Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Vincent

da letztens von led die rede war. wir haben hier ne stehlampe mit 2 halogenstäben r7s, 114mm hoch, drölf millionen(120) watt bei 2250 lumen.

für sowas gibts keinen brauchbaren led ersatz oder? kurze googlesuche bringt nur klumpen.

e: dimmbar


Die Klumpen gibt es. Allerdings sieht man die bei so einem Deckenstrahler ja nicht. Teilweise sind die dimmbar, wobei ich sowas nie getestet habe.
Ich habe hier Halogenbirnen in einer Deckenlampe ausgetauscht gegen LED. Genauso hell wird es nicht. Stört mich allerdings wiederum auch nicht, da die Dinger vorher nur "Ewig Tag" als Einstellung hatten und jetzt ist es eben "Licht in der Nacht".



wir haben eben keinen deckenstrahler.


Ah ja. Ja. Dann gibt es wohl keine Alternative. Breites Grinsen
21.10.2014 23:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 21.10.2014 23:36]
21.10.2014 23:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Zunge rausstrecken
Versuchen kann mans ja mal. Breites Grinsen
21.10.2014 23:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Da kannste LEDs wirklich vergessen, 360° Abstrahlwinkel geht nur mit Halogen Augenzwinkern
21.10.2014 23:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Vertrau mir, an die subjektive Lichtqualität von Halogen kommt auch keine LED ran. Ich hab' ja jetzt an ein paar Ecken LED, aber wenn ich sehe, was die Dinger für ein Licht machen, dann will ich doch lieber wieder Halogen. Scheiß auf Stromverbrauch. (Bis die nächste Rechnung kommt, dann geht das mimimi wieder los. Breites Grinsen)

// Und die Dinger sind alle nicht näherungsweise so hell wie angegeben/behauptet. Und was die Hersteller zum Teil unter warmweiß verstehen, das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Das beste Licht machen immer noch die Philips LED Dinger, die ich habe, aber die sind auch scheiße teuer und selbst in der krassesten Ausbaustufe, die ich getestet habe, nicht so hell, wie ich's gern' hätte.
Insgesamt finde ich das LED Licht ziemlich unangenehm. Die normalen Sparlampen mit fiesem Quecksilber drin machen angenehmeres Licht, sind aber ja auch nicht wirklich hell. Ich denk' ich pflastere die ganze Bude weiterhin mit Halogen zu, bis ich was besseres finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 21.10.2014 23:52]
21.10.2014 23:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Hello pOT,
ich brauche ein neues Laptop, mein altes ist mir vor kurzem durchgebrannt. Es war ein Asus UL30VT und es soll etwas aehnliches werden:
- 13 bis 14 Zoll
- Ueberdurchschnittliche Akkulaufzeit (4-5 Stunden Filme gucken)
- 500 bis 700 Euro soll es kosten
- Leistung fuer gelegendliches Spielen (Dota 2, CS:GO, nichts besonderes)
- Am besten ohne Laufwerk
- Am besten mit HDD, habe eine SSD hier rumliegen und brauche eh eine externe HDD
- Freier RAM Slot? Meine noch vorhandenen 4 GB DDR3 RAM sind aber nur mit 1066 Mhz getaktet. 4 GB @ 1600 > 6 GB @ 1066?
- Ich transportiere es seeehr oft. Eine vernuenftige Gehaeusequalitaet waere super, mein altes Laptop war an zig Stellen mit Panzerband geflickt.

Mein bester Fund bisher: Samsung Serie 5 530U4E-S02DE. Was mich stoert ist, dass das Oeffnen wohl ein bisschen komplizierter ist. Ich hasse Plastikwiderhaken...

Gibt es was vergleichbares? Habe nichts in der Preisregion gefunden, was besser waere.

P.S.: Entschuldigt die fehlenden Umlaute, das Laptop auf dem ich schreibe ist franzoesisch-kanadisch...
21.10.2014 23:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Gebrauchtes Thinkpad T420. Dazu noch ein zweiter Akku. Win.
21.10.2014 23:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von SirHenry

Vertrau mir, an die subjektive Lichtqualität von Halogen kommt auch keine LED ran. Ich hab' ja jetzt an ein paar Ecken LED, aber wenn ich sehe, was die Dinger für ein Licht machen, dann will ich doch lieber wieder Halogen. Scheiß auf Stromverbrauch. (Bis die nächste Rechnung kommt, dann geht das mimimi wieder los. Breites Grinsen)

// Und die Dinger sind alle nicht näherungsweise so hell wie angegeben/behauptet. Und was die Hersteller zum Teil unter warmweiß verstehen, das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Das beste Licht machen immer noch die Philips LED Dinger, die ich habe, aber die sind auch scheiße teuer und selbst in der krassesten Ausbaustufe, die ich getestet habe, nicht so hell, wie ich's gern' hätte.
Insgesamt finde ich das LED Licht ziemlich unangenehm. Die normalen Sparlampen mit fiesem Quecksilber drin machen angenehmeres Licht, sind aber ja auch nicht wirklich hell. Ich denk' ich pflastere die ganze Bude weiterhin mit Halogen zu, bis ich was besseres finde.


Willst du meine GU10-Halogen haben?

Du solltest wirklich mal Osram ausprobieren. Ich bin begeistert.
21.10.2014 23:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gebrauchtes Thinkpad T420. Dazu noch ein zweiter Akku. Win.



Das gibt es in der Bucht selten mit dezidierter Grafikkarte und wenn, dann handelt es sich auch nur um die NVidia NVS 4200M. Die ist laut Notebookcheck leider nicht leistungsstark genug.

Bin bis Ende Oktober in Kanada und wuerde auch gerne sofort wenn ich in Deutschland bin anfangen zu arbeiten, habe nicht unbedingt Zeit ein paar Wochen bei eBay zu suchen.
22.10.2014 0:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
macbook air peinlich/erstaunt
22.10.2014 0:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Phillinger

Willst du meine GU10-Halogen haben?

Du solltest wirklich mal Osram ausprobieren. Ich bin begeistert.


Als die normalen 100-Watt-Glühbirnen verboten wurden, da habe ich angefangen die und zusätzlich Halogen-Leuchtmittel (bei denen ja auch abzusehen war, dass die mit mehr Leistung nach und nach verschwinden werden) gebunkert. Die normalen Glühbirnen sind mir fast ausgegangen, aber Halogen habe ich bis ans Ende der Zeit genug. Aber danke. Breites Grinsen

Das ist halt auch noch so ein Punkt, aus dem ich mich mit den LED-Leuchtmitteln schwer tue. Die richtig guten kosten zum Teil auch richtig gutes Geld, das ist's mir dann nicht wert, weil sich das dann so schnell nicht rechnet (ich mein', ich will ja Geld sparen, darum geht's ja), und die, die kaum was an Strom verbrauchen und noch dazu in der Anschaffung günstig sind, die sind vom Licht dann nicht so, wie ich es gerne hätte. Und dann nehm' ich mir wieder eine von meinen vielen Halogen-Dingern und hab' sofort wieder tolles Licht. Nur brauch' ich halt mit denen auch mehr als zehn mal so viel Leistung hier an meinem Schreibtisch. peinlich/erstaunt An anderen Ecken ist's nicht ganz so extrem, aber naja, ich gammle ja auch die meiste Zeit im Büro herum, da macht das schon was aus. Vielleicht sollte ich mich einfach mit der fiesen, unnatürlichen Lichtfarbe der LED-Dinger abfinden und dafür einfach noch mehr Lampen installieren. Bei den fetten Halogen-Dingern mit >9000 Watt konnte man eine zentral anbringen und gut war's, bei LED-Lampen scheint das hingegen nicht so ganz zu fruchten, auch wenn man das hellste kauft, was man an dem, was die "warmweiß" nennen, finden kann.

Ich werd' einfach noch ein bisschen mit LED-Leuchtmitteln experimentieren. Vielleicht finde ich ja was, was mir gefällt. Aber solange das nicht der Fall ist, wird auf Halogen zurückgerüstet.

Ich hatte die Tage spaßeshalber mal in Küche, Ess- und Wohnzimmer verschiedene LED-Dinger verbaut. Schlimm. Direkt Krankenhaus-Feeling, trotz angeblich warmweißem Licht. So ungemütlich, ging gar nicht. Da sind jetzt auch wieder Halogenlampen verbaut und alles ist bestens. Im Büro gebe ich denen mal noch eine Chance, ich mein', da soll's ja nicht gemütlich sein, sondern nur hell. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 22.10.2014 1:06]
22.10.2014 1:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
justhenrythings
22.10.2014 1:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach, komm schon, als würde irgendeinem Menschen auf diesem Planeten die Lichtfarbe von dem LED-Kram wirklich gefallen. Das wirkt einfach unnatürlich. Die Teile verbaut man doch nur, weil man geizig ist.
22.10.2014 1:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von SirHenry

Vertrau mir, an die subjektive Lichtqualität von Halogen kommt auch keine LED ran. Ich hab' ja jetzt an ein paar Ecken LED, aber wenn ich sehe, was die Dinger für ein Licht machen, dann will ich doch lieber wieder Halogen. Scheiß auf Stromverbrauch. (Bis die nächste Rechnung kommt, dann geht das mimimi wieder los. Breites Grinsen)

// Und die Dinger sind alle nicht näherungsweise so hell wie angegeben/behauptet. Und was die Hersteller zum Teil unter warmweiß verstehen, das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Das beste Licht machen immer noch die Philips LED Dinger, die ich habe, aber die sind auch scheiße teuer und selbst in der krassesten Ausbaustufe, die ich getestet habe, nicht so hell, wie ich's gern' hätte.
Insgesamt finde ich das LED Licht ziemlich unangenehm. Die normalen Sparlampen mit fiesem Quecksilber drin machen angenehmeres Licht, sind aber ja auch nicht wirklich hell. Ich denk' ich pflastere die ganze Bude weiterhin mit Halogen zu, bis ich was besseres finde.



Signed. Ich zahl jetzt 100¤/Monat für Strom, mir kommen weder LEDs noch Energiesparbirnen ins Haus. Im Wohnzimmer stehen 2x250W Deckenfluter und sonst hab ich eh kaum irgendwo Licht an.
22.10.2014 1:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich wäre ja froh und dankbar, wenn ich meinen Stromverbrauch drücken könnte, aber das Licht der meisten LEDs macht mich auf Dauer echt depressiv. Und das meine ich todernst. Genau wie dieses funzelige Licht mancher Sparlampen mich oft genervt hat. Ich trauere der Glühbirne nach, ganz klar, aber denke halt, dass ich mit Halogen ja zumindest ein paar Mark sparen kann. Klar, >80% einsparen wäre besser als "nur" 30%, verglichen mit der konventionellen Glühbirne (wenn ich die Werte richtig im Kopf habe), aber doch nicht, wenn mir das so viel Lebensqualität nimmt.

Ich hoffe sehr, dass sich da noch ein bisschen was tut. Ich bin über jedes Einsparpotential dankbar, sofern mir das nicht zu viel Lebensqualität raubt. Haus dämmen: ja; weniger heizen und im Winter frieren: nein. Energiesparlampen: wenn's sein muss; weniger nerden: bitch, please.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 22.10.2014 1:21]
22.10.2014 1:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Feuer im Wohnzimmer, löst zwei Probleme auf einmal.
22.10.2014 1:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, bald wird wieder mit Holz gestocht. Aber damit spart man auch nichts. Der Wald kostet und macht noch Arbeit, der ganze Scheiß macht ordentlich Dreck und letztendlich heizt man dann in jedem Raum mit Ofen oder Kamin sinnlos viel, um subtropische Temperaturen zu erhalten. Das ist zwar ganz cool, weil es halt wirklich angenehm in der Hitze ist, aber dadurch verfeuert man dann so viel, dass man auch bequem mit Öl hätte heizen können. peinlich/erstaunt

// Im Winter verfeuere ich einen Raummeter Holz pro Tag und pro Ofen. Nicht cool, wenn man das fiese Holz zu machen hat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 22.10.2014 1:32]
22.10.2014 1:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
In welcher Farbe glüht Dein Ofen dabei? peinlich/erstaunt
22.10.2014 9:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von SirHenry

Ach, komm schon, als würde irgendeinem Menschen auf diesem Planeten die Lichtfarbe von dem LED-Kram wirklich gefallen. Das wirkt einfach unnatürlich. Die Teile verbaut man doch nur, weil man geizig ist.


Huh. Finde die bei mir verbauten LEDs wunderbar. Halogen vorher war krass hell, ich brauche nachts kein Tageslicht, schon allein, weil man net anständig müde wurde.
Kenne auch nur Krankenhäuser mit weißlichem Licht und die Lampen hier sind gelblich. OP-Gefühl bleibt daher aus.
22.10.2014 9:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von SirHenry

Ach, komm schon, als würde irgendeinem Menschen auf diesem Planeten die Lichtfarbe von dem LED-Kram wirklich gefallen. Das wirkt einfach unnatürlich. Die Teile verbaut man doch nur, weil man geizig ist.


So war ich bisher auch unterwegs und habe wirklich einige Hersteller ausprobiert. Aber die aktuelle Osram-Serie hat nicht nur mich sondern auch meine Frau überzeugt. Die Lichtfarbe ist einfach toll. Die dimmbaren Versionen funktionieren auch einwandfrei mit unseren Phasenanschnittsdimmern von Busch&Jäger. Und bei unserer Menge an Spots rechnet sich der Umstieg nach ~2 Jahren.

Ansonsten finde ich halt auch die geringere Wärmeentwicklung von den LED-Spots toll. Gerade weil wir viele davon in der Dachschräge direkt an der Isolation haben, ist mir dann doch um einiges wohler, wenn die Dinger gerade mal handwarm werden. peinlich/erstaunt

!Dimmbar Dimmbar
"35 Watt" "35 Watt"
"50 Watt" "50 Watt"


/e: Und die Helligkeit liegt eher über der von Halogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 22.10.2014 9:27]
22.10.2014 9:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Hier wurde letzens ein guter Webhoster empfohlen bei dem man seinen monatlichen Beitrag selbst bestimmen darf. Argonauten oder so?!

/E: uberspace.de: Das Google-Suchwort "Preis selbst bestimmen" hat dann geholfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 22.10.2014 9:35]
22.10.2014 9:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gibt's eigentlich ein Convertible (also sowas wie diese Windows Transformer) mit Dockingfunktion (echtes Dock, kein USB-Scheiß) und Linux-Kompatibilität? peinlich/erstaunt
22.10.2014 9:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Phillinger

Ansonsten finde ich halt auch die geringere Wärmeentwicklung von den LED-Spots toll. Gerade weil wir viele davon in der Dachschräge direkt an der Isolation haben, ist mir dann doch um einiges wohler, wenn die Dinger gerade mal handwarm werden. peinlich/erstaunt

!Dimmbar Dimmbar
"35 Watt" "35 Watt"
"50 Watt" "50 Watt"


/e: Und die Helligkeit liegt eher über der von Halogen.


Ich schließe mich dem an. ich hab zwar welche von Sebson, weil GU 5.3-LEDs mit 120° Abstrahlwinkel so scheiss selten sind, aber ich bin auch sehr zufrieden mit denen.

Allen LEDs fehlt derzeit allerdings grün (ja, grün), weshalb die Lichtfarbe so anders als gewohnt aussieht.
22.10.2014 12:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Warum überhaupt? Grüne LEDs sind doch jetzt nicht grade der neueste Shit?

Sind die weißlicht LEDs immer noch Gelb+Fluoreszens-Blau?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 22.10.2014 12:38]
22.10.2014 12:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Blau + Fluoreszenzgelb Augenzwinkern
22.10.2014 12:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich brauch was neues:
Ein kleine kompakte Kamera für den Alltagsgebrauch. Ich habe in 2012 mal für meine Schwester eine Nikon S3300 gekauft. Sowas würde reichen, allerdings macht die bei diffuser Beleuchtung und in Räumen schreckliche Bilder.
Ich würde gerne unter 100 Euro bleiben, je weniger umso besser. Jemand eine Idee?

/e: ich hab jetzt mal ein wenig gestöbert. Die kleinen kompakten Kameras scheinen grundsätzlich Probleme mit schwacher Beleuchtung zu haben. Die Einäugige unter den Blinden würd ich haben wollen, notfalls auch über hundert Euro, wenn es sich im Vergleich lohnt.


Keiner nen Tipp für mich? traurig
22.10.2014 12:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du könntest Dich bei gebrauchten im Bereich bis 5MP umsehen, meine Fuji aus der Klasse macht auch bei Schummerlicht gute Bilder.
22.10.2014 13:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich such ein Tablet für meinen Opa, wichtig ist eigentlich nur ein hochaufgelöstes Display. Technisch fit ist er, hat auch einen recht aktuellen Desktop PC, ist mittlerweile aber zu faul für Mails und co ins Büro zu gehen und den Computer zu starten.
22.10.2014 13:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Bin derzeit auch auf der Suche und lande immer wieder hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00IAPJAYY/ref=s9_psimh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=13JEZTNWYG53Z8D3E9TP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128#productDetails
22.10.2014 13:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von m0h4

Ich such ein Tablet für meinen Opa, wichtig ist eigentlich nur ein hochaufgelöstes Display. Technisch fit ist er, hat auch einen recht aktuellen Desktop PC, ist mittlerweile aber zu faul für Mails und co ins Büro zu gehen und den Computer zu starten.



logischerweise ein ipad.
22.10.2014 13:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.11.2014 19:49:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2014 10:27:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum