Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: The Wolf Among Us ( The Big Bad Wolf! )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Borknager

Russe BF
...


Episode 5: Cry Wolf - Teil 2 - The Trial


Und damit wäre auch die fünfte Episode abgeschlossen. Vielen Dank fürs zusehen!
11.07.2014 10:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Das wars!? Ein paar QuickTime Events und ein bisschen Dialog? Was für eine Verschwendung von Speicherplatz.
11.07.2014 15:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Den Kampf gegen Bloody Mary fand ich ganz cool, vom Rest bin ich auch eher enttäuscht. Ich hatte eigentlich gehofft das mir jemand Story Technisch die Augen öffnet und mir zeigt das ich da was ganz subtiles aber großartiges übersehen habe weil ich noch etwas verkatert war. Aber naja...
11.07.2014 15:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Borknager

Den Kampf gegen Bloody Mary fand ich ganz cool, vom Rest bin ich auch eher enttäuscht. Ich hatte eigentlich gehofft das mir jemand Story Technisch die Augen öffnet und mir zeigt das ich da was ganz subtiles aber großartiges übersehen habe weil ich noch etwas verkatert war. Aber naja...



LP nicht geschaut, weil ich Telltale-Spiele lieber selbst zocke, aber:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

So subtil isses nicht, aber es werden riesige Anspielungen am Ende gemacht, dass Nerissa und Faith in irgendeiner Form sich als die jeweils andere ausgegeben haben. Wenn man es ganz böse interpretiert ist Nerissa eigentlich Faith und hat es bewusst so eingerichtet, dass Nerissa getötet wird, damit sie selbst verschont bleibt. Andere weniger böse Szenarien sind aber auch denkbar. Gibt einige Anspielungen darauf, dass die Nerissa, die man kennenlernt, identisch zu der Faith ist, die man getroffen hat.
Im Telltale Forum hat auch jemand noch weiter ausgeholt und die These aufgestellt, dass die Nerissa am Ende sogar die eigentliche Vivian ist und sie deshalb nicht ihre Schleife abnehmen wollte.
In jedem Fall ist von den Prostituierten heftiger Gebrauch von diesen Glamours gemacht worden, um die Leute und einen selbst als Spieler zu veräppeln. Wie genau wird noch recht wild diskutiert.
11.07.2014 20:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
The Wolf Among Us - Episode 5: Cry Wolf - Teil 1 - The Murderer

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hab bei der Unterhaltung mit dem Crooked Man so ziemlich die selben Entscheidungen getroffen wie du. Bei der Verfolgungsjagd machte es keinen Unterschied ob du erst die Frontscheibe, die Seitenscheibe oder das Dach einschlägst. Du wirst so oder so vom Auto geschleudert. Auch Vivians Tod kann man nicht verhindern weil dieser auch geskriptet ist. Allerdings hab ich im ersten Durchgang Georgie leiden lassen und ihn nicht umgebracht. Er sollte nicht wie Lily, Faith und Vivian einen schnellen Tod bekommen.
15.07.2014 21:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
...
The Wolf Among Us - Episode 5: Cry Wolf - Teil 2 - The Trial

Ein unspektakuläres aber dennoch ein cooles Ende. Im großen und ganzen finde ich das Spiel großartig. Es hat zwar kein tiefgreifendes Gameplay, ist 1:1 wie TWD aber hier ging es mehr um die Story und die war richtig gut. Ein interaktiver Film, wie du schon sagtest. Es wurden in jeder Episode neue Fragen aufgeworfen bevor sie am Ende beantwortet werden konnten. Das dazugehörige Setting und die außergewöhnlichen Charaktere zogen mich dabei immer mehr in die Welt von Fabletown.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Beim Trial hab ich zu 99% die selben Entscheidungen getroffen wie du. Einzige Ausnahme war, ich hab ihn in den Brunnen geworfen. Wobei ich ihn auch erst einsperren wollte aber nachdem er mich zum Brunnen gezogen hatte und ich ein weiteres mal entscheiden durfte, habe ich ihn ganz spontan da reingeworfen. Beim zweiten Durchgang hatte ich in der Gießerei umgebracht. Bigby und Snow mussten sich dann gegenüber den Leuten verbal verteidigen wie es denn nun weitergehen soll.

Die Unterhaltung am Ende mit Nerissa war ja nochmal ein guter Plotwist zum Schluss. Allerdings bin ich ihr dann nicht nachgelaufen.


Danke fürs spielen. Wenn es denn hoffentlich eine zweite Staffel geben wird, würde ich es mir wünschen wenn auch sie auch LPen würdest . Danke für die gute Unterhaltung fröhlich.

e/ Da hat wohl jemand vergessen Skype lautlos zu schalten mit den Augen rollend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 28.12.2014 23:35]
20.07.2014 23:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Danke wieder für dein ausführliches Feedback. Ich werde wenn ich demnächst mal Zeit habe alles auch nochmal durchspielen und dann entsprechend andere Entscheidungen fällen. Freu mich schon darauf.

 
Zitat von Johnny_Analog


e/ Da hat wohl jemand vergessen Skype lautlos zu schalten mit den Augen rollend.



23.07.2014 10:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF


Book of Fables - Episodes 4-5

Die letzten Einträge des Book of Fables. Damit das auch abgeschlossen wäre.
05.10.2014 18:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Wolf Among Us ( The Big Bad Wolf! )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum