Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der grosse Hausbauthread V ( Manche Bauten sind einfach in den Sand gesetzt. )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von LoneLobo

was spricht dann gegen ikea dass du ne alternative brauchst?

Die Kombination aus Modularität, Verfügbarkeit und Preis/qualität zu schlagen wird..."nicht ganz leicht" fröhlich



Ich kann halt nix zu Preis und Qualität sagen, das ist alles Breites Grinsen



Die haben doch gerade ein neues Sortiment eingeführt, was auf diesem erfolgreichen Modell der letzten 10 Jahre basiert, oder? Ich denke nicht, dass du da viel falsch machen kannst, das Zeug wird ja in Massen raus getragen...

Ich denke gerade mit dem bedingungslosen Umtausch, 25 Jahren Garantie und der Masse, die Ikea produziert (afaik europaweit die gleiche Serie "Metod") ist das keine schlechte Entscheidung.

Und ich hab nicht vor in den nächsten 30 Jahren nochmal umzuziehen :O
26.01.2015 20:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich denke auch, dass das über die Masse geht. Die IKEA Küchenteile die wir in der Firma hängen haben machen jedenfalls einen vernünftigen Eindruck.

 
Zitat von Fabsn

Der Typ war unglaublich schmierig und wollte direkt eine Unterschrift; es wäre ja ein unglaublich gutes Angebot, weit unter dem normalen Preis und speziell für uns gemacht. Deshalb wollte er uns auch nicht gehen lassen und meinte dann, er könne ein krummes Ding drehen: er habe die letzte Januarwoche Urlaub und unsere Unterschrift würde sein Soll vollmachen, weshalb er die Provision direkt an uns weitergeben würde: 9.000¤.
Am Ende sind wir ohne Küche raus und schauen uns deshalb weiter um.


So einen hatten wir als wir ein neues Sofa kaufen wollten. Ich hab ihn nach fünf Minuten meine Frau vollsabbeln lassen und mit dem Handy rumgespielt, als er irgendsowas meinte wie "ihr Mann hat wohl das Interesse verloren" hab ich ihm gesagt, dass ich gerade bei Home24 ein schönes Sofas gefunden hab und bin gegangen.
26.01.2015 21:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von FBKC

Hat wer Tipps zum Küchenkauf? Ziehe am 1.6 in einen 3-Zimmer-Neubau und müsste mich darum kümmern, leider überhaupt kein Plan von sowas. Mir wurde nur gesagt das Küchenverkäufer in eine Kerbe mit Gebrauchtwagenverkäufern schlagen. Auf was sollte man achten?

Aktuelles Thema, deshalb mein HASS Wütend dazu:





Ein paar Grundlegende Fragen:

-Sind Anschlüsse für Dunsthauben Standard? (Wohnküche, deswegen interessant)
-Habt ihr die Küche selbst abgemessen oder jemanden kommen lassen?
-Da ich in eine Mietwohnung ziehe ist mein Budget bei weitem nicht 10k - tendiere dann wohl eher auch zu einer IKEA Küche, was sind da die Nachteile?
26.01.2015 21:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von FBKC

Hat wer Tipps zum Küchenkauf? Ziehe am 1.6 in einen 3-Zimmer-Neubau und müsste mich darum kümmern, leider überhaupt kein Plan von sowas. Mir wurde nur gesagt das Küchenverkäufer in eine Kerbe mit Gebrauchtwagenverkäufern schlagen. Auf was sollte man achten?

Aktuelles Thema, deshalb mein HASS Wütend dazu:





Ein paar Grundlegende Fragen:

-Sind Anschlüsse für Dunsthauben Standard? (Wohnküche, deswegen interessant)
-Habt ihr die Küche selbst abgemessen oder jemanden kommen lassen?
-Da ich in eine Mietwohnung ziehe ist mein Budget bei weitem nicht 10k - tendiere dann wohl eher auch zu einer IKEA Küche, was sind da die Nachteile?


Dein Vermieter soll da was reinbauen und ihr zahlt halt 30¤ mehr Miete, ist die einfachste Variante.
26.01.2015 21:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
So haben wir das auch gemacht. Ist auch sexy weil seine Küche -> sein Problem wenn was kaputt ist Breites Grinsen
26.01.2015 21:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Will er nicht, schon gecheckt.
26.01.2015 21:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von FBKC

Will er nicht, schon gecheckt.


Dann holt euch für 500¤ eine 2,80m Standard-Poco-Küchenzeile Breites Grinsen
26.01.2015 21:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Breites Grinsen Hab verstanden!
26.01.2015 21:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Fabsn

Aktuelles Thema, deshalb mein HASS Wütend dazu:



Ohje, das hört sich nicht gut an. Genau das Thema blüht uns auch noch und zwar in genau den selben Küchenstudios.
Neubert haben wir von vorneherein ausgeschlossen, deren Preispolitik ist mir sehr suspekt.

Ikea würde ich sofort nehmen, wenn unsere Küche nicht so komische Maße mit krummen Wänden hätte, da hätte ich dann doch lieber das All inclusive Programm vom Küchenstudio.
Meine jetzige Ikea-Küche würde den 3. Umzug jedenfalls auch noch überleben, sie sieht noch super aus.

Meda war eigentlich mein Favorit (in Köln hatten wir mal ein unverbindliches Gespräch), aber bei deinen Erzählungen scheint die Filiale ja nicht so der Renner zu sein. traurig
26.01.2015 22:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TheRealHawk

So haben wir das auch gemacht. Ist auch sexy weil seine Küche -> sein Problem wenn was kaputt ist Breites Grinsen



Bekannte die vermieten machen es immer so: Sie schenken die Küche den Mietern unter der Auflage dass sie alles renovieren, wenn sie die Küche beim Auszug mit nehmen. Das Ding ist sogar relativ hochwertig, aber von der Bauform genau auf die Küche eingepasst. Zudem ist alles ordentlich festgedübelt.
Wenn die Mieter ausziehen (war bisher allerdings erst einmal der Fall) treffen die dann einen Deal mit den Nachmietern, dass die die Küche übernehmen können - und die Vermieter sind fein raus Breites Grinsen
26.01.2015 22:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von FBKC

Hat wer Tipps zum Küchenkauf? Ziehe am 1.6 in einen 3-Zimmer-Neubau und müsste mich darum kümmern, leider überhaupt kein Plan von sowas. Mir wurde nur gesagt das Küchenverkäufer in eine Kerbe mit Gebrauchtwagenverkäufern schlagen. Auf was sollte man achten?

Aktuelles Thema, deshalb mein HASS Wütend dazu:





Ein paar Grundlegende Fragen:

-Sind Anschlüsse für Dunsthauben Standard? (Wohnküche, deswegen interessant)
-Habt ihr die Küche selbst abgemessen oder jemanden kommen lassen?
-Da ich in eine Mietwohnung ziehe ist mein Budget bei weitem nicht 10k - tendiere dann wohl eher auch zu einer IKEA Küche, was sind da die Nachteile?

Ausmessen brauchen wir nicht wirklich. Es wird eine Insel, die unabhängig von den Raummaßen funktioniert. Es kommt zwar eine Zeile an Hochschränken dazu, aber dafür ist 2,90m Platz. Wenn das nur 2,82 oder 2,94 sind, ist das nicht schlimm, weil zwischen Schränken und Wand seitlich eh eine Passleiste kommt.

Du kannst dir das auch von den Ikeafritzen ausmessen lassen. Kostet 130¤ afaik.

Für Dunstabzugshauben (Abluft nehm ich an) gibts eigentlich nur Rohre in 100, 125 und 150mm. Da gibt's das passende Zubehör im Baumarkt deiner Wahl für 50¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 26.01.2015 22:37]
26.01.2015 22:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Ich meine die meisten Hersteller geben 150mm als empfohlenen Abluftschlauchdurchmesser an.
26.01.2015 22:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-S] Brot

Marine NaSe II
 
Zitat von Futura

Ist eh erst das erste Angebot, unsere Architektin holt noch Vergleichsangebote rein.

Angebot Nr.: 2015 – xxx
Betr.: Neubau eines Einfamilienhauses mit Kellergeschoss BV

Baugrunduntersuchungen und Baugrundgutachten
Nach eingehender Prüfung unserer Unterlagen und Besichtigung der örtlichen
Verhältnisse unterbreiten wir Ihnen unser nachfolgend aufgeführtes Angebot:
Pos.1 An- und Abtransport der Untersuchungsgeräte von nach
, sowie Auf- und Abbau an jedem
Bohr- bzw. Sondierpunkt im Gelände pauschal ¤ 300,00
Pos.2 Ermittlung der Festigkeit der anstehenden Bodenschichten durch Ausführung
von Mittelschweren Rammsondierungen in Bodenklasse 1-5 an
2 Punkten mit zus. ca. 6 lfd.m à ¤ 20,00 ¤ 120,00
Pos.3 Bestimmung der anstehenden Bodenschichten durch Ausführung von
Rammkernbohrungen in Bodenklasse 1-5 an
1 Punkt mit ca. 3 lfd.m à ¤ 40,00 ¤ 120,00
Pos.4 Auswertung der Untersuchungen, Vermessung der Untersuchungspunkte,
Ausarbeitung eines Baugrundgutachtens für das geplante
Bauvorhaben mit Angabe der zulässigen Bodenpressung, Bodenkennwerten
und Bodenklassen, der Erdbebenzone, Gründungsvorschlag,
Einbau eines 1“ Pegels.
Bericht in 3- facher Ausfertigung pauschal ¤ 5 60 , 00
¤ 1100,00
zuzüglich gesetzlicher MwSt. 19% ¤ 2 09 , 00
¤ 1309,00




Bei uns ca 1500-1700¤ netto, allerdings mit Setzungsberechnungen;

Ggf. wird der Sondieraufwand höher, je nach Baugrund, wenn z.B. das Festgestein bzw. der Gründungshorizont unregelmäßig auftritt, braucht man für eine qualfizierte Aussage auch mehrere Aufschlüsse, bzw. muss eben auf die Tiefe runter, bis diese Schicht angetroffen wird. -> mehr lfm Sondierung.
Wir machen allerdings meistens noch ein paar Laborversuche, da sonst sachlich richtige Aussagen über die vorkommenden Bodenschichten nach DIN 18196 schlichtweg nicht möglich sind. Und diese sind die Basis für die heranzuziehenden Bodenkennwerte mit denen letzlich eine Setzungsberechung durchgeführt wird, bzw. der Nachweis bzgl. Grundbruchsicherheit erbracht werden kann.

Die 2-Seiten Gutachten für 500¤ kannst du auch gleich nehmen und verheizen. Sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt werden. Da werden meist die Informationen so pauschal dargestellt, dass man auch gleich drauf verzichten kann...

¤: Mittelschwere Rammsondierung (im Angebot oben) kannst eh vergessen, die ist nach heutige DIN-Normierung eh unbrauchbar, da alles auf die schwere Rammsondierung (DPH) ausgelegt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-S] Brot am 26.01.2015 23:20]
26.01.2015 23:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
In welchen gegenden macht ihr das?
Bei mir ging es hauptsächlich um das Grundwasser und evtl. Tonschicht/Sperrschicht/Wasserführende schicht.

Zur Sicherheit hat das Amt verfügt das ich noch eine bohrloch analyse der Tiefbohrung bezahlen darf. (700¤+19%)
26.01.2015 23:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von TheRealHawk

So haben wir das auch gemacht. Ist auch sexy weil seine Küche -> sein Problem wenn was kaputt ist Breites Grinsen



Bekannte die vermieten machen es immer so: Sie schenken die Küche den Mietern unter der Auflage dass sie alles renovieren, wenn sie die Küche beim Auszug mit nehmen. Das Ding ist sogar relativ hochwertig, aber von der Bauform genau auf die Küche eingepasst. Zudem ist alles ordentlich festgedübelt.
Wenn die Mieter ausziehen (war bisher allerdings erst einmal der Fall) treffen die dann einen Deal mit den Nachmietern, dass die die Küche übernehmen können - und die Vermieter sind fein raus Breites Grinsen



Aber das klappt doch nur ein mal, danach gehört die Küche doch den Mietern und der Vermieter kann sie nicht mehr als Gegenwert für eine Renovierung anbieten. Oder raff ich das gerade einfach nur nicht? peinlich/erstaunt
27.01.2015 8:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Anchorage

Aber das klappt doch nur ein mal, danach gehört die Küche doch den Mietern und der Vermieter kann sie nicht mehr als Gegenwert für eine Renovierung anbieten. Oder raff ich das gerade einfach nur nicht? peinlich/erstaunt



Theoretisch könnten die Mieter sie auch weiter verkaufen. Das Ding hat einige Lücken, aber bisher (TM) hat es funktioniert. Halt einmal Breites Grinsen
Sie sind damit halt raus, aber ich bezweifle, dass das so bei jedem Mieter funktioniert. Ich bin mal gespannt wenn die jetzige Familie auszieht, die sind nicht ganz einfach. Naja, momentan sind sie aber wie gesagt bei der Geschichte raus, da die Küche kein Mietgegenstand ist Breites Grinsen
27.01.2015 8:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Frage: wie wird das gehandhabt, wenn man eine immobilie zum einen zum wohnen, andererseits zum ein einkommen generieren will, also plant einen teil der fläche weiterzuvermieten? Wird das kalkulierte einkommen in die hypothek miteinberechnetoder ist das irrelevant?
27.01.2015 9:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-S] Brot

Marine NaSe II
 
Zitat von MaKaber

In welchen gegenden macht ihr das?
Bei mir ging es hauptsächlich um das Grundwasser und evtl. Tonschicht/Sperrschicht/Wasserführende schicht.

Zur Sicherheit hat das Amt verfügt das ich noch eine bohrloch analyse der Tiefbohrung bezahlen darf. (700¤+19%)



Großraum Karlsruhe, als so ganz grob ca. Radius Speyer - Pforzheim. Aber haben auch weitere Zweigstellen.

Wenn Tonlinsen unterschiedlicher Mächtigkeit unterhalb der Gründung angetroffen werden kanns unangenehm werden (also neben dem GW) wenn dadurch mögliche Setzungsdifferenzen auftreten.

Sei froh, wenns nur eine gewerbliche Bohrung war, geht aber häufig nicht anders, um in entsprechende Tiefe und entsprechend gutes Probenmaterial zu kommen.
27.01.2015 16:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
Ich hab hier einen auf Eis gelegten Bausparer. Wurde mir damals empfohlen weil die Zinsen so niedrig sind und es noch so einen unter 25J Bonus gab.
Jetzt hätte ich das Geld den wieder aktiv zu Befüllen. Frage ist, ob sich das noch Lohnt.

Bausparsumme: 20.000¤
Effektiver Jahreszins ab Auszahlung: 4,22%
Regelsparbeitrag: 100¤ / Monat

Noch ist er quasi leer. Auflösen und was besseres suchen, oder weiterführen?
27.01.2015 17:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wie ist das Guthaben verzinst? Ich hab auch noch so einen rumliegen. Wollte man mir schon abschwatzen, weil die Bank die Zinsen nicht zahlen möchte Breites Grinsen .
27.01.2015 18:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [A-S] Brot

 
Zitat von MaKaber

In welchen gegenden macht ihr das?
Bei mir ging es hauptsächlich um das Grundwasser und evtl. Tonschicht/Sperrschicht/Wasserführende schicht.

Zur Sicherheit hat das Amt verfügt das ich noch eine bohrloch analyse der Tiefbohrung bezahlen darf. (700¤+19%)



Großraum Karlsruhe, als so ganz grob ca. Radius Speyer - Pforzheim. Aber haben auch weitere Zweigstellen.

Wenn Tonlinsen unterschiedlicher Mächtigkeit unterhalb der Gründung angetroffen werden kanns unangenehm werden (also neben dem GW) wenn dadurch mögliche Setzungsdifferenzen auftreten.

Sei froh, wenns nur eine gewerbliche Bohrung war, geht aber häufig nicht anders, um in entsprechende Tiefe und entsprechend gutes Probenmaterial zu kommen.


Soweit weg von PF bauen wir nicht peinlich/erstaunt
27.01.2015 19:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wie ist das Guthaben verzinst? Ich hab auch noch so einen rumliegen. Wollte man mir schon abschwatzen, weil die Bank die Zinsen nicht zahlen möchte Breites Grinsen .



Guthabenszins ist 1% :/
28.01.2015 0:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Durch Zwangsversteigerung haben wir unsere Hütte hier ergattert. Kann wenn gewollt mehr drüber schreiben.
Hab heut meine 2 guten freunde wieder rausgekramt.
<3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 29.01.2015 15:58]
28.01.2015 23:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Yay, die Flex habe ich auch!
28.01.2015 23:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Andere Frage: Hat einer von euch einen Generator?

Ich will an einer Garage 2 Straßen weiter, die einem Freund gehört, was umbauen. Außerdem will ich bei Verwandten in ihrer Waldhütte was machen, und da dachte ich, das sich so ein Generator bei dieser unheimlich gehäuften Nutzung gut machen würde peinlich/erstaunt

Ich will jetzt nicht die Welt ausgeben, aber für 200-400¤ gibts wohl schon ganz einfache Geräte mit Moped-Motor. Die liefern dann 800 Watt Dauerleistung, das sollte eigentlich auch mal für die Bohrmaschine reichen, bzw für die Flex (die Bosch hat leider mehr, ich hab aber noch ne Kleine, die braucht genau 800). Wäre ideal, weil wir sonst wohl bei seiner Oma Strom holen müssten oder so. Mit nem 30 Meter Verlängerungskabel oder so Breites Grinsen
28.01.2015 23:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wenn du die flex nicht voll belastest geht auch die grössere
800W sind ja vollast.

bei solchen geräten ist aber meist leihen billiger als kaufen, da die danach mal gerne ein paar jahre herumstehen und standschäden davontragen wenn nicht gewartet wird




/¤: 30m? fo shizzle? und dafür willst du einen generator anschaffen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 28.01.2015 23:39]
28.01.2015 23:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lunovis

wenn du die flex nicht voll belastest geht auch die grössere
800W sind ja vollast.

bei solchen geräten ist aber meist leihen billiger als kaufen, da die danach mal gerne ein paar jahre herumstehen und standschäden davontragen wenn nicht gewartet wird




/¤: 30m? fo shizzle? und dafür willst du einen generator anschaffen?



Wenn man bedenkt das ein gescheites Kabel mit ~50 Metern kauft, wird das halt auch instantan recht teuer. Und das Ding kann man für alles verwenden - wenn wir das nächste Mal das Boot abschleifen, müssen wir nicht mit 5 Verlängerungskabeln arbeiten, sondern stellen halt den Generator neben dran. So hab ich mir das eben gedacht, ob das sinnvoll ist... peinlich/erstaunt
29.01.2015 0:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Wenn eine Kabelrolle mit 50m etwa 35¤ kostet? Mata halt...
29.01.2015 0:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Artemos

Wenn eine Kabelrolle mit 50m etwa 35¤ kostet? Mata halt...



Ip45 mit Überlastungsschutz damit ich sie draußen benutzen kann - und nicht aus China? Wo? Das wäre ne Lösung..
29.01.2015 1:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von Artemos

Wenn eine Kabelrolle mit 50m etwa 35¤ kostet? Mata halt...



Man muss auch nicht aus allem rocketscience machen. Latsch in den baumarkt, kauf dir ne Kabeltrommel und Fang an. Wenns regnet hör auf oder stell n Karton drüber.
29.01.2015 1:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der grosse Hausbauthread V ( Manche Bauten sind einfach in den Sand gesetzt. )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2015 22:22:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum