Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) LXXXVI ( hass für alle )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
gebrauchte liebeskugeln verchecken wollen?
13.09.2014 21:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bergius-Verfahren

Arctic
böse gucken
Gestern ist mir während dem reden eine Biene in den Mund geflogen, aus Reflex hab ich sie dann geschluckt.

Das war mitten in der Fußgängerzone, viel los, hab dann versucht zu kotzen, aber außer ein bisschen würgen ist nichts passiert.
13.09.2014 21:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Bergius-Verfahren

Gestern ist mir während dem reden eine Biene in den Mund geflogen, aus Reflex hab ich sie dann geschluckt.

Das war mitten in der Fußgängerzone, viel los, hab dann versucht zu kotzen, aber außer ein bisschen würgen ist nichts passiert.


Und da hast du dir gedacht: schnell nen Second?

quake.
13.09.2014 21:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bergius-Verfahren

Arctic
...
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Bergius-Verfahren

Gestern ist mir während dem reden eine Biene in den Mund geflogen, aus Reflex hab ich sie dann geschluckt.

Das war mitten in der Fußgängerzone, viel los, hab dann versucht zu kotzen, aber außer ein bisschen würgen ist nichts passiert.


Und da hast du dir gedacht: schnell nen Second?

quake.



Ich möchte bei dir bitte quake plus abonnieren
13.09.2014 21:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Toll. Keine einzige brauchbare QDA-Software läuft unter Ubuntu. Ist doch ein scheißendreck. Und da heißt es immer, dass wenigstens die Wissenschaft Linuxfreundlich wäre. Das gilt anscheinend nicht für die Sozialwissenschaftler. In meinem nächsten Leben studiere ich einfach Physik oder so.

Jetzt muss ich mir extra für die Masterthesis irgendwo einen Windows-Computer herzaubern.
13.09.2014 21:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Was ist qda?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 13.09.2014 22:26]
13.09.2014 22:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Lieber Nutzer! 

Ihre Anzeige wurde gelöscht, da sie nicht unseren Nutzungsbedingungen entspricht. 

Anzeigen sind auf unserer Plattform nur dann zulässig, wenn exakt ein Artikel oder eine Dienstleistung in der Anzeige angeboten wird. 

Dabei muss die Anzeige ausreichend beschrieben sein, sodass sich Interessenten ein möglichst genaues Bild von dem Artikel bzw. von der Dienstleistung machen können.



Fickt euch doch einfach ins Knie.
13.09.2014 22:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Was willst du überhaupt verchecken? Breites Grinsen
13.09.2014 22:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Find ich ja übrigens geil. Die Mitgliedschaft bei ebay ist ab 18.
13.09.2014 22:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von PutzFrau

Was ist qda?





Eine Software um Texte (in meinem Fall: Interviews) zu analysieren. Damit können wir sozialwissenschaftler beweisen, dass wir auch halbwegs empirisch labern können. Mit so einer Software kommt jeder zukünftige Taxi-Fahrer irgendwann mal in Kontakt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 13.09.2014 22:44]
13.09.2014 22:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich nicht.
Interviews transkribiert man und dann analysiert man sie, wozu braucht man da ne Software?
13.09.2014 22:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Brauchen ist ein großes Wort. Aber für Kodierungsverfahren wie der qualitativen Inhaltsanalyse ist es schon sehr praktisch. Man kann eine Jeans auch alleine mit Nadel und Faden nähen, aber für eine Nähmaschine wäre man trotzdem dankbar.
13.09.2014 22:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Klar, wenn die Datenmenge so groß ist, dass sich der Aufwand lohnt, das alles in ne Software einzugeben lohnt es vermutlich. Ich hab teilweise erlebt, dass Leute sich teilweise mehr Arbeit mit dem Füttern solcher Hilfssoftware gemacht haben, als die direkte Bearbeitung auf konventionellem Weg gewesen wäre Augenzwinkern Hängt halt immer vom Thema ab.
13.09.2014 23:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
ICH HAB HIER KEIN PROSIEBEN111ELF11!
13.09.2014 23:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Hmm,
die Liste mal durchprobiert?
http://en.wikipedia.org/wiki/Computer-assisted_qualitative_data_analysis_software

13.09.2014 23:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von PutzFrau

Hmm,
die Liste mal durchprobiert?
http://en.wikipedia.org/wiki/Computer-assisted_qualitative_data_analysis_software





Nix vernünftiges dabei. Saß gestern stundenlang davor.

 
Zitat von MvG

Klar, wenn die Datenmenge so groß ist, dass sich der Aufwand lohnt, das alles in ne Software einzugeben lohnt es vermutlich. Ich hab teilweise erlebt, dass Leute sich teilweise mehr Arbeit mit dem Füttern solcher Hilfssoftware gemacht haben, als die direkte Bearbeitung auf konventionellem Weg gewesen wäre Augenzwinkern Hängt halt immer vom Thema ab.



Naja, für meine Masterarbeit hab ich 6-7 Interviews, die alle doch schon recht lang sind. Und groß eingeben muss ich da nichts, die Interviews transkribiere ich und hab am Ende ein PDF Dokument, welches ich einfach in eine solche Software importieren kann. Könnte. Wenn es denn mal auf Linux liefe.

Wenn du mit solchen Programmen noch keine Erfahrung hast aber kodierte Verfahren benutzt, würde ich dir schon empfehlen, es mal auszuprobieren. Spart eine _Menge_ Arbeit. Lade dir mal QDAMinor-Lite runter, das Programm ist kostenlos aber eigentlich ganz gut zu gebrauchen. Oder MAXQDA, da gibt es eine 30-Tage Testversion. Das Programm ist meiner Meinung nach das beste, aber es kostet halt. Außer, wenn du Linux hast. Dann bist du gefickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 13.09.2014 23:20]
13.09.2014 23:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
Viel schlimmer noch: Windows XP. Wenn sich der Task Manager aufhaengt...

whatyearisit.jpg
13.09.2014 23:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
verschmitzt lachen
 
Zitat von FredBert

Was willst du überhaupt verchecken? Breites Grinsen



13.09.2014 23:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Haste ja eh nicht so abgeschickt. traurig
13.09.2014 23:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von FredBert

Was willst du überhaupt verchecken? Breites Grinsen



Seinen jungfräulichen Körper.
13.09.2014 23:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Vorhin auf dem Parkplatz gegen 22Uhr versuchte 2 Plätze neben mir ein Golf einzuparken und verwechselte wohl Bremse und Gaspedal und raste zunächst gegen das Auto rechts von ihm und dann in die Säule des ehemaligen Hotels direkt vor dem Parkplatz.
Der Fahrer stieg aus, guckte sich den Schaden an und ging von dannen Richtung Hauptbahnhof.

Es war zwar nur die Radkappe des parkenden Wagens defekt, mehr konnte ich jedenfalls nicht sehen im dunkeln, aber trotzdem den Vorfall mal bei der Polizei gemeldet und Kennzeichen von beiden Wagen durchgegeben.

So ein Arsch. Er torkelte zwar auch Richtung Bahnhof, aber mit der Aussage kann man ja keinen Alkoholkonsum nachweisen.
13.09.2014 23:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Hier ist einer beim Parallel-Einparken seiner S Klasse wohl gegen den Hintermann geprallt, gut hörbar. Ist dann nach vorne und hat sich danach gaanz langsam nochmal direkt an seine Stoßstange getastet.
Hat ihm wohl gereicht und er hat seine Karre genau so stehen gelassen und ist weg Breites Grinsen
14.09.2014 0:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
 
Zitat von Lauchi

Vorhin auf dem Parkplatz gegen 22Uhr versuchte 2 Plätze neben mir ein Golf einzuparken und verwechselte wohl Bremse und Gaspedal und raste zunächst gegen das Auto rechts von ihm und dann in die Säule des ehemaligen Hotels direkt vor dem Parkplatz.
Der Fahrer stieg aus, guckte sich den Schaden an und ging von dannen Richtung Hauptbahnhof.

Es war zwar nur die Radkappe des parkenden Wagens defekt, mehr konnte ich jedenfalls nicht sehen im dunkeln, aber trotzdem den Vorfall mal bei der Polizei gemeldet und Kennzeichen von beiden Wagen durchgegeben.

So ein Arsch. Er torkelte zwar auch Richtung Bahnhof, aber mit der Aussage kann man ja keinen Alkoholkonsum nachweisen.



Wenn man alleine ist ist das natürlich doof aber ansonsten: Festnehmen und warten bis die Polizei da ist. § 127 StPO oder so. Breites Grinsen
14.09.2014 1:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Und die Fahrerflucht verhindern, dass er deswegen dann auch noch eine rein bekommt? Aber nicht doch.

Meine Güte, selbst wenn da die Radkappe nur einen Kratzer hat, steht man dafür grade. Was ist das für ein Verhalten? Mann, ich versteh das nicht.

Ich hab mit 18 vorm Kino auch mal ein Auto touchiert, und da war wirklich fast nix. Hab brav gewartet bis der Besitzer kam, und der hat mich dann erst angeschrien und später ne richtig schöne Rechnung rein gedrückt. Für das Geld hätte man den Schrottkarren wohl kaufen können. Trotzdem käme ich nie auf die Idee da ab zu hauen - wenn ich was kaputt mache, stehe ich da auch grade für, verdammte Axt! Wütend
14.09.2014 1:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich hab auch mal nen Spiegel touchiert, wo aber gar nichts zu sehen war. Weil ich dringend weiter musste und etliche Passanten drum rum waren, von denen mich garantiert einer als Unfallflüchtigen hingestellt hätte, bin ich selbst zur Polizei und hab das gemeldet. Die wiederrum haben das nicht so ganz kapiert.

"Ja und äh, wir sollen den Herrn informieren?"
- "Nein, da ist nichts am Auto. Aber falls ihnen das als Fahrerflucht gemeldet wird weil der Kerl sonstwelche Schäden darauf abrechnen will, haben Sie hier meine Daten."
"Ja und dann schauen wir uns jetzt ihr Auto an und nehmen den Schaden auf?"
- "Nein, an meinem Auto ist auch nichts."
"Äh, ja, okay. Das ist jetzt ja schon relativ clever von ihnen, muss ich schon sagen."
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 14.09.2014 1:42]
14.09.2014 1:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Streber.
14.09.2014 1:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich hab mit 18 vorm Kino auch mal ein Auto touchiert, und da war wirklich fast nix. Hab brav gewartet bis der Besitzer kam, und der hat mich dann erst angeschrien und später ne richtig schöne Rechnung rein gedrückt. Für das Geld hätte man den Schrottkarren wohl kaufen können. Trotzdem käme ich nie auf die Idee da ab zu hauen - wenn ich was kaputt mache, stehe ich da auch grade für, verdammte Axt! Wütend



Genau. Und weil der andere dafür gerade steht, sollte es sich auch gehören, dass der, der den Schaden hat, da nicht noch Kapital daraus schlägt. Ich hatte auch mal ein Auto touchiert (habe ich vielleicht sogar letztes Jahr hier gepostet). Aus anfangs "Da ist nix" (Wofür sein Lehrling noch eine reinbekommen hat, wie ich erfahren habe), über 600 Euro bis 1000 Euro am Ende war das dann. Absoluter Wichser, dieser Typ. Seitdem überlege ich mir auch ab und an, was ich jetzt machen würde, wenn ich so was noch mal hätte und es keiner sehen würde. Eigentlich traurig.
14.09.2014 1:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Damocles

Streber.


Ach stimmt, wir sind ja im p0t. Die Anzeige wegen Unfallflucht kriegt nächstes Mal einfach die Faust ins Maul.
14.09.2014 1:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich hab mit 18 vorm Kino auch mal ein Auto touchiert, und da war wirklich fast nix. Hab brav gewartet bis der Besitzer kam, und der hat mich dann erst angeschrien und später ne richtig schöne Rechnung rein gedrückt. Für das Geld hätte man den Schrottkarren wohl kaufen können. Trotzdem käme ich nie auf die Idee da ab zu hauen - wenn ich was kaputt mache, stehe ich da auch grade für, verdammte Axt! Wütend



Genau. Und weil der andere dafür gerade steht, sollte es sich auch gehören, dass der, der den Schaden hat, da nicht noch Kapital daraus schlägt. Ich hatte auch mal ein Auto touchiert (habe ich vielleicht sogar letztes Jahr hier gepostet). Aus anfangs "Da ist nix" (Wofür sein Lehrling noch eine reinbekommen hat, wie ich erfahren habe), über 600 Euro bis 1000 Euro am Ende war das dann. Absoluter Wichser, dieser Typ. Seitdem überlege ich mir auch ab und an, was ich jetzt machen würde, wenn ich so was noch mal hätte und es keiner sehen würde. Eigentlich traurig.



Ich habe mit 20 oder so mal beim ausparken ne Delle in nen Wagen gemacht. Schaden von 800 Euro angeblich. Wie ich später rausgefunden habe haben diese wertlosen dreckstücke verschwendeten Lebens ihre karre für 4000 Euro auf meine Versicherung komplett sanieren lassen.

Zufällig hatten sie dann irgendwann nen Kratzer im Auto. Über die gesamte Seite. Schade.

/ich hoffe bis heute die verrecken an Krebs.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 14.09.2014 1:54]
14.09.2014 1:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Hab auch schon mal ein Auto touchiert weil ich unter Zeitdruck war. Hab dann trotzdem die Polizei gerufen und die hat die Fahrzeughalterin informiert. War nix dran und sie war ziemlich süß und auch gutaussehend. Meinte dann dass ihr das auch schon mal passiert wäre und ja nix passiert sei, sowieso der Wagen nur ein Firmenwagen sei. Ende vom Lied: Alles chillig!
14.09.2014 1:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) LXXXVI ( hass für alle )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.09.2014 20:15:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2014 18:42:10 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum