Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Armag3ddon

Dieses Gemecker darüber, dass die Wattzahl beschränkt wird, ist nun mal bekloppt.


Quatsch. Diese ständigen Eingriffe der EU sind bekloppt. Der Markt regelt das schon(tm).

quake.




So wie bei Ladegeräten für Mobiltelefone?
26.10.2014 18:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von dancing_quake

Was ihr Henry schon wieder für Aussagen unterschiebt. Echt unglaublich.

quake.


Dieses Gemecker darüber, dass die Wattzahl beschränkt wird, ist nun mal bekloppt.


Erkläre mir das bitte mal, das interessiert mich.

Also vielleicht bin ich in Turbinendesign nicht so bewandert, deshalb würde ich dann gerne etwas zulernen. Klar, die Leistungsaufnahme sagt noch nichts darüber aus, wie das Ding jetzt saugt, da wäre vielleicht der Volumenstrom oder die Druckdifferenz interessanter. Jetzt haben wir aber nur die Leistungsaufnahme. Und ja, wenn der Wirkungsgrad schlecht ist, dann ist der Wirkungsgrad halt schlecht. Natürlich kann dann ein Sauger mit weniger Leistung letztendlich brauchbarer sein, wenn Luftführung, Turbinenrad, usw. besser auf die Anwendung ausgelegt wurden.
Problem ist: die Ausgangsleistung oder Saugleistung von Staubsaugern ist keine Naturkonstante. Der Wirkungsgrad wird nicht zwangsläufig nach oben gehen, nur weil man die Leistungsaufnahme begrenzt. Und wer ein bisschen Ahnung von Turbinen hat, der weiß wohl auch, dass man den Wirkungsgrad nicht mal eben verdoppeln kann, nur weil die Politik das bis 2017 fordert. Darauf zu vertrauen, ist in etwa so erfolgsversprechend, wie darauf, dass es in Arkansas kein Hochwasser mehr gibt, nur weil man dem Arkansas River rechtlich verboten hat Wasser oberhalb einer bestimmten Höhe zu führen.
26.10.2014 18:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
pOT in Bestform. Weiter so, ihr Rüdigers.
26.10.2014 18:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Gruß Otto
26.10.2014 19:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Hoffentlich regelt die EU mal die Megapixel-Anzahl bei Digicams. Über 100 MP und trotzdem Scheiß-Qualität!
26.10.2014 19:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Eine Spülmaschine. Gibt es da eine Standardempfehlung? Ne große, klar. Bisher hatten wir eine von Bosch, aber nach 6 Jahren läuft sie unten aus traurig
26.10.2014 19:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Miele Gold
26.10.2014 19:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von legendary_hacki

Eine Spülmaschine. Gibt es da eine Standardempfehlung? Ne große, klar. Bisher hatten wir eine von Bosch, aber nach 6 Jahren läuft sie unten aus traurig


Reparieren?

quake.
26.10.2014 19:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von dancing_quake

Was ihr Henry schon wieder für Aussagen unterschiebt. Echt unglaublich.

quake.


Dieses Gemecker darüber, dass die Wattzahl beschränkt wird, ist nun mal bekloppt.


Erkläre mir das bitte mal, das interessiert mich.

Also vielleicht bin ich in Turbinendesign nicht so bewandert, deshalb würde ich dann gerne etwas zulernen. Klar, die Leistungsaufnahme sagt noch nichts darüber aus, wie das Ding jetzt saugt, da wäre vielleicht der Volumenstrom oder die Druckdifferenz interessanter. Jetzt haben wir aber nur die Leistungsaufnahme. Und ja, wenn der Wirkungsgrad schlecht ist, dann ist der Wirkungsgrad halt schlecht. Natürlich kann dann ein Sauger mit weniger Leistung letztendlich brauchbarer sein, wenn Luftführung, Turbinenrad, usw. besser auf die Anwendung ausgelegt wurden.
Problem ist: die Ausgangsleistung oder Saugleistung von Staubsaugern ist keine Naturkonstante. Der Wirkungsgrad wird nicht zwangsläufig nach oben gehen, nur weil man die Leistungsaufnahme begrenzt. Und wer ein bisschen Ahnung von Turbinen hat, der weiß wohl auch, dass man den Wirkungsgrad nicht mal eben verdoppeln kann, nur weil die Politik das bis 2017 fordert. Darauf zu vertrauen, ist in etwa so erfolgsversprechend, wie darauf, dass es in Arkansas kein Hochwasser mehr gibt, nur weil man dem Arkansas River rechtlich verboten hat Wasser oberhalb einer bestimmten Höhe zu führen.


es gibt längst sehr gute staubsauger mit den geforderten leistungswerten, die 2700 watt monster gibt es aus dem einfachen grund, dass es genug leute gibt die denken "mehr watt = besser" und es haben wollen. ergo bauen die hersteller staubsauger mit schrottigem wirkungsgrad.
26.10.2014 19:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von legendary_hacki

Eine Spülmaschine. Gibt es da eine Standardempfehlung? Ne große, klar. Bisher hatten wir eine von Bosch, aber nach 6 Jahren läuft sie unten aus traurig


Reparieren?



Das kommt doch bestimmt teurer :/ Und außerdem kommt hinzu, dass es hier sehr aufwändig ist, einen Techniker kommen zu lassen. Das schreckt mich immer sehr ab.
26.10.2014 19:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von legendary_hacki

Das kommt doch bestimmt teurer :/ Und außerdem kommt hinzu, dass es hier sehr aufwändig ist, einen Techniker kommen zu lassen. Das schreckt mich immer sehr ab.


Schau mal ob dein Problem bei den Anleitungen hier beschrieben wird: http://www.teamhack.de/

Wenn dir nichts weggerostet ist kann das nur ne Kleinigkeit sein.

quake.
26.10.2014 19:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von legendary_hacki

Das kommt doch bestimmt teurer :/ Und außerdem kommt hinzu, dass es hier sehr aufwändig ist, einen Techniker kommen zu lassen. Das schreckt mich immer sehr ab.


wtf.
26.10.2014 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von legendary_hacki

Das kommt doch bestimmt teurer :/ Und außerdem kommt hinzu, dass es hier sehr aufwändig ist, einen Techniker kommen zu lassen. Das schreckt mich immer sehr ab.


wtf.



Ja?
26.10.2014 19:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von legendary_hacki

Das kommt doch bestimmt teurer :/ Und außerdem kommt hinzu, dass es hier sehr aufwändig ist, einen Techniker kommen zu lassen. Das schreckt mich immer sehr ab.


Schau mal ob dein Problem bei den Anleitungen hier beschrieben wird: http://www.teamhack.de/

Wenn dir nichts weggerostet ist kann das nur ne Kleinigkeit sein.

quake.



Was für eine lopo-Seite. Denen würde ich nichts glauben
26.10.2014 19:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Moin, suche eine Empfehlung für einen USB-Stick.
Anforderungen:
- maximal 4cm lang
- muss an den Schlüsselanhänger gehen
- schnell (~25MB/s Schreiben, Lesen ist dann ja meist fix genug)
- ~30¤ oder weniger
- am liebsten per amazon

/Edit: Spricht irgendwas gegen den hier?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 26.10.2014 20:16]
26.10.2014 19:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von dancing_quake

Was ihr Henry schon wieder für Aussagen unterschiebt. Echt unglaublich.

quake.


Dieses Gemecker darüber, dass die Wattzahl beschränkt wird, ist nun mal bekloppt.


Erkläre mir das bitte mal, das interessiert mich.




Niemand fordert z.B. völlig utopische 10 Watt.
Wenn es aber schon Hersteller schaffen mit X Watt auszukommen und damit überall gute Ergebnisse in den Tests zu erzielen, dann muss es nicht sein, dass andere Hersteller 2X Watt verbrauchen nur um "Leistung" zu demonstrieren und im Endeffekt genauso effizient wie Herstller mit X Watt zu sein.

Is garnich so kompliziert, oder?
26.10.2014 19:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von legendary_hacki

[...]

Das kommt doch bestimmt teurer :/ Und außerdem kommt hinzu, dass es hier sehr aufwändig ist, einen Techniker kommen zu lassen. Das schreckt mich immer sehr ab.



Deswegen Miele. Zugegeben, bei diesem Problem müsste man auch einen Techniker rufen, aber wir hatten jetzt schon mind. zwei Mal einen verstopften Ablauf und einmal ein Teilchen in der Pumpe und wir konnten das alles selber wieder in Ordnung bringen weil man bei Miele da einfach (im doppelten Wortsinne) rankommt.
26.10.2014 19:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
missmutig gucken
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von legendary_hacki

[...]

Das kommt doch bestimmt teurer :/ Und außerdem kommt hinzu, dass es hier sehr aufwändig ist, einen Techniker kommen zu lassen. Das schreckt mich immer sehr ab.



Deswegen Miele. Zugegeben, bei diesem Problem müsste man auch einen Techniker rufen, aber wir hatten jetzt schon mind. zwei Mal einen verstopften Ablauf und einmal ein Teilchen in der Pumpe und wir konnten das alles selber wieder in Ordnung bringen weil man bei Miele da einfach (im doppelten Wortsinne) rankommt.


Alle anderen Hersteller vergießen die Geräte in Beton. Muss man wissen.

quake.
26.10.2014 19:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
mindestens!
sagen wir mal so: Bei Miele weiß ich, dass es geht und daher würde ich deren Produkte in desem Bereich empfehlen. Und was anderes habe ich in meinem Posting auch nicht geschrieben. Ob andere Hersteller das auch so einbauen weiß ich ehrlich gesagt nicht und deswegen steht da entsprechend auch nichts davon drin, oder?
26.10.2014 19:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Wenn es bei mir um Küchen- und Haushaltsgeräte geht ist meine erste Wahl immer Miele. Es ist halt in diesem Bereich wirklich eine der besten Marke überhaupt.
26.10.2014 19:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von dancing_quake


Alle anderen Hersteller vergießen die Geräte in Beton. Muss man wissen.

quake.



Petition: Quake soll seinen Wally-Bender wieder auspacken. Die trockenen Kommentare in den Threads kann ich sonst nicht richtig zuordnen!
26.10.2014 19:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Herr der Lage

Die trockenen Kommentare in den Threads kann ich sonst nicht richtig zuordnen!


Es steht quake. drunter.

quake.
26.10.2014 19:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Das kann ja jeder behaupten.

quake.
26.10.2014 19:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Was soll sich Maiszünsler jetzt eigentlich für einen Staubsauger kaufen?
26.10.2014 20:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Er soll einfach Rollrasen in der Wohnung auslegen und eine Ziege kaufen. Beratung für Haustiere gibts beim Drachenlord.
26.10.2014 20:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Rasen + Bosch blau Mähroboter.
26.10.2014 20:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von dancing_quake

Was ihr Henry schon wieder für Aussagen unterschiebt. Echt unglaublich.

quake.


Dieses Gemecker darüber, dass die Wattzahl beschränkt wird, ist nun mal bekloppt.


Erkläre mir das bitte mal, das interessiert mich.

Also vielleicht bin ich in Turbinendesign nicht so bewandert, deshalb würde ich dann gerne etwas zulernen. Klar, die Leistungsaufnahme sagt noch nichts darüber aus, wie das Ding jetzt saugt, da wäre vielleicht der Volumenstrom oder die Druckdifferenz interessanter. Jetzt haben wir aber nur die Leistungsaufnahme. Und ja, wenn der Wirkungsgrad schlecht ist, dann ist der Wirkungsgrad halt schlecht. Natürlich kann dann ein Sauger mit weniger Leistung letztendlich brauchbarer sein, wenn Luftführung, Turbinenrad, usw. besser auf die Anwendung ausgelegt wurden.
Problem ist: die Ausgangsleistung oder Saugleistung von Staubsaugern ist keine Naturkonstante. Der Wirkungsgrad wird nicht zwangsläufig nach oben gehen, nur weil man die Leistungsaufnahme begrenzt. Und wer ein bisschen Ahnung von Turbinen hat, der weiß wohl auch, dass man den Wirkungsgrad nicht mal eben verdoppeln kann, nur weil die Politik das bis 2017 fordert. Darauf zu vertrauen, ist in etwa so erfolgsversprechend, wie darauf, dass es in Arkansas kein Hochwasser mehr gibt, nur weil man dem Arkansas River rechtlich verboten hat Wasser oberhalb einer bestimmten Höhe zu führen.


Ja, wurde jetzt eigentlich schon alles gesagt. Es gibt Sauger in dem Bereich, die alle anderen schlagen. Da ist es auch egal, was man mit toller Turbinentechnik erschaffen könnte.
Die Haushaltsprobleme ("Staub") verschlimmern sich auch nicht zusehends, dass hier unerwartete Umstände auftreten. Und wenn wir doch in Zukunft auf Superkillermilben stoßen, die jedem Luftzug trotzden, dann kann die Regelung auch rückgängig gemacht werden. Bis dahin ist es toller, wenn alle mal Geräte verwenden, die einen den Leistungsanforderungen genügenden Energieverbrauch aufweisen.

Ja, nun. Deswegen finde ich deine Aussage bekloppt.

/edit

Zugegeben, mich nervt auch tierisch das ständige Geheule, die "EU" würde irgendwelche Regulierungen machen und das wäre ja so schlimm, blablub. Das hast du wohl unverschuldet abbekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 26.10.2014 20:22]
26.10.2014 20:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von legendary_hacki

Eine Spülmaschine. Gibt es da eine Standardempfehlung? Ne große, klar. Bisher hatten wir eine von Bosch, aber nach 6 Jahren läuft sie unten aus traurig


Also eine Antiempfehlung: AEG. Eine davon habe ich bereits zu Grabe getragen und die zweite habe ich nach nur einem Jahr reparieren lassen müssen. War noch in der Garantie, deswegen nicht schlimm, aber es hat mich stutzig gemacht.

Außerdem spült die unzuverlässig, sodass ich einen wirklich relevanten Anteil des Geschirrs, einfach drin lassen kann. Dabei sind es nicht nur schwierige Sachen, wie angetrocknete Soßen.

Weiterhin streikt der Aquastopp von der mitunter, sodass ich manuell Wasser nachkippen oder sie kippen muss. Dann läuft die wieder, aber es ist wirklich nichts, was man positiv findet.

Ich rechne damit, dass ich sie zeitnah ersetzten muss.

E/ aber ich kann mir nicht erklären, wieso du eine große brauchst für 4 Gläser und einen Teller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 26.10.2014 20:10]
26.10.2014 20:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Det0k

E/ aber ich kann mir nicht erklären, wieso du eine große brauchst für 4 Gläser und einen Teller.



Wat? Breites Grinsen

Also in diesem Forum ist keine konkrete Anleitung dabei. Ich werde wohl einfach mal gucken, wo und wie man das Teil aufkriegt. Mir als Laien kommt es ja so vor, dass das Wasser, was unten steht, nicht komplett abgepumpt wird. Wenn das nix bringt, kauf ich einfach ne Neue. Ich bin mit Bosch echt zufrieden, muss nicht unbedingt Miele sein.
26.10.2014 20:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Sieb verstopft? Abfluss verstopft? Fremdkörper im Pumpenrad?
26.10.2014 20:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Kaufen macht so viel Spaß )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.11.2014 19:49:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2014 10:27:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum