Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXV ( von Schmetterlingen im Bauch und Luft im Darm )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von Tom4H4wK

Ooooooah, da muss ich jetzt doch noch mal einschreiten,



Nein musst du nicht.
22.04.2014 21:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von c0rTex :>

 
Zitat von Tom4H4wK

Klar möchte ich auch irgendwann mal wieder eine festere Freundin haben



Skgoa kann dir da sicherlich weiterhelfen.

¤: Habs nicht ganz gelesen, aber Toma hat im Grunde mal wieder Recht.


Wieso fester? Ich habe gedacht, seine Freundin wird grade ein bisschen weicher?
22.04.2014 21:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ein Post von Tomahawk, der nicht nur Bullshit enthält! *kreuzmach*
22.04.2014 21:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ich finde, man darf als Single ruhig etwas in seinem Leben vermissen. So ein Plädoyer für das Glück allein klingt erstmal recht gut, aber man kann eben niemandem vorschreiben, dass und wie er glücklich zu sein hat. Single sein ist kein Stigma, da hat Tomahawk recht. Dann aber diejenigen, die unter einer Trennung leiden oder einfach als Single nicht richtig glücklich werden, pauschal als antrieblose Schwächlinge darzustellen, die sich einem Partner aufbürden, das ist schon starker Tobak und bestimmt sehr wohltuend und ermutigend zu lesen für die Betroffenen.

Toma, freut mich für dich, dass du in eine völlig fremde Stadt gehen und sofort Anschluss finden kannst. Freut mich, dass du alleine so gut klar kommst und ein erfülltes Leben als Single hast. Total easy, kann jeder, das ist deine Botschaft. Nein, kann nicht jeder. Und solche Statements, wie du sie ablässt, führen nicht dazu, dass sich die, die mit solchen Dingen Schwierigkeiten haben, besser fühlen. Im Gegenteil, das zementiert die eigene Unsicherheit, eventuell das mangelnde Selbstbewusstsein nur noch mehr: "Warum kann ich das nicht? Ich wünschte, ich könnte das auch. Die, die das können, sind viel besser als ich."

Wo Tomahawk aber in jedem Fall recht hat: Zu Hause allein im Dunkeln zu sitzen und sich selbst zu bemitleiden ist nie eine Lösung (gut, warum nicht ein, zwei Mal, aber dann muss es reichen). Die Sachen, die Tomahawk vorschlägt, sind super, und wer mal für sich überlegt, was ihm selbst gefallen könnte, dem fallen garantiert noch 10 weitere Dinge ein. Aber: Wer ungewollt Single ist, der wird sich hin und wieder scheiße fühlen. Da ändert der Cafébesuch, die entstaubte Gitarre oder der neue Salsakurs auch nichts dran.

Man sollte sich nicht unter Druck setzen, glücklich zu werden. Ja, das eigene Befinden ist beeinflussbar, aber das Leugnen der eigenen Wünsche und Bedürfnisse führt auch nicht zum Ziel. Die ganzen Phrasen nach dem Motto "Du bist Ende 20, du solltest wirklich bald heiraten" sind genauso Bullshit wie "Du bist Single, jetzt ist dein Leben eine Party". Es ist okay, sich als Single nicht wohl zu fühlen und sich nach einem Partner zu sehnen, das ist ein normales menschliches Bedürfnis. Dass das allerdings kein Grund für die völlige Selbstaufgabe ist und man trotzdem normal weiterleben kann, sollte aber auch irgendwie klar sein.
22.04.2014 23:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Boah, toma würd ich echt gern eine aufs Maul geben.
23.04.2014 0:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.04.2014 0:34:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Skgoa

*lufthol*



bist du mein Freund?

du schilderst genau mein Problem, bzw das Problem das mein Freund mit mir hat.
Ich werde versuchen, ihn zu verstehen und nicht mehr meckern, sondern still unglücklich sein. Weniger Schocki ist nicht meine Politik
23.04.2014 1:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
du bist aber nicht fett detok...
23.04.2014 1:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Das glaubt diese magersüchtige Psychotante dir eh nicht... Da ist dermaßen was kaputt, das kann einem nur noch leid tun.
23.04.2014 2:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
So n Mittelweg wär galt nice, ne, dicty?
23.04.2014 2:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Schwendelpinger

So n Mittelweg wär galt nice, ne, dicty?



Breites Grinsen
23.04.2014 2:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ich sollte wieder öfter hier rein sehen, die letzten seitenBreites Grinsen
23.04.2014 2:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Schwendelpinger

So n Mittelweg wär galt nice, ne, dicty?


Shots were fired
23.04.2014 7:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von NotOnTour

schon fürchterlich zu sehen wie sich menschen das leben gegenseitig madig machen können. fresst doch soviel schoki wie ihr wollt, hauptsache es schmeckt.

diese lustverachtende selbstgeisselung könnt ihr doch irgendwelchen bekloppten diätopfern überlassen. come on.



red es dir nur schön Fetti
23.04.2014 7:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Vironnimo, ist mir auch klar, dass es nicht jedem leicht fällt, schon gar nicht, wenn man grade ab serviert wurde.

Dennoch halte ich "auch mal ne Zeit lang mit sich selbst glücklich werden" für eine wichtige Fähigkeit, für die es sich lohnt, dich auch mal anzustrengen. Ist in meinen Augen auf jeden Fall gesünder, als auf Biegen und Brechen zu versuchen, in die alte Beziehung zurückzukommen oder möglichst sofort eine neue anzufangen, Hauptsache man ist nicht so lange Single.

Eine, die mit mir zusammenkommen möchte, nur weil sie es nicht lange erträgt, alleine zu sein, würd ich auch nicht wollen!
23.04.2014 8:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von nekojin

Das was du schreibst klingt ganz und gar nicht danach, als wäre es dir gleich, wie sie aussieht und ob sie selbst mit sich klarkommt. Ansonsten würdest du dich nicht daran aufhängen wie sie in die Breite geht und dich nicht adrüber ärgern, dass sie viel Schokolade isst.
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Wenn mein Partner mir das Gefühl gibt, dass ich für ihn nicht mehr attraktiv bin oder er mir auf irgend eine Weise zu verstehen gibt, dass er lieber ein paar weniger Kilos an mir hätte, dann verschlimmert es die Problematik ungemein. Je weniger gefestigt sie in sich selbst ist, desto schwieriger wird es ihr fallen abzunehmen.



Du gehst aber implizit davon aus dass sie die Sache mit Logik angeht, das scheint ja eher nicht der Fall zu sein
23.04.2014 8:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Pfeil
 
Zitat von Tom4H4wK

Vironnimo, ist mir auch klar, dass es nicht jedem leicht fällt, schon gar nicht, wenn man grade ab serviert wurde.

Dennoch halte ich "auch mal ne Zeit lang mit sich selbst glücklich werden" für eine wichtige Fähigkeit, für die es sich lohnt, dich auch mal anzustrengen. Ist in meinen Augen auf jeden Fall gesünder, als auf Biegen und Brechen zu versuchen, in die alte Beziehung zurückzukommen oder möglichst sofort eine neue anzufangen, Hauptsache man ist nicht so lange Single.

Eine, die mit mir zusammenkommen möchte, nur weil sie es nicht lange erträgt, alleine zu sein, würd ich auch nicht wollen!


Und das zeigt so richtig deutlich, dass du die letzten Seiten nicht richtig gelesen hast und doch ab und zu besser die Klappe halten solltest! Oder zumindest vorher genau lesen und begreifen was Sache ist und nicht einfach wieder irgendein Standardgeschwurbel ablassen.

Wuargs.
23.04.2014 8:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Skgoa

*lufthol*



bist du mein Freund?

du schilderst genau mein Problem, bzw das Problem das mein Freund mit mir hat.
Ich werde versuchen, ihn zu verstehen und nicht mehr meckern, sondern still unglücklich sein. Weniger Schocki ist nicht meine Politik


Naja, das löst das Problem aber ja auch nicht. Augenzwinkern Sei doch einfach gar nicht unglücklich. (Ja, ja, leicht gesagt...)
23.04.2014 8:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Habe natürlich alles gelesen, das Problem bleibt. Ist nur ein neuer Aspekt, den Vironnimo da aufgeworfen hat.
23.04.2014 8:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von InfilTraitor

 
Zitat von nekojin

Das was du schreibst klingt ganz und gar nicht danach, als wäre es dir gleich, wie sie aussieht und ob sie selbst mit sich klarkommt. Ansonsten würdest du dich nicht daran aufhängen wie sie in die Breite geht und dich nicht adrüber ärgern, dass sie viel Schokolade isst.
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Wenn mein Partner mir das Gefühl gibt, dass ich für ihn nicht mehr attraktiv bin oder er mir auf irgend eine Weise zu verstehen gibt, dass er lieber ein paar weniger Kilos an mir hätte, dann verschlimmert es die Problematik ungemein. Je weniger gefestigt sie in sich selbst ist, desto schwieriger wird es ihr fallen abzunehmen.



Du gehst aber implizit davon aus dass sie die Sache mit Logik angeht, das scheint ja eher nicht der Fall zu sein



Das hab ich doch nirgends geschrieben. Ich gehe sogar eher vom Gegenteil aus. Konstanter Druck "von oben" ist in der Sache nun mal eher kontraproduktiv. Und wenn es ihm wirklich gleich wäre, würde er diesen Druck nicht machen. Wie man eine schlanke Freundin schlank behält, kann ich nicht sagen. Das ist nicht mein Fachgebiet. Aber wenn jemand herausgefunden hat wie das funktioniert, dann wären einige hier für den Rat sicher dankbar. Skgoa ist ja nicht der Erste mit dem Problem Breites Grinsen
23.04.2014 11:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von nekojin

Aber wenn jemand herausgefunden hat wie das funktioniert, dann wären einige hier für den Rat sicher dankbar. Skgoa ist ja nicht der Erste mit dem Problem Breites Grinsen



Selber auf die Ernährung achten, was jetzt nicht ausschließt dass man mal Schokolade isst, was sich mit der Zeit auf sie wiederspiegeln sollte und gemeinsam Sport machen?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 23.04.2014 11:37]
23.04.2014 11:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von nekojin

Aber wenn jemand herausgefunden hat wie das funktioniert, dann wären einige hier für den Rat sicher dankbar. Skgoa ist ja nicht der Erste mit dem Problem Breites Grinsen



Selber auf die Ernährung achten, was jetzt nicht ausschließt dass man mal Schokolade isst, was sich mit der Zeit auf sie wiederspiegeln sollte und gemeinsam Sport machen?!



Und wenn die Freundin nicht von alleine darauf kommt? was macht man dann als Mann? Damit scheinen ja einige hier Probleme zu haben. Ich war bisher noch nicht in der misslichen Lage meinem Partner vorhalten zu müssen, dass er zu dick oder zu dünn wird.
23.04.2014 11:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ach kommt, auf vernünftiger Weise sollte man seiner Frau/Typ/Partner_in schon sagen können, dass sich der Körper zum negativen verändert.

Dann ist halt die Frage, ob man was dagegen tun will und ob das realistisch möglich ist - dünn sein "wollen" aber nichts an der Lebensgestaltung zu ändern passt in so einem Fall meistens nicht zusammen.
23.04.2014 11:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von Smoking44*

Ach kommt, auf vernünftiger Weise sollte man seiner Frau/Typ/Partner_in schon sagen können, dass sich der Körper zum negativen verändert.

Dann ist halt die Frage, ob man was dagegen tun will und ob das realistisch möglich ist - dünn sein "wollen" aber nichts an der Lebensgestaltung zu ändern passt in so einem Fall meistens nicht zusammen.



This!
23.04.2014 11:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von dictyosom

magersüchtige Psychotante


sieh an, sieh an. Erstaunlich, dass ausgerechnet du "Psychotante" diskreditierend meinst.
Der Selbsthass muss groß sein, wenn man seine eigenen psychischen Probleme derartig negativ konnotiert auf andere projiziert.

Ich gehe dialektisch vor: Du kannst ja kein ernstzunehmendes Urteil über meinen psychologischen Zustand haben, damit wäre das Studium der Psychologie ja völlig ad absurdum geführt und der Überflüssigkeit bestätigt.
Ergo kann dein Verweis auf meine Psyche nicht anderes als eine Beleidigung intendiert gewesen sein. Wieso also solle man jemanden beleidigen, wenn er wirklich psychisch krank ist? Würde man sowas bei Krebs sagen? "Krebstante"? Nein, wahrlich nicht. Auch das spricht dagegen, dass du eine ernsthafte Auseinandersetzung mit meiner Psyche angestrebt hast und auch die saloppe Ausdrucksweise, vor allem die Passage nach den "...", deine Unkenntnis entsprechender Standesregeln der Psychologie und blinde Unterstellungen, sind ein hinreichender Indikator für meine Interpretation.

Wir subsumieren also: du unterstellst mir ohne ersichtlichen Grund eine psychische Störung und legst diese auch noch negativ aus. Das treibt mich, qualitative Sozialforscherin, nun doch zu der Annahme, du agierst aus einer intrinsischen Motivation heraus. Diesen Punkt gilt es weiter zu untersuchen. Ich wage aber dennoch die Hypothese auszustellen, dass du selber unter psychischen Problemen zu leiden scheinst und dafür Negatives von der Gesellschaft oder von nahestehenden Personen erfahren hast. Psychische Probleme sind in deinem Verständnis also so stigmatisierend, dass du das als Beleidigung weitergibst. Das ist auch eine Möglichkeit mit der selber zugeschriebenen Stigmatisierung fertig zu werden (vgl. Goffmans Stigmakonzept).
Dein Satz in meine Richtung war also offensichtlich ein Angriff. Kein eleganter und auch kein qualifizierter muss man leider sagen. Ich vermute aber, dass du selber diesen Satz schon mal in ähnlicher Form zu hören bekommen hast. (wobei bei dir mit "alles verloren" sicherlich eine größere Bandbreite auch am biographischen Scheitern, neben dem psychischem gemeint war.)
Dein Umgang mit diesem Schmerz ist nachvollziehbar. Die größten Schläger, haben selber Gewalterfahrungen als Kinder gehabt. Dein Beißreflex ist also natürlich und durchschaubar.
Eines aber muss ich dir nicht: ich muss dir nicht leid tun. Wenn das größte Problem eines Menschen im 21 Jahrhundert sich in der Größenordnung von 5kg befindet, kann man so einen Menschen fast eher beneiden.

Wie du allerdings mir Magersucht zu unterstellen versuchst, ist empörend. Tausende von Mädchen haben ernsthaft mit diesem Problem zu kämpfen und dir fällt nichts besseres ein, als dumm damit umher zu schmeißen.

tl;dt die Inhaltsanalyse deiner Worte ergibt: totaly nuts
23.04.2014 12:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
in sachen sprung in der schüssel schenk ihr euch nicht wirklich etwas...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 23.04.2014 12:25]
23.04.2014 12:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
[rein]

Geile talks hier!

[/raus]
23.04.2014 12:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
23.04.2014 12:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
BITCHFIGHT!
23.04.2014 12:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Wow
Such analyse
Many Freud
Very flame
Amaze
23.04.2014 12:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXV ( von Schmetterlingen im Bauch und Luft im Darm )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.04.2014 07:24:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2014 17:40:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum