Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXII
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
...
 
Zitat von Flash_

Rum­ham­peln auf Brücke

http://www.theguardian.com/sport/video/2014/mar/28/somersaults-kiev-moscow-suspension-bridge-video


Ahhh ich bekomm schon beim Zuschauen Zustände! Die sind doch völlig gestört. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 28.03.2014 18:16]
28.03.2014 18:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Flash_

Rum­ham­peln auf Brücke

http://www.theguardian.com/sport/video/2014/mar/28/somersaults-kiev-moscow-suspension-bridge-video


Ahhh ich bekomm schon beim Zuschauen Zustände! Die sind doch völlig gestört. fröhlich


Das ist bei denen wirklich krankhaft. Das finde ich nicht mehr schön, höchstens beeindruckend dämlich.
28.03.2014 20:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von TheRealHawk

Albert Speer so

http://i.imgur.com/ltacYq2l.jpg



http://www.as-p.de/



Masterplan Alexandria. Ganz der Vater.
29.03.2014 0:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
What I learned from going blind in space
29.03.2014 3:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axxy

Arctic
29.03.2014 5:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Jamie Salmon’s Hyper-Realistic Sculptures

http://www.daily-art.com/jamie-salmons-hyper-realistic-sculptures/

29.03.2014 20:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Frau kommt taub zur Welt und kann dank Implantate zum ersten Mal hören.

Ihre Gefühle sind so wunderschön. Man möchte sie am liebsten in den Arm nehmen.

edit: ach verdammt, kam schon mal eine Seite zuvor. Egal, diese echten Emotionen kann man nicht oft genug sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 30.03.2014 8:32]
30.03.2014 8:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von honkbaer

Geht glaube ich ziemlich vielen Leute so. Würde mich interessieren, warum das so ist.


Vielleicht einfach, weil es nicht des menschen natürlicher Lebensraum ist? Wie schon angemerkt wurde, unter Wasser ist man nicht wirklich lebensfähig, man ist stark eingeschränkt, da so gut wie kein Sinnesorgan des Menschen auf Wasser ausgelegt ist. Dinge unter Wasser sehen nicht so aus, wie wir das gewöhnt sind, der Schall verhält sich unter Wasser völlig anders, wir können uns unter Wasser nicht richtig bewegen etc. pp. Es ist für uns einfach ungewohnt.
Und ja, man ist "von unten" verwundbar, ein Umstand, den man, wenn man sich auf dem Erdboden bewegt, in der Regel so nicht hat (deshalb erschrecken wir uns wohl auch, wenn uns zbsp etwas an den Füssen berührt oder so peinlich/erstaunt )...



Sehr gut erklärt, gerade der letzte Absatz leuchtet ein.

dX
30.03.2014 13:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Wie lange brauch ein Englisch-Muttersprachler um eine Fremdsprache zu lernen:

http://www.effectivelanguagelearning.com/language-guide/language-difficulty

Selbstverständlich hat "german" eine eigene Kategorie.
30.03.2014 19:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich fand Türkisch brutal schwer... Ein Semester lang 7 Stunden pro Woche + richtig viel daheim gelernt. Konnte gerade so nen Döner Bestellen, die Mutter von jemandem beleidigen, sagen welche Farbe ein Auto hat und was mein lieblings XY ist. Nativsprecher hab ich 0 verstanden.

Kann sonst nur Englisch, aber die anderen Leute aus dem Kurs meinten, in der selben Zeit kannst du Spanisch oder Italienisch so gut lernen, dass du dich in dem Land halbwegs durchfragen kannst.
30.03.2014 20:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Türkisch fänd ich auch unglaublich schwer. Teilweise bestehen Sätze aus nur einem Wort mit mehreren Prä- und Suffixen, da blickt doch kein Mensch mehr durch. Breites Grinsen

Dass die Swahili vergleichsweise leicht lernen können ist auch interessant.
30.03.2014 20:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Witzig, mein türkischer Kollege meinte Spanisch sei Türkisch relativ ähnlich.
30.03.2014 20:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Science!

Der Tripelpunkt, an dem alle Aggregatzustände gleichzeitig vorherrschen.
30.03.2014 20:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Witzig, mein türkischer Kollege meinte Spanisch sei Türkisch relativ ähnlich.



Wut? Gut, man kann das Pronomen weglassen, aber davon abgesehen sehe ich keine große Ähnlichkeit.

Türkisch ist eben ein anderer Sprachtyp als die meisten anderen Sprachen, die ihr gelernt habt. Wie harcoregen angesprochen hat: Wörter haben unglaublich viele verschiedene Wortformen durch die Affixe (ähnlich wie beim Finnischen, beides "agglutinierende" Sprachen). Mit ein wenig Zeit ist imho das übersetzen und schreiben gar nicht schwer. Die komplette Grammatik des 1. Semester in meinem Kurs passte auf 1 Din-A4 Seite und sowas wie Unregelmäßigkeiten gibt es kaum. Aber das ganze "on the fly" zu produzieren oder beim Hörverstehen auseinanderzudröseln ist alles andere als leicht, das muss man nämlich wirklich verinnerlicht haben. Da kommt man in vielen anderen Sprachen doch leichter zu nem Punkt, wo man simple Unterhaltungen führen kann. Ist zumindest meine Erfahrung.

Bei Xhosa habe ich da irgendwie meine Zweifel bei der Angabe.. oder aber Grammatik, Morphologie etc sind so leicht, dass man die ganzen Klicks lernen kann in der Zeit (lustiges Hörbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=gytCi5a7AJg Breites Grinsen). Und 'ne Tonsprache ist es auch noch. Brrr.
30.03.2014 20:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
Ist es nicht sogar so, dass türkisch, finnisch und koreanisch mehr oder weniger verwandt sind wegen den Mongolen die überall mal waren? Ungarisch auch?
30.03.2014 23:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
türkisch schwer? Mata halt...
30.03.2014 23:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
finnisch und ungarisch ja, koreanisch weiss ich nicht
30.03.2014 23:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Jellybaby

türkisch schwer? Mata halt...



Fand die Sprache auch recht einfach. Halt, so einfach wie es ist, eine neue Sprache zu lernen, und das ist es ja im Allgemeinen selten. Aber das Türkische hat praktisch keine Ausnahmen, alles wird immer gleich ausgesprochen und wenn man das "Baukastenprinzip" einmal verstanden hat, geht die Lernkurve steil nach oben. Ich mag die türkische Sprache. Klingt auch schön.
31.03.2014 0:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Ballardbird_Lee

Ist es nicht sogar so, dass türkisch, finnisch und koreanisch mehr oder weniger verwandt sind wegen den Mongolen die überall mal waren? Ungarisch auch?


Nenenene...Breites Grinsen Finno-Ugrisch beinhaltet Finnisch und Ungarisch, ja. Aber das ist wie die Aussage: "Indogermanisch beinhaltet Russisch und Deutsch" - die sind verwandt, aber mehr auf akademisch relavante Weise. Bis du einem Normalnutzer beigebracht hast, was er aus der Verwandtschaft ziehen kann, ist viel Zeit ins Land gegangen.

Koreanisch ist, soweit ich das im Kopf habe, wie auch Japanisch eine isolierte Sprache, die man nicht eindeutig zuweisen kann. Es gibt Theorien, die das mit den Turksprachen in Verbindung bringen, aber das ist alles arg wackelig.

Falls es aber exotischer sein soll als Finnisch/Ungarisch im europäischen Raum, hätte Europa noch Baskisch zu bieten, was iirc auch eine isolierte Sprache ist. Die vielleicht mit dem verwandt ist, was vor den Indoeuropäern hier war.

Türkisch ist Turksprache. Und laut der Wiki-Karte wäre das immer noch nicht die gleiche Familie wie Mongolisch.

[¤DIT]
Wenn das hier tatsächlich die Veröffentlichung bekommen sollte, die angekündigt ist, wäre das übrigens der absolute Sprach-Burner!

Go for the eyes Boo, GO FOR THE EYES!! RrraaaAAGHGHH!!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 31.03.2014 1:07]
31.03.2014 0:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
unglaeubig gucken
Nochmal zurück zur Formel1, Motorvergleich:

WROAARRR vs. Staubsaugerrennen

www.youtube.com/watch?v=jS4Dh_EAfJI
31.03.2014 11:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Passt doch, wie man in dem Video sieht hören die Leute jetzt immer noch die Autos gleich laut, nur brauchen sie dafür keine unbequemen Ohrenschützer mehr.
31.03.2014 11:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Nochmal zurück zur Formel1, Motorvergleich:

WROAARRR vs. Staubsaugerrennen

www.youtube.com/watch?v=jS4Dh_EAfJI



Wie die Hausfrauen die in Studien angegeben haben, dass die leiseren Staubsauger weniger gut saugen würden. Mein Gott, wen interessiert wie die Dinger klingen? Man sollte sich auf wichtigeres konzentrieren Augenzwinkern
31.03.2014 11:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
achja?
31.03.2014 11:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Ich hab meinen Staubsauger explizit auch deshlab gekauft, weil in den Produktbewertungen bei Amazon stand, er klinge wie eine Flugzeugturbine. UNd hell yeah, das tut er Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raptor am 31.03.2014 14:02]
31.03.2014 12:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Nochmal zurück zur Formel1, Motorvergleich:

WROAARRR vs. Staubsaugerrennen

www.youtube.com/watch?v=jS4Dh_EAfJI




Wo hörst du WROAARRRRR?

Ich hör BZZZZZZZZWIIIII



Das hier ist WROAARRRRR:
https://www.youtube.com/watch?v=s0_uHCMBq9A



Von daher isses mir echt wayne. Vorher wars hohes Kreischen. Jetzt isses nicht mehr so hohes Kreischen sondern mehr Turbinensound. Whatever. Guter Motorsound hört eben so bei 8000 U/min auf...
31.03.2014 12:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Raptor

Ich hab meinen Staubsauger expliziet auch deshlab gekauft, weil in den Produktbewertungen bei Amazon stand, er klinge wie eine Flugzeugturbine. UNd hell yeah, das tut er Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen


Welchen hast Du denn? Hab mir auch nen neuen Dyson gekauft, der hat so ne Bürste vorne drin die sich anfängt zu drehen wenn Luft durchgesogen wird. Der klingt auch richtig geil! Yeah man, Formel 1 für Hausfrauen!
31.03.2014 12:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Nochmal zurück zur Formel1, Motorvergleich:

WROAARRR vs. Staubsaugerrennen

www.youtube.com/watch?v=jS4Dh_EAfJI




Wo hörst du WROAARRRRR?

Ich hör BZZZZZZZZWIIIII



Das hier ist WROAARRRRR:
https://www.youtube.com/watch?v=s0_uHCMBq9A



Von daher isses mir echt wayne. Vorher wars hohes Kreischen. Jetzt isses nicht mehr so hohes Kreischen sondern mehr Turbinensound. Whatever. Guter Motorsound hört eben so bei 8000 U/min auf...


Nope.

https://www.youtube.com/watch?v=fZMPDCNyQxE

ca. 12k rpm, 600PS aus 1,5L in den 50er Jahren


Außerdem:

https://www.youtube.com/watch?v=pRXnQKlktPs

Ferrari V12 von 1994
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 31.03.2014 12:23]
31.03.2014 12:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

[¤DIT]
Wenn das hier tatsächlich die Veröffentlichung bekommen sollte, die angekündigt ist, wäre das übrigens der absolute Sprach-Burner!



Tier-Kommunikation und Sprache ist immer ein schwieriges Thema, da wird dauernd irgendwas gehyped, aber irgendwie hat das selten wirklich was mit Sprache im Sinne der menschlichen Sprache zu tun. Und das scheint auf ersten Blick auch hier der Fall zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 31.03.2014 12:20]
31.03.2014 12:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
„Wenn der Löwe sprechen könnte, wir könnten ihn nicht verstehen."

Wittgenstein, PU.
31.03.2014 12:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Wraith of Seth

[¤DIT]
Wenn das hier tatsächlich die Veröffentlichung bekommen sollte, die angekündigt ist, wäre das übrigens der absolute Sprach-Burner!



Tier-Kommunikation und Sprache ist immer ein schwieriges Thema, da wird dauernd irgendwas gehyped, aber irgendwie hat das selten wirklich was mit Sprache im Sinne der menschlichen Sprache zu tun. Und das scheint auf ersten Blick auch hier der Fall zu sein.


Ich habe nicht umsonst ein "wenn" benutzt. Aber zumindest bei Walen/Delfinen, Primaten und Elefanten kann ich mir gut vorstellen, dass man da noch einiges Erstaunliches rausfinden kann und wird.
31.03.2014 12:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXII
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2014 22:43:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2014 22:32:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum