Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der grosse Hausbauthread V ( Manche Bauten sind einfach in den Sand gesetzt. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
uniQ

Female Guerilla
http://www.sweethome3d.com/de/
28.02.2015 16:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Thx.
28.02.2015 16:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von KBKlöpse

Ist gefährliches Halbwissen von mir Augenzwinkern
Hatte ich glaube ich sogar hier im Thread mal gelesen. Ging um ein Grundstück das nicht direkt an eine Strasse gelegen ist.



http://www.rechtstipps.de/haus-wohnung-grundstueck/nachbarn/notwegerecht



Na das passt doch. Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 28.02.2015 17:13]
28.02.2015 17:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013

Aktuell innen: Stahlzargen rausgerissen. Eine ekelhafte Arbeit. Außerdem hab ich versucht rauszufinden, wo überall alte Stromkabel verlegt sind. Manchmal zwei Adern in einem Leerrohr, manchmal Flachbandkabel direkt unterm Putz.
Nächste Woche kommen die Fliesen im Bad ab und der Estrich kommt raus. Anschließend Decke abhängen und Elektrik planen verlegen.


Außen: Wintergarten abgebaut, Balkon abgeschnitten und runter gehoben (links im Bild zu sehen).
Außerdem wurde Dach abgedeckt und die alte Dämmung ist raus, Sparren(?) aufgedoppelt. Freitag und Samstag in Eigenleistung die neue Dämmung reingepackt. Nochmal will ich da oben nicht rum klettern müssen.
01.03.2015 11:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Bleiben die alten Stahlheizkörper drin? peinlich/erstaunt
01.03.2015 11:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Gusseiserne?
http://laurens-heizkoerper.de/gusseisenheizkorper-nostalgie-heizkorper
peinlich/erstaunt
01.03.2015 11:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wenn der estrich rauskommt wohl kaum
01.03.2015 12:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Dimitri_

Bleiben die alten Stahlheizkörper drin? peinlich/erstaunt

Es wird eigentlich alles neu gemacht. Im großen Wohn-Ess-Koch-Raum tendieren wir - je nach Kosten - zu 'ner Fußbodenheizung. Der angrenzende neue Wintergarten bekommt auf jeden Fall eine, das Bad auch. Und der Estrich im großen Raum ist nicht eben. Bevor wir da jetzt unendlich viel Ausgleichsmasse reinkippen und uns trotzdem um die Leitungen für die Heizung kümmern müssen, kann evtl. auch alles raus.

Die Balkontüren kommen raus und afaik werden die aktuell dünneren Stellen des Mauerwerks, an denen sich die Heizkörper befinden auch noch zugemauert, dass die überall gleich stark ist.
01.03.2015 12:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ich ziehe im Mai in einen Neubau den ich tapezieren könnte - muss ich aber nicht, und ich habe auch nicht wirklich Bock drauf. Ist sowas eigentlich nötig, oder kann ich einfach die Wände streichen? Was gibt es für Vor und Nachteile?
01.03.2015 15:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Nachteil: Je nach Putz und Mauerwerk kann es feine Risse geben, die du dann immer siehst.
01.03.2015 15:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wir haben nicht eine Tapete verarbeitet. Dafür musste halt der Verputzer sehr ordentlich arbeiten: Wie Fabsn schon gesagt hat, sieht man sonst jeden Fehler.
01.03.2015 15:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
Einfach wandabrieb oder weissputz drauf sieht doch gut aus.
01.03.2015 16:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hab in den Schlafzimmern Kalkputz. Der wird auch nicht tapeziert

Der Rest der Wohnung ist tapeziert.
01.03.2015 22:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ChrissKL

Ich hab in den Schlafzimmern Kalkputz. Der wird auch nicht tapeziert

Der Rest der Wohnung ist tapeziert.



Wir haben Feinputz. Das war ne Arbeit, meine Güte...auftragen, abschleifen, nachsprachteln, abschleifen, nachspachteln, abschleifen...bis es eben spiegelglatt ist. Sieht klasse aus, kommt bei der nächsten Wohnzimmer-Renovierung auch ins Wohnzimmer. Nur machen das da nicht wir, sondern dann die Handwerker Breites Grinsen
01.03.2015 23:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horstensen

Arctic
Jemand Erfahrungen mit Klick-Vinyl oder Klebe-Vinyl? Wir brauchen was halbwegs wasserfestes wegen unserer undichten Katze peinlich/erstaunt (keine Fliesen)
03.03.2015 21:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ich hab die Tage 85qm Klick-Vinyl gekauft. Gutes Zeug, gerade wegen der Wasserbeständigkeit. Ist fußwärmer als Laminat, platzt nicht auf wenn etwas drauffällt, maximal ne kleine Delle entsteht, es ist allerdings etwas kratzempfindlicher als Laminat bzw. sieht man Kratzer einfach schneller.
03.03.2015 21:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horstensen

Arctic
Worauf muss man da achten? Gibts da besondere Marken?
03.03.2015 22:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Wir haben in unserem Schlafzimmer "Designboden" von Haro. Das ist der mit Abstand beste Fußbodenbelag den ich bis jetzt hatte. Schaut euch den auf jeden Fall mal an.

http://www.haro.com/de/disano/index.php
03.03.2015 22:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Horstensen

Jemand Erfahrungen mit Klick-Vinyl oder Klebe-Vinyl? Wir brauchen was halbwegs wasserfestes wegen unserer undichten Katze peinlich/erstaunt (keine Fliesen)


Wir haben bei uns Klickvinyl mit Korkunterbau verlegt. Ist schön zu laufen, fußwarm und ziemlich wenig rutschig für Hund und Kind. Allerdings sehen die "Fugen" zwischen den Elementen nicht so aus als könnten sie gut Flüssigkeit ab. Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwann aufquillt. Allerdings kann man auch noch eine Versiegelung aufbringen, damit könnte es gehen. Wir haben sogenanntes Vinylparkett, die Marke muss ich mal nachsehen.
04.03.2015 18:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Die ersten Vorentwürfe sind endlich da \o/
Kostenschätzung fehlt noch, da noch die "Massen" oder so berechnet werden müssen
04.03.2015 20:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Vinyl finde ich auch toll. Allerdings wie ist das so im Essbereich, wo Stühle viel hin-und hergeschoben werden?
Wir tendieren daher im kompletten unteren Bereich eher für Fliesen.
Vinyl wäre dann was fürs OG (exklusive Bad, da dann wieder Fliesen).
04.03.2015 20:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
bin auch gerade dabei mich damit zu befassen. ich werde mir noch lösungen wie klickvinyl anschauen, tendiere aber stark zur fliese. ist momnentan auch drin, aber mittlerweile stark in mitleidenschaft gezogen. zudem will ichs optisch anders.

wie nebelkraehe schon anmerkt, hätte auch ich bei manchen systemen angst, dass sie nicht 100%ig abdichten.
04.03.2015 20:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Freunde haben solche Fliesen im Wohn/Ess/Küchenbereich. Da kostete der qm² allerdings auch 75¤ ohne die Arbeit, sowas in der Art finden wir gut.

04.03.2015 20:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Sowas wollen wir auch.
04.03.2015 20:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
steht bei mir auch auf der liste peinlich/erstaunt Breites Grinsen

lucifer hat afaik auch eine schöne fliese in holzoptik.
04.03.2015 20:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Also, wenn man die Vinylplatten gescheit verlegt und welche verwendet, die nicht auf einem Holzträger aufgebracht sind, braucht man da keine Sorgen bezüglich Feuchtigkeit haben. Alternativ gibt es auch Vinyl zum verkleben, da dann sowieso nicht. Was soll da groß aufquellen, das ist Plastik. Breites Grinsen

Fliesen sind einfach nicht meins, aber ich hab auch im ganzen Haus ab vom Keller Parkett liegen, selbst im Bad. peinlich/erstaunt
04.03.2015 20:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
selbst wenn da nix aufquellt, will ich doch nichts unter dem eigentlichen belag haben. ich glaube, die vorstellung würde mich immer insgeheim quälen Breites Grinsen
04.03.2015 20:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wie issn das mit der Plaste bezüglich Essbereich. Scheuert das schnell durch? Oder Panikmache?
04.03.2015 20:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Wo wir gerade dabei sind, meine Küche kommt in einen Raum, in dem richtiger alter Parkett im Fischgrätenmuster verlegt ist.

Den Parkett werde ich noch abschleifen und versiegeln, meint ihr ich sollte im Bereich der Spüle/Spülmaschine noch ne Art Kunststofffolie drauflegen, ähnlich wie bei einem Bürostuhl, oder wie was macht man da am besten?
04.03.2015 20:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von uniQ

selbst wenn da nix aufquellt, will ich doch nichts unter dem eigentlichen belag haben. ich glaube, die vorstellung würde mich immer insgeheim quälen Breites Grinsen


Jo, aber wie gesagt, richtig eng verlegen und dann ist auch das kein Problem. Augenzwinkern

 
Zitat von Futura

Wie issn das mit der Plaste bezüglich Essbereich. Scheuert das schnell durch? Oder Panikmache?


Eher Panikmache, es gibt im Zweifel auch Vinyl mit einer dickeren Nutzschicht, kostet dann halt auch wieder mehr.

 
Zitat von Hammerschmitt

Wo wir gerade dabei sind, meine Küche kommt in einen Raum, in dem richtiger alter Parkett im Fischgrätenmuster verlegt ist.

Den Parkett werde ich noch abschleifen und versiegeln, meint ihr ich sollte im Bereich der Spüle/Spülmaschine noch ne Art Kunststofffolie drauflegen, ähnlich wie bei einem Bürostuhl, oder wie was macht man da am besten?


Abschleifen und versiegeln reicht, achte halt drauf, dass du Flüssigkeiten relativ schnell aufwischst. Dann gibt es da auch keine Probleme. Wenn das, wie ich vermute, Eiche ist, geben Feuchteschäden da so hässliche schwarze Verfärbungen. Weiß ich aus eigener Erfahrung, Blumentopf war kaputt. -.-
04.03.2015 21:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der grosse Hausbauthread V ( Manche Bauten sind einfach in den Sand gesetzt. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2015 22:22:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum