Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Airsoft Thread XV ( Wer im Wasser stehen kann, schwimmt nicht. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
So, dann will ich auch mal. Da ich in zwei Wochen an ein organisierten Einsteiger Event gehe, habe ich mich im Zuge dessen mal etwas schlau gemacht.

Mich würde eine Sniper am meisten reizen und so habe ich etwas geforscht und bin auf die Tokyo Marui VSR-10 als Mass der Dinge gestossen. Ist dies noch immer so, oder gibt es inzwischen bessere oder vergleichbare Produkte? Und was sind den so klassische Einsteiger Fehler, die ich gerne vermeiden möchte?
01.03.2016 22:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
"Sniper" haben wollen. Breites Grinsen
01.03.2016 22:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Was ist daran nicht gut?peinlich/erstaunt
01.03.2016 22:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Dass du effektiv 45m weit schießt, während die "angepassten" Rasierapparate 55m weit kommen.
01.03.2016 22:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Das geht auch mit unangepassten Rasierapparaten, womit ich eigentlich das Ende schon vorwegnehme. Aber der Reihe nach: Der klassische "Also nun hör mal zu, Noob"-Sermon hier lautet ja, er möge sich zuerst einmal eine einfache (S)AEG ohne viel Chichi zulegen, sagen wir mal irgendein AR-Derivat, sowie wenig Geld in gute Ausrüstung investieren, sagen wir mal britische. Das ist auch erstmal völlig richtig und hat eine Menge Vorteile, beginnen bei der Kompatibilität mit den Mitspielern (ein AR in Reserve hat immer jemand dabei, im Zweifel Sobrek Breites Grinsen ). Außerdem kann man so erstmal mitspielen und schauen, ob's eigentlich Spaß macht. Dabei könnte man dann auch feststellen, dass für viele Airsoftspieler drei Dinge absolut nicht selbstverständlich sind: Geduld, Abknien/Hinlegen und Handschuhe/Gesichtstarnung.

Nun ist aber, allen Tuning- und Karusselbremserdebatten zum Trotz, der Wunsch völlig legitim, als wandelndes Gebüsch irgendwie auf Distanz und möglichst lange unerkannt wirken zu können. Nur bleibt es immer noch Airsoft und da ist ein solches Bolt Action-Gewehrli wirklich etwas für überzeugte Masochisten, weil den vielen Nachteilen, beginnend bei der Kadenz, kein auch nur ansatzweise entscheidender Reichweitenvorteil gegenübersteht. Wirksame Tarnung und aufklärende Optik ist letztlich keine Frage der Waffe, wie man zB hier oder hier sehen kann. Wenn man das treffsichere Gebüsch geben will, braucht es eine Waffe, die zuverlässig, leise und - idealerweise ohne Tuning - präzise ist. "Präzise" heißt in diesem Kontext, fünf Schuß halbautomatisch in angemessener Zeit und fortlaufend korrigierend rauskriegen, von denen einer trifft. Das ist mit Bolt Action einfach eine Qual, zumal selbst in einer Umgebung, in der fleißig Rasierapparate laufen, eine Bolt Action-Plempe oft deutlich zu hören ist.

Tl;dr: Kauf ein TM M14.

--
Anmerkung zu "Schalldämpfern": Die sind oft zu sehen, weil's den Besitzern der Plempen halt so gefällt. Aber zwei andere Dinge, durchaus auch kombiniert, können damit erreicht werden: Einmal einen längeren Innenlauf "kaschieren" und desweiteren, auch wenn zB der längere Innenlauf nur bis zur Hälfte reicht, den Mündungsknall vorne dämpfen. Denn ja, den gibt es durchaus auch bei diesen Luftpumpen, und gerade wenn man eine Plempe mit einer sehr leisen Gearbox hat, ist es gut, auch den so weit wie möglich wegzubekommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 01.03.2016 22:51]
01.03.2016 22:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Obi, es hilft nix. Er wird den Fehler machen, den jeder Airsoftler beim Start des Hobbys begeht.

Er kauft die Knifte die er cool findet und blendet alles andere aus. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 01.03.2016 23:02]
01.03.2016 23:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Wtf?Breites Grinsen Wieso besteht dieser Unterschied? Aber eine Bolt Action Knifte ist halt schon was schöneres als ein solches Aku Monster. Zumal die meisten hier so um die 1500-2000¤ liegenErschrocken

Ich verfolge seit ein zwei Monaten Novritsch auf dessen Youtube chanel und es scheint auch nicht schlecht zu sein, mit einer Bolt mobil unterwegs zu sein?

Danke für die Ausführung, genau auf so etwas habe ich hier gehofft. Mit einer M14 kann ich mich als DayZ Veteran natürlich mehr als anfreunden. Sollte ich dabei auf einen speziellen Hersteller achten, oder geben sich die nicht viel? Ich gehe mal davon aus, dass es auch dafür mehr als genügend Tuningkits und sonstiges Spielzeug dazu gibt?Augenzwinkern

Ist das auf dem Bild eine M14 DMR Recon?

/¤ @ Mavchen, nein das werde ich bestimmt nicht. Genau deswegen frage ich hier. Aber keine Sorge, wenn ich richtig angefressen werde davon, wird es mich in einem weiteren Schritt von einer Bolt Action nicht ab haltenBreites Grinsen Zumal ich seit DayZ ein grosser M14 Fan bin, höre ich sehr gerne auf Obi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 01.03.2016 23:09]
01.03.2016 23:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
froehlich grinsen
Hach, manche Sachen ändern sich einfach nie.
01.03.2016 23:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Mega Spucknapf

Wtf?Breites Grinsen Wieso besteht dieser Unterschied? Aber eine Bolt Action Knifte ist halt schon was schöneres als ein solches Aku Monster. Zumal die meisten hier so um die 1500-2000¤ liegenErschrocken

Ich verfolge seit ein zwei Monaten Novritsch auf dessen Youtube chanel und es scheint auch nicht schlecht zu sein, mit einer Bolt mobil unterwegs zu sein?

Danke für die Ausführung, genau auf so etwas habe ich hier gehofft. Mit einer M14 kann ich mich als DayZ Veteran natürlich mehr als anfreunden. Sollte ich dabei auf einen speziellen Hersteller achten, oder geben sich die nicht viel? Ich gehe mal davon aus, dass es auch dafür mehr als genügend Tuningkits und sonstiges Spielzeug dazu gibt?Augenzwinkern

Ist das auf dem Bild eine M14 DMR Recon?

/¤ @ Mavchen, nein das werde ich bestimmt nicht. Genau deswegen frage ich hier. Aber keine Sorge, wenn ich richtig angefressen werde davon, wird es mich in einem weiteren Schritt von einer Bolt Action nicht ab haltenBreites Grinsen Zumal ich seit DayZ ein grosser M14 Fan bin, höre ich sehr gerne auf Obi.


Hersteller steht doch dabei: TM - Tokyo Marui

Ja, und selbst wenn du auf alte Hasen (Obi verzeih mir Augenzwinkern ) hörst wirst du den einen oder anderen Fehlkauf machen und das erst hinterher raus finden. Ich hab hier z.B. noch einen völlig unbenutzten M203 short rumfliegen...

Und ach ja: Schaffe dir NIE Kinder an, solange du zwingend Airsoft spielen willst.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
01.03.2016 23:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Spucki, kamst du nicht irgendwo aus dem Pott? Hab das irgendwie so in Erinnerung dass du das mal bei CSGO hast fallen lassen.

Könntest dann zu mir kommen und wenigstens mal GBB und AEG probeschiessen.... Und ich hätte einen Grund endlich meine M14 DMR zu reparieren. Breites Grinsen
01.03.2016 23:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ach, Fehlkäufe lassen sich nie vermeiden, aber ich denke ich werde dann sicher erst mal auf die VSR verzichten und auf die alten Hasen hören Augenzwinkern Ich nehme an, es lohnt sich da gleich einen Präzisionslauf und Feder dazu zu bestellen um auf die 2 - 2,5 Joule zu kommen? Anonsten sieht man im Feld wohl alt aus gegen eingesessene Spieler? Ich seh schon, ich muss in den Laden fahren und stöbern gehenBreites Grinsen

Weswegen? Die kann super in meinem Waffenschrank neben den echten lagern. Da komt kein Kind je ran, oder sprichst du aus Erfahrung mit anderen Gründen?Breites Grinsen

/¤ Mavchen, leider nein. Ich komme aus der Schweiz. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich nicht verückt genug wäre, mal nach Deutschland zu kommen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 01.03.2016 23:26]
01.03.2016 23:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Ich hab übrigens wieder Kontakt zu deco. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
01.03.2016 23:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karai

AUP Karai 18.01.2015
Ich finde kein Gif was meine Begeisterung ausdrückt.
Auf zum Ingomobil.
01.03.2016 23:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zum Grillen im Regen auf einer Wiese an der Nidda, zB. Augenzwinkern

Das ist eine TM M14 auf dem Bild mit einem Aftermarket-Schaft. Kein Tuning außer einer M100-Feder. Mehr braucht das Teil auch gar nicht. Grundsätzlich, was Energie angeht: Wenn Du in die Gesellschaft von Leuten gerätst, die nur mit Highcap spielen und bei denen es, wenn überhaupt, nur sehr hohe Energielimits gibt, viel Spaß...
01.03.2016 23:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von Karai

Auf zum Ingomobil.


Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
01.03.2016 23:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
böse gucken
Kommt ihr erstmal wieder usw.-

Und bringt Deco mit.
01.03.2016 23:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Das ist eine TM M14 auf dem Bild mit einem Aftermarket-Schaft. Kein Tuning außer einer M100-Feder. Mehr braucht das Teil auch gar nicht. Grundsätzlich, was Energie angeht: Wenn Du in die Gesellschaft von Leuten gerätst, die nur mit Highcap spielen und bei denen es, wenn überhaupt, nur sehr hohe Energielimits gibt, viel Spaß...



Das habe ich angenommen, sieht sehr nice aus! Danke für die Warnung, ich werde darauf achten. Worin liegt denn der Unterschied in der Reichweite von 1-1,5 zu 2-2,5 Joule?
01.03.2016 23:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Kommt auf die Plempe und die Munition an, schwer zu sagen. Das Gesamtsystem passt oder passt nicht, da ist "reine Energie" nur ein Teil von, und nicht der wichtigste. Hopup-Unit zB ist entscheidender, finde ich. Ich will's mal so sagen: Der Zapper (mein G3A4ZF) schießt mit 1,9J auf 60m zuverlässig Center Mass. Mein M14 mit... puh, 1,3 oder 1,4J ebenso - bessere Flugbahn bei längerer Flugdauer.
01.03.2016 23:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Kommt ihr erstmal wieder usw.-

Und bringt Deco mit.


Wird schon.
01.03.2016 23:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Der Unterschied ist, wenn Du 2,4J Plus spielst bekommst Du entweder aufs Maul oder es spielt keiner gegen Dich.
02.03.2016 0:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Kommt auf die Plempe und die Munition an, schwer zu sagen. Das Gesamtsystem passt oder passt nicht, da ist "reine Energie" nur ein Teil von, und nicht der wichtigste. Hopup-Unit zB ist entscheidender, finde ich. Ich will's mal so sagen: Der Zapper (mein G3A4ZF) schießt mit 1,9J auf 60m zuverlässig Center Mass. Mein M14 mit... puh, 1,3 oder 1,4J ebenso - bessere Flugbahn bei längerer Flugdauer.



Noch eine abschliessende Frage. Laut diesem Bericht, lässt sich ein ZF wohl nur bedingt drauf machen. Was genau hast du drauf und musstest du dafür umbauen? Nochmals danke für die ausführliche Hilfestellung!
02.03.2016 0:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Das auf sowas.
02.03.2016 0:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Mega Spucknapf

Weswegen? Die kann super in meinem Waffenschrank neben den echten lagern. Da komt kein Kind je ran, oder sprichst du aus Erfahrung mit anderen Gründen?Breites Grinsen


Du denkst da viel zu praktisch... Ich meine Zeit, Geld und Bewilligung durch die Regierung. :P

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
02.03.2016 0:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ich hab übrigens wieder Kontakt zu deco. peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Hängt seit heute auch wieder im IRC rum. Ihm war wohl einsam zumute.
02.03.2016 0:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hätte noch eine GBB zu viel. Breites Grinsen
02.03.2016 7:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Frage
 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von Mega Spucknapf

Weswegen? Die kann super in meinem Waffenschrank neben den echten lagern. Da komt kein Kind je ran, oder sprichst du aus Erfahrung mit anderen Gründen?Breites Grinsen


Du denkst da viel zu praktisch... Ich meine Zeit, Geld und Bewilligung durch die Regierung. :P



Bewilligung für Kinder? Bewilligung für Hobbies? Que?
02.03.2016 8:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Keine Zwillinge, keine Competition.
02.03.2016 9:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von Almi

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ich hab übrigens wieder Kontakt zu deco. peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Hängt seit heute auch wieder im IRC rum. Ihm war wohl einsam zumute.


Wow, den gibt's auch noch?!
02.03.2016 9:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Keine Zwillinge, keine Competition.


Du hattest also Glück?

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
02.03.2016 18:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Almi

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ich hab übrigens wieder Kontakt zu deco. peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Hängt seit heute auch wieder im IRC rum. Ihm war wohl einsam zumute.


Wow, den gibt's auch noch?!

Tatsache, deco ist da. Breites Grinsen
02.03.2016 19:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Airsoft Thread XV ( Wer im Wasser stehen kann, schwimmt nicht. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2014 00:52:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'airsoft' angehängt.

| tech | impressum