Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Funthread ( Murmeln! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Erlaubt der Horst doch nicht, oder jetzt doch?
26.10.2014 12:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
26.10.2014 12:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
...
 
Zitat von Kalenz

Sexuelle Aufklährung mit Drache Folghe 1 Ein Anfang
http://www.youtube.com/watch?v=RHBuw6cVKsQ

Top Unterhaltung!



Neben Hamster Käfigen und sexueller Aufklärung hat der Drache auch das Schminken drauf.
26.10.2014 13:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011


awwwwww
26.10.2014 14:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Hat mir mal jemand den Link zu den Hamsterkäfigen?
26.10.2014 14:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
TED Talk zum Ig-Nobel Prize

I'm gonna get some thumbtacks and colored string so we can diagram this.
26.10.2014 15:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Das mit der Darmspiegelung ist...interessant. Breites Grinsen
26.10.2014 15:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von DarkFritz

Nee, die glauben mittlerweile auch an die Erderwärmung. Sonst könnten sie sich ja keine goldene Nase verdienen, indem sie die Landschaft mit Windrädern vollpflastern.



In Bayern sind das Biogasanlagen und Maisfelder (sehr viele Maisfelder...). Die Windraeder fangen erst in Baden-Wuerttemberg (Schwaebische Alb und so) an.

Ich finde die Mensch dumm, die sich ueber Windraeder als zu massiven eingriff in die Landschaft ansehen. Die sind nicht huebsch, ja. Deswegen baut man die auch nicht direkt in Wohngebiete. Aber was bitte ist haesslicher, ein Atomkraftwerk oder ein Windpark?

Zum Glueck hat der Horst und seine Spaetzel von RWE die Leistungserhoehung fuer Gundremmingen doch nicht durchgewunken. Schliesslich diente das ja nur der Gewinnmaximierung bei RWE und hat bei der Bevoelkerung gar keinen Zuspruch gefunden. Der Plan sah vor in Gundremming schlicht und ergreifend die Nennleistung zu erhoehen und aus den Siedewasserreaktoren (Gundremmingen ist einer der letzten, Druckwasserreaktoren gelten als sicherer) noch mehr Leistung raus zu holen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.10.2014 16:11]
26.10.2014 15:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ein Windpark. Auf jeden Fall. Und ja, das meine ich ernst. Aber ich beurteile sowas auch nicht nach Hässlichkeit.

// Passt zwar hier eigentlich nicht hin, aber wie kann man bitte so naiv sein und nicht mal mehr im Ansatz überlegen, wie viele lustige Windrädchen man wohl bräuchte, um ein Atomkraftwerk zu ersetzen? Es sind nicht die drei, die ihr aus dem RWE Werbespot kennt.

http://www.tagesschau.de/ausland/strahlung128.html

Ich zitiere mal den relevanten Teil:

Um den Strom eines einzelnen AKW durch Windräder zu ersetzen, wären folglich knapp 4400 durchschnittlich große Windräder nötig. Ferner angenommen, diese Windräder würden zu einem einzigen großen Windpark zusammengestellt und die einzelnen Räder würden den nötigen Mindestabstand vom drei- bis fünffachen Rotordurchmesser einhalten, dann kämen bei durchschnittlich 70 Meter Rotordurchmesser eine Fläche von 322 Quadratkilometer zusammen. Der Windpark, der ein AKW ersetzen könnte, hätte etwa die Fläche des Bundeslandes Bremen. Alle 17 Kernkraftwerke zusammen durch einen Windpark zu ersetzen würde demnach theoretisch die doppelte Fläche des Saarlands in Anspruch nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 26.10.2014 16:05]
26.10.2014 16:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
Da werden ja zum Glück auch gleich die Gebiete genannt, die man ruhig damit vollstellen kann, weils da eh schon zum Brechen aussieht. Also los!
26.10.2014 16:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Haha, das hab' ich mir allerdings auch gedacht. Breites Grinsen

// Jetzt ist aber das nächste Problem, dass die Anströmgeschwindigkeit maßgeblich die Leistungsausbeute und die energetische Amortisationszeit bestimmt. Wir können also nicht einfach die ungeliebten Ecken Deutschlands damit zupflastern, weil es gut sein kann, dass die sich dafür eher nicht eignen.

Ich finde man sollte lieber mal ein paar Milliarden zusätzlich in die Erforschung von Fusionsreaktoren buttern, das könnte helfen. Ich hab' mich hier vor Ort zwar auch für den Bau von Windkraftanlagen ausgesprochen, aber ich weiß natürlich selbst, dass ein paar Windräder ein Tropfen auf den heißen Stein sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 26.10.2014 16:12]
26.10.2014 16:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
 
Zitat von Kalenz

Sexuelle Aufklährung mit Drache Folghe 1 Ein Anfang
http://www.youtube.com/watch?v=RHBuw6cVKsQ

Top Unterhaltung!



26.10.2014 16:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Ich hatte meine ersten sexuellen Erfahrungen nicht mit einem Mann. traurig
26.10.2014 16:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich hatte meine ersten sexuellen Erfahrungen nicht mit einem Mann. traurig


Dann hat dein Vater was falsch gemacht!
26.10.2014 16:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Dann bist du nicht normal traurig
Aber den Lord in der Schule könnte ich mir durchaus vorstellen... so als Abschreckungsbeispiel oder ähnliches.
26.10.2014 16:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Die armen Kinder. traurig
26.10.2014 16:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Gibt es niemanden Privates um ihn herum, der ihm vertrauensvoll und mit ruhiger Stimme sagt: lass doch den Youtube-Scheiß? Ich krieg so langsam Mitleid.
26.10.2014 16:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von SirHenry

Haha, das hab' ich mir allerdings auch gedacht. Breites Grinsen



Ich auch. Vor allem "Bremen". Und die Flaeche von Bremen hat man in Bayern gleich mehrfach zur Verfuegung, deswegen ist Bayern auch ein "Flaechenstaat".

 
Zitat von SirHenry

Ich finde man sollte lieber mal ein paar Milliarden zusätzlich in die Erforschung von Fusionsreaktoren buttern, das könnte helfen. Ich hab' mich hier vor Ort zwar auch für den Bau von Windkraftanlagen ausgesprochen, aber ich weiß natürlich selbst, dass ein paar Windräder ein Tropfen auf den heißen Stein sind.



Ich bin auch an der Erforschung von Fusionreaktoren interessiert. Entsprechendes Wissen und Forschung vorausgesetzt, koennte man damit viel Energie bei viel (?) geringeren Strahlungsrisiken erzeugen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fusionsenergie#Umwelt-_und_Sicherheitsaspekte

Knackpunkt ist fuer mich der absolute Kontrollverlust. Wenn der ohne eine totale Katastrophe mit tausenden Toten und der praktisch dauerhaften Vernichtung der Umwelt ablaeuft waere das interessant.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.10.2014 16:27]
26.10.2014 16:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.10.2014 16:26:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kommt drauf an, was man unter Kontrollverlust versteht. Bei Fusionsreaktoren muss man im Gegensatz zu Fisionsreaktoren alles dafür tun, dass die Reaktion bestehen bleibt, und nicht selbige moderieren, damit sie langsamer abläuft. Wenn man also nicht aktiv dafür sorgt, dass die Kernfusion weiterläuft, dann war's das.
26.10.2014 16:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Eben.
Ich habe eine gewisse Risikobereitschaft, die hinnehmen kann dass das Werksgelaende selbst voellig zerstoert wird. Der Schaden ist lokal begrenzt, niemand der "nichts damit zu tun hat" wird gefaehrdet und auch unsere Nachkommen nicht. Was darueber hinaus geht schreckt mich ab. Klingt sehr verrenkt oder fachlich, menschlich soll aber einfach niemand den Kopf hinhalten muessen fuer Dinge, fuer die man selbst nichts kann oder sich nicht dafuer entschieden hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.10.2014 16:32]
26.10.2014 16:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also ich denke man kann sagen, dass das von einer solchen Anlage ausgehende Risiko wesentlich geringer sein dürfte als bei Fisionsreaktoren. Aber naja, wir werden sehen. Irgendwann. Würde mich freuen, wenn ich das erste kommerziell erfolgreiche Fusionskraftwerk noch erleben dürfte.
26.10.2014 16:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich finde, es gibt auch noch einen UNterschied zwischen "25 km Radius liegen in Schutt und Asche" und "25 km Radius liegen in Schutt und Asche und sind auf Jahrzehnte vergiftet und unbewohnbar".
26.10.2014 16:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich hatte meine ersten sexuellen Erfahrungen nicht mit einem Mann. traurig


Dann hat dein Vater was falsch gemacht!



Hahaha Breites Grinsen
26.10.2014 16:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von SirHenry

... dann kämen bei durchschnittlich 70 Meter Rotordurchmesser eine Fläche von 322 Quadratkilometer zusammen. Der Windpark, der ein AKW ersetzen könnte, hätte etwa die Fläche des Bundeslandes Bremen.



Und wenn da überall Windräder stehen, kann sich das Wild auch nicht mehr so leicht vor den Jägern verstecken.

--> leichtere Nachjagd.
26.10.2014 16:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von [MAN!AC]

Gibt es niemanden Privates um ihn herum, der ihm vertrauensvoll und mit ruhiger Stimme sagt: lass doch den Youtube-Scheiß? Ich krieg so langsam Mitleid.



Ich will mich ja nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich vermute durchaus, dass es genug Leute gibt, die ihn ernsthaft gut finden! Man muss sich nur mal auf irgendwelchen Dorf-Musikfesten oder Kirchweihen umsehen.

¤Zwipos sind Häider



Die Mehrzahl trollt ihn und er reagiert treudoof auf irgendeinen Schwachsinn. Dabei scheint er ein ganz netter Schmusebär zu sein. Im Inet hat er als Selbstdarsteller und Sexualdoktor nichts zu suchen. Wie die Menschen nunmal so sind, ist nun Gehässigkeit und Verarschen an der Tagesordnung.
26.10.2014 16:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015


26.10.2014 16:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011


Ich lass das mal da...
26.10.2014 17:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
Ich hoffe ja, dass der Drachenlord einfach ein überragender Troll ist.
Solche Videos mit der entsprechenden Themenauswahl können einfach nicht ernst gemeint sein, egal wie dumm man ist.
26.10.2014 17:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von SirHenry

Also ich denke man kann sagen, dass das von einer solchen Anlage ausgehende Risiko wesentlich geringer sein dürfte als bei Fisionsreaktoren. Aber naja, wir werden sehen. Irgendwann. Würde mich freuen, wenn ich das erste kommerziell erfolgreiche Fusionskraftwerk noch erleben dürfte.


Es heißt Fission.
26.10.2014 17:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Funthread ( Murmeln! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2014 22:17:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2014 22:04:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fun' angehängt.

| tech | impressum