würde nach einer fahrgemeinschaft in der firma suchen. das machen doch mittlerweile alle. bin mir sicher das da sicher auch was für dich dabei ist das kann man solange nutzen bis das geld für den führerschein da ist und man sich diesen und ein auto leisten kann. der führerschein bringt dir hinterher ja nichts wenn du dir kein auto leisten kannst um dorthin zu fahren. aber dazu musst du ja auch erstmal arbeiten und geld beiseite packen.


Den Führerschein wird er wahrscheinlich für dne Job brauchen nicht um dort hinzukommen.
09.06.2014 19:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das habe ich anders verstanden.
09.06.2014 19:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von foo2bar

Wieso zahlt dir das Amt den Führerschein nicht? (obwohl es eindeutig deine Chancen auf den Arbeitsmarkt verbessert und somit du dann kein "Kunde" mehr bei den sein wirst) Geh mal mit einer Bestätigung eines Arbeitsgeber hin, der den sagt, dass der dich einstellt (mit Führerschein). Nimms nicht persönlich, aber die sind auch froh dich nicht mehr sehen zu müssen :> (was du bestimmt auch bist)!



Und zum fünftausendsten Mal: Gendo bekommt Grundsicherung vom Sozialamt, kein Hartz 4 von der Agentur für Arbeit. Er ist kein Kunde bei der Agentur für Arbeit, deswegen zahlen die ihm auch nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 09.06.2014 19:42]
09.06.2014 19:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber jetzt, wo er dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung steht, sollte das sich doch auch wieder ändern, oder?
09.06.2014 19:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von ditschi

naja ich würde nach einer fahrgemeinschaft in der firma suchen. das machen doch mittlerweile alle. bin mir sicher das da sicher auch was für dich dabei ist das kann man solange nutzen bis das geld für den führerschein da ist und man sich diesen und ein auto leisten kann. der führerschein bringt dir hinterher ja nichts wenn du dir kein auto leisten kannst um dorthin zu fahren. aber dazu musst du ja auch erstmal arbeiten und geld beiseite packen.


Den Führerschein wird er wahrscheinlich für dne Job brauchen nicht um dort hinzukommen.


das habe ich auch anders verstanden. es scheiterte ja an dem job weil er nicht in den vollen bus wollte bzw er so fertig war als er dort angekommen ist. von daher finde ich die idee mit der mitfahrgelegenheit ganz gut. bei uns in der firma läuft das auch ziemlich erfolgreich.
09.06.2014 19:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendarity

tf2_medic.png
 
Zitat von Bombur

Aber jetzt, wo er dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung steht, sollte das sich doch auch wieder ändern, oder?



Stehe ich nicht.
Das ist ein kleiner Job für Leute die sonst nichts mehr machen können.
(Ich muss dem Amt jetzt selbst beweisen dass ich wieder arbeitsfähig bin)

Fahrgemeinschaft gibts nicht. Dafür wohne ich zu weit draußen und in der falschen Richtung.
Wie gesagt:
Wenn es Möglichkeiten gegeben hätte, hätte die mich nicht so schnell wieder freigestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendarity am 09.06.2014 20:28]
09.06.2014 20:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
kleiner Job hört sich aber so an, wie als ob es sich nicht wirklich dafür lohnt ein Auto anzuschaffen + dieses dann zu unterhalten?!
09.06.2014 20:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendarity

tf2_medic.png
Es ist der einzige Job den ich noch bekommen kann.
Von da aus habe ich wieder die Chance was anderes zu machen (Nach einem Jahr wird man für gewöhnlich an andere Firmen vermittelt)
Alternative ist weiterhin nichts mehr zu machen und das nie mehr zu ändern.
09.06.2014 20:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ja reicht die Bezahlung bei dem Job für ein Auto + Unterhalt (und den Ausgleich möglicher Kürzungen vom Amt, wenn sowas gibt? kenn mich da nicht aus)?

Wenn du nur 400¤ bekommst dein Auto aber 500¤ im Monat verschlingt (Beispielhaft) dann hast du am Ende auch nix gewonnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 09.06.2014 20:47]
09.06.2014 20:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendarity

tf2_medic.png
Die Versicherung ist schon gesichert und Sprit wird in dem Fall vom Amt übernommen (Wohne weit genug weg)
09.06.2014 20:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Gendarity

viel text



Bist du dir sicher mit der Klaustrophobie? Ist das schon vom Fachmann diagnostiziert? Für mich klingt das nämlich anhand deiner Beschreibung eher nach Agoraphobie... nur mal so als Tipp / Verdacht.
09.06.2014 20:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Gendarity

viel text



Bist du dir sicher mit der Klaustrophobie? Ist das schon vom Fachmann diagnostiziert? Für mich klingt das nämlich anhand deiner Beschreibung eher nach Agoraphobie... nur mal so als Tipp / Verdacht.


Wieso? Er beschreibt doch die Angst vor der Enge, nicht vor offenen Plätzen/weiten Räumen?
09.06.2014 21:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von MvG

 
Zitat von foo2bar

Wieso zahlt dir das Amt den Führerschein nicht? ...


Und zum fünftausendsten Mal: Gendo bekommt Grundsicherung vom Sozialamt, kein Hartz 4 von der Agentur für Arbeit. Er ist kein Kunde bei der Agentur für Arbeit, deswegen zahlen die ihm auch nix.



Moment ... auch die AfA kann Fördermaßnahemn beschließen, das geht. Man muß bloß den Leuten dort auf den Sack gehen. Aber möglich ist das. Hartz IV = Jobcenter fördert, Sozialhilfe = AfA fördert. AFAIK.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 09.06.2014 21:16]
09.06.2014 21:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendarity

tf2_medic.png
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Gendarity

viel text



Bist du dir sicher mit der Klaustrophobie? Ist das schon vom Fachmann diagnostiziert? Für mich klingt das nämlich anhand deiner Beschreibung eher nach Agoraphobie... nur mal so als Tipp / Verdacht.



Ich kann nur das wiedergeben was mein Arzt, bei dem ich seitdem in Behandlung bin, sagt.
Aber ist die Agoraphobie nicht die Angst vor bestimmten Plätzen und Orten?
Ich hab ja kein Problem mit Bussen. Nur wenn die Dinger überfüllt sind, sich 4 Leute extrem an einen pressen und man kaum Luft bekommt weil die hälfte der Leute es für unnötig halten was gegen ihren Mundgeruch zu unternehmen Augenzwinkern

Und nein, das Amt zahlt mir den nicht.
Sonst hätten sie mich damals nicht direkt vom Job "befreit"
09.06.2014 21:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von MvG

 
Zitat von foo2bar

Wieso zahlt dir das Amt den Führerschein nicht? ...


Und zum fünftausendsten Mal: Gendo bekommt Grundsicherung vom Sozialamt, kein Hartz 4 von der Agentur für Arbeit. Er ist kein Kunde bei der Agentur für Arbeit, deswegen zahlen die ihm auch nix.



Moment ... auch die AfA kann Fördermaßnahemn beschließen, das geht. Man muß bloß den Leuten dort auf den Sack gehen. Aber möglich ist das. Hartz IV = Jobcenter fördert, Sozialhilfe = AfA fördert. AFAIK.



Jobcenter fördert nur auf dem Papier.
09.06.2014 21:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Gendarity

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Gendarity

viel text



Bist du dir sicher mit der Klaustrophobie? Ist das schon vom Fachmann diagnostiziert? Für mich klingt das nämlich anhand deiner Beschreibung eher nach Agoraphobie... nur mal so als Tipp / Verdacht.



Ich kann nur das wiedergeben was mein Arzt, bei dem ich seitdem in Behandlung bin, sagt.
Aber ist die Agoraphobie nicht die Angst vor bestimmten Plätzen und Orten?
Ich hab ja kein Problem mit Bussen. Nur wenn die Dinger überfüllt sind, sich 4 Leute extrem an einen pressen und man kaum Luft bekommt weil die hälfte der Leute es für unnötig halten was gegen ihren Mundgeruch zu unternehmen Augenzwinkern

Und nein, das Amt zahlt mir den nicht.
Sonst hätten sie mich damals nicht direkt vom Job "befreit"



Ja nee dann hat das schon so seine Richtigkeit. Ich hatte es eben genau so gelesen, dass ich es so verstanden hab, dass es der Bus an sich ist.
09.06.2014 22:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendarity

tf2_medic.png
 
Zitat von Dimitri_

Dann wirds eindeutig Zeit für die nächste Spendenaktion! Und ein Auto fehlt ja dann auch noch? Das sollte zu schaffen sein peinlich/erstaunt



Ich wage es zu bezweifeln Breites Grinsen
09.06.2014 22:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von dino the pizzaman

kann man irgendwie helfen? traurig


Grandios.

JA!

Sende ihm Dr. House.........
09.06.2014 22:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.06.2014 22:11:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendarity

tf2_medic.png
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Gendarity

 
Zitat von Dimitri_

Dann wirds eindeutig Zeit für die nächste Spendenaktion! Und ein Auto fehlt ja dann auch noch? Das sollte zu schaffen sein peinlich/erstaunt



Ich wage es zu bezweifeln Breites Grinsen



U sure!?



Himmel das weckt Erinnerungen Breites Grinsen
So nen Wagen hatten meine Eltern recht lange Breites Grinsen
09.06.2014 22:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von foo2bar

E: wenn die kurze Beschreibung für dich eine 100% durchleuchtete/transparente Hintergrundgeschicht ist... dann Hut ab



mich geht es einfach nicht mehr an.
09.06.2014 22:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Golf II ist ziemlich knorke! peinlich/erstaunt
09.06.2014 22:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Golf II ist ziemlich knorke! peinlich/erstaunt


Das ist eine sehr dezente Beschreibung für das schönste Auto der Welt!
09.06.2014 22:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von foo2bar

E: wenn die kurze Beschreibung für dich eine 100% durchleuchtete/transparente Hintergrundgeschicht ist... dann Hut ab



mich geht es einfach nicht mehr an.


naja ich kann foo2 auch verstehen. für mich selber ist es jetzt an dieser stelle auch gut. wir haben alle geholfen die schulden zu beseitigen. jetzt heißt es selber die ärmel hochkrempeln auch wenn es schwer wird Augenzwinkern
09.06.2014 22:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendarity

tf2_medic.png
 
Zitat von ditschi

jetzt heißt es selber die ärmel hochkrempeln auch wenn es schwer wird Augenzwinkern



Mata halt...
Was meinst du warum ich versuche diesen Job wieder zu bekommen?
09.06.2014 22:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
...
finde ich ja auch gut
09.06.2014 22:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spendenaufruf für Gendo Ikari ( Jeder Euro zählt )
« erste « vorherige 1 ... 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96 ... 108 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.10.2014 11:50:51 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
08.10.2014 02:52:36 Rufus hat diesen Thread wieder geöffnet.
08.08.2014 12:23:30 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2014 15:21:59 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
22.02.2014 18:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.02.2014 18:43:02 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.11.2013 16:53:07 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum