Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von DasGensu

was hast du dagegen auszusetzen? Die Navbar Buttons?


Diese ekelhaften riesigen einfarbigen Menüleisten.
12.11.2014 19:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
traurig
12.11.2014 19:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Da die meisten Apps doch wahrscheinlich diese neuen Design richtlinien übernehmen werden, wirst du davon doch eh nicht verschont bleiben.

Wenn dich das so stört, warte auf ein Custom Rom mit entsprechenden Themes. Ganz auf ein OS update verzichten nur weil einem die balken nicht gefallen, würde ich aber sicherlich nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 12.11.2014 20:00]
12.11.2014 20:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ja, n paar Rückschritte gibts (weniger Informationen auf dem Bildschirm), aber das lässt sich auf Dauer auch relativieren (DPI niedriger setzen muss ich immer machen, da das n5 unter normalen DPI für Rentner gemacht scheint)
Und sonst war das n frischer Anstrich, den Android nach dem 2000er tron-holo mal gebraucht hat imho
12.11.2014 20:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Wegen weniger Informationen:
Ich tausche gerne viele Informationen und unübersichtlich gegen etwas weniger Informationen, dafür aber übersichtlich

Hier zb. den Vergleich, den Yang mal gepostet hat:

 
Zitat von TheYang



links ist ungefähr 5 besser



Die Mehrzahl an Informationen bringt mir in dem Fall nichts, da ich einfach vor einer Wand voller Text stehe und förmlich davon erschlagen werde.
12.11.2014 20:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich finde das rechte viel harmonischer für's Auge. Was bringt mir die Text-Wall, wenn ich dadurch nicht mehr Feedback ausschöpfen kann?
12.11.2014 20:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
keine ahnung wo euer problem damit ist anhand von Absender+Betreff eine E-Mail einzuordnen Breites Grinsen
12.11.2014 20:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von TheYang

keine ahnung wo euer problem damit ist anhand von Absender+Betreff eine E-Mail einzuordnen Breites Grinsen


Normale Menschen mit normalen kognitiven Fähigkeiten und Augen gewinnen aus dem rechten Bild _viel_ schneller Informationen als aus dem linken.

Man könnte ja auch einfach plaintext untereinander schreiben, so würde wieder eine Mail mehr drauf passen. Übersichtlicher wird's trotzdem nicht.
12.11.2014 20:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
TheYangs UI on random costumizable game. Breites Grinsen

12.11.2014 20:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012


ist das jetzt besser oder schlechter als erwartet? peinlich/erstaunt

ich hab meine alten Videos die Woche wiedergefunden Breites Grinsen

/e: große Patches waren die hölle, wenn die das UI zerschossen hatten Wütend

/e2: grade fällt mir auf wie ich dabei gelernt habe mit layern im schlaf umzugehen, was ich für meinen aktuellen Job brauche Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 12.11.2014 21:10]
12.11.2014 20:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dat Aliasing
12.11.2014 21:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
https://developers.google.com/android/nexus/images

HYPEHYPEHYPE

Nexus 7 (2012&2013), Nexus 10, Nexus 5 und Nexus 9. Bei den Tablets nur die Wlan-Versionen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 12.11.2014 21:57]
12.11.2014 21:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
eh, was lässt sich aus dem code des n5 nochmal für ein build date rauslesen?
12.11.2014 22:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Nexus 4 nicht dabei. Aber das Nexus 7 2012. fröhlich
12.11.2014 22:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

https://developers.google.com/android/nexus/images

HYPEHYPEHYPE

Nexus 7 (2012&2013), Nexus 10, Nexus 5 und Nexus 9. Bei den Tablets nur die Wlan-Versionen


Nexus 10 is schon geflasht :-O
Aber "optimiert" gerade die apps... fröhlich
12.11.2014 22:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Yay Android 5 aufm Nexus 5 fröhlich.
12.11.2014 23:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hier auch. Kriegt man da schon irgendwie root drauf?

/e: Hm, habe supersu drauf und es scheint zu funktionieren, aber irgendwie will titanium backup das nicht erkennen.
/e2: Oh gott, wieso ist denn die sdcard gewiped worden? nooooo!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 12.11.2014 23:43]
12.11.2014 23:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bei den Tablets nur die Wlan-Versionen


Das ist doch so behindert.
12.11.2014 23:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Oli

Hier auch. Kriegt man da schon irgendwie root drauf?

/e: Hm, habe supersu drauf und es scheint zu funktionieren, aber irgendwie will titanium backup das nicht erkennen.
/e2: Oh gott, wieso ist denn die sdcard gewiped worden? nooooo!


http://download.chainfire.eu/363/CF-Root1/CF-Auto-Root-hammerhead-hammerhead-

Du hast aber nicht über die Batch-File geflasht oder?
13.11.2014 0:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Doch. Hätte ich nicht sollen? Breites Grinsen

Egal, so viel einrichten ist es auch nicht. Nur schade um die thrift Key db
13.11.2014 1:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
und? miscellaneous bug gefixt?

würde das ding sonst nachher in der VL flashen
13.11.2014 6:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Gibt es schon einen Weg root auf das n5 mit L zu bekommen? Würde eh erst dazu kommen heute nachmittag zu flashen - und root hätte ich allein wegen titanium Backup gern wieder Breites Grinsen
13.11.2014 8:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
http://download.chainfire.eu/363/CF-Root1/CF-Auto-Root-hammerhead-hammerhead-

hat auch einwandfrei geklappt. Für Titanium Backup muss man eine Beta installieren, also von TB.

Mir gefallen die Notifications und das Design im Prinzip generell auch, aber die Buttons unten sind echt zum Kotzen. Wer hat sich das ausgedacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.11.2014 8:56]
13.11.2014 8:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Entschuldige die blöde Frage, aber: die Datei installiere ich dann einfach nach L via recovery?
13.11.2014 9:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
ins fastboot gehen (adb reboot bootloader) und dann das shell script ausführen, was bei cf-auto-root dabei ist.
13.11.2014 9:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Danke, schaue ich mir nachher Zuhause an
13.11.2014 9:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich raffe unter L das System mit Lautlos und so nicht. Wieso kann ich das Handy nicht mehr lautlos stellen? Bzw., was muss ich einstellen, damit alles bis auf den Wecker nichtmal vibriert?
13.11.2014 9:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Lautlos geht es schon, Lautstärke Taste drücken und wenn der Reiter oben zu sehen ist auf "Keine" tippen. Aber dann funktioniert der Wecker auch nicht. Zumindest bei mir nicht. Liegt aber vllt auch daran, dass ich nur einen Port nutze. Aber probier sonst mal statt auf "Keine" zu drücke, auf "Wichtig" zu drücken. Da sollen "Erinnerungen und Termine" funktionieren.
13.11.2014 9:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
So, LG G3 32GB TB bestellt.

Das Schnell-Laden werde ich zwar tierisch vermissen, aber ich hab keine Lust mich mit Custom-Roms zu beschäfigen, und das original Color-OS 2.0 ist ja einfach nur noch furchtbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 13.11.2014 13:09]
13.11.2014 13:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Habe das Nexus Shield Tablet jetzt seit 24 Stunden und denke, dass ich mal kurz drüber berichten kann. (16GB Wifi Version)

Am Anfang wird von man von einem schlichten, nicht gerade elegantem Gerät in einer typischen Nvidia Verpackung begrüßt. Netzteil, Micro USB Kabel, Adapter für Europa und US Stecker liegen mit bei. Eine kleine Broschüre mit den üblichen Warnhinweisen ist natürlich auch mit dabei.

Das Gerät selbst liegt durch seine dicke und Kanten aber ziemlich gut in der Hand wie ich finde und gerade dadurch, dass es einen etwas breiteren Rahmen hat, kommt man nicht aus versehen aufs Display

Wenn man das Gerät einschaltet dauert es eine kleine Weile bis zu ersten Einrichtung. Dann natürlich die üblichen Androidabfragen nach Wifi, Google Konto, Backup- & Standortdaten. Wenn man das geschafft hat, wird man von einem nahezu unverändertem Android begrüßt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat! Es ist wirklich der Standard AOSP Launcher, mit zwei drei Apps von Nvidia die man aber alle deaktivieren kann, wenn man das denn möchte. (In meinem Fall war Evernote das einzige was abgeschaltet wurde.)

Dann kam auch direkt die Benachrichtigung für das erste Software Update. Heruntergeladen, installiert, neugestartet. Nächste Update. Selbe Prozedere von vorne.

Endlich konnte man die ganzen Apps installieren die man so braucht, in der Zwischenzeit mal Trine 2 starten, welches vorinstalliert ist und auch etwas auf dem Shield daddeln, was wirklich Laune macht, da sich der Xbox 360 Controller per USB OTG auch ohne Probleme nutzen lässt und seine Einstellungen im Betriebssystem vornehmen. Hier bietet Nvidia unter anderem Einstellungen für den Stylus, den Shield Controller und die Prozessortaktung an, was ich als positive Ergänzung empfinde, da man zwischen Energiesparmodus, Ausgeglichen und Maximum Performance auswählen kann. Auch gibt es die Möglichkeit eigene Einstellungen zu treffen. (z.B. 60% Prozessortaktung & 2 aktivierte Kerne oder 70% & 3 aktivierte Kerne etc.)

Nach etwas herumgespiele merkte ich allerdings, dass die Performance jenseits von Gut und Böse war. Chrome brauchte 10 Sekunden zum Starten, das wechseln von Apps ruckelte und teilweise ging das Display einfach nicht an. Also suchte ich nach der Lösung, schaute nach wie der Prozessor taktete, ob sich Apps fest gefressen hatte, startete mehrmals neu aber es änderte sich gar nichts. Auch das Ding über Nacht auszuschalten half nicht weiter. Ich war kurz davor es zurückzuschicken setzte es vorher aber noch einmal auf Werkseinstellungen zurück. Und was soll ich sagen? Seit dem läuft es wirklich butterweich und man merkt die Schnelligkeit des Tegra K1. Kein Vergleich mit dem Nexus 7 2012.

Das Display an sich ist gut, die Ausleuchtung regelmäßig und auch die Blickwinkel stabil. Man hat die Möglichkeit zwischem Nativem Farbprofil und sRGB auswählen wobei ich bei letzerem das Gefühl habe, dass es ins rötliche abdriftet.

Die nach vorne verbauten Lautsprecher bieten einen guten und vor allem klaren Sound, der aber etwas an Bass vermissen lässt. Auf der anderen Seite: Wo soll der herkommen?

Der verbaute Stylus ist definitiv zu erwähnen. Wenn man ihn aus seiner sehr festen Halterung herausgezogen hat, öffnet sich eine Appübersicht mit Anwendungen welche für die Stiftbedienung ausgelegt sind. Darunter ein Notizprogramm, Nvidia Dabbler (Mal&Zeichenprogramm) und JustWrite. Ebenfalls ein Notizprogramm mit Ordnerstrukturen und etwas mehr Funktionen als das erste.
Die Verzögerung des Stylus ist wirklich minimal, dass habe ich so bisher nur auf Tablets mit Digitizern erlebt und erstaunt mich ungemein. Druckstärke, Liniendicke, all das wird erkannt! Auch gibt es die Möglichkeit, dass die Handerkennung deaktiviert wird und man nur noch mit dem Stift arbeiten kann.
Dafür, dass es nur ein passiver Stift ist, ist es genial damit zu schreiben und zu zeichnen. Gerade Nvidia Dabbler bietet hierfür ungemein viele Möglichkeiten wie das Kunstwerk zeigt:



Die Druckpunkte der Knöpfe sind jetzt nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, da gerade der An-Ausschalter keinen besitzt! Deswegen vorsichtig wenn man die Lautstärke ändern möchte.

Die Kameras sind ok wenn man mal ein Dokument abfotografieren möchte oder sich selbst für Skype aufnimmt aber für mehr eher nicht zu gebrauchen.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Tablet. Sowohl was die Performance in Spielen und anderen Anwendungen betrifft wie auch die Usabilty mit dem Stift!
13.11.2014 13:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00011001 ( it's all about "L" )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2014 20:09:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum