Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: "Nutze dein Smartphone nur eine Stunde am Tag... ( ...und du wirst erfolgreich(er) sein." )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
...und du wirst erfolgreich(er) sein."



[Thread-DIsclaimer: Video ansehen oder verwarnt werden]


"Nutze dein Smartphone nur eine Stunde am Tag und du wirst erfolgreich(er) sein."

Sagte ein Bekannter zu mir. Ich schaffe es aber einfach nicht. Als ich eben dieses Video gesehen habe, dachte ich oh man, da ist was dran (mc gunman reim1).


Wer kennt das nicht? Man surft für ein Video auf Youtube herum und plötzlich sind 2 Stunden vergangen und man hat sich ein Video nach dem anderen angeguckt, unnötig.
Wer kennt das nicht? Man sitzt mit Freunden bei Freunden herum und ist man nicht vorsichtig, zückt man das Smartphone...
Wer kennt das nicht?

Unser Wir aus 1990 kennt das nicht. Auch unser Wir aus 2000 kennt das nicht (nicht in dem Maße wie Heute). Selbst unser Wir aus 2005 kennt das nicht so wie Heute. Das Web ist wirklich endgültig zu dem geworden was es ist: Ein Netz. Aber sind wir wirklich darin gefangen?


Herzlichst, euer MC Gunman (der nur einen reim hingekriegt hat)
05.05.2014 11:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich finde es wird überdramatisiert. Wir hatten in unserem Seminar letztens genau das Thema behandelt, und es wurde ziemlich schwarz gemalt. Hab die vergangene Woche mal drauf geachtet, zumindest in meinem Bekanntenkreis übertreibt es niemand so stark. Ab und zu mal ein Blick drauf werfen, auch in ner Runde, is doch garkein Thema. Und wenn man in der Bahn alleine sitzt und die Zeit rumkriegen muss ist das doch auch eine gute Beschäftigung. Und dieses Szenario dass ich nur am Handy hänge und die Zeit vergesse...bin doch keine 14 mehr. Mir ist das noch nie passiert, das einzige was mich wirklich stört ist das always-online. Aber mittlerweile antworte ich auch einfach nicht mehr wenn mir jemand schreibt wenn ich nicht gerade sowieso Zeit habe.
05.05.2014 11:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Hab das Video nicht gesehen, aber find das alles gar nicht so schlimm.
05.05.2014 11:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
kommt immer drauf an was man macht. wenn ich zur uni fahre sitze ich insgesamt immer ca 1 stunde pro tag in der sbahn. klar könnte ich da ein buch lesen oder so aber am handy spielen macht da halt mehr spaß ...
05.05.2014 11:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
traurig gucken
Das p0t ist dabei für mindestens 80% der verplemperten Zeit verantwortlich! Wütend
05.05.2014 11:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
achja, man kann ganz einfach rausfinden wie lang man am handy hing. einfach beim akku die display laufzeit anzeigen lassen. Ich bin in einer Akkuphase über den Tag eigentlich nie über einer Stunde. Schlimmer ist allerdings das ständige draufschauen ob ne neue Nachricht da ist, deswegen am besten einfach in der Hosentasche lassen...
05.05.2014 11:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von caschta

achja, man kann ganz einfach rausfinden wie lang man am handy hing. einfach beim akku die display laufzeit anzeigen lassen. Ich bin in einer Akkuphase über den Tag eigentlich nie über einer Stunde. Schlimmer ist allerdings das ständige draufschauen ob ne neue Nachricht da ist, deswegen am besten einfach in der Hosentasche lassen...




Meldet sich dein Handy nicht von selbst wenn eine Nachricht da ist?
05.05.2014 11:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Warum sollte ich die Zeit, die ich am Handy verbringe, auf eine Stunde erhöhen?
05.05.2014 11:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
Hab kein Smartphone und bin trotzdem nicht erfolgreich. Schachmatt These, Schachmatt!
05.05.2014 11:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Shooter

Warum sollte ich die Zeit, die ich am Handy verbringe, auf eine Stunde erhöhen?



Ich hab nichtmal ein Smartphone, muss ich mir jetzt erst eins kaufen? :/
05.05.2014 11:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [MKKC]Gunman

"Nutze dein Smartphone nur eine Stunde am Tag und du wirst erfolgreich(er) sein."





eine stunde am tag?
wie soll ich das zeitlich schaffen? könnte man es nicht auf ~1 stunde pro woche dehnen? traurig
05.05.2014 11:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Noch erfolgreicher? Nee, lass ma..
05.05.2014 11:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Shooter

Warum sollte ich die Zeit, die ich am Handy verbringe, auf eine Stunde erhöhen?


Die Frage wollte ich auch gerade stellen.
Morgens ein Blick auf den Kalender, zum Feierabend auf verpasste Anrufe, WhatsApp etc.

Und wenn man angekeift wird, warum man nicht innerhalb von 5 Minuten zurückschreibt, weil es ja total dringend sei, dann muss sich derjenige die Frage gefallen lassen, warum ihm das erst so spät einfällt, wenn es doch so wichtig* ist.

* *hdgl* Nachrichten von Frauen Mädchen sind per Defintion nicht wichtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 05.05.2014 11:29]
05.05.2014 11:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
LOL, fünf Minuten meines Lebens auf den PC starrend verschwendet!!1


– Wer sein Handy nicht weglegen kann, wenn er mit Freunden zusammensitzt, der hat ganz andere Probleme. Ich verbringe sicherlich keine Stunde am Tag mit meinem Smartphone, wohl aber einige mit meinem Rechner. Da fragt man sich, was letztendlich schlimmer ist. [forever alone] traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 05.05.2014 11:32]
05.05.2014 11:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Deswegen besitze ich kein Facebook und auch kein WhatsApp.

Es gibt genug Kommunikationskanäle, mit denen man mich erreichen kann.

Irgendwie ist es ziemlich Leicht diejenigen Dinge zu identifizieren, mit denen man seine Zeit verschwendet. Umgedreht ist es schwieriger: Wie nutze ich meine Zeit sinnvoll?
05.05.2014 11:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Shooter

Warum sollte ich die Zeit, die ich am Handy verbringe, auf eine Stunde erhöhen?



Ich hab nichtmal ein Smartphone, muss ich mir jetzt erst eins kaufen? :/


Nur, wenn du nicht in Reimen sprechen kannst.
05.05.2014 11:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Ach, mal wieder so ein "mimimi Technologie ist scheisse, geht raus an die Frische Luft und spielt im Dreck"-Video, wovon alle 2 Wochen eins auftaucht was dann jeder Depp auf Facebook shared während er trotzdem genauso weitermacht wie vorher? Ja, solide Sache!
Und auch abgesehen von der lächerlichen Hauptmessage "irre mit einem Papierschnipsel in der Hand durch die Gegend und du findest die Frau deines Lebens" ist das Video nicht besonders toll. Mixt die ganze Zeit Computer und Handy als wäre es eins. Ich hab grad 5 Minuten meines Lebens damit verschwendet den Quatsch zu gucken (10 wenn man das Posten dazuzählt), mehr als ich am Tag sinnlos auf mein Handy gucke. Good work
05.05.2014 11:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von caschta

Schlimmer ist allerdings das ständige draufschauen ob ne neue Nachricht da ist, deswegen am besten einfach in der Hosentasche lassen...

Haben die Teile denn kein Vibrationsalarm mehr?
Oder muss man ständig draufschauem, um wichtig zu wirken?
05.05.2014 11:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von InfilTraitor

Ach, mal wieder so ein "mimimi Technologie ist scheisse, geht raus an die Frische Luft und spielt im Dreck"-Video, wovon alle 2 Wochen eins auftaucht was dann jeder Depp auf Facebook shared während er trotzdem genauso weitermacht wie vorher? Ja, solide Sache!
Und auch abgesehen von der lächerlichen Hauptmessage "irre mit einem Papierschnipsel in der Hand durch die Gegend und du findest die Frau deines Lebens" ist das Video nicht besonders toll. Mixt die ganze Zeit Computer und Handy als wäre es eins. Ich hab grad 5 Minuten meines Lebens damit verschwendet den Quatsch zu gucken (10 wenn man das Posten dazuzählt), mehr als ich am Tag sinnlos auf mein Handy gucke. Good work



Genau das hab ich mir auch gedacht, als es gestern abend mal wieder von 37 Leuten bei FB geshared wurde. Ein Smartphone ist ein Werkzeug, so nutze ich es zumindest. wenn wer anders das nicht tut, jo, dann isses sein ding. Aber wie mir diese "hey öffne mal die augen und guck wie toll die welt da draußen ist" Videos auf den Sack gehen...
05.05.2014 11:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von caschta

Schlimmer ist allerdings das ständige draufschauen ob ne neue Nachricht da ist, deswegen am besten einfach in der Hosentasche lassen...

Haben die Teile denn kein Vibrationsalarm mehr?
Oder muss man ständig draufschauem, um wichtig zu wirken?


Man muss die Nachricht ja auch sofort beantworten.
05.05.2014 11:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von DasGensu

Ein Smartphone ist ein Werkzeug



das ist ne penispumpe auch, aber deswegen trägst du sie nicht ständig, eh?
05.05.2014 12:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Wer kennt das nicht? Man surft für ein Video auf Youtube herum und plötzlich sind 2 Stunden vergangen und man hat sich ein Video nach dem anderen angeguckt, unnötig.



Wat.
05.05.2014 12:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von DasGensu

Ein Smartphone ist ein Werkzeug



das ist ne penispumpe auch, aber deswegen trägst du sie nicht ständig, eh?



schlechte Analogie, denn die verwendet man selten im Alltag.
05.05.2014 12:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [MKKC]Gunman

Wer kennt das nicht? Man surft für ein Video auf Youtube herum und plötzlich sind 2 Stunden vergangen und man hat sich ein Video nach dem anderen angeguckt, unnötig.



Wat.



Ja natürlich überspitzt dargestelltAugenzwinkern


Bei mir ist das so, dass ich auch versuche nicht sofort zu antworten wenn mir jemand schreibt, es sei denn es ist dringend. Deswegen mache ich die "gerade online" Funktionen immer aus, damit es später nicht heißt "du hast es ja gesehen, wieso antwortest du erst jetzt??".
Auch ich verbringe die meiste Zeit am Rechner, wobei ich nicht das Gefühl habe, dass ich unproduktiver werde dadurch. Klar das Video wurde zig mal bei fb geteilt (10M Klicks bei youtube), ich dachte aber es ist mal ganz witzig zu schauen was das p0t dazu sagt, und ich muss ehrlich sagen die Reaktionen finde ich total erfrischend, hier wird vieles aka alles viel pragmatischer betrachtet und diskutiert als sonst im "internet" (fb zb), was ich sehr schätze.

Eines muss ich aber einräumen: Der einzige Ort an dem ich an mir arbeiten musste das Smartphone aus der Hand zu legen, war auf dem stillen Örtchen. Das war wirklich schlimm, inzwischen hab ich es aber wieder im GriffBreites Grinsen


/übrigens an alle die kein Smartphone haben: eins kaufen-> wie im video zuviel nutzen -> wieder verkaufen-> erfolgreicher Multimillionär werden-> win
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 05.05.2014 12:19]
05.05.2014 12:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von [MKKC]Gunman


Eines muss ich aber einräumen: Der einzige Ort an dem ich an mir arbeiten musste das Smartphone aus der Hand zu legen, war auf dem stillen Örtchen. Das war wirklich schlimm, inzwischen hab ich es aber wieder im GriffBreites Grinsen



Wat.

Dafür wurden die dinger quasi ERFUNDEN!
05.05.2014 12:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
... dann bin ich meinen Job los :S
05.05.2014 12:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Was soll man sonst beim kacken machen? Inhaltsstoffe von dem kloreiniger lesen? Naja.
05.05.2014 13:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von DasGensu

Ein Smartphone ist ein Werkzeug,



Ach was. Das 3210 war ein Werkzeug. Aber versuch mal mit nem Smartphone einen Nagel in die Wand zu treiben...
05.05.2014 14:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Zeitung/Zeitschrift > Smartphone.
Aber am PC hänge ich trotzdem zu viel traurig
05.05.2014 14:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
 
Zitat von Hidayat

Zeitung/Zeitschrift > Smartphone.



So einfach ist das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 05.05.2014 15:50]
05.05.2014 15:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: "Nutze dein Smartphone nur eine Stunde am Tag... ( ...und du wirst erfolgreich(er) sein." )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum