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Und den Server kann ich natürlich auch "privat" machen, damit nur die Teilnehmer aus meinem Projekt mit IP und PW da drauf kommen...?
Dann schlage ich das doch nachher mal vor.
Schon mal danke!
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Sogar white- und blacklisten kannst du machen.
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Und falls es einen Ausfall des Servers gibt wird dir die Zeit in der Regel gutgeschrieben.
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Ich habe auch einen 4er Nitrado Server und bisher nur ein Problem. Das ursprüngliche Feature der automatischen Generierung der Übersichtskarte wurde abgestellt.
Für normale Server ist das ausreichend. Bei größeren Spielereien mit Plugins oder Redstone würde ich nach etwas leistungsstärkerem schauen.
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Gilt wirklich: je größer die Map / das bebaute Gebiet, desto mehr RAM und CPU wird verbraucht?
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Jein. Je veränderter der Chunk, um so mehr RAM/CPU wird beansprucht, würde ich sagen.
Ohne den Code zu kennen, kann ich mir denken, dass das Spiel überprüft, ob ein Chunk verändert wurde oder nicht. Sofern nur ein Block anders als sonst dort ist, wird der Chunk geflagt und verbraucht erstmal auch mehr Speicher.
Ob der CPU Verbrauch alleine dadurch ansteigt, weiß ich nicht, aber spätesntes dann, wenn Redstone mit ins Spiel kommt.
Alles nur Halbwissen, was ich oben Schrieb.
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Haben über Monate fleißig gebaut. Redstone ist ein wenig dabei.
5 GB RAM haben wir den Spiel zugestanden und die verbraucht es auf Anschlag. Keine Ahnung ob der Dual Core mit seien 83 % Auslastung und ständigen Peaks ein Flaschenhals ist.
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Welches Tool ist zum beschneiden einer Map zu empfehlen?
Wir haben herausgefunden, dass ein paar Mitspieler Magelan gespielt haben und jetzt haben riesige entdeckte und zum Teil bearbeitete Areale, die keiner brauch.
edit: kenne bis jetzt nur den: http://www.mcedit-unified.net/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 30.01.2017 9:13]
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Its unnötig.
Chunks die nicht geladen sind spielen absolut keine rolle für die performance. Sind im prinzip nur par MB auf der festplatte.
Was ram beinflusst ist wie viele chunks gleichzeitig geladen sind. Zum einen die spawn chunks rund um 0 0, die in Vanilla immer geladen sind, und dann halt die chunks um jeden spieler.
Wenn Sich die spieler vom spawn wegbewegen und verteilen, dann frissts halt ram wie bekloppt. Dazu kommt noch das die anzahl der mobs auch extrem erhöt wird durch das verteilen, und schon hast du auch ein CPU bottleneck.
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Dank Dir. Das hilft weiter. Werden unseren vServer abstoßen und auf root gehen. Dies sollte helfen.
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Was viel hilft ist es den /worldspawn in die mitte eurer Basis zu legen. Da sollte ja eh oft einer sein, und so laded ihr keine Extra chunks, wenn Ihr in eurer basis am chillen seid.
Plus Hopper, Redstone usw funktioniert dann auch wenn Ihr woanders seid.
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Spawn ist mittig.
Wenn man stirbt, da wo man zuletzt gebettet hat.
Gestern einen rootServer getestet. Viel TNT an einigen unterschiedlichen Stellen und Dimensionen und gleichzeitig gezündet. Explosionen gingen nicht ganz 2 Minuten. Hat er gut weggesteckt.
Daher werden wir wohl wechseln.
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Frage an die Experten.
Singeplayer Flatmap, Creative, Cheats.
Spawnpoint Block ist weg, ergo man wacht auf, fällt sofort runter und stirbt (Player ist durch cmd auf survival).
Wie rette ich jetzt die Map?
Jedesmal wenn ich reingehe, gleich kaputt, kann weder Chat noch Commando öffnen.
Hilft hier nur noch die Map in nen Server zu ziehen und über das GUI vom Server den Spawnpunkt zu verlegen? (dabei ich nichtmal die Koordinaten weiß)?
Oder hat noch jemand ne andere Idee?
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| Zitat von Pago
Frage an die Experten.
Singeplayer Flatmap, Creative, Cheats.
Spawnpoint Block ist weg, ergo man wacht auf, fällt sofort runter und stirbt (Player ist durch cmd auf survival).
Wie rette ich jetzt die Map?
Jedesmal wenn ich reingehe, gleich kaputt, kann weder Chat noch Commando öffnen.
Hilft hier nur noch die Map in nen Server zu ziehen und über das GUI vom Server den Spawnpunkt zu verlegen? (dabei ich nichtmal die Koordinaten weiß)?
Oder hat noch jemand ne andere Idee?
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Mapeditor. Keine Ahnung welcher da der aktuell angesagte ist.
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Hui, auf dem Realm hat sich ja einiges in meiner Abwesenheit getan. Gibt es da Termine, an denen man jemanden antrifft?
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Ich hätt ja Bock, mal einen Mod-Server zu starten.
Was zahlt OP eigentlich so fürs Hosting fürs pOT?
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feedthebeast wäre ich dabei.
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Habe hier für ein Projekt für meine Schüler einen MC-Server (Spigot) eingerichtet.
Läuft soweit eigentlich gut.
Mittlerweile spackt allerdings das Plugin "Drivebackup" leider rum. Beim (automatischen) Backup, das mir die Welt und die Plugins auf mein GoogleDrive legen soll, kommt sehr häufig eine Fehlermeldung:
"[17:42:02 WARN]: unable to change permissions for everybody: [Pfad]
[17:42:02 WARN]: unable to change permissions for owner: [Pfad]"
Danach kackt der Server ab.
Seltsamerweise lieft das drei Wochen lang ohne Probleme. Und der Fehler ist auch nicht ganz reproduzierbar (bei automatischen Backups kommt er sehr oft, bei manuellen nur manchmal).
Im Netz finde ich praktisch gar keine Lösung dazu, nur jemanden mit dem gleichen Problem:
https://www.spigotmc.org/threads/drivebackup.133344/page-2#post-1643064
Des Weiteren habe ich festgestellt, dass die Backupdateien im Ordner "world" nur 1 kb groß sind (die Backups im Ordner "plugins" hat vernünftige Größen)...
Kurzum: Gibt es ein anderes bequemes Backup-Plugin, das idealerweise den Kram auch noch direkt in eine Cloud legen kann?
Danke!
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Ich wollte an dieser Stelle nur mal erwähnen, dass mein Realm noch läuft und ich gerade wieder ein wenig am Bauen bin.
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.. und ich hab Urlaub.
Fick dich
bis gleich
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Ich könnt ja auch mal wieder... spätestens im september dann!
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Bin aktuell eher auf der suche nach einem Modpack und dann im Mutliplayer spielt. Einfaches Minecraft macht irgendwie keinen Spaß.
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| Zitat von He-Bro
Bin aktuell eher auf der suche nach einem Modpack und dann im Mutliplayer spielt. Einfaches Minecraft macht irgendwie keinen Spaß.
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SkyFactory 3
Forever Stranded
Invasion
Age of Engineering
Foolcraft
Such dir eins aus.
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Geht nicht unbedingt darum ein Modpack auszuwählen sondern mehr darum Leute zu finden mit den man zocken kann.
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An sich hätte ich schon Interesse, nur habe ich bei einem privaten FTB schnell den Anschluss verloren, weil meine Mitspieler gefühlt 24/7 drauf waren und ich nur abends kurz drauf kam. Da wusste ich nicht wohin. :/
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ne runde modded mitn Pot? Na aber klar doch!
Skyfactory kann man dafür aber schonmal vergessen, da ja alle an sich zusammen an einem fleck rumhängen würden, und dann würd Lightspeed abend on kommen um alles fertig vor zu finden.
Da wäre sowas wie Age of Engineering, Forever Stranded oder vor allem Invasion ganz lustig, da es bei denen doch recht lange dauert bis man was gerissen hat.
Alternativ killt man einfach den server wenn nicht alle da sind.
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Wäre bei allem dabei, bin eher der FTB Infinity Evolved Spieler aber könnte mich auch für was neues überreden lassen.
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Spielt hier noch jemand auf dem Realm?
Ich habe seit einiger Zeit wieder Lust auf MC bekommen.
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Thema: Minecraft ( Nur noch kurz das Haus zu Ende bauen... ) |