Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXII
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Giant’s Causeway, Northern Ireland

Diese sechseckigen Säulen entstehen allein durch Konvektion (Bernard-Zellen)... die Pampe ist unten heiß und wird oben gekühlt.
27.03.2014 12:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von Axxy

http://distractify.com/culture/32-surreal-places-that-actually-exist-on-earth-i-cant-believe-this-isnt-photoshopped/



Underwater Waterfall, Mauritius Island


FuckErschrocken




Das ist mal so ziemlich das unspektakulärste Bild von allen, da das einfach nur wegen der Perspektive so wirkt, als würde das etwas großartig abfallen. Ist aber einfach nur Sand der eben in Strömungsrichtung abfließt und dadurch eben diese Art Muster schafft. Crazy shiet, not

ditte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 27.03.2014 12:43]
27.03.2014 12:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Das Bild sieht doch spektakulär aus. Die bunt angeleuchtete Tropfsteinhöhle wäre eher der Kandidat für das langweiligste Bild.
27.03.2014 12:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Stimmt das denn? Also ist da eine Art Graben oder ist das alles gleich flach und der Sand wir nur seitwärts abgetragen?

PS: das finde ich übrigens auch creepy. Ich bekomm Beklemmungen bei Bildern oder Karten mit Wasser. Ich kann problemlos am Meer stehen und auch schwimmen gehen oder mit dem Schiff fahren, aber selbst wenn ich eine Landkarte mit größeren Gewässern sehe wird mir schlecht.
27.03.2014 12:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Das ist dein unterbewusstes genetisches Wissen über die Grossen Alten, die in den Tiefen schlafen.
27.03.2014 12:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
etwas für sehr schlecht befinden
http://distractify.com/fun/fails/seeing-these-9-famous-landmarks-from-far-away-might-shatter-your-perception-of-them-forever/

das ist noch besser.
27.03.2014 13:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Stimmt das denn? Also ist da eine Art Graben oder ist das alles gleich flach und der Sand wir nur seitwärts abgetragen?

PS: das finde ich übrigens auch creepy. Ich bekomm Beklemmungen bei Bildern oder Karten mit Wasser. Ich kann problemlos am Meer stehen und auch schwimmen gehen oder mit dem Schiff fahren, aber selbst wenn ich eine Landkarte mit größeren Gewässern sehe wird mir schlecht.


Find ich nicht so creepy, mir geht das ähnlich. Ich habe auch keine Probleme mit Wasser, ich gehe sogar mehr oder weniger regelmässig windsurfen. Aber wenn ich mit dem Brett draussen bin, und die Farbe des Wassers von klar zu dunkelblau und fast schwarz wechselt, wird es Zeit zu wenden und zurück an die Küste zu surfen Breites Grinsen

Ich kann das nicht ab, da werd ich halb panisch...nicht wirklich rational, aber was soll's.
27.03.2014 13:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das mit den Pyramiden ist eher traurig als beeindruckend, das sagte ein Kollege neulich auch: muss man nicht hin. Ist ja nicht nur so, dass die Stadt da immer näher dranwächst, da liegt auch alles voller Müll und der Regen ist wohl auch so sauer, dass er immer schneller die Strukturen zerstört die jetzt mehrere tausend Jahre überdauert hatten. Dazu kommt der teilweise massive Smog aus Kairo.

/e: am schlimmsten sind bei mir Bäume im Wasser. Von Ufern mit Bäumen halt ich mich fern, da dreh ich komplett ab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 27.03.2014 13:11]
27.03.2014 13:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Was haben denn Bäume mit der Angst vor tiefem Wasser zu tun? Breites Grinsen
27.03.2014 13:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von csde_rats

Giant’s Causeway, Northern Ireland

Diese sechseckigen Säulen entstehen allein durch Konvektion (Bernard-Zellen)... die Pampe ist unten heiß und wird oben gekühlt.



yay \m/
27.03.2014 13:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Die Pampe ist unten heiß und wird oben gekühlt.
27.03.2014 13:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von TheRealHawk

Das mit den Pyramiden ist eher traurig als beeindruckend, das sagte ein Kollege neulich auch: muss man nicht hin. Ist ja nicht nur so, dass die Stadt da immer näher dranwächst, da liegt auch alles voller Müll und der Regen ist wohl auch so sauer, dass er immer schneller die Strukturen zerstört die jetzt mehrere tausend Jahre überdauert hatten. Dazu kommt der teilweise massive Smog aus Kairo.

/e: am schlimmsten sind bei mir Bäume im Wasser. Von Ufern mit Bäumen halt ich mich fern, da dreh ich komplett ab.


Dann solltest du nicht bei der Edertalsperre schwimmen gehen. Da sind ganze Dörfer unter Wasser. Wenn das Wasser niedrig steht, guckt der Kirchturm raus. War ein ziemlich mulmiges Gefühl, da zu baden. peinlich/erstaunt
27.03.2014 13:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Stimmt das denn? Also ist da eine Art Graben oder ist das alles gleich flach und der Sand wir nur seitwärts abgetragen?

PS: das finde ich übrigens auch creepy. Ich bekomm Beklemmungen bei Bildern oder Karten mit Wasser. Ich kann problemlos am Meer stehen und auch schwimmen gehen oder mit dem Schiff fahren, aber selbst wenn ich eine Landkarte mit größeren Gewässern sehe wird mir schlecht.




Das wird sicherlich schon abwärts gehen, weil das halt ne Insel auf nem kleinen Sockel ist, aber auch nur in "normalen" Maßen. Also da gehts jetzt nicht innerhalb von 500 m horizontal auch 500 m runter. Wäre das so steil, dann wäre die Insel schon längst viel stärker abgetragen bzw würde in der Form gar nicht existieren.

Hier sieht man ganz gut, dass das völlig unspektakulär ist:
http://cdn.zmescience.com/wp-content/uploads/2013/09/madagascar-3.jpg
(fragtn nicht, warum das Bild "madagascar" heißt. Das ist Mauritius)


Das is einfach nur eine Öffnung in dem Riffgürtel um die Insel und dadurch läuft da das Wasser halt bevorzugt ab etc..


Sieht man hier auf gmaps auch ganz gut:

https://www.google.com/maps/@-20.4755161,57.3233744,4437m/data=!3m1!1e3
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 27.03.2014 13:35]
27.03.2014 13:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Phillinger

Dann solltest du nicht bei der Edertalsperre schwimmen gehen. Da sind ganze Dörfer unter Wasser. Wenn das Wasser niedrig steht, guckt der Kirchturm raus. War ein ziemlich mulmiges Gefühl, da zu baden. peinlich/erstaunt




da hätte ich mehr angst, das die waschbären meine sachen am ufer klauen. drecksviecher. Wütend
27.03.2014 13:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
betruebt gucken
 
Zitat von TheRealHawk

Die Pampe ist unten heiß und wird oben gekühlt.



Pampe, nicht Schlampe.
27.03.2014 14:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Harry Stamper

http://distractify.com/fun/fails/seeing-these-9-famous-landmarks-from-far-away-might-shatter-your-perception-of-them-forever/

das ist noch besser.



Erster Gedanke bei dem Fern-Bild der Sagrada Familia: 'Ich könnte Anno mal wieder installieren.' Breites Grinsen
27.03.2014 14:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
was man mit dem geld was da verschwendet wird alles gutes hätte tun können. traurig
27.03.2014 14:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
betruebt gucken
http://de.anno-online.com/de

/weg da Harry!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 27.03.2014 14:57]
27.03.2014 14:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von Axxy

http://distractify.com/culture/32-surreal-places-that-actually-exist-on-earth-i-cant-believe-this-isnt-photoshopped/



in der Cenote Angelita war ich selbst schonmal tauchen. Durch die Schwefelschicht hindurch zu schweben ist einfach unglaublich!
27.03.2014 15:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Die Waitomo Caves sind wirklich beeindruckend, aber trotzdem ist der Eintritt viel zu teuer...
27.03.2014 15:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
ICH WAR AUCH SCHONMAL DA
27.03.2014 18:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
danke, realhawk fröhlich
27.03.2014 18:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von TheRealHawk

ICH WAR AUCH SCHONMAL DA



Cool.
27.03.2014 18:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von TheRealHawk

Das mit den Pyramiden ist eher traurig als beeindruckend, das sagte ein Kollege neulich auch: muss man nicht hin. Ist ja nicht nur so, dass die Stadt da immer näher dranwächst, da liegt auch alles voller Müll und der Regen ist wohl auch so sauer, dass er immer schneller die Strukturen zerstört die jetzt mehrere tausend Jahre überdauert hatten. Dazu kommt der teilweise massive Smog aus Kairo.

/e: am schlimmsten sind bei mir Bäume im Wasser. Von Ufern mit Bäumen halt ich mich fern, da dreh ich komplett ab.


Dann solltest du nicht bei der Edertalsperre schwimmen gehen. Da sind ganze Dörfer unter Wasser. Wenn das Wasser niedrig steht, guckt der Kirchturm raus. War ein ziemlich mulmiges Gefühl, da zu baden. peinlich/erstaunt


Weil mir meine Mutter das mit fünf Jahren erzählt hat kann ich heute nicht in offenen Gewässern schwimmen weil ich nicht sehe was unter mir ist. Lebenslanges Trauma!
27.03.2014 18:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://jameshowell.ca/tag/creepy/
Wuah
27.03.2014 18:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mja, Industrietaucher wäre wohl nix für dich. Für mich aber auch nicht.
27.03.2014 19:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Harry Stamper

http://distractify.com/fun/fails/seeing-these-9-famous-landmarks-from-far-away-might-shatter-your-perception-of-them-forever/

das ist noch besser.



Erster Gedanke bei dem Fern-Bild der Sagrada Familia: 'Ich könnte Anno mal wieder installieren.' Breites Grinsen


Hm, was ist am Weißen Haus überraschend? Für mich stand das nie weit ab, sondern immer von ein bischen grün umgeben mitten in Washington. Genauso wie das Bild es auch zeigt.

Kaaba ist schon ein krasser Kontrast. Der aber so auch erst seit ein paar Jahren besteht mit dem Wolkenkratzer.

"The Alamo" kenn ich garnicht peinlich/erstaunt

Was am Brandenburger Tor nun so überraschend sein soll weiß ich auch nicht. Und der Rest ist, abgesehen von den Pyramiden genau was ich mir
erwarten würde. Nämlich dass nicht weit weg immer die moderne Zivilisation ihre Spuren hinterlassen hat.




In dem Zusammenhang mal diese Karte:
http://www.wikilogix.de/wildniskarte.html

Die zeigt wo auf der Welt die Landschaft vom Menschen geprägt wird (rot) und wo es noch Wildnis gibt. Das meiste ist inzwischen Rot.
27.03.2014 19:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von TheRealHawk

http://jameshowell.ca/tag/creepy/
Wuah



Weia
27.03.2014 20:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von TheRealHawk

http://jameshowell.ca/tag/creepy/
Wuah



Weia


Na dann wären wohl die Plitvicer Seen nichts für euch Breites Grinsen
27.03.2014 20:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Die sind doch bei weitem nicht so dunkel Mata halt...

Also Seegras und so Stämme im Wasser werden ja erst gruselig, wenn man den Grund nicht sieht sondern alles in einer schwarzbraunen Brühe zu versinken scheint. Wo jeden Augenblick ein riesen Kraken hinaufschnellen könnte...
27.03.2014 21:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXII
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2014 22:43:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2014 22:32:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum