Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen & Kochen IV ( Liebstöckel statt Maggi )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
50° hätte der aber nicht weniger!
12.05.2015 12:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Rostbratwurst

50° hätte der aber nicht weniger!


Gemessene 50° oder 50° auf dem Regler? Die Dinger sind unheimlich ungenau...unser Ofen macht immer(!) 50-80° mehr als man einstellt. Wobei ich nicht weiß ob er über 250° geht weil mein Thermometer nur bis 250 reicht.
12.05.2015 12:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Laut Regler

Ist jedoch auch nicht so viel drüber, gehe von max 10° Abweichung aus
12.05.2015 13:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Direkt auf Trockenfleisch kann ich es dir nicht sagen, meine Oma hat aber auch so ein 50¤ Gerät und ist recht zufrieden damit. Werden aber nur Kräuter und Obst darauf gemacht.
12.05.2015 13:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

unser Ofen macht immer(!) 50-80° mehr als man einstellt.



Mata halt...

Dann behaupte ich aber, dass dein Ofen defekt ist.
So eine große Abweichung ist nicht normal.

Bei meinem recht neuen Ofen hab ich 180°C eingestellt gehabt und 185°C gemessen, als ich das mal spaßeshalber per IR Thermometer checken wollte.
12.05.2015 13:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
dito

Kochlöffel rein, Ofen auf 50°C und er hat bei mir 40°C bis 50°C laut Thermometer.
12.05.2015 13:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Dann sollte das passen Breites Grinsen
Was wäre dann die zeitliche Empfehlung für Trockenfleisch?
Hab Zeiten von 5-10 h gelesen.
12.05.2015 13:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Mein letztes mariniertes Rinderfleisch war 6h drinn und wurde (für meine Anspruche) perfekt. Wenn du eh erst testen willst mach es im Ofen, wenn du auf den Geschmack kommst und alle 2-3 Wochen Fleisch willst kann man definitiv die Anschaffung eines Dörrgerätes überlegen.

E: Dünn schneiden ist halt das A und O!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 12.05.2015 13:46]
12.05.2015 13:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Okay, danke!
12.05.2015 13:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

unser Ofen macht immer(!) 50-80° mehr als man einstellt.


Dann behaupte ich aber, dass dein Ofen defekt ist.


Könnte man so sehen. Andererseits kann man bei ~300 Grad ganz prima Pizza machen daher sehe ich das als Feature. Und seit ich mir diese Tatsachen bekannt ist kann ich auch wieder Kuchen backen...ich stelle einfach immer 70 Grad weniger ein und alles ist gut.
12.05.2015 14:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Mal wieder ein wenig beim Backen experimentieren. Nachdem das Honig-Salz-Brot ala Plötzblog ziemlich gut gelungen ist, habe ich die Tage Honigwasser angesetzt und heute zu einem Vorteig verknetet. Traum wäre, dass dieser so triebstark wird, dass ich mit ihm die gekaufte Hefe ersetzen kann. Ich bin gespannt.

Das Honig-Salz-Brot:



Erstaunlicherweise garnicht so süß im Geschmack.
12.05.2015 15:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Suche leckere Fingerfood Rezepte für eine Party, gerne auch kalt genießbar und natürlich kein riesen zeitlicher Aufwand.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 12.05.2015 16:01]
12.05.2015 16:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
pflaumen im speckmanntel
bruschetta
12.05.2015 16:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Peterscnd

Suche leckere Fingerfood Rezepte für eine Party, gerne auch kalt genießbar und natürlich kein riesen zeitlicher Aufwand.


Pfannkuchenröllchen. Dünne Pfannkuchen backen, frischkäse-parmesancreme drüberstreichen, mit serranoschinken und eingelegter paprika belegen. Rollen, kleinschneiden, Zahnstocher rein. Geil.

sogar noch das original rezept von vor x Jahren gefunden, als ich das zum ersten mal gemacht habe:
http://www.livingathome.de/kochen-feiern/rezepte/10722-rzpt-rezept-pikante-schnecken-mit-paprika-und-parmesan

/e² Geiles bild, Blackbandit, hört sich sehr gut an!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 13.05.2015 9:31]
13.05.2015 9:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Peterscnd

Suche leckere Fingerfood Rezepte für eine Party, gerne auch kalt genießbar und natürlich kein riesen zeitlicher Aufwand.


Rucola in Schinken einwickeln und ganz leicht mit Öl/Essing Salatdressing betreufeln.
13.05.2015 9:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Ich mache am Wochenende ein Spargelrisotto und suche etwas zum grillen und dazu-servieren - Vorschläge?
15.05.2015 13:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kalb? Ich würde zu Spargel nichts zu intensives servieren.
15.05.2015 13:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Forelle oder geplankter Lachs oder irgendein anderer Fisch
15.05.2015 23:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Peterscnd

Suche leckere Fingerfood Rezepte für eine Party, gerne auch kalt genießbar und natürlich kein riesen zeitlicher Aufwand.



Coole party schnecken

steht jeder drauf Breites Grinsen
20.05.2015 18:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
böse gucken
Meine Fresse, was für Bastarde. Diese bekackten Schnecken bestehen aus

1 Pck. Blätterteig aus dem Kühlregal
150 g Schinken, fein gewürfelt
150 g Käse, geriebener
1 Zwiebel(n), gehackt
2 EL Crème fraîche
1 Ei(er), getrennt
Petersilie, gehackt
Salz und Pfeffer
Oregano

Warum zur Hölle kommen dann solche Kommentare?

 
Hatte die Schnecken neulich für eine Geb. Feier gemacht. Alle wollten das Rp. weil es genial schmeckt. Vielen Dank. Dafür gibt's *****

LG Smily



Fick dich, Smiley. Fick dich hart! Bei den Zutaten kann jeder Mensch SCHMECKEN undSEHEN woraus die Dinger sind, verdammt nochmal! Wenn da jemand nach dem "Rp." (Rp. verfickte Scheiße!!111) fragt, sollte der Gastgeber die Person direkt rauswerfen. Heckenpenner da.
20.05.2015 18:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
rp = rezept? oder? Breites Grinsen

Aber warum lässt du deinen hass an den "bekackten" schnecken aus? traurig
Die können am wenigsten dafür!
20.05.2015 18:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Besonders wenn man ihn auf chefkoch.de gelesen hat peinlich/erstauntBreites Grinsen.
20.05.2015 19:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Weil Chefkoch mich total triggert, ey! Dann hasse ich auch die Party-Schnecken. Hier, zieh dir das rein

 
Ich habe eine 275g-Packung Blätterteig genommen, und das hat bei mir ein Dutzend Schnecken ergeben. Vielleicht hilft das.
Das Rezept selbst ist einfach und wirklich lecker. Beim nächsten Mal möchte ich es unbedingt mit Speck, mehr Zwiebel und Creme fraiche probieren!

LG Dröselchen


Dröselchen hat also verfickt die verdammten Schnecken folgendermaßen gemacht: Blätterteig gefüllt mit Käse und Gewürzen. Kollege, da kannst du dir deine Mengenangabe mal in den Arsch stecken, weil da einfach mal die verdammte Hälfte Kram fehlt! JEDER, der nach Rezept kocht, kommt damit nicht hin, außerdem kannst du dich ohnehin mal selber vögeln, weil dein "Essen" rein gar nichts mit dem Rezept zu tun hat. Wenn du also behauptest, es sei super lecker gewesen, hat das nichts, aber auch gar nichts mit den ach so tollen Party-Schnecken zu tun, weil du diese NICHT nach"gekocht" hast. Alter Vadda.

Jetzt schnell noch zum Thread beitragen. Ich habe jetzt erstmal dick Urlaub und werde am Wochenende die tausend Kilo Gemüse, scharf vom Gemüsetürken zu Salsa verarbeiten und dann hoffentlich erfolgreich in Einmachgläsern lagern. Beim letzten ähnlichen Versuch (Knoblauchöl) habe ich echt vergessen, die Flasche vorher zu sterilisieren.
20.05.2015 19:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Manche Rezepte da sind echt dämlich. Und die Kommentare auch.
Da gibt es dann gefühlt 20 Rezepte für Caprese... Kopf gegen die Wand schlagen
Und dann die Spezialisten von wegen
"super lecker! Ich habe den Mozzarella mit Gorgonzola ersetzt und statt Tomaten Weintrauben genommen. Mein GöGa hat mich danach zum ersten mal seit Jahren wieder durchgewämmst! Und die Kinder waren auch ganz begeistert! Diese Leckerei wird sicher der Hit auf der nächsten Grillparty in der Schrebergartensiedlung.
Super Rezept von dir, Küchenbienchen73, vielen Dank dafür! :* fünf Sterne!! *****"
20.05.2015 19:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Da könnte man nen Blog mit dem Quote of the Day machen Breites Grinsen
20.05.2015 19:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
böse gucken
 
Zitat von dictyosom

Manche Rezepte da sind echt dämlich. Und die Kommentare auch.
Da gibt es dann gefühlt 20 Rezepte für Caprese... Kopf gegen die Wand schlagen
Und dann die Spezialisten von wegen
"super lecker! Ich habe den Mozzarella mit Gorgonzola ersetzt und statt Tomaten Weintrauben genommen. Mein GöGa hat mich danach zum ersten mal seit Jahren wieder durchgewämmst! Und die Kinder waren auch ganz begeistert! Diese Leckerei wird sicher der Hit auf der nächsten Grillparty in der Schrebergartensiedlung.
Super Rezept von dir, Küchenbienchen73, vielen Dank dafür! :* fünf Sterne!! *****"



So und nicht anders läuft das da ab! Ekelhafter Drecksverein. Und wenn man dann mal vor Wut nicht mehr an sich halten kann und sich einen Account macht, um da mal richtige Menschen aus den Leuten zu machen, wird man direkt gesharkued. Kocht eure verdammte Netiquette doch in Salbeibutter in der Pfanne (oder in Schweineschmalz im Backofen, schmeckt auch toll! Happy cooking und Grüßle aus den USA fRüHlInGsToFfEe)
20.05.2015 20:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
betruebt gucken
Kauft euch halt gescheite Kochbücher, dass müsst ihr nicht auf solchen Unterschichtseiten rumsurfen.
20.05.2015 20:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von dictyosom

Manche Rezepte da sind echt dämlich. Und die Kommentare auch.
Da gibt es dann gefühlt 20 Rezepte für Caprese... Kopf gegen die Wand schlagen
Und dann die Spezialisten von wegen
"super lecker! Ich habe den Mozzarella mit Gorgonzola ersetzt und statt Tomaten Weintrauben genommen. Mein GöGa hat mich danach zum ersten mal seit Jahren wieder durchgewämmst! Und die Kinder waren auch ganz begeistert! Diese Leckerei wird sicher der Hit auf der nächsten Grillparty in der Schrebergartensiedlung.
Super Rezept von dir, Küchenbienchen73, vielen Dank dafür! :* fünf Sterne!! *****"



So und nicht anders läuft das da ab! Ekelhafter Drecksverein. Und wenn man dann mal vor Wut nicht mehr an sich halten kann und sich einen Account macht, um da mal richtige Menschen aus den Leuten zu machen, wird man direkt gesharkued. Kocht eure verdammte Netiquette doch in Salbeibutter in der Pfanne (oder in Schweineschmalz im Backofen, schmeckt auch toll! Happy cooking und Grüßle aus den USA fRüHlInGsToFfEe)



Ich weiss das ist völlig unrelated. Aber herrlich wie ich diesen Hass geniesse Breites Grinsen Besser als jeder Mäusefurz im Hassthread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 20.05.2015 20:32]
20.05.2015 20:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Es ist einfach schön. Hierfür hätte er auch nen Preis verdient.
20.05.2015 20:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Herrlich, bester, unfiltrierter Hass.
20.05.2015 20:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen & Kochen IV ( Liebstöckel statt Maggi )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2015 00:20:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.11.2014 12:55:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum