Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der grosse Hausbauthread V ( Manche Bauten sind einfach in den Sand gesetzt. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Futura

Babybender
 
Zitat von [58th]IceTea

Was diskutiert ihr hier eigentlich?

Alle KabelBW 2play Tarife sind OHNE Fernsehen und OHNE Zwangskabelanschluss. Nur bei 3play muss der Kabelanschluss mit 18,90¤ / Monat noch mit dazugenommen werden.


Jupp, mittlerweile auch gesehen, war mir neu. Ist die Frage, was KabelBW für so einen Anschluss dann nimmt. 10Mbit kosten da 20 Euro.
05.11.2014 21:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Also wenn man 2014/15 baut würd ich glaub ich ziemlich viel dafür geben ne Glasfaser in der Hütte zu haben. Hoffentlich nie wieder ohne peinlich/erstaunt
05.11.2014 22:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
missmutig gucken
Kann man sich halt nicht unbedingt aussuchen.
05.11.2014 22:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Futura

 
Zitat von [58th]IceTea

Was diskutiert ihr hier eigentlich?

Alle KabelBW 2play Tarife sind OHNE Fernsehen und OHNE Zwangskabelanschluss. Nur bei 3play muss der Kabelanschluss mit 18,90¤ / Monat noch mit dazugenommen werden.


Jupp, mittlerweile auch gesehen, war mir neu. Ist die Frage, was KabelBW für so einen Anschluss dann nimmt. 10Mbit kosten da 20 Euro.


http://www.kabelbw.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/
05.11.2014 22:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von xplingx

Also wenn man 2014/15 baut würd ich glaub ich ziemlich viel dafür geben ne Glasfaser in der Hütte zu haben. Hoffentlich nie wieder ohne peinlich/erstaunt



Warum? KabelBW geht in absehbarer Zeit mit 400 MBit an den Start gehen, hier gabs teilweise sogar schon Testbetrieb. Selbst 1,5 Gigabit geht, wenn das Fernseh-Kabel nur als letzte Meile benutzt wird.

Sollte doch somit für alles reichen. Ich hab sogar nur 100 Mbit, weil ich mehr einfach gar nicht auslasten kann. Selbst bei 100 fällt es mir teilweise schwer Breites Grinsen
06.11.2014 10:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
die besten Leute sind dann die, die sich so 400Mbit Anschlüsse holen und im hauseigenen Netz läuft dann noch alles mit 100Mbit Hardware Breites Grinsen
06.11.2014 10:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

die besten Leute sind dann die, die sich so 400Mbit Anschlüsse holen und im hauseigenen Netz läuft dann noch alles mit 100Mbit Hardware Breites Grinsen



Ich hatte bei der Verkabelung nach oben ein Problem, und mein Büroanschluss lief nur mit 100Mbit. Bei 116Mbit Internet-Leitung. NOOOO! Das war damals dann oberste Reparatur-Priorität Breites Grinsen
06.11.2014 10:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Gigabit-Lan und 8MBit Interwebz traurig
Mein WLAN reicht noch ne Weile Breites Grinsen
06.11.2014 10:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Gigabit-Lan und 8MBit Interwebz traurig
Mein WLAN reicht noch ne Weile Breites Grinsen



8Mbit? Was ist denn bei dir los? Breites Grinsen
06.11.2014 11:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
2,7km zum nächsten DSLAM und kein Kabel im Neubaugebiet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 06.11.2014 11:13]
06.11.2014 11:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
 
Zitat von Lucifer

2,7km zum nächsten DSLAM und kein Kabel im Neubaugebiet.


Grandiose Planung seitens der Stadt. Gratulation.
06.11.2014 11:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Thema Umschuldung:
Welche Wege kann man gehen um eine Vorauswahl zu treffen?

finanzcheck(24).de will ja massig Daten.
mlp.de wurde mir empfohlen, hat da jemand Erfahrung?

Banken besuchen steht ja eh an aber ich will ja nicht zu allen rennen.
06.11.2014 11:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

2,7km zum nächsten DSLAM und kein Kabel im Neubaugebiet.



Nicht wirklich Breites Grinsen

Klar, ist ja auch ein Neubaugebiet, wer rechnet da bitte damit, dass da einer schnelles Internet möchte? mit den Augen rollend

Oh Mann...
06.11.2014 11:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Aus irgendnem Grund ist das Neubaugebiet an nem DSLAM im Nachbarort angeschlossen (wo es zumindest VDSL gibt). Im Rest vom Ort ist auch Kabel und schnelleres DSL. Was weiß ich.

Es stört mich nicht mal sonderlich. So selten wie ich größere Sachen downloade. Kabel hat sich wahrscheinlich nicht gelohnt, da die meisten ja SAT kaufen und damals zur Erschließung 6-8MBit noch toll waren.

Ist halt Neuland Breites Grinsen

@KBKlöpse
www.interhyp.de z.B.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 06.11.2014 11:31]
06.11.2014 11:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Lucifer


@KBKlöpse
www.interhyp.de z.B.



Vielen Dank, das ist schonmal ein guter Ansatz!
06.11.2014 14:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von Futura

 
Zitat von [58th]IceTea

Was diskutiert ihr hier eigentlich?

Alle KabelBW 2play Tarife sind OHNE Fernsehen und OHNE Zwangskabelanschluss. Nur bei 3play muss der Kabelanschluss mit 18,90¤ / Monat noch mit dazugenommen werden.


Jupp, mittlerweile auch gesehen, war mir neu. Ist die Frage, was KabelBW für so einen Anschluss dann nimmt. 10Mbit kosten da 20 Euro.


http://www.kabelbw.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/


Hrnz
Ich meine die Hausanschlussbuddelarbeiten
Hattest du die? Was muss man da ca veranschlagen?
06.11.2014 17:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Was kostet der Neuanschluss eines Gebäudes oder Neubaus?
Jeder Bauherr oder Hauseigentümer, der seine Immobilie an das Kabelnetz anschließen will, kann sich an uns wenden. Der Kabelanschluss ist kostenpflichtig, so wie auch der Bau eines Gas-, Wasser- oder Stromanschlusses.
Er ist ab 398,- ¤ erhältlich, unabhängig von der Zahl der im Haus liegenden Wohnungen. Die Baukosten für den Anschluss erhöhen sich, wenn die Baugrube besonders lang ist, oder kein Vertrag für mindestens ein Dienstleistungsangebot (z. B. TV, Internet oder Telefonie) für mindestens ein Jahr abgeschlossen wird.

Voraussetzung für die Neuverkabelung ist, dass das Wohngebiet grundsätzlich ans Kabelnetz angeschlossen ist.



Quelle.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass die Preise ganz unterschiedlich ausfallen. Ist bereits ein Graben vorhanden, in dem z.B. Wasser/Strom/Gas/Fernwärme gelegt worden sind und kann dieser in einem Zuge mitbenutzt werden, verringern sich die Kosten signifikant. Kurzer Anruf beim Kabelanbieter mit Verweis auf das Thema Bauherr mit Neuanschluss sollte da weiterhelfen.
06.11.2014 17:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Futura

Hrnz
Ich meine die Hausanschlussbuddelarbeiten
Hattest du die? Was muss man da ca veranschlagen?


Achso. Wir haben bei der ENBW eine MSH (Mehrspartenhauseinführung) bestellt. Hierfür konnte man wählen, ob man Kabel, Telekom usw. möchte. Somit gibt es keinen eindeutigen "Einzelpreis". Bei Neubau war ja der Graben sowieso schon vorhanden etc...
06.11.2014 17:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Kabel liegt bei uns nicht mal in der Straße, bleibt nur 16MBit von der Telekom traurig

Anyway, hat jemamd Domino-Kochfelder? So ein Grill wäre schon geil.
06.11.2014 19:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von Futura

Hrnz
Ich meine die Hausanschlussbuddelarbeiten
Hattest du die? Was muss man da ca veranschlagen?


Achso. Wir haben bei der ENBW eine MSH (Mehrspartenhauseinführung) bestellt. Hierfür konnte man wählen, ob man Kabel, Telekom usw. möchte. Somit gibt es keinen eindeutigen "Einzelpreis". Bei Neubau war ja der Graben sowieso schon vorhanden etc...


Kannst du zu dem Vorgang mal mehr erzählen? Oder hat das alles der Bauunternehmer gemacht?
06.11.2014 20:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
traurig gucken
 
Zitat von Futura

Kannst du zu dem Vorgang mal mehr erzählen? Oder hat das alles der Bauunternehmer gemacht?


https://www.enbw.com/geschaeftskunden/kommunen/dienstleistungen/netznahe-dienstleistungen/infrastruktur/mehrsparten-hausanschluss.html

quake.
06.11.2014 20:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Oh..Ernsthaft, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, vielen lieben Dank

@:
Allerdings stellt sich hier die Frage, ob das für Privatleute gilt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 06.11.2014 20:43]
06.11.2014 20:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mehrspartenanschluss ist doch absoluter Standard. Oder sollte es sein. Hat man halt nur eine Bohrung bzw. kann das schon in die Bodenplatte mit einbetonieren lassen.

Um Behördengänge kümmert sich eigentlich kein Hausanbieter außer man zahlt dafür extra (gab es bei uns für 1500¤ oder so).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 06.11.2014 20:51]
06.11.2014 20:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Also bei ENBW ODR gibt es MSH für Privatpersonen. Warum denn auch nicht? Die wollen halt einige Angaben wissen, dann erstellen Sie ein Angebot und man sucht sich das Zeug aus, was man haben möchte (Kabel, Telekom, Gas usw.).

Am Ende des Tages haben wir das Papierzeug selbst erledigt gehabt, alles andere hat unser Rohbauunternehmer eigeninitiativ erledigt (Hülse für MSH abholen um in Kellerwand einzubetonieren, Info an ENBW dass Graben offen liegt und Leitungen verlegt werden können usw. usf.).
06.11.2014 21:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von KBKlöpse

Thema Umschuldung:
Welche Wege kann man gehen um eine Vorauswahl zu treffen?

finanzcheck(24).de will ja massig Daten.
mlp.de wurde mir empfohlen, hat da jemand Erfahrung?

Banken besuchen steht ja eh an aber ich will ja nicht zu allen rennen.



Ich hatte einen Termin bei mlp. Stand dann vor einem verschlossenen Büro, habe angerufen und bin bei einer Sekretärin gelandet. Die sagte mir, mein Berater wäre gerade bei einem Termin.. Und auch garnicht im Büro. Ich wurde einfach vergessen. Übelste Verarsche, unterm Strich die größte Pleite bei meinen Vergleichen. Das Vorgespräch mit dem Herrn war allerdings recht gut und denke, das wird wirklich "dumm gelaufen" sein und muss nicht repräsentativ sein.

Bei der Interhyp war ich auch und man hat sogar an meinen Termin gedacht. War super, kann ich empfehlen. Ich hatte mir vorher das schlimmste ausgemalt was diese Vampire angeht, aber kann nichts negatives sagen. Letztlich waren die Konditionen aber nicht besser, als bei der Sparda direkt, wo ich letztlich unterschrieben habe.
06.11.2014 21:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Futura

 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von Futura

 
Zitat von [58th]IceTea

Was diskutiert ihr hier eigentlich?

Alle KabelBW 2play Tarife sind OHNE Fernsehen und OHNE Zwangskabelanschluss. Nur bei 3play muss der Kabelanschluss mit 18,90¤ / Monat noch mit dazugenommen werden.


Jupp, mittlerweile auch gesehen, war mir neu. Ist die Frage, was KabelBW für so einen Anschluss dann nimmt. 10Mbit kosten da 20 Euro.den


http://www.kabelbw.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/


Hrnz
Ich meine die Hausanschlussbuddelarbeiten
Hattest du die? Was muss man da ca veranschlagen?


Das bewegte sich bei mir irgendwo um die 800 EUR herum. Ich weiß aber nicht mehr, ob das vor oder nach dem korrigierten Angebot von Kabel BW war.

Ich habe nämlich angeboten, sämtliche Erdarbeiten auf meinem Grundstück selbst zu machen und auch den Durchbruch.

Die mussten dann "nur" noch den Gehweg öffnen und dort einen Abzweig setzen.

Wenn es dir hilft, kann ich morgen mal die Rechnung raus suchen.

/e: 625 ¤ waren es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 07.11.2014 7:44]
07.11.2014 0:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Benötigt man eigentlich eine Baugenehmigung wenn man eine Mauer um sein Grundstück zieht?
09.11.2014 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Kommt glaub ich auf die Höhe an. Aber Baurecht ist auch Ländersache. Also kommt es auch drauf an wo du die Mauer hochziehen willst.
09.11.2014 16:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Zunge rausstrecken
In Berlin
09.11.2014 16:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen

Ist Ländersache, wie schon gesagt. Alles unter 2m braucht bei uns z.B. keine Genehmigung.
09.11.2014 20:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der grosse Hausbauthread V ( Manche Bauten sind einfach in den Sand gesetzt. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2015 22:22:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum