Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( +++ Brechende Neuigkeiten +++ )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

Und da geht es auf Basis von Halb- oder Unwissen wieder von vorne los.
In die Beine Schießen! Bisschen Pfefferspray! Wird doch nicht so bedrohlich gewesen sein Kopf gegen die Wand schlagen


Ach komm, psychodaddy hat sich echt Mühe gegeben und du kanzelst ihn wieder so blöd ab. Die Argumentation der Gegenseite beruht genauso auf Spekulationen. Man kann diese Situation empirisch nicht bewerten. Es geht nur mit "was wäre wenns". Und wieso zählst du dich eigentlich zu den Experten? Bei Carlos und Lwis, meinetwegen, aber du?
22.08.2014 14:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von zer0

Ich finde eben das das Anwenden eines rationalen Denkprozesses etwas ist, was in dieser Extremsituation eher die Ausnahme ist, und bezeichnete das deswegen als übermenschlich. Als Laie würde ich vermuten zuerst kommen Reflexe und chemische Reaktionen und Stoffe im Körper zum tragen, dann das trainierte (z.B. Rassismus), dann denkt man (unter Einfluss der eingangs erwähnten Stoffe) mal darüber nach was da eigentlich gerade passiert ist und versucht es zu rationalisieren - am besten mit erste Hilfe Maßnahmen. peinlich/erstaunt


Deswegen werden solche Situationen ja trainiert - das geht irgendwann automatisch.

Hast Du schon mal in einer Situation so richtig unter Adrenalin gestanden? Falls nicht: Du glaubst gar nicht, wie viele Abwägungen man in diesem Zustand binnen kürzester Zeit treffen kann.
22.08.2014 14:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die Polizisten hätten auch einfach wegrennen können statt Gewalt anzuwenden.
22.08.2014 14:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum

Und da geht es auf Basis von Halb- oder Unwissen wieder von vorne los.
In die Beine Schießen! Bisschen Pfefferspray! Wird doch nicht so bedrohlich gewesen sein Kopf gegen die Wand schlagen


Ach komm, psychodaddy hat sich echt Mühe gegeben und du kanzelst ihn wieder so blöd ab. Die Argumentation der Gegenseite beruht genauso auf Spekulationen. Man kann diese Situation empirisch nicht bewerten. Es geht nur mit "was wäre wenns". Und wieso zählst du dich eigentlich zu den Experten? Bei Carlos und Lwis, meinetwegen, aber du?



Ihm geht es wahrscheinlich darum, dass die angegebenen Punkte schon sehr oft in diesem und vorherigen Newsthreads besprochen worden sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 22.08.2014 14:52]
22.08.2014 14:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Die Polizisten hätten auch einfach wegrennen können statt Gewalt anzuwenden.

ins auto setzen und rückwärts fahren. der rennt ihnen nach -> anfahren und der liegt schon mal am boden mit schmerzen. aussteigen und tasern.
22.08.2014 14:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Gehts dir jetzt eigentlich irgendwie nur um die Semantik dahinter oder willst du den Standpunkt vertreten dass Schußwaffen pöse sind?

Ich find das so verquer, da geht ein offensichtlich vernebelter, wohl auch bewaffneter Mann auf Personen los und wird dann zum "Opfer" und die angegriffenen zu "Tätern". Wow.


Ja, ich vertrete den Standpunkt dass (Schuss)Waffen böse sind. Das ist eigentlich alles. Für den Rest fehlt mir komplett das Wissen über die Hintergründe um da irgendwas beurteilen zu können.



Wenn du an "das Böse" als sich manifestierende Entität glaubst und sie Objekten zuschreibst sind unsere Auffassungen von Rationalität leider nicht kompatibel um eine solche Diskussion zu führen.


Die Schlussfolgerund, dass Schusswaffen böse sind, kam von dir.
22.08.2014 14:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum

Und da geht es auf Basis von Halb- oder Unwissen wieder von vorne los.
In die Beine Schießen! Bisschen Pfefferspray! Wird doch nicht so bedrohlich gewesen sein Kopf gegen die Wand schlagen


Ach komm, psychodaddy hat sich echt Mühe gegeben und du kanzelst ihn wieder so blöd ab. Die Argumentation der Gegenseite beruht genauso auf Spekulationen.


Das ist falsch. Stoppwirkung, Distanzen die Getroffene noch laufen können, der Schaden den ein Messer anrichten kann und die Wirkung von Pfefferspray auf drogenumnebelte Aggressoren sind hinreichend dokumentiert. Um das zu wissen muss man auch nicht Polizist sein, sondern nur aufgeklärt und informiert.
Niemand spekuliert hier, die eine Seite argumentiert auf Basis von Fakten warum das Verhalten der Polizisten gerechtfertigt ist und die andere Seite redet aus irrationaler Emotionalität ohne jegliche faktische Basis dagegen an und ist immun gegen Fakten und logische Argumente.
22.08.2014 14:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ob in dieser Situation Pfefferspray gewirkt hätte wissen wir nicht. Ein Versuch wäre es allemal wert gewesen. Dass es bei Menschen, die austicken, meist sinnlos ist, weswegen es erst gar nicht probiert werden soll, führt die Tatsache, dass PolizistInnen das mitführen, doch ad absurdum.



Seh ich anders.

Pefferspray ist in "weniger gefährlichen Situationen" das Mittel der Wahl. (Hartz 4 Mutti geht mit ihren Fäußten auf dich los)

Hier in disem Fall wäre ein mögliches Versagen des Pfeffersprays zu risikoreich gewesen, weswegen dieses Veteidigungsmittel nicht genutzt wurde und ein "erfolgversprechenderes" Verteidigungsmittel (Erfolg = stoppen der Person) genutzt wurde.
22.08.2014 14:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Gehts dir jetzt eigentlich irgendwie nur um die Semantik dahinter oder willst du den Standpunkt vertreten dass Schußwaffen pöse sind?

Ich find das so verquer, da geht ein offensichtlich vernebelter, wohl auch bewaffneter Mann auf Personen los und wird dann zum "Opfer" und die angegriffenen zu "Tätern". Wow.


Ja, ich vertrete den Standpunkt dass (Schuss)Waffen böse sind. Das ist eigentlich alles. Für den Rest fehlt mir komplett das Wissen über die Hintergründe um da irgendwas beurteilen zu können.



Wenn du an "das Böse" als sich manifestierende Entität glaubst und sie Objekten zuschreibst sind unsere Auffassungen von Rationalität leider nicht kompatibel um eine solche Diskussion zu führen.


Die Schlussfolgerund, dass Schusswaffen böse sind, kam von dir.


Wat, du hast doch selbst geschrieben "Ja, ich vertrete den Standpunkt dass (Schuss)Waffen böse sind." ?! Mata halt...
22.08.2014 14:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von zer0

Ich finde eben das das Anwenden eines rationalen Denkprozesses etwas ist, was in dieser Extremsituation eher die Ausnahme ist, und bezeichnete das deswegen als übermenschlich. Als Laie würde ich vermuten zuerst kommen Reflexe und chemische Reaktionen und Stoffe im Körper zum tragen, dann das trainierte (z.B. Rassismus), dann denkt man (unter Einfluss der eingangs erwähnten Stoffe) mal darüber nach was da eigentlich gerade passiert ist und versucht es zu rationalisieren - am besten mit erste Hilfe Maßnahmen. peinlich/erstaunt


Deswegen werden solche Situationen ja trainiert - das geht irgendwann automatisch.

Hast Du schon mal in einer Situation so richtig unter Adrenalin gestanden? Falls nicht: Du glaubst gar nicht, wie viele Abwägungen man in diesem Zustand binnen kürzester Zeit treffen kann.



Komisch. Auf der einen oder anderen Demo scheint vielen Polizisten dieses Training abhanden zu kommen. Oder ist das dann ein anderes Training was da aktiviert wird?
22.08.2014 14:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

Niemand spekuliert hier, die eine Seite argumentiert auf Basis von Fakten warum das Verhalten der Polizisten gerechtfertigt ist und die andere Seite redet aus irrationaler Emotionalität ohne jegliche faktische Basis dagegen an und ist immun gegen Fakten und logische Argumente.


So einfach ist das!

(Kannst du die hinreichenden Dokumentierungen bitte posten?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.08.2014 14:58]
22.08.2014 14:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Wat, du hast doch selbst geschrieben "Ja, ich vertrete den Standpunkt dass (Schuss)Waffen böse sind." ?! Mata halt...


Richtig, als Antwort auf deine Frage. Das ist natürlich nicht die feine Art, mir daraus einen Strick zu drehen, wo doch du dieses Wort gewählt hast.
22.08.2014 14:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dass dir keine Argumente gegen meine Einschätzung der Diskussionslage einfallen illustriert meinen Punkt nur noch deutlicher.
22.08.2014 14:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Wat, du hast doch selbst geschrieben "Ja, ich vertrete den Standpunkt dass (Schuss)Waffen böse sind." ?! Mata halt...


Richtig, als Antwort auf deine Frage. Das ist natürlich nicht die feine Art, mir daraus einen Strick zu drehen, wo doch du dieses Wort gewählt hast.


Wat? Mata halt...
Du sagst X, ich frage ob du Y meinst, du bejahst das, und jetzt bin ich der böse weil ich dich gezwungen habe das zu sagen oder was?

Entweder du bist der Meinung dass Waffen böse sind, oder nicht. Which is it?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.08.2014 15:09]
22.08.2014 15:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli


(Kannst du die hinreichenden Dokumentierungen bitte posten?)


Siehe letzte Seiten im Waffenthread und auch hier, posts von Carlos und Lwis.

Oder unterstellst du den zweien dass sie lügen und willst offizielle Studien? Die gibts sicherlich, aber ich frage mich warum du davon ausgehst dass die zwei hier Unwahrheiten verbreiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.08.2014 15:05]
22.08.2014 15:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von KarlsonvomDach

Die Polizisten hätten auch einfach wegrennen können statt Gewalt anzuwenden.

ins auto setzen und rückwärts fahren. der rennt ihnen nach -> anfahren und der liegt schon mal am boden mit schmerzen. aussteigen und tasern.



Aber vor der Verladung auf die Rückbank die zwei Sicherheitstritte an den Kopf nicht vergessen.
22.08.2014 15:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Oli


(Kannst du die hinreichenden Dokumentierungen bitte posten?)


Siehe letzte Seiten im Waffenthread und auch hier, posts von Carlos und Lwis.

Oder unterstellst du den zweien dass sie lügen und willst offizielle Studien? Die gibts sicherlich, aber ich frage mich warum du davon ausgehst dass die zwei hier Unwahrheiten verbreiten.


Ist ja gut jetzt, Poli.

Kannst du dich über dein Wissen nicht einfach für dich freuen? Also anstelle von dem Herausschreien ohne Substanz. Und wenn du doch was belegen möchtest, dann kommst du mit Lwis oder Carlos an.

Ja, die haben Ahnung, das wissen und das schätzen wir. Und die Argumentieren oder Erläutern auch ihren Standpunkt, schreien dabei aber nicht substanzlos herum, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
22.08.2014 15:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
War Poliadversnusnu nicht Lehrer?
22.08.2014 15:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von KarlsonvomDach

Die Polizisten hätten auch einfach wegrennen können statt Gewalt anzuwenden.

ins auto setzen und rückwärts fahren. der rennt ihnen nach -> anfahren und der liegt schon mal am boden mit schmerzen. aussteigen und tasern.



Aber vor der Verladung auf die Rückbank die zwei Sicherheitstritte an den Kopf nicht vergessen.



Gliedmaßen brechen, spart die Handschellen.
22.08.2014 15:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mir geht halt die renitente Immunität gegen argumentativ vorgebrachte Fakten und das ständige Zurückfallen auf emotional begründete Aussagen und uninformierte Einschätzungen mächtig auf den Zeiger. Darf ich das nicht zum Ausdruck bringen?
22.08.2014 15:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Wat, du hast doch selbst geschrieben "Ja, ich vertrete den Standpunkt dass (Schuss)Waffen böse sind." ?! Mata halt...


Richtig, als Antwort auf deine Frage. Das ist natürlich nicht die feine Art, mir daraus einen Strick zu drehen, wo doch du dieses Wort gewählt hast.


Wat? Mata halt...
Das sagst X, ich frage ob du Y meinst, du bejahst das, und jetzt bin ich der böse weil ich dich gezwungen habe das zu sagen oder was?

Entweder du bist der Meinung dass Waffen böse sind, oder nicht. Which is it?


Ich bin der Meinung, dass Waffen sehr böse sind, ja. Du denn nicht? Ich hab jedenfalls noch keine nette Waffe in der Hand gehabt (und ich hatte doch auch schon die eine oder andere in der Hand).

Ich weiss um die Wirkung einer Waffe, ich habe in meinem Leben oft genug diverse Waffen abgefeuert. Und ich habe diverse Leute an Waffen trainiert. Und ich habe zuoft miterlebt, wie Leute offensichtlich komplett ignorieren, dass eine Waffe ein Tötungswerkzeug ist. Und heutige Waffen sind sehr effiziente Tötungswerkzeuge.

Und ich werd auch bei anderen Situationen oft das Gefühl nicht los, dass den Leuten nicht bewusst ist, was eine Waffe wirklich ist. Die Kraft, welche auf eine Pistole ausgeübt werden muss, um den Abzug zu tätigen, ist ziemlich gering bei einer geladenen Waffe mit gespanntem Bolzen, und die Wirkung ist verheerend. Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, welche aufzeigt, wieviele Leute tatsächlich noch stehen, geschweige denn laufen können, nachdem sie von einer Schusswaffe getroffen wurden, unter Berücksichtigung des eingesetzten Kalibers. Natürlich ist es im Bereich der Möglichkeit, dass ein getroffener NICHT zu Boden geht. Aber sobald er zu boden gegangen ist, ist ein weiterer Einsatz der Waffe wirklich nicht mehr nötig. Der Mann ist vermutlich sehr schwer verletzt oder bereits tot. In besagtem Video hört man noch SChüsse, während und nachdem der Mann zu Boden ging. Da darf man sich schon fragen, sind die Polizisten einfach trigger-happy, oder zu wenig auf den Einsatz der Waffe vorbereitet (beides ist nicht Optimal). Stellt sich auch die Frage, OB man jemandem wirklich auf so eine Situation vorbereiten kann (ich denke, eher nicht).

Ich habe es schon mal angedeutet, aber die Situation in diesem Fall ist einfach aus meiner Sicht schon ein wenig absurd. Da stehen zwei Polizisten mit gezogener Waffe, aber scheinbar interessiert das niemanden so richtig. Da stell ich mir halt einfach die Frage nach dem warum?
22.08.2014 15:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Poliadversum

argumentativ vorgebrachte Fakten


Ein Video, da wir alle gesehen haben. Was noch?
22.08.2014 15:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter


Ich bin der Meinung, dass Waffen sehr böse sind, ja. Du denn nicht?


Nein, ich schreibe Objekten keine solchen konstruierten Eigenschaften zu.
Ich hätte sogar ein Problem damit einem Täter das "Böse" zuzuschreiben weil die gegenwärtige Forschung eher darauf hinzeigt dass Täter auf ganz basaler neuropsychologischer Ebene gar nicht "anders können".
22.08.2014 15:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mir geht es auch gar nicht um die Frage, "was hätten die Polizisten machen müssen um den Todesfall zu verhindern". Das ist absurd. Zum Zeitpunkt, als die Polizisten mit gezogener Waffe ausgestiegen sind, war die Situation schon lange zu weit eskaliert, um da noch irgendwie grösseren Schaden abwenden zu können. Das fängt viel früher an. Ich mein, der Typ hat scheinbar einfach zwei Flaschen Cola gestohlen, und er hatte auch nicht den Anschein gemacht, die Passanten anzugreifen.
22.08.2014 15:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter


Ich bin der Meinung, dass Waffen sehr böse sind, ja. Du denn nicht?


Nein, ich schreibe Objekten keine solchen konstruierten Eigenschaften zu.
Ich hätte sogar ein Problem damit einem Täter das "Böse" zuzuschreiben weil die gegenwärtige Forschung eher darauf hinzeigt dass Täter auf ganz basaler neuropsychologischer Ebene gar nicht "anders können".


Dem kann ich natürlich zu 100% zustimmen. Dass das so ist, sollte eigentlich aus meinen Ausführungen ersichtlich sein (hoffe ich).
22.08.2014 15:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter


Ich bin der Meinung, dass Waffen sehr böse sind, ja. Du denn nicht? Ich hab jedenfalls noch keine nette Waffe in der Hand gehabt (und ich hatte doch auch schon die eine oder andere in der Hand).

Ich weiss um die Wirkung einer Waffe, ich habe in meinem Leben oft genug diverse Waffen abgefeuert. Und ich habe diverse Leute an Waffen trainiert. Und ich habe zuoft miterlebt, wie Leute offensichtlich komplett ignorieren, dass eine Waffe ein Tötungswerkzeug ist. Und heutige Waffen sind sehr effiziente Tötungswerkzeuge.

Und ich werd auch bei anderen Situationen oft das Gefühl nicht los, dass den Leuten nicht bewusst ist, was eine Waffe wirklich ist. Die Kraft, welche auf eine Pistole ausgeübt werden muss, um den Abzug zu tätigen, ist ziemlich gering bei einer geladenen Waffe mit gespanntem Bolzen, und die Wirkung ist verheerend. Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, welche aufzeigt, wieviele Leute tatsächlich noch stehen, geschweige denn laufen können, nachdem sie von einer Schusswaffe getroffen wurden, unter Berücksichtigung des eingesetzten Kalibers. Natürlich ist es im Bereich der Möglichkeit, dass ein getroffener NICHT zu Boden geht. Aber sobald er zu boden gegangen ist, ist ein weiterer Einsatz der Waffe wirklich nicht mehr nötig. Der Mann ist vermutlich sehr schwer verletzt oder bereits tot. In besagtem Video hört man noch SChüsse, während und nachdem der Mann zu Boden ging. Da darf man sich schon fragen, sind die Polizisten einfach trigger-happy, oder zu wenig auf den Einsatz der Waffe vorbereitet (beides ist nicht Optimal). Stellt sich auch die Frage, OB man jemandem wirklich auf so eine Situation vorbereiten kann (ich denke, eher nicht).

Ich habe es schon mal angedeutet, aber die Situation in diesem Fall ist einfach aus meiner Sicht schon ein wenig absurd. Da stehen zwei Polizisten mit gezogener Waffe, aber scheinbar interessiert das niemanden so richtig. Da stell ich mir halt einfach die Frage nach dem warum?




Naja, der Schütze muss halt immer davon ausgehen, dass er es mit einem bis unter die Dachkante zugekoksten Messer-Ninja zu tun hat, den eine Kugel in den Kopf nicht aufhält.
22.08.2014 15:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die sind aber auch wirklich überall.
22.08.2014 15:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von Badmintonspieler

Mollath legt gegen Freispruch Revision ein.

http://www.focus.de/panorama/welt/prozesse-mollath-legt-revision-gegen-regensburger-urteil-ein_id_4077901.html



Der ist doch verrückt.


Gab es nicht unterschiedliche Stufen von Freispruch, und er hat nur die "schwächere" bekommen? (Habe den Artikel nicht gelesen)


Wie gesagt, das gibts hier nicht. Er ist und bleibt aber frei, da das damalige Urteil (Freispruch wegen Schuldunfähigkeit) nicht mehr zu seinen Lasten geändert werden darf. Das Gericht hatte jetzt aber klargemacht, dass es immernoch von seinen Gewalttaten überzeugt ist. Und um das loszuwerden, geht er nun in Revision. Könnte man fast schon als kosmetische Maßnahme bezeichnen, zu verlieren hat er jedenfalls nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 22.08.2014 15:20]
22.08.2014 15:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Das "Schusswaffen sind böse" nervt auch einfach nur noch. Wo ist denn die Grenze. Ist eine Armbrust auch böse? Kann man in Deutschland sogar frei erwerben, inklusive Zielfernrohr und allem Pie Pa Po. Aufgrund der Lautstärke würdest du damit sogar ordentlich Schaden anrichten, bevor einer bemerkt was genau passiert.

Oder Bogen und Pfeile? Damit kann ein Könner richtig gut schießen, wenn er es drauf anlegt.

https://www.youtube.com/watch?v=2zGnxeSbb3g

Oder Messer? Sind die noch "gut"..oder schon "böse"? Oder macht es hier die Klinge aus?

Eine Schusswaffe kann für viele sinnvolle Dinge eingesetzt werden, abseits einer etwaigen "Verteidigung" gegen Menschen.
Z.b. wird damit das Wild geschossen, welches wir verzehren. Schädlinge dezimiert, damit sich Schonungen erholen können. Ähnlich wie eine Axt ist eine Waffe ein Werkzeug. Das Gefahrenpotential ist vielleicht ein anderes, aber das kommt eben auch auf den Anwender an.
22.08.2014 15:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Poliadversum

argumentativ vorgebrachte Fakten


Ein Video, da wir alle gesehen haben. Was noch?


Ein paar Sekunden google hat mir diese Veröffentlichung des FBI ausgespuckt:

http://www.firearmstactical.com/pdf/fbi-hwfe.pdf

Betstätigt die Aussagen über "Stopping Power", Schüße aufs "center of mass" etc. die hier getätigt wurden.
22.08.2014 15:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( +++ Brechende Neuigkeiten +++ )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2014 01:40:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.08.2014 12:45:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum