Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Enki

Ich guck jetzt einfach mal in die ersten 2-3 Folgen rein, mal sehen. Gibt ja mittlerweile auch schon einige Folgen davon. fröhlich

Gerade mal nachgesehen, wieviele Episoden One Piece mittlerweile hat, da ich den auch irgendwann mal nachholen wollte .. 650 - nope nope nope.



die 650 folgen gucken sich recht fix.

 
Zitat von freak2k

So heute abend startet Legend of Korra Season 3



\o/ freu mich schon!
27.06.2014 23:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Oh echt? Korra hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
Ich sag mir ja immer, schlechter als die beiden Seasons davor kann es ja garnicht werden.
Ich bin ja mal gespannt, ob ich enttäuscht werde.

Und OP muss ich auch noch 50 Folgen aufholen

¤: Direkt 3 Folgen Korra? WTF. Na hoffendlich wird das weniger Liebesgesäusel und mehr Avatar.

Viel wichtiger ist nächste Woche Sword Art Online Season 2 fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 28.06.2014 0:11]
28.06.2014 0:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Hunter X Hunter lohnt sich sehr! Ist mit Abstand mein Lieblings-Shônen-Manga.

Man kann ruhig direkt den 2011er schauen, der geht viel weiter als der alte Anime mit seinen 3 OVA, und läuft zur Zeit noch. Ich vermute, der Anime wird nach der nächsten Story Arc enden, da kann man gut einen Cut machen. Danach hat Togashi sowieso 2 Jahre Pause oder so gemacht, und erst im Mai wieder angefangen weiter zu zeichnen.


Auf Korra bin ich auch sehr gespannt. fröhlich
28.06.2014 6:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
HxH gefällt soweit, hoffe nur das geht langsam Richtung Story und Kampf, haben gerade die dritte Phase der Prüfung abgeschlossen.
Und was zur Hölle geht mit Kurapika und Killua ab. Breites Grinsen
28.06.2014 15:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Kurapika ist der beste Charakter. Cooler Kerl. Vor allem später.
Hat auch die beste Sprecherin.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 28.06.2014 15:27]
28.06.2014 15:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
yo. is ganz nett. Schade nur das man später fast garnix mehr von den beiden anderen mitbekommt.

Dafür entwickelt sich dann seltsames bromance verhältniss zwischen Killua und Gon.
28.06.2014 15:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Das ist ja jetzt schon dass die beiden sich besser verstehen als die anderen. Breites Grinsen
28.06.2014 15:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
jaaa... das geht aber gefühlt noch weiter, das man fast schon auf die yaoi einlagen wartet.
zum glück nur fast.
28.06.2014 15:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Bin jetzt bei Folge 43 (peinlich/erstaunt) und gefällt echt gut. Leider wurde mir eben von einem Bekannten gespoilert

Spoiler - markieren, um zu lesen:
olol, Gon kann sich hinterher verwandeln, sodass er Erwachsen ist (oder so ähnlich)
.. da krieg ich ja schon wieder 'nen Hals. Breites Grinsen
29.06.2014 18:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Diese Information ist
a) ungenau
b) bringt sie dir überhaupt nichts (u.a. wegen a).

tschy2m
29.06.2014 18:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Enki

Bin jetzt bei Folge 43 (peinlich/erstaunt) und gefällt echt gut. Leider wurde mir eben von einem Bekannten gespoilert

Spoiler - markieren, um zu lesen:
olol, Gon kann sich hinterher verwandeln, sodass er Erwachsen ist (oder so ähnlich)
.. da krieg ich ja schon wieder 'nen Hals. Breites Grinsen



dann hast du noch 90 folgen die dir nicht gespoilert sind.

und 1 oder 2 OVA's.
29.06.2014 18:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Dann bin ich ja halbwegs beruhigt peinlich/erstaunt
29.06.2014 18:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Da die aktuelle Saison inzwischen zum Großteil vorbei ist, hier ein Rückblick:

 
Bokura wa minna kawaisou:
War bis zum Ende hin schön. Das Ende war auch OK. Kann man sich gut anschauen!



 
JoJo no kimyou na bouken: Stardust Crusaders:
Läuft noch. Ist sehr einfach gestrickt (eher für Kinder), nervt deswegen stellenweise. Davon abgesehen aber ganz gut.



 
Mahouka koukou no rettousei:
Läuft noch. Die Episodennamen sind sehr einfallslos. Die Serie selbst ist OK, auch wenn, meines Wissens nach, viel aus der Vorlage nicht so detailiert erzählt wird.



 
Mangaka-san to Assistant-san:
Ich habe bekommen, was ich erwartet habe.



 
Mushishi zoku shou:
Die erste Staffel hat die Geschichte nur ganz am Rande erzählt. Der erste Teil der zweiten Staffel hat bisher gar nichts erzählt. Die einzelnen Episoden schwankten auch, einige waren weniger gut. Dennoch freue mich auf den den zweiten Teil, der ab Herbst laufen soll.



 
No game no life:
Mit das beste, was ich diese Saison geschaut habe. Das hin-und-her wurde intensiviert und auch spannend dargeboten. Leider kein richtiges Ende. Ich hoffe auf eine (oder noch mehr) weitere Staffel(n).



 
Ryuugajou nanana no maizoukin:
War dann doch leider nur Durchschnitt. Gab einige Ansätze, aus denen man hätte mehr machen können. Einiges fand ich recht schlecht umgesetzt.



 
Soredemo sekai wo utsukushii:
Hat nicht nachgelassen, weiterhin eine Empfehlung!



 
Soul Eater NOT:
Durch den Fokus auf die Schwächlinge der Schule weniger kampfbetont als das Original, dafür mit mehr Humor. Einige der originalen Charaktere sind aber mit dabei. Als Fan sehenswert.



Freuen wir uns auf das, was im Sommer kommen wird!

tschy2m
29.06.2014 21:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Nachdem ich gestern den ganzen Tag durchgesuchtet habe (peinlich/erstaunt) kann ich diese Aussage ...

 
Zitat von tschy2m

Kurapika ist der beste Charakter. Cooler Kerl. Vor allem später.




definitiv bestätigen. Breites Grinsen Krass was mit dem gegen Uvogin abgeht ..
30.06.2014 13:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hier weiß das vielleicht wer: Hat Yoko Kanno mal gesagt, wer ihre Vorbilder sind? Bei einigen Sachen, gerade ihren Liedern, habe ich oft das Gefühl, dass die Beatles da mächtig beitragen... ...und ich würde gerne diese Vermutung überprüfen können.Breites Grinsen

BTW: Ich habe auch einen begonnenen AM-Bericht... ...wie immer dauert der.Breites Grinsen

Virialsatz: Alles ist doppelt so schnell wie es schwer ist.
04.07.2014 14:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.07.2014 14:25:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

Hier weiß das vielleicht wer: Hat Yoko Kanno mal gesagt, wer ihre Vorbilder sind? Bei einigen Sachen, gerade ihren Liedern, habe ich oft das Gefühl, dass die Beatles da mächtig beitragen... ...und ich würde gerne diese Vermutung überprüfen können.Breites Grinsen



Das ist bei ihr eh sone Sache. Einige Lieder sind auch nahezu schon freche Kopien, z.B. "Where does this ocean go?" vs. Björks "Hyperballad", "Cyberbird" vs. Hooverphonics "Battersea", "Face On" vs. Craig Armstrongs "Finding Beauty", usw. usw..

Ich glaube die bedient sich je nach Genre schon sehr sehr stark an Vorbildern, bis hin zur Grenze von blanken Plagiaten. Wüsste nicht, warum die Beatles da verschont bleiben sollten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 04.07.2014 14:26]
04.07.2014 14:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
\o/ Wieder was gelernt, danke!

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."
04.07.2014 14:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.07.2014 14:34:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Die neue Saison läuft ja schon etwas, hier meine Meinung.

 
Akame ga Kill!

Ein Junge aus einem armen Dorf reist in die Hauptstadt um Geld zu verdienen, wird sofort bei Ankunft betrogen und bestohlen, wird aber von einer reichen Familie aufgenommen. Soweit, so normal. Ab da ändert sich die Sache aber, als die Familie von Assassinen attackiert wird. Gute Serie!



 
Aldnoah.Zero

Story von Urobuchi Gen, der u.a. für Fate/Zero verantwortlich war. Erde wurde von Marsbewohnern angegriffen, es gibt eine Art Waffenstillstand (die Marsianer sind dennoch überlegen). Die Prinzessin des Mars möchte in einem Akt guten Willens die Erde besuchen, allerdings wird ihr Konvoi attackiert und die Marsianer nehmen das als Grund, die Erde anzugreifen. Aldnoah ist eine recht düstere Serie in einer gut gestalteten Welt. Empfehlung!



 
Ao Haru Ride

Mädchen, das in ihrer alten Schule ausgegrenzt wurde, da sie zu hübsch ist, ändert ihr Image und trifft dann in ihrer neuen Schule ihren alten Schwarm, der sich auch verändert hat. Recht typischer Shoujo, aber nett gezeichnet und liebenswürdige Charaktere.



 
Barakamon

Ein Kalligrafiker (?) schlägt einen bedeutenden Kritiker auf einer Ausstellung und begibt sich daraufhin ins Exil. Als Stadtmensch ist er von der neuen Umgebung sehr irritiert. Sehr lustig, erinnert etwas an Yotsuba&!



 
DRAMAtical Murder

Es existieren verschiedene Banden, es gibt ein Kampfspiel, welches in virtuellen Arenen ausgetragen wird und der Hauptcharakter hat damit überhaupt nichts am Hut. Ich bin noch unschlüssig, was ich von der Serie halten soll.



 
Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Sakura gesteht Nozaki ihre Liebe, zumindestens wollte sie das. Allerdings denkt er, dass sie ein Fan seiner Manga ist und so nimmt die Geschichte ihren Lauf... bisher sehr amüsant.



 
Glasslip

Eine kleine Gruppe von Freunden wird aufgerüttelt, als ein neuer Schüler an eins der Mädchen herantritt. Standard Romance und Slice of Life. Mal sehen, ob es sehenswert bleibt.



 
Momo Kyun Sword

Ich wusste nach den Einleitungssätzen, was das wird, habe die erste Folge aber dennoch geschaut. Erspart es euch.



 
Persona 4 The golden animation

Kenne das Spiel nicht, Folge 1 war aber interessant.



 
Psycho-Pass new edit version

Psycho-Pass in leicht veränderter Form. Immer noch toll.



 
Rail Wars!

die japanische Eisenbahn wurde nicht privatisiert. In dieser Welt beginnen die Hauptcharaktere ihre Ausbildung als Bahnbeamte. Das System ist offensichtlich ziemlich dumm, da man wohl scheinbar nicht beeinflussen kann, wo man landet. Der MC will Ingenieur Lokführer (fak u, AE) werden, landet aber erst einmal beim Sicherheitsdienst. Trotz dieser (und einiger anderer dummer Aktionen), dennoch ganz nett anzuschauen. Für Densha Otakus natürlich noch wichtiger!




 
Sabagebu!

Als ich die Beschreibung las, fühlte ich mich an C3-bu erinnert. Das hier scheint aber nicht so schrecklich zu sein. Wir werden sehen.



 
Sword Art Online II

Der Grund für den Plot ist dum. Aber es hat Sawashiro Miyuki.



 
Tokyo ESP

Fängt nicht so gemütlich an wie der Manga (wird in Folge 2 nachgeholt), wird aber vermutlich genau so toll wie der Manga!



 
Tokyo Ghoul

Ghouls existieren und fressen ab und an Menschen. MC wird attackiert, überlebt, ist aber zur Hälfte Ghoul. Wird er seinen Platz in der Welt finden? I don't even...



 
Zankyou no Terror

2 Jugendliche verüben einen großen Anschlag in Tokyo. Damit beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei. Regie führt Watanabe Shin`ichirou, der u.a. auch für Cowboy Bebop, Mind Game und andere zuständig war. Musik von Yoko Kanno. Bisher die beste Serie diese Saison!



tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 21.07.2014 22:55]
21.07.2014 22:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Ob Glasslip wirklich "Standard" ist, bleibt nach Folge 2 abzuwarten...

"Momo Kyun Sword" hab ich auch gedroppt, P4 aber wohl auch (da hatte ich die erste Version gesehen, kannte das Spiel aber auch nicht)...

Was Sabagebu angeht, da hat mir C3 bisher 'nen Tick besser gefallen...

Bis auf "DRAMAtical Murder" schau ich derzeit aber auch alle genannten, dazu kommen noch:
- Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal
- Futsuu no Joshikousei ga [Locodol] Yatte Mita.
- Hanayamata
- Himegoto
- Jinsei
- Majimoji Rurumo
- Rokujouma no Shinryakusha!?
- Seirei Tsukai no Blade Dance
- Yama no Susume
21.07.2014 22:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ah, Sailor Moon. Ganz vergessen.
Hanayamata hatte ich die erste Folge angefangen und nach ein paar Minuten ausgeschaltet. War nicht meins.
Glasslip hat das eine Extra, aber ich denke nicht, dass das sonderlich viel ausmachen wird.
e: die Beschreibung zu "Rokujouma no Shinryakusha!?" erinnert mich stark an "Ryuugajou Nanana no Maizoukin", was letzte Saison lief

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 21.07.2014 22:54]
21.07.2014 22:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
aber FFF hängt mal wieder derb hintendran... sollte vielleicht doch bei HS bleiben :/
21.07.2014 22:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Was ich bisher gucken konnte:

Sailor Moon Crystal:
Fuck this shit. Kann ich auch die alte Serie gucken und da gibt es wenigstens eine Entschuldigung dafür, dass es scheiße gezeichnet ist.

Sword Art Online II:
Bis jetzt bei Folge 3 und es ist exakt nichts passiert und die Einleitung war leider auch vollkommen langweilig.

Wenn ich die erste Staffel nicht ganz nett gefunden hätte, hätte ich keinen Grund es weiterzugucken.
Wenn da nicht in den nächsten paar Folgen irgendwas annähernd interessantes passiert, gucke ich den auch nicht mehr weiter.


Ansonsten keine Zeit gehabt, mich mit den neuen Serien auseinanderzusetzen, aber hab jetzt die erste Klausur hinter mir und bis zur nächsten Prüfung ist es noch ein bisschen hin, also kann ich mal gucken, was eigentlich so läuft diese Season.
21.07.2014 23:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
tl;dr:
- Akame ga Kill!
- Aldnoah.Zero
- Barakamon
- Zankyou no Terror
sollte man schauen.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 21.07.2014 23:04]
21.07.2014 23:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Pfeil
 
Zitat von Gurkenhans

Sailor Moon Crystal:
Fuck this shit. Kann ich auch die alte Serie gucken und da gibt es wenigstens eine Entschuldigung dafür, dass es scheiße gezeichnet ist.


Die alte Serie läuft derzeit auf Viva falls es dich interessiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 21.07.2014 23:09]
21.07.2014 23:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von tschy2m

 
Ao Haru Ride

Mädchen, das in ihrer alten Schule ausgegrenzt wurde, da sie zu hübsch ist, ändert ihr Image und trifft dann in ihrer neuen Schule ihren alten Schwarm, der sich auch verändert hat. Recht typischer Shoujo, aber nett gezeichnet und liebenswürdige Charaktere.





Das gibt's irgendwie auch nur in Japan, oder? Ausgegrenzt, weil zu hübsch. Ja, klar!

 
Zitat von tschy2m

 
Persona 4 The golden animation

Kenne das Spiel nicht





Waaaaas!?
22.07.2014 2:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
SAO III ist so öde. traurig

Ao Haru Ride:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es ist besser, Single zu bleiben.
22.07.2014 4:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.07.2014 14:37:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Calrissian

Das gibt's irgendwie auch nur in Japan, oder? Ausgegrenzt, weil zu hübsch. Ja, klar!



Also wirklich, da werden ernsthafte gesellschaftliche Probleme behandelt und du machst dich drüber lustig!
22.07.2014 14:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt  anime  manga 
Mod-Aktionen:
09.08.2020 12:34:43 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2014 20:12:48 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum