|
|
|
|
Ist er glaube ich auch, aber ich muss an die Golems jedes mal ran und dan HAUEN DIE DANEBEN.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, das ist sehr traurig. Ich bin ja froh um meinen Wurftypen. Der haut gut rein. Bloß blöd wenn der Kram dann alle ist.
Teil 15 - Ruins of Desarune (Alte Bekannte)
Wir wenden uns neuen Aufgaben zu. Dabei treffen wir auf alte Bekannte, die uns das Leben schwer machen wollen und tolle Rätsel.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.11.2014 13:48]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meine Güte was für ein Endlosgrind diese Zombies in der Wüste zu zerlegen
Übrigens danke für den ganzen Grimrockhype - ich habe endlich mal das erste durchgespielt jetzt
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 01.11.2014 19:39]
|
|
|
|
|
|
Und war gut?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kloppst ja auch Stundenweise den Kram raus.
Ich bemüh mich schon immer nur einen Teil am Tag zu bringen.
|
|
|
|
|
|
|
Mal ne Frage, da ich nicht weiß, wo ich nun hin muss und nicht noch stundenlang irgendwelche Wände nach Schaltern absuchen möchte...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Friedhof: Dort habe ich den kleinen Bereich erkundet und nun stehe ich vor dem Tor, vor dem der verschiebbare Stein zu finden ist.
Sumpf: Bis auf einen Korridor mit mehreren Teleportern hintereinander finde ich hier nichts. Durchkommen tue ich dort nicht. Übersehe ich etwas?
Ruins of Desarune: Dort habe ich soweit alles erkundet, den Geist getötet und einen Schlüssel mitgenommen. In dem einen Raum kann man diverse Plattformen in der Ebene über einem aktivieren. Jedoch finde ich keinen Weg, um nach oben zu kommen. Eine Tür für den Schlüssel habe ich bisher auch noch nicht gefunden.
Sleet Island: Fast alles erkundet. In die Pyramide komme ich noch nicht hinein und auf die mittlere Insel komme ich auch nicht rauf. Es gibt noch ein, zwei Tore, hinter denen Teleporter zu sehen sind. Dort komme ich aber nicht hinein.
In welchem dieser Gebiete sollte ich weitersuchen?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 01.11.2014 21:06]
|
|
|
|
|
|
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sumpf: Fliegende Steine führen zum Ziel
Friedhof: Die Antwort liegt im Archiv
Desarune: Der Weg zum Skyway öffnet sich, wenn der Skyway nicht aktiviert ist.
Sleet Island: Der Schlüssel in die Pyramide ist im Sumpf versteckt. Die Teleporter sind Ausgänge.
Geh erstmal in den Sumpf. Das ist quasi ein DeadEnd. Danach kannst du die Pyramide machen, wenn du den Schlüssel hast oder gehst wieder in die Ruinen. Friedhof kommt dann halt später, wenn du die Antwort für das Rätsel hast.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.11.2014 21:17]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bregor
Du kloppst ja auch Stundenweise den Kram raus.
Ich bemüh mich schon immer nur einen Teil am Tag zu bringen.
| |
Du machst das zeitlich irgendwie effizienter als ich.
/e: Und wenn ich gucken will, was du so treibst, sollte ich ungefähr auf dem selben Level sein um mir nicht alle Rätsel zu spoilern.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 01.11.2014 21:23]
|
|
|
|
|
|
Ich fand mein Wüstenlied übrigens toller!
|
|
|
|
|
|
|
Ich wollte mal wieder was aus Earthworm Jim 1 bringen, und das hat zeitlich genau gepasst
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Xerxes-3.0
Ich wollte mal wieder was aus Earthworm Jim 1 bringen, und das hat zeitlich genau gepasst
| |
Mein Script für das ständige "Beschelunigt-Langsam-Beschleunigt" war toll:
|
Code: |
#SetMemoryMax( 8000) #Empfohlen: Maximal 1/3 des installierten Arbeitsspeicher.
#SetMTMode( 2,4 )
Import("I:\Fraps\BauchBinde.avs")
video1=avisource("t (1).avi")
video2=avisource("t (2).avi")
video3=avisource("t (3).avi").assumefps(200,true).changefps(25).SSRC(Audiorate(video2))
video4=avisource("t (4).avi")
video5=avisource("t (5).avi").assumefps(200,true).changefps(25).SSRC(Audiorate(video2))
video6=avisource("t (6).avi")
video7=avisource("t (7).avi").assumefps(200,true).changefps(25).SSRC(Audiorate(video2))
video8=avisource("t (8).avi")
video9=avisource("t (9).avi").assumefps(200,true).changefps(25).SSRC(Audiorate(video2))
video10=avisource("t (10).avi")
video11=avisource("t (11).avi").assumefps(200,true).changefps(25).SSRC(Audiorate(video2))
video12=avisource("t (12).avi")
video13=avisource("t (13).avi")
video14=avisource("t (14).avi")
Audio=wavsource("lied1.wav").SSRC(Audiorate(video2))
lang1=AudioDuration(video3)+0
lang2=AudioDuration(video5)+lang1
lang3=AudioDuration(video7)+lang2
lang4=AudioDuration(video9)+lang3
lang5=AudioDuration(video11)+lang4
audio1=audio.audiotrim(0,lang1)
audio2=audio.audiotrim(lang1,lang2)
audio3=audio.audiotrim(lang2,lang3)
audio4=audio.audiotrim(lang3,lang4)
audio5=audio.audiotrim(lang4,lang5)
audio1=mixaudio(audio1,video3,0.7,0.3)
audio2=mixaudio(audio2,video5,0.7,0.3)
audio3=mixaudio(audio3,video7,0.7,0.3)
audio4=mixaudio(audio4,video9,0.7,0.3)
audio5=mixaudio(audio5,video11,0.7,0.3)
video3=audiodub(video3,audio1)
video5=audiodub(video5,audio2)
video7=audiodub(video7,audio3)
video9=audiodub(video9,audio4)
video11=audiodub(video11,audio5)
video=dissolve(video1,video2,video3,video4,video5,video6,video7,video8,video9,video10,video11,video12,video13,video14,25)
video=video.bilinearresize(1280,800).fadein(75,0).fadeout(75,0)
video=video.trim(1,0)
video
Text1="Bregor spielt Legend of Grimrock 2"
Text2="Teil 13 - Cerimonial Chamber (ISIS)"
Bauchbinde(Text1, Text2)
ConvertToYV12(matrix="REC709") |
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.11.2014 21:27]
|
|
|
|
|
|
Uff. Ich hatte es mir einfacher gemacht und das ganze in einer Videodatei aufgenommen, da war das deutlich kürzer.
|
|
|
|
|
|
|
Aber du hattest das auch an einem Stück oder? Ich hab ja immer noch Zwischenmeldungen gegeben.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, hatte ich. Ich bin davon ausgegangen, das die meisten das eh skippen.
|
|
|
|
|
|
|
Wieder ein paar Fragen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Pyramide:
Bin in dem östlichen Bereich mit den Grabkammern und den drei Türen, weiß aber nicht, wie ich sie aufbekomme.
Archiv:
Das Rätsel mit der Spinne habe ich gelöst. Sie steht jetzt auf der Druckplatte. Was hat das denn nun gebracht? Habe nichts gefunden.
|
|
|
|
|
|
|
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Desarune: Folge dem Licht im oberen Stockwerk.
Pyramide: Grabbeigaben.
Teil 16 - Lexiconary (Blinddärme)
Wir machen die Reste der Desarune Ruinen und begeben uns dann nach unten in Lexiconary. Zwischendurch finden wir noch ein paar Geheimnisse die uns verborgen blieben und entdecken neue die wir als Rätselmeister natürlich lösen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.11.2014 16:39]
|
|
|
|
|
|
Du hast bei 4:13 die Ninjasterne übersehen. Bin aber noch nicht durch mit dem LP.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn du die Meteor Plate Armor aufgehoben hast, kannst du die Heavy Armor im Dungeon liegen lassen.
Und es liegen wirklich viele Wurfsterne rum, insbesondere in de Ecken.
/e: Und gerade schreib ichs: "Ich hab ja die Meteorrüstung eigentlich..."
//e: Shurikens bei 29:34. Und 1:05 im nächsten Video.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 02.11.2014 18:36]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bregor
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Desarune: Folge dem Licht im oberen Stockwerk.
Pyramide: Grabbeigaben.
Teil 16 - Lexiconary (Blinddärme)
Wir machen die Reste der Desarune Ruinen und begeben uns dann nach unten in Lexiconary. Zwischendurch finden wir noch ein paar Geheimnisse die uns verborgen blieben und entdecken neue die wir als Rätselmeister natürlich lösen.
| | Übrigens wolltest Du im Video "Twigroot Forest II" noch in die Gruben springen, die in dem Raum mit dem Kobold sind, bist dann aber aus dem Dungeon gegangen. Keine Ahnung, ob das noch im späteren Verlauf von Dir nachgeholt wurde. Ich bin erst bei Video Nr. 7.
|
|
|
|
|
|
|
@Xerxes: 29:34? Wo? Welcher Teil.
@Q241191: Ja, war ich. In Teil 4.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nochmal die Pyramide. Habe etliche Geheimnisse gefunden, nur bringt mich das nicht weiter.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Raum mit dem Feuerballspucker. Ich kann den Feuerball per Geheimschalter umleiten. Was bringt mir das?
Abschnitt mit dem Schwert hinter der magischen Barriere. Ich könnte dort in den Raum mit den Schlangen und den Bogenschützen teleportieren. Das überlebe ich aber nicht. In einem dieser beiden Bereiche muss es weitergehen. Kleiner Tipp?
|
|
|
|
|
|
|
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zum ersten, das habe ich auch schon Xerxes gesagt, du hast scheinbar vergessen wie man eine bestimmte Art Tür öffnet.
Zum Zweiten, Kämpfen oder den Schatz liegen lassen, mehr geht da net.
|
|
|
|
|
|
|
Ah, klar doch. Hab ja alles im Inventar, was ich brauche. Völlig vergessen...
Na, das wird ja ein lustiger Kampf. Mal sehen...
|
|
|
|
|
|
|
Oh gawd, ich sehe gerade das ich die ganze Zeit "can" und "can't" verwechselt habe.
Teil 16.5 - Reste im Lexiconary (Das Masterrätsel)
Wir klappern mal wieder Reste ab, besiegen das fiese Rätsel und bekommen einen tollen Hinweis.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.11.2014 2:39]
|
|
|
|
|
|
Wegen der Kiste oben... die dunkelheit verbirgt etwas vor dir.
Ansonsten das "dont you dare" buch kann man austricksen indem man etwas hinlegt vorher.
Und immer noch krass wie du die Rüstung nicht tragen willst, du bekommst keinerlei abzüge ausser die evasion.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Fricken Moron
Wegen der Kiste oben... die dunkelheit verbirgt etwas vor dir.
Ansonsten das "dont you dare" buch kann man austricksen indem man etwas hinlegt vorher.
Und immer noch krass wie du die Rüstung nicht tragen willst, du bekommst keinerlei abzüge ausser die evasion.
| |
Ich weigere mich dagegen, dass man sowieso halt immer getroffen wird, das ist so behindert.
Die Truhe hab ich doch geholt.
|
|
|
|
|
|
|
Hmm dann über sehen ich schaue das immer morgens vor der arbeit. Aber die protection der Rüstungen hätte dich schon vor 10x mehr schaden bewahrt als deine popelige evasion.
|
|
|
|
|
|
Thema: Legend of Grimrock ( Oldschool in hübsch ) |