Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXII
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
Wenn das Ding ne Masse hat, hat es auch ne Grvitation. mit den Augen rollend
02.05.2014 12:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.05.2014 12:21:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ist einfach abzuschätzen. Wenn ich mich recht entsinne müsste das Ding sich zu schnell drehen. Wo habe ich das nur gesehen letztens? Muss irgendein Vortrag gewesen sein.
02.05.2014 12:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wenn das Ding ne Masse hat, hat es auch ne Grvitation. mit den Augen rollend


So einfach ist das, muss man wissen!
02.05.2014 12:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Oli

Ist einfach abzuschätzen. Wenn ich mich recht entsinne müsste das Ding sich zu schnell drehen. Wo habe ich das nur gesehen letztens? Muss irgendein Vortrag gewesen sein.


Zentrifugalkraft ist afaik abhängig von Masse und Distanz zum Mittelpunkt? Kein Physiker hier der das mit der genauen Formel berechnen kann? Breites Grinsen
02.05.2014 12:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

Das war mir auch klar. Ich frag mich bloß was passiert, wenn man dem Rand zu nah kommt.


Wenn sich das Ding tatsächlich recht schnell drehen müsste, um mittels Zentrifugalkraft eine künstliche Gravitation aufrecht zu erhalten, würde man ziemlich heftig ins All geschleudert werden, wenn man das System verlässt?
02.05.2014 12:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von M@buse

kann man da runterfallen?traurig


Die Frage nach der Gravitation würde mich auch interessieren, ja Breites Grinsen


Vermutung:
Das Ding wird sich ja um eine Achse in der Mitte drehen, oder? Daraus ergibt sich aus der Zentrifugalkraft eine "Schwerkraft", die einem dabei hilft, auf dem Boden zu bleiben.

Siehe 2001:Space Odyssey Raumschiff.


Hm. So einfach ist das aber nicht, hat nicht die NASA das tatsächlich mal getestet?


http://www.drg-gss.org/typo3/html/index.php?id=68

Was ich aus den ersten paar Zeilen herausgelesen habe ist, dass künstliche Gravitation durch Rotation prinzipiell möglich ist, aber bei zu kleinen Radien bzw. einer zu großen Geschwindigkeit zu Problemen im menschlichen Empfinden führt.
Im Bezug auf diese Ringwelt sollte das aber kein Problem darstellen. Der Radius ist offenbar groß genug, und, relativ zum Durchmesser gesehen, dreht sich das Ding wsl. auch nicht außerordentlich schnell.


Edit:
 
Zitat von Oli

Ist einfach abzuschätzen. Wenn ich mich recht entsinne müsste das Ding sich zu schnell drehen. Wo habe ich das nur gesehen letztens? Muss irgendein Vortrag gewesen sein.


Ah, ok...dann funktioniert's wohl doch nicht, wegen der Geschwindigkeit.


Edit 2:
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von M@buse

Das war mir auch klar. Ich frag mich bloß was passiert, wenn man dem Rand zu nah kommt.


Wenn sich das Ding tatsächlich recht schnell drehen müsste, um mittels Zentrifugalkraft eine künstliche Gravitation aufrecht zu erhalten, würde man ziemlich heftig ins All geschleudert werden, wenn man das System verlässt?


Ich weiß nicht, ob die Analogie gültig ist, vl. kann das jemand verfeinern:
Wenn du dich an einem Satelliten in Erdumlaufbahn festhalten würdest, und diesen dann in voller Fahrt loslässt, wirst du dich in einer Tangente vom Absprungpunkt weiterbewegen (freilich wird die Flugbahn von Schwerkräften in der Umgebung beeinflusst).
Vl. trifft bei einer Ringwelt das selbe in der Art zu.

E: Wobei...vielleicht ist das auch Blödsinn den ich da zusammengeschrieben habe Breites Grinsen .
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 02.05.2014 12:33]
02.05.2014 12:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [A-51SS] fly

Wenn das Ding ne Masse hat, hat es auch ne Grvitation. mit den Augen rollend


So einfach ist das, muss man wissen!


Nein ist es nicht. Im inneren einer geladenen Kugel hat man zum Beispiel auch kein elektrisches Feld.
02.05.2014 12:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
"Recht schnell" drehen ist ja auch ne genaue Aussage.

Wen interessiert das denn im System? Wir drehen und ja jetzt auch "recht schnell"
02.05.2014 12:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von vuxi

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [A-51SS] fly

Wenn das Ding ne Masse hat, hat es auch ne Grvitation. mit den Augen rollend


So einfach ist das, muss man wissen!


Nein ist es nicht.


O'rly.
02.05.2014 12:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von vuxi

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [A-51SS] fly

Wenn das Ding ne Masse hat, hat es auch ne Grvitation. mit den Augen rollend


So einfach ist das, muss man wissen!


Nein ist es nicht.


O'rly.


S'rly
02.05.2014 12:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Livestream von der Erde, durch die ISS
02.05.2014 13:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 

Ich weiß nicht, ob die Analogie gültig ist, vl. kann das jemand verfeinern:
Wenn du dich an einem Satelliten in Erdumlaufbahn festhalten würdest, und diesen dann in voller Fahrt loslässt, wirst du dich in einer Tangente vom Absprungpunkt weiterbewegen (freilich wird die Flugbahn von Schwerkräften in der Umgebung beeinflusst).
Vl. trifft bei einer Ringwelt das selbe in der Art zu.

E: Wobei...vielleicht ist das auch Blödsinn den ich da zusammengeschrieben habe Breites Grinsen .
[/b]



Wenn du dich an einem Satelliten in einer Stationären Umlaufbahn festhälst und dann los lässt, wirst du dich auf Grund der Schwerkraft erstmal in einer Tangente von ihm wegbewegen, ja.
Der Ring ist aber eine andere Geschichte. Er dreht sich nicht so schnell, dass er nicht in die Sonne fällt (wie der Satellit mit der Erde), weil sein Schwerpunkt ja selber in der Sonne liegt. Er dreht sich, damit du auf ihm stehen kannst. Nimmst du also den Boden weg, gibt es (außer der Schwerkraft des Ringes/ der Sonne, welche bedeutend kleiner sein muss, sonst könntest du ja nicht drauf stehen) erstmal keine Kraft zur Sonne hin, du erfährst die volle Beschleunigung.
Zudem hast du ja noch Trägheit - Rotation des Ringes - und das Ding wird sich gewiss auch anderweitig um die Sonne bewegen.
D.h. ja, du wirst ins All geschleudert


Etwas holprig, da Milchmädchenrechnung: Spring vom 10m Brett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 02.05.2014 13:10]
02.05.2014 13:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von TheYang

Livestream von der Erde, durch die ISS


Wink mal Augenzwinkern
02.05.2014 13:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von vuxi

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von vuxi

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [A-51SS] fly

Wenn das Ding ne Masse hat, hat es auch ne Grvitation. mit den Augen rollend


So einfach ist das, muss man wissen!


Nein ist es nicht.


O'rly.


S'rly

02.05.2014 13:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von TheYang

Livestream von der Erde, durch die ISS


Wink mal Augenzwinkern


wenn sie wieder vorbeikommt:
http://iss.astroviewer.net/
(dauert ja nicht so lange)


http://www.science20.com/quantum_gravity/blog/a_better_than_5050_chance_kepler186f_has_technological_life-134555
klingt auch nicht völlig uninteressant peinlich/erstaunt
02.05.2014 13:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Also ich hab gestern Nacht den Wiki-Artikel zur Dyson-Sphäre (und 20 weitere Artikel) gelesen, da gab es Gedankenspiele mit wenigen Kilometern Durchmesser und Umdrehungsgeschwindigkeiten (Auftritt Lobo peinlich/erstaunt) von 1/min.
02.05.2014 13:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
So ein theoretisches Konstrukt finde ich auch nicht sonderlich beeindruckend solange es das nicht irgendwo in echt gibt. Da machen die größten Sterne oder schwarzen Löcher vom boah ey Faktor mehr her.
02.05.2014 14:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von TheRealHawk

So ein theoretisches Konstrukt finde ich auch nicht sonderlich beeindruckend solange es das nicht irgendwo in echt gibt. Da machen die größten Sterne oder schwarzen Löcher vom boah ey Faktor mehr her.


Oh ja, da kann man fast schon random-mässig bei Wiki irgendwelche Sterne suchen und findet jedes mal etwas, was man sich nur schwer vorstellen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deneb
 
Deneb ist ein heißer Überriese, er befindet sich momentan in der Übergangsphase vom Blauen Riesen zum Roten Überriesen. (...) Der Stern erzeugt in einer Minute mehr Licht als die Sonne in einem Monat.



http://de.wikipedia.org/wiki/Eta_Carinae
 
Etwas entfernt vom Homunkulusnebel befindet sich älteres Auswurfmaterial, das möglicherweise bei einem ähnlichen Ausbruch im 15. Jahrhundert fortgeschleudert wurde. Aufnahmen des Röntgen-Satelliten Chandra von 1999 lassen außerdem einen hufeisenförmigen Ring mit einem Durchmesser von etwa 2 Lichtjahren erkennen, von dem auf einen weiteren großen Ausbruch vor mehr als tausend Jahren geschlossen wird. Im Röntgenbereich zeigt sich zudem, dass das Gas in unmittelbarer Nähe des Zentralsterns eine Temperatur von etwa 60 Millionen Kelvin aufweist und im Außenbereich des Rings, wo das Gas mit der interstellaren Materie zusammenstößt und abgebremst wird, etwa 3 Millionen Kelvin.

Die Ursache für derartige Ausbrüche wird noch nicht verstanden. Eine wahrscheinliche Annahme ist, dass sie durch aufgestauten Strahlungsdruck der enormen Leuchtkraft hervorgerufen werden, d. h., dass der Druck der nach außen gerichteten Strahlung irgendwann die nach innen gerichtete Gravitation überwiegt, wodurch das hydrostatische Gleichgewicht kurzzeitig zusammenbricht und der Stern explosionsartig riesige Mengen von Materie seiner äußeren Hüllen abstößt.


Bam.
02.05.2014 14:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von M@buse

kann man da runterfallen?traurig


Die Frage nach der Gravitation würde mich auch interessieren, ja Breites Grinsen


Vermutung:
Das Ding wird sich ja um eine Achse in der Mitte drehen, oder? Daraus ergibt sich aus der Zentrifugalkraft eine "Schwerkraft", die einem dabei hilft, auf dem Boden zu bleiben.

Siehe 2001:Space Odyssey Raumschiff.


Hm. So einfach ist das aber nicht, hat nicht die NASA das tatsächlich mal getestet?


http://www.drg-gss.org/typo3/html/index.php?id=68

Was ich aus den ersten paar Zeilen herausgelesen habe ist, dass künstliche Gravitation durch Rotation prinzipiell möglich ist, aber bei zu kleinen Radien bzw. einer zu großen Geschwindigkeit zu Problemen im menschlichen Empfinden führt.
Im Bezug auf diese Ringwelt sollte das aber kein Problem darstellen. Der Radius ist offenbar groß genug, und, relativ zum Durchmesser gesehen, dreht sich das Ding wsl. auch nicht außerordentlich schnell.


Ist grundsätzlich überhaupt kein Problem, problematisch ist aber die Verteilung auf deinen Körper da sich deine Füsse anderen kräften ausgesetzt sind als dein Kopf.

e: siehe ein bisschen auch hier: http://whatif.xkcd.com/68/

 

Wenn du dich an einem Satelliten in Erdumlaufbahn festhalten würdest, und diesen dann in voller Fahrt loslässt, wirst du dich in einer Tangente vom Absprungpunkt weiterbewegen (freilich wird die Flugbahn von Schwerkräften in der Umgebung beeinflusst).


In einer Geraden wenn du die Gravitation ausser acht lässt -> Umlaufbahn heisst nur dass sich etwas schneller vorärts als (durch die schwerkraft) nach "unten" bewegt und daher an dem objekt vorbei bzw herum"fällt" (siehe newton+kanone)

klingt komisch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 02.05.2014 14:32]
02.05.2014 14:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von derSenner

Ich weiß nicht, ob die Analogie gültig ist, vl. kann das jemand verfeinern:
Wenn du dich an einem Satelliten in Erdumlaufbahn festhalten würdest, und diesen dann in voller Fahrt loslässt, wirst du dich in einer Tangente vom Absprungpunkt weiterbewegen (freilich wird die Flugbahn von Schwerkräften in der Umgebung beeinflusst).
Vl. trifft bei einer Ringwelt das selbe in der Art zu.

E: Wobei...vielleicht ist das auch Blödsinn den ich da zusammengeschrieben habe Breites Grinsen .


Wieso fliegt denn der Satellit nicht weg, wenn er dir die nötige Geschwindigkeit dazu übertragen kann?
02.05.2014 15:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von derSenner

Ich weiß nicht, ob die Analogie gültig ist, vl. kann das jemand verfeinern:
Wenn du dich an einem Satelliten in Erdumlaufbahn festhalten würdest, und diesen dann in voller Fahrt loslässt, wirst du dich in einer Tangente vom Absprungpunkt weiterbewegen (freilich wird die Flugbahn von Schwerkräften in der Umgebung beeinflusst).
Vl. trifft bei einer Ringwelt das selbe in der Art zu.

E: Wobei...vielleicht ist das auch Blödsinn den ich da zusammengeschrieben habe Breites Grinsen .


Wieso fliegt denn der Satellit nicht weg, wenn er dir die nötige Geschwindigkeit dazu übertragen kann?



Na er hält ihn doch fest man!
Die Energie ergibt sich aus der Spaltung zwischen ihm und dem Satelliten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 02.05.2014 15:29]
02.05.2014 15:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Oli

Ist einfach abzuschätzen. Wenn ich mich recht entsinne müsste das Ding sich zu schnell drehen. Wo habe ich das nur gesehen letztens? Muss irgendein Vortrag gewesen sein.


Zentrifugalkraft ist afaik abhängig von Masse und Distanz zum Mittelpunkt? Kein Physiker hier der das mit der genauen Formel berechnen kann? Breites Grinsen



Das hat man doch schon in der Schule gehabt:

F = m * v^2 / r
02.05.2014 16:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Lest halt mal das Buch, wird alles erklärt. -.-
02.05.2014 18:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ronnie O'Sullivan at the Welsh Open Final. Was für ein Tier Breites Grinsen
02.05.2014 19:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Oli

Ist einfach abzuschätzen. Wenn ich mich recht entsinne müsste das Ding sich zu schnell drehen. Wo habe ich das nur gesehen letztens? Muss irgendein Vortrag gewesen sein.


Zentrifugalkraft ist afaik abhängig von Masse und Distanz zum Mittelpunkt? Kein Physiker hier der das mit der genauen Formel berechnen kann? Breites Grinsen



Das hat man doch schon in der Schule gehabt:

F = m * v^2 / r


Ja, ich hab das unter Garantie in der Schule gehabt, aber das ist n paar Liter Bier her Breites Grinsen
02.05.2014 19:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich kann mich nicht erinnern, in der Unter/Mittelstufe Zentrifugalkräfte in Physik behandelt zu haben.

Oberstufe hatte ichs dann abgewählt
02.05.2014 19:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
Auf der Hauptschule gabs keine Oberstufe, du Mongo.
02.05.2014 21:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

...was genau ist davon jetzt die beeindruckende Aussage?

"Ein Torus hat bei vergleichbarem Durchmesser mehr Oberfläche als ne Kugel"?
"Man könnte sich auch anders geformte Himmelskörper vorstellen"?
"Wenn man alles groß macht hat man viel Fläche"?

Ich checks grad echt nicht.


Ich finde so ziemlich alles an dem Ding beeindruckend.

Die Animation beinhaltet eine gewisse Ironie:
Stell dir vor unsere Zivilisation wäre nicht auf der Erde entstanden, sondern auf den Abbildern der Kontinente wie in dieser Animation. Dieser Ozean (eigentlich ist es ja nur ein See Breites Grinsen) wäre so unfassbar groß, dass selbst beim heutigen Stand der Technik vermutlich die gesamte Menschheitsgeschichte auf diesen winzig kleinen Fleckchen Erde stattgefunden hätte.

Ein modernes Flugzeug müsste 21 Tage non-Stop fliegen nur um das Ufer dieses Sees zu erreichen. Und ein Schiff wäre etwa ein Jahr lang bei voller Fahrt unterwegs.

Selbst wenn es schonmal geschafft worden wäre, würde diese Ringwelt (es ist kein Torus) noch unglaubliche Mengen an "weißen" Flecken bieten. Ihn einmal zu umrunden würde in besagtem Flugzeug bei non-Stop-Flug über 114 Jahre dauern. Und dem Schiff 2100 Jahre.

Noch einige Dinge zur Machbarkeit und Funktionsweise:
So ein Ring hätte kaum eine eigene Gravitation. Zwar bestünde er aus einer deutlich größeren Masse als unsere Erde, aber die verteilung dieser Masse ist so weitläufig dass es höchstens eine Mikrogravitation gäbe. Das Ding hat zwar eine große Breite (etwa 1 mio km) und einen noch viel größeren Umfang (1 mrd km), aber die Dicke wäre vergleichsweise gering. Je nach dem wie viel Masse man zur Verfügung hat bis runter zu ein paar Metern.
Insbesondere für den Rand des Ringes, wo es "Wände" von mehreren hundert km Höhe geben müsste die verhindern dass die Atmosphäre verschwindet bräuchte es ein entsprechend leistungsfähiges Material.
Dies kommt der Aufgabe nahe ein Gebäude zu errichten das mehere hundert km hoch ist (und 1 Mrd. km lang peinlich/erstaunt).

Die Schwerkraft kommt tatsächlich einfach dadurch dass sich das Ding dreht. Es ist ja eine einfache Berechnung der Himmelsmechanik.
Die Erde fällt nur deshalb nicht in die Sonne weil sie sich genau so schnell dreht, dass die Fliehkraft bei der Drehung um die Sonne genau gleich groß wie die Anziehung der Sonne.

Wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe, dreht sich die Erde mit etwa 30 km/s um die Sonne. Bei dem Ring müsste es schon etwas schneller zugehen: er müsste sich mit etwa 1200 km/s drehen.
klingt viel, aber im All ist das alles relativ.

Bei der Geschwindigkeit wäre ein "Jahr" auch nurnoch 9 Tage lang. Allerdings wäre dies unmerklich, weil es keine Jahreszeiten gibt.
Die Sonne steht schließlich immer und überall im Zenit.

Fliegt ein Raumschiff dann nicht einfach davon, weil es weggeschleudert wird, wenn sich das Ding so schnell dreht?
Nein, genauso wenig wie ein Ball auf der Erde den man loslässt sonstwohin wegfliegt würde auch bei diesem Ring einfach alles weiterhin einen Orbit um die Sonne ziehen.

Allerdings bietet diese Tatsache auch eine interessante Möglichkeit
schneller von einem Ende des Ringes zum anderen zu kommen.
Ein Raumschiff dass im All über dem Ring schwebt, müsste nur entgegen der Drehrichtung beschleunigen. Die Fliehkraft näme ab und es es würde dann frei in den Stern fallen und halt immer schneller werden. Wie bei einem Fly-By-Manöver wie es auch heutige Raumsonden betreiben könnte man so viel Energie sparen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 02.05.2014 22:19]
02.05.2014 22:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich kann Lobo schon verstehen - das ist halt rein fiktiv und die Zahlen und sind es auch.

Beeindruckend: Stell dir vor die Erde wäre 3.000.000.000 x größer. Wir hätten Amerika nie entdeckt...

Wow.

dX
02.05.2014 22:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXII
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2014 22:43:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2014 22:32:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum