Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Banished ( Aufbaustrategie FTW )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von MichaelMeiers

 
Zitat von ]Maestro[

Sollten wir evtl mal einen Thread erstellen? Sonst steht Bregor gleich in seinem eigenen Thread auf der Matte und mäkelt.. Breites Grinsen



Wie viele Threads denn noch? Wir sollten ein Subforum erstellen!

Ne Spaß beiseite, ich finde, alles was man hier schreibt, kann ihm doch für sein LP helfen, oder nicht? peinlich/erstaunt

Ansonsten bin ich jetzt still. traurig



Ging wohl eher um einen Thread im Pot.

Das Problem ist halt, das das Spiel nicht soviel Umfang hat wie es scheint, von daher ist jede Hilfe wohl leider auch eine zu große Hilfe, oder so.
21.02.2014 13:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Potdorf Jahr 4&5 - Sozialer Wohnungsbau (Babyboomerzeiten)

Wir kommen auf die tolle Idee mehr Häuser zu bauen und siehe da. Die Leute fangen an sich mehr zu lieben denn je!

Wie Schnell kommt ihr denn so hinterher? Ich hab noch einen Teil auf Platte liegen und würde gerne weiter spielen. Weis nicht wie das im Interesse der Zuschauerschaft liegt, weil man halt nicht wirklich auf Feedback eingehen kann. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.02.2014 17:20]
21.02.2014 16:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Spiel weiter und nimm auf. Ich guck das gerne während ich selbst Spiele!

Ansonsten gibt es einige achievements, auf die man per lp hinarbeiten jabbu. Mountain Men zb
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 21.02.2014 16:41]
21.02.2014 16:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sehe gerade das Part 1 ab Minute 11 oder so defekt ist...wtf?!

¤: Links gefixt!

Die Achievments sind ja schon krass teilweise. Im Laufe des LPs aber schwer zu erreichen, einfach aufgrund der Zeit die man dafür wohl benötigt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.02.2014 17:30]
21.02.2014 16:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ja was, du hast doch Zeit Breites Grinsen
Also wegen mir hau raus die Teile.. Ich kann zwar nicht jeden Tag gucken weil nicht Zuhause, aber nachholen geht ja wie gesagt.
21.02.2014 18:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Kann es sein, dass du zweimal den zweiten Teil hochgeladen hast?
21.02.2014 18:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja...Alter! Was denn los heute?
21.02.2014 18:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Sag mal Bescheid wenn die Videos so sind, wie sie sein sollen. Dann fange ich mit gucken an Breites Grinsen
21.02.2014 19:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eben hats den Upload am Ende zerfickt. Weil schon eine Datei mit gleicher Größe und gleichem Namen auf dem Server lag, aber noch nicht gelöscht wurde, weil hitte das immer manuell macht.
21.02.2014 19:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Wollt nur mal kurz reinschauen und sagen: Gutes LP, auch wenn ich sonst keine von dir gucke. traurig
21.02.2014 20:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So!

Potdorf Jahr 4&5 - Sozialer Wohnungsbau

Das sollte nu gehen.

@Glätti: Danke, freut mich das du doch noch zu mir gefunden hast. Augenzwinkern

Und nun schau dir die HL-Reihe an! peinlich/erstaunt



Potdorf Jahr 6&7 - Food Overflow und neue Bauten (Die lernen statt zu

Wir haben zuviel essen, irgendwie. Aber ich bau auch keine neue Scheune, was vlt. klug wäre. Stattdessen fangen wir an unsere Leute auszubilden, was dafür sorgt das sie nicht arbeiten. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.02.2014 21:28]
21.02.2014 20:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Marktplatz... Friedhof.... Bau mal was.... traurig
21.02.2014 21:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von kommo1

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Marktplatz... Friedhof.... Bau mal was.... traurig




Gut Ding will weile haben. Viel bauen geht nur wenn ich massiv den Wald in der Umgebung abholze, was ich (noch) nicht möchte.

Oder VIEL mehr Holzfäller baue, dafür fehlen mir aber momentan die Arbeitskräfte.

Aber ja, wird alles gebaut im nächsten Teil, den ich gleich aufnehme. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.02.2014 22:23]
21.02.2014 22:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Bregor, zu 6&7: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nur weil der Trading Post mit 6 Workern eingestellt startet, heißt das nicht das der 6 braucht. Hauptsache da arbeitet einer, dann legen da auch Händler an. Mehr Leute schaffen nur die Waren schneller ins Lager des Postens fröhlich


Und ne Levelcondition!
Hör auf mit Kastenbauweise, das ist doch hier nicht Suburbia Breites Grinsen
Mach mal was dynamisches, was organisches, irgendwas was.. nicht aussieht wie ein Städteplaner mit OCD peinlich/erstaunt

Dazu was im Spoiler, kannste lesen, oder auch nicht. Halb Vermutung, halb denke ich das was dran ist:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Baue am besten Straßen nach den tatsächlich Laufwegen deiner Leute. Hausbewohner nehmen eh den Job an, der ihnen am nächsten liegt. Dazu dann das Gehwege Anzeigetool und man weiß recht gut, wie man Wege bauen sollte. Rest der Städteplanung orientiert sich dann nach und nach daran.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 22.02.2014 1:43]
22.02.2014 1:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das stimmt wohl. Mit dem Tradingport. peinlich/erstaunt

Ich bin inzwischen bei Jahr 15. Habe hier und da bissel angenfangen rumzubauen, hoffe das ist dann organischer für dich. Aber ich werde jetzt nicht Produktionsgebäude auf einmal in Stadtzentrum bauen oder so, soviel Leute habe ich gerade auch gar nicht geschweige denn Rohstoffe. Es bleibt erstmal alles ähnlich strukturiert, aber ich habe Pläne, auch wenn ich die noch nicht (auch bis Jahr 15) umsetzen kann, weil mir die Manpower fehlt. peinlich/erstaunt


Ja, das was da im Spoiler drinsteht trifft zu.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Leute Leben aber erstmal irgendwo und nutzen immer die schnellste Route, also wenn es eine Straße gibt, wird die auch benutzt, wenn der Weg dadurch schneller ist. Das sollte ich mal (auch wenn ich schon viel weiter bin in der Zeit) ausnutzen für meine Produktionsgebäude in den Wäldern...da hätte ich mal eher drauf kommen sollen. Breites Grinsen

Problem ist halt, das ich alles irgendwie im Osten baue und alle im Westen wohnen. peinlich/erstaunt

In Jahr 15 gibt es dann ein großes Straßenbauprojekt! Breites Grinsen


Die beiden Spoiler waren übrigends irgendwie unnötig. peinlich/erstaunt
22.02.2014 2:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hab langsam keine Übersicht mehr was unnötig ist und was nicht. Mich verwirrt im Moment alles. Breites Grinsen

Was du meinst mit Produktionsgebäude im Stadtzentrum.. so meinte ich das gar nicht fröhlich
Ich versuch grad, während ich eine Welt fürs Mountain Men Achievement spiele, die Siedlung so zu bauen, das Gebäude die aufeinander aufbauen, zb Gatherer und Forrester, zusammen stehen, inklusive deren Wohngebäuden. So, das sie nicht direkt den Arbeitsbereich von beiden kaputt machen. Ist schwierig "gut" zu bauen, aber macht alles irgendwie... echter fröhlich
22.02.2014 2:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Achso, du meinst Arbeiten und Wohnen zusammenlegen.

Ich weis halt nicht wie oft die dann Essen und Brennholz holen gehen, also ob es was bringt, sie sind ja dann auch weiter entfernt von anderen Gebäuden wie der Kirche, Taverne etc.,wenn man die dann gebaut hat.

Sie müssen ja eh in die Stadt um ihr Zeug in die Lager zu bringen. Wenn man direkt eins neben die Produktionsgebäude bauen würde, dann müssten wohl die weiter verarbeitenden Gebäude den Kram abholen. Wie viel der Markt davon verteilt weis ich noch nicht. Wenn der sich Holz und Kohle und sowas ranschafft und lagert, könnte das klappen und effizienter sein.

Muss man halt testen, aber ich bleibe erstmal bei der Trennung von arbeiten und wohnen. Bin ja auch noch nicht sooo weit, denke ich. peinlich/erstaunt
22.02.2014 14:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Zum Holz:

Zwei Forrester mit je 1-2 Arbeitern.

Und das nur aufforsten lassen. Dann kam man immer einmal im Winter ein achtel der gesamt Fläche (ein viertel von einem Forrester) mit seinen Farmern abholzen lassen.

Funktioniert bei mir ganz gut.
22.02.2014 14:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Habt ihr das auch? Im ersten Spiel war noch alles tutti frutti.. und im zweiten Spacken sämtliche Leute mit Job total ab. Der Herbalist fällt Bäume und trägt Sachen durch die Butnik, genauso der Jäger und andere.

Kann es sein, das man Jobs erst dann assignen darf, wenn das betreffende Gebäude steht? Das war das, was ich explizit anders gemacht habe als vorher.
22.02.2014 14:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Naja, Anno Dunnemals gab es noch kein Hartz IV. Wenn die Leute keinen Job hatten, dann mussten die sich entweder jegliche Arbeit annehmen, die anfällt, oder vor die Hunde gehen.
22.02.2014 14:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Wenn jemand gerade keine Arbeit hat (Farmer im Winter, Stockpilelevel erreicht) oder das Gebäude nicht gebaut ist haben meine Leute dann immer als Labourer gearbeitet. Das machen die automatisch.

Aber ich hatte auch schon das Berufe random gewechselt haben. Gerade noch Bilder, im nächsten Moment Schmied oder so...

Nervig.
22.02.2014 14:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Forsten die schneller auf als sie fällen, Black? Ich hab jetzt 4 Forrester mit 10 Leuten, die beides machen und es kommt ganz gut Holz rein momentan. Ein Baum braucht glaube ich 3 Jahre bis er ausgewachsen ist.
22.02.2014 15:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Mit geht es eher darum dass ich drei (sechs) Arbeiter spare. Die Farmer haben im Winter eh nichts zu tun und mit 2-3 Feldern hat man so ein Waldstück mit 12 Arbeitern in null komma nichts geerntet. Und ein Forster der nur pflanzt (fällen je nach Auslastung aus oder an) schafft auch in 3-4 Jahren die gerodete Fläche wieder aufzuforsten.
22.02.2014 15:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmmm, jo, müsste man irgendwie balancen denk ich. Förster die gleichzeitig Holzfällen müssten effektiver sein eigentlich, sonst bräuchte man die Holzfällfunktion bei denen ja eigentlich nicht.

Genauso wie die Sammler VIEL zu viel sammeln, dass ist echt imba.

Ich hau mal die nächsten 3 Teile hoch, sind ca. 1h45min. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.02.2014 15:58]
22.02.2014 15:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Wie gesagt, mir geht es primär darum Menpower u sparen. Und da bietet sich die Farmer/Forster Kombination ganz gut an.

Und 3 Monate Winter reichen völlig aus um den Holz bedarf über den Rest des Jahres zu decken.

Geht halt nur wenn man auf Felder/Obstgärten als Nahrungsquelle setzt.
22.02.2014 18:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Potdorf Jahr 8&9 - Sinnvolle Erweiterungen (Speicherplatz für Essen und Tote)

Wir erweitern unsere Siedlung um ein paar Sachen und planen für die Zukunft, aber größtenteils läuft alles wie geschmiert.

Potdorf Jahr 10&11 - Demographie-Maßnahmen (Gut das es keine Rente gibt)

Irgendwann stelle ich fest, das meine Leute alt werden und ich mehr brauche, wie immer. Außerdem untersuchen wir wie die Leute altern, bauen ein Aquädukt und haben Probleme mit den Kirschen.

Potdorf Jahr 12&13 - Scheiß Nebenkosten! (Langsam läuft es unrund)

Wir geraten in Schwierigkeiten, da die Nahrungsproduktion nicht so läuft wie gewünscht, das Feuerholz ausgeht und ein paar andere Sachen nicht klappen. Das nächste Jahr habe ich einfach durchlaufen lassen um zu gucken wie es sich entwickelt.
22.02.2014 19:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hast du in der zwischenzeit auch den zweiten Woodcutter angemacht?(Konnte man nicht mehr Leute für Feuerholz pro Gebäude einteilen?)
Eine weiteres Forstquartett auf der anderen Seite des West-Flusses könnte den Holzbedarf erstmal decken.

Deine Demographie wird sich eigentlich kam noch ändern. Lediglich die Verteilung auf die Häuser.

Dass du dein Kohle für Heizöfen verballern musst, ist jetzt nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Schließlich ist die (im Gegensatz zu Holz) nur begrenzt. Da wäre es durchaus besser die Kohle in effizientere Stahlwerkzeuge zu verarbeiten. Das dürfte auch diverse Arbeiten beschleunigen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind das immer andere Händler. Erst wenn derselbe Händler wieder auftaucht bekommst du die bestellte Ware.

Den südlichen gatherer kannst du mehr oder minder abstellen. Das Forstquartett hat den gesammten alten Wald zerlegt.


Eiegntlich wollte ich die die Condition stellen, dass du die Gatherer abreißt (du sagst ja selbst, dass es an Cheaterei grenzt). Ich hab aber das Gefühl, dass du den Mangel noch nicht gedeckt bekommst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 22.02.2014 20:21]
22.02.2014 20:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Ich kann nichts schauen bis Montag, bin in Glasgow aber:

Bau mal eine City Hall...(falls noch nicht geschehen)
22.02.2014 20:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Gatherer abbauen ist nicht gut.
Die Vielfalt an Nahrung spielt glaube ich eine Rolle.
22.02.2014 21:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von ]Maestro[

Gatherer abbauen ist nicht gut.
Die Vielfalt an Nahrung spielt glaube ich eine Rolle.


Ist ja nicht so, als gäbe es nicht zig andere Nahrungsvarianten.
22.02.2014 21:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Banished ( Aufbaustrategie FTW )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum