Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mokka

mokkaboehnchen
Ich such 'n 10 Zoll Tablet zum Nerden im Bett.
Mehr als Surfen, E-Mails und Musik will ich damit eigentlich nicht machen. Muss auch nicht neu sein, hauptsache günstig und flott genug zum frustfreien Surfen.

Nach 'nem gebrauchten Nexus 10 Ausschau halten, oder was sind die Alternativen?
20.10.2014 19:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Also: meine Tante hat sich ein S3 Mini gekauft und ich habe ihr das vor ein paar Wochen eingerichtet. Das hat auch alles ganz wunderbar geklappt. Heute ruft sie mich an, meint ihr Handy sei irgendwie kaputt. Sie habe das gestern Nacht um 12 vom Strom getrennt und heut' morgen um 7 sei das so entladen gewesen, dass gar nichts mehr ging. Sie hat's dann an den Strom gehängt, allerdings war das bis Mittags um eins noch nicht voll geladen. – Was ist da los?

Wollte erst selbst Nachforschungen anstellen, aber Google schlägt mir schon entsprechendes vor:



Die ersten paar Treffer brachten mich aber nicht weiter. Ich nutze kein Android und will es auch nicht nutzen, ich würd' nur gern' wissen, ob ich da irgendwie helfen kann oder ob es sich da wirklich um ein Hardware-Problem handelt. Danke euch.
20.10.2014 19:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012


wirf halt mal nen ersten blick, woran es lag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 20.10.2014 20:04]
20.10.2014 20:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wo finde ich das? Habe das Teil nicht hier und habe wie gesagt keine Ahnung von Android. Würde da aber morgen mal nach schauen wollen.
20.10.2014 20:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Einstellungen -> Akku, geht aber afaik (auch) bei Samsung nur zurück bis zur letzten voll-ladung
20.10.2014 20:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Alles klar. Das ist doch immerhin schon mal ein guter Anhaltspunkt, auch wenn ich so wohl nicht mehr in Erfahrung bringen kann, woran es denn gelegen haben könnte. Schade.

Ich sage ihr sie soll das einfach mal beobachten und gucke dann morgen generell mal, was da wie viel Strom verbraucht hat.
20.10.2014 20:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
froehlich grinsen
 
Zitat von TheYang

http://i.imgur.com/8p14VMX.png

wirf halt mal nen ersten blick, woran es lag.


Ich musste gerade ein bisschen kotzen. Wie kann man Typographie so vergewaltigen, noch dazu, wenn sich Google mit seinen Schriftarten so viel Mühe gibt?
20.10.2014 21:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Typisch Frauenhandy.
20.10.2014 21:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
- S-OFF rückgängig gemacht
- CID wieder in Original CID geändert
- STOCK ROM geflasht
- Bootloader gelockt
- "relocked" & "tempered" Meldung entfernt

---> Handy wieder in Ursprungszustand


Dann mach ich Original OTA Update über das Stock ROM und dann geht das scheiß Teil in einen Bootloop ..... Wütend

Nun also grade dabei alles nochmal wieder zu unlocken um ein ROM draufzubekommen und dann wieder alles auf Stock zurückzuspielen ...


(altes HTC One, welches den Serienfehler mit der "Pinken Kamera bei wenig Licht" hat und eingeschickt werden soll)
20.10.2014 21:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von DasGensu

Hast du mal ne neuere Version von 4ext versucht? Kann mich auch erinnern dass HTC Geräte die noch s-on sind ne "smartflash" Option im recovery aktiviert haben müssen.



Ich muss die neueren Versionen ja per App installieren, und ich komme ja nicht ins Betriebssystem. Und soweit ich weiß regelt Smartflash ja nur das nachflashen des Boot Image.
Gibt es irgendwo 4ext in aktueller Version zum Flash in Fastboot?
20.10.2014 23:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
http://www.androidnext.de/news/nexus-5-play-store-abverkauf/

Beim Nexus 5 werden jetzt die Bestände nur noch abverkauft. Ich wollte mir eigentlich noch das Schwarze mit 32 GB kaufen, doch das ist seit mehreren Wochen schon nicht mehr lieferbar traurig
Im österreichischen Playstore ist es noch mit 32 GB vorrätig, aber da braucht man eine Adresse in Österreich

Wegen des guten Supports will ich eigentlich nur im Playstore bestellen.
20.10.2014 23:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Meh. Ich hatte auf einen sale gehofft.
21.10.2014 8:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gestern entdeckt. Ganz schön nützlich:

Android Arsenal
21.10.2014 8:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Flash_

http://www.androidnext.de/news/nexus-5-play-store-abverkauf/

Beim Nexus 5 werden jetzt die Bestände nur noch abverkauft. Ich wollte mir eigentlich noch das Schwarze mit 32 GB kaufen, doch das ist seit mehreren Wochen schon nicht mehr lieferbar traurig
Im österreichischen Playstore ist es noch mit 32 GB vorrätig, aber da braucht man eine Adresse in Österreich

Wegen des guten Supports will ich eigentlich nur im Playstore bestellen.


Frag doch Alki, vielleicht ist der ja so nett .
21.10.2014 8:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
omg, gmail ab in den nächsten Tagen auch für andere Anbieter. Hoffentlich funktioniert das mit imap und ist besser als der dämliche default Mail client.

http://www.googlewatchblog.de/2014/10/gmail-app-material-design/
21.10.2014 9:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Wo war das Problem einfach sowas wie cloud magic oder k9 zu nutzen?
21.10.2014 9:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gab keines - aber obwohl k9 inzwischen endlich nachgelegt hat, hatte das sehr lange ein fugly gui. Inzwischen geht's, ist aber noch weit von perfekt entfernt.

CloudMagic habe ich noch nicht gekannt, installiere es grad.
21.10.2014 9:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Hat bei mir k9 abgelöst, mir fehlt nix
21.10.2014 9:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Bin ich der einzige der das Material Design ätzend findet?
21.10.2014 9:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von DasGensu

Hat bei mir k9 abgelöst, mir fehlt nix


Seine Daten bei irgendeinem cloud service hinterlegen zu müssen ist mir sehr suspekt. Nicht, dass man das bei gmail nicht auch vermuten müsste, aber trotzdem. :/

PGP kann es auch nicht. Vielleicht bleibe ich doch bei K9.
21.10.2014 9:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Aqua Mail ftw.
21.10.2014 10:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
An die Sonyfraktion: gute Kfz-Halterung und Dockingstation?
21.10.2014 10:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Dock von Sony, DK48 oder so heißt das.

Ladekabel: MagnetorX - das ist super und die Klappen bleiben zu, dazu lädt es auch etwas schneller als USB.
21.10.2014 10:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich will bei meinem s3 mini mit Version 4.1.2 zulassen, dass Anwendungen auf Zertifikate zugreifen können um ins eduroam WLAN zu kommen. Laut WLAN Anleitung sollte das unter 'Standorte und Sicherheit - > sichere Berechtigungen' sein. Bei mir gibt es 'Standorte' und 'Sicherheit' als einzelne Menü Punkte aber ich werde in keinem von beiden fündig. Was tun? Ohne den Schritt klappt es nicht, also nur Zertifikat installieren und dann WLAN einstellen.
21.10.2014 10:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von DasGensu

Hat bei mir k9 abgelöst, mir fehlt nix


Seine Daten bei irgendeinem cloud service hinterlegen zu müssen ist mir sehr suspekt. Nicht, dass man das bei gmail nicht auch vermuten müsste, aber trotzdem. :/

PGP kann es auch nicht. Vielleicht bleibe ich doch bei K9.



Okay, PGP nutze ich nicht, da kann ich nix zu sagen. Den cloud service muss man nicht zwangsläufig nutzen
21.10.2014 11:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Dock von Sony, DK48 oder so heißt das.

Ladekabel: MagnetorX - das ist super und die Klappen bleiben zu, dazu lädt es auch etwas schneller als USB.




Hab ich nicht eingesehen soviel Geld für bissl Plastik auszuegeben.

Magnetic Charging Dock - 4,39¤

USB Magnetic Charging Adapter - 2,09¤

(Magnetische Anschlüsse sind von Z1-Z3 die gleichen. )
21.10.2014 11:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Oli

 
Zitat von DasGensu

Hat bei mir k9 abgelöst, mir fehlt nix


Seine Daten bei irgendeinem cloud service hinterlegen zu müssen ist mir sehr suspekt. Nicht, dass man das bei gmail nicht auch vermuten müsste, aber trotzdem. :/

PGP kann es auch nicht. Vielleicht bleibe ich doch bei K9.



Okay, PGP nutze ich nicht, da kann ich nix zu sagen. Den cloud service muss man nicht zwangsläufig nutzen


Also wenn ich in den Einstellungen auf "abmelden" klicke, kann ich das Programm nicht mehr nutzen. Wenn ich mich wieder anmelde, sind meine Login infos da, die werden also bei CloudMagic gespeichert...
21.10.2014 11:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Dock von Sony, DK48 oder so heißt das.

Ladekabel: MagnetorX - das ist super und die Klappen bleiben zu, dazu lädt es auch etwas schneller als USB.




Hab ich nicht eingesehen soviel Geld für bissl Plastik auszuegeben.

Magnetic Charging Dock - 4,39¤

USB Magnetic Charging Adapter - 2,09¤

(Magnetische Anschlüsse sind von Z1-Z3 die gleichen. )



Ist ja toll Sparfeld.

Das Dock ist Kacke, Kontakt schnell weg. Bei dem Kabel kannst du mit Glück keins erwischen, wo Verpolung dein Handy grillt - die Kontakte sind oft zu lang. Die Magneten darfste zum Teil selber einkleben, sonst hängen sie beim abziehen am Handy.



Ich hab beide Billigteile hier....

Das MagnetorX kostet mehr, aber du kannst das Handy benutzen ohne das das Kabel gleich abfällt, zusätzlich funktioniert der Verpolungsschutz.

Ja, kann auch sein du hast Glück und es funktioniert - ist mir persönlich das Risiko aber nicht wert.
21.10.2014 11:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
What he said, ich hab hier auch 'nen Stapel dieser tollen Billigkabel liegen. Einige hatten gar keinen Kontakt, da hab ich mit dem Skalpell nachgearbeitet, einige hatten keinen Verpolungsschutz (s.o.) und bei allen bis auf eins war die Ladegeschwindigkeit trotz Kontakt so niedrig, dass sich bei eingeschaltetem Display der Akku schneller leerte als er geladen wurde. Lieber einmal gleich etwas mehr in die Hand nehmen als Lotto, am Ende zahlt man in der Regel eh drauf. Siehe auch sämtliche Threads dazu bei xda und Android-Hilfe, 90% der Kabel sind Müll.
21.10.2014 11:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Son Magnetkabel hatte ich mir auch mal von Amazon bestellt. Dass es wackelt ist mir völlig egal, mir geht es darum, nicht immer die Schutzklappe aufmachen zu müssen wenn ich das Handy laden will. Ich hab es dann aber wegen der Ladegeschwindigkeit zurückgeschickt. Wenn es die ganze Nacht lädt und dann gerade mal 50 % oder so schafft ist das einfach fürn Arsch.
21.10.2014 12:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2014 20:09:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum