Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
3st

3st
Mal eine ganz blöde Frage an alle Sony Xperia Z-Nutzer:

Man kann das Gerät (im Speziellen geht es um ein Z3 Compact, aber AFAIK sind da alle Geräte bis zum Xperia Z gleich) ja angeblich irgendwie mit einem PC koppeln und dann per WLAN ohne USB-Kabel auf das Gerät zugreifen. Wie funktioniert das? Muss man dafür zwingend auf dem PC Software installieren oder wie?

Wäre echt dankbar dazu was zu lesen. FoB hat dazu AFAIK mal was geschrieben aber ich finde es nicht mehr und hier treiben sich ja auch andere Xperia-Nutzer rum.

13.11.2014 18:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
f-droid funktioniert, ob owncloud und davdroid funktionieren müsste ich aber erstmal ausprobieren.
13.11.2014 19:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von 3st

Mal eine ganz blöde Frage an alle Sony Xperia Z-Nutzer:

Man kann das Gerät (im Speziellen geht es um ein Z3 Compact, aber AFAIK sind da alle Geräte bis zum Xperia Z gleich) ja angeblich irgendwie mit einem PC koppeln und dann per WLAN ohne USB-Kabel auf das Gerät zugreifen. Wie funktioniert das? Muss man dafür zwingend auf dem PC Software installieren oder wie?

Wäre echt dankbar dazu was zu lesen. FoB hat dazu AFAIK mal was geschrieben aber ich finde es nicht mehr und hier treiben sich ja auch andere Xperia-Nutzer rum.





du musst den Sony PC Companion installieren.
Da wird dann das Handy drin "gekoppelt" und dann kannst du per WLAN immer drauf.
13.11.2014 19:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

aktuell grad sehr gutes 7" Lenovo Angebot für 79 Eurobei Amazon:

http://www.amazon.de/dp/B00JB3SB7Q/ref=pe_386171_38075861_TE_item



Kame heute an.
Macht einen sehr guten Eindruck.
Fix, gutes Display.

32GB SD Karte rein und dann kann man diese auch als "Standardinstallationspfad" anhaken.

Für den Preis sehr fein.
13.11.2014 19:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
okay, dank des posts von letzter Seite hab ich mir überlegt dass ich mir doch ein shield holen könnte. zwar .3" kleiner als das gpad, aber sicher schneller und mit besserer laufzeit (im normalen modus, nicht power)

aber: das ding sieht recht dick aus. Wie dick ist es wirklich? das ist halt echt gerade das einzige was mich stört, das gpad und das n7 (2012) sind halt deutlich unter 10mm, das shield sieht as als wäre es recht fett.
Fällt das auf? Ist es so schlimm wie es aussieht?
13.11.2014 19:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von 3st

Mal eine ganz blöde Frage an alle Sony Xperia Z-Nutzer:

Man kann das Gerät (im Speziellen geht es um ein Z3 Compact, aber AFAIK sind da alle Geräte bis zum Xperia Z gleich) ja angeblich irgendwie mit einem PC koppeln und dann per WLAN ohne USB-Kabel auf das Gerät zugreifen. Wie funktioniert das? Muss man dafür zwingend auf dem PC Software installieren oder wie?

Wäre echt dankbar dazu was zu lesen. FoB hat dazu AFAIK mal was geschrieben aber ich finde es nicht mehr und hier treiben sich ja auch andere Xperia-Nutzer rum.





du musst den Sony PC Companion installieren.
Da wird dann das Handy drin "gekoppelt" und dann kannst du per WLAN immer drauf.



Danke. Magst Du mir noch sagen wie die Software so ist? Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen mit PC-Software von Smartphone-Herstellern gemacht...
13.11.2014 19:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das GPS funktioniert auf meinem Moto G nicht mehr. Was tun? Ich soll eine NON_HLOS.BIN flashen, die ich aber in dem Romdump, den ich gerade runtergeladen habe, nicht finden kann. Wo genau wäre der denn im Zip zu finden? Oder kann man mir den schicken, für ein XT1302?

e/ Merke: für diesen Zweck keine optimierten Images nehmen. Habe ein US 4.4.2 genommen, da fand sich das direkt im Zip-Root. GPS funktioniert jetzt tadellos. Querverweis: http://forum.xda-developers.com/moto-g/general/guide-fix-gps-custom-rom-backup-special-t2909768
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 13.11.2014 20:37]
13.11.2014 19:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Was passiert eigentlich beim cache löschen im Recovery Menü? Bin da heute beim sideloading aus versehen draufgekommen.
13.11.2014 19:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von DasGensu

aber: das ding sieht recht dick aus. Wie dick ist es wirklich? das ist halt echt gerade das einzige was mich stört, das gpad und das n7 (2012) sind halt deutlich unter 10mm, das shield sieht as als wäre es recht fett.
Fällt das auf? Ist es so schlimm wie es aussieht?



Das Shield ist laut gsmarena 9,2mm dünn Mata halt...

Das Gpad ist tatsächlich ein bisschen dünner, aber das Nexus 7 ist 10,5mm dick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 13.11.2014 20:04]
13.11.2014 20:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von DasGensu

okay, dank des posts von letzter Seite hab ich mir überlegt dass ich mir doch ein shield holen könnte. zwar .3" kleiner als das gpad, aber sicher schneller und mit besserer laufzeit (im normalen modus, nicht power)

aber: das ding sieht recht dick aus. Wie dick ist es wirklich? das ist halt echt gerade das einzige was mich stört, das gpad und das n7 (2012) sind halt deutlich unter 10mm, das shield sieht as als wäre es recht fett.
Fällt das auf? Ist es so schlimm wie es aussieht?



Es sieht halt fett aus weil es keinen abgeflachten Rand hat. Aber vom halten her finde ich es sehr angenehm, gerade weil man was zu greifen hat.
Mache nachher nochmal Bilder wo ich es in der Hand halte.

Aber eins vorweg. Das ding ist Geschmackssache. Wie Thinkpads auch Augenzwinkern
13.11.2014 20:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von hödyr

Titanium Backup (test6) hat mir meine WiFi Daten nicht vollständig wiederhergestellt auf Android L. Noch jemand das Problem? Mit der letzten Dev. Preview gings.


Fixed.

WiFi restoren aus XML. Telefon hart ausschalten.
13.11.2014 20:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
unglaeubig gucken
Gerade ein Update für Maps bekommen. Wow, lesen die sich eigentlich ihre eigenen Style Guides auch nur einmal durch?
13.11.2014 20:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Gerade das Factory Image runtergeladen für Nexus 5.
Der scheiß funktioniert nicht. Genau nach Anleitung auf der Google Seite gemacht. Jetzt flashe ich alles einzeln manuell!
13.11.2014 20:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von DasGensu

okay, dank des posts von letzter Seite hab ich mir überlegt dass ich mir doch ein shield holen könnte. zwar .3" kleiner als das gpad, aber sicher schneller und mit besserer laufzeit (im normalen modus, nicht power)

aber: das ding sieht recht dick aus. Wie dick ist es wirklich? das ist halt echt gerade das einzige was mich stört, das gpad und das n7 (2012) sind halt deutlich unter 10mm, das shield sieht as als wäre es recht fett.
Fällt das auf? Ist es so schlimm wie es aussieht?



Es sieht halt fett aus weil es keinen abgeflachten Rand hat. Aber vom halten her finde ich es sehr angenehm, gerade weil man was zu greifen hat.
Mache nachher nochmal Bilder wo ich es in der Hand halte.

Aber eins vorweg. Das ding ist Geschmackssache. Wie Thinkpads auch Augenzwinkern


Thinkpad?
Ich bestelle mir das Ding mal, wenn das gpad raus ist peinlich/erstaunt
13.11.2014 21:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Spackenfro

Gerade das Factory Image runtergeladen für Nexus 5.
Der scheiß funktioniert nicht. Genau nach Anleitung auf der Google Seite gemacht. Jetzt flashe ich alles einzeln manuell!


"missing system.img"-error?
13.11.2014 22:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von 3st

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von 3st

Mal eine ganz blöde Frage an alle Sony Xperia Z-Nutzer:

Man kann das Gerät (im Speziellen geht es um ein Z3 Compact, aber AFAIK sind da alle Geräte bis zum Xperia Z gleich) ja angeblich irgendwie mit einem PC koppeln und dann per WLAN ohne USB-Kabel auf das Gerät zugreifen. Wie funktioniert das? Muss man dafür zwingend auf dem PC Software installieren oder wie?

Wäre echt dankbar dazu was zu lesen. FoB hat dazu AFAIK mal was geschrieben aber ich finde es nicht mehr und hier treiben sich ja auch andere Xperia-Nutzer rum.





du musst den Sony PC Companion installieren.
Da wird dann das Handy drin "gekoppelt" und dann kannst du per WLAN immer drauf.



Danke. Magst Du mir noch sagen wie die Software so ist? Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen mit PC-Software von Smartphone-Herstellern gemacht...


Man muss gar nichts installieren. Handy ins WLAN, an dem auch der PC dranhängt, dann Handy per USB-Kabel mit dem PC verbinden, der Rest läuft automatisch.

/Getestet mit Vista und Windows 7.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 13.11.2014 22:15]
13.11.2014 22:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Nexus 4 Lollipop build coming soon. Hypehypehype.
13.11.2014 23:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Spackenfro

Gerade das Factory Image runtergeladen für Nexus 5.
Der scheiß funktioniert nicht. Genau nach Anleitung auf der Google Seite gemacht. Jetzt flashe ich alles einzeln manuell!


"missing system.img"-error?



Genau das!
14.11.2014 4:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Nexus 4 Lollipop build coming soon. Hypehypehype.



'Coming soon' ist so eine dehnbare Bezeichnung mit den Augen rollend
Morgen, übermorgen oder auch einfach in ein paar Wochen Breites Grinsen
14.11.2014 4:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hier ist jedenfalls noch nix.
14.11.2014 6:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Spackenfro

Gerade das Factory Image runtergeladen für Nexus 5.
Der scheiß funktioniert nicht. Genau nach Anleitung auf der Google Seite gemacht. Jetzt flashe ich alles einzeln manuell!


"missing system.img"-error?



Genau das!


http://www.androidpolice.com/2014/11/12/running-into-the-dreaded-missing-system-img-error-flashing-android-5-0-factory-images-heres-how-to-get-around-it/
14.11.2014 6:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Hab bisher immer eine Custom Rom auf dem Nexus 4 gehabt. Wird dieses Mal auch nicht anders. Daher zu verschmerzen. Ein Kollege von mir hat gestern das Image für Nexus 5 geflasht. Höchstwahrscheinlich per Nexus Root Toolkit.
Hat schon wer mit eine Moto G das offizielle Update bekommen?
14.11.2014 6:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Sehr praktisch dass alle meine deaktivierten Apps nach einem Neustart wieder aktiviert sind.

Was soll das?
14.11.2014 7:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Du meinst beim N5 und 5.0?
Update oder Clean Install?
14.11.2014 7:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Seite 53, nice.
14.11.2014 9:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Endlich fällt das 50-Seiten-Diktat und die Lesezeichen können in Würde und Funktion altern.
14.11.2014 9:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Amazon haut wieder ein paar brauchbare Apps raus, unter anderem einen Taschenrechner, der Graphen darstellen kann.
14.11.2014 9:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Neuer Google Kalender ist super hakelig. Wasn crap.
14.11.2014 10:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Btw funktioniert face unlock unter 5.0 wirklich mal, so schnell kann ich teilweise kaum mein pattern eingeben peinlich/erstaunt
14.11.2014 11:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Spackenfro

Gerade das Factory Image runtergeladen für Nexus 5.
Der scheiß funktioniert nicht. Genau nach Anleitung auf der Google Seite gemacht. Jetzt flashe ich alles einzeln manuell!


"missing system.img"-error?



Genau das!


http://www.androidpolice.com/2014/11/12/running-into-the-dreaded-missing-system-img-error-flashing-android-5-0-factory-images-heres-how-to-get-around-it/



Genau das habe ich dann auch getan! Augenzwinkern
Face unlock habe ich gerade auch nochmal probiert und das funktioniert tatsächlich verdammt gut.
Gibt ehrlich gesagt gerade nichts, was ich extrem von cm vermisse. 5.0 ist an sich ne runde Sache!
14.11.2014 12:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2014 20:09:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum