Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( La Wat? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Das mit der A-Säule ist wie gesagt bekannt, da liegen 2 Bleche im Kotflügel blank aufeinander, die sich verwinden.
Und das mit dem klappernden Sitz haben andere Leute im Mazdaforum auch.. da werden schon Tictac-Packungen zwischen Mitteltunnel und Gurtschloss geklemmt, um die Vibration zu unterbinden...
28.10.2014 22:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
NSAlternativen

28.10.2014 22:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG

da werden schon Tictac-Packungen zwischen Mitteltunnel und Gurtschloss geklemmt, um die Vibration zu unterbinden...



Filzklebedings, wie bei Stuhlbeinen wäre zu einfach?
28.10.2014 23:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von JohnsonDoe







Black 1993 BMW M5 costs more than a brand new M5

"The sports sedan is priced at 95,000 USD (74,815 EUR) which is 1,400 USD (1,102 EUR) more than a brand new 560 HP (412 kW) M5 F10 sedan. This is 1 of 236 examples built for the North American market and has covered only 9,801 miles (15,770 km)."



Netter Zustand. peinlich/erstaunt


Ach ja, Startpreis F10 M5 in DE?
103.700¤... :/
28.10.2014 23:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Sommerreifen gekauft \o/

Samstag Räder wechseln, Sommerreifen runter, neue drauf, einlagern und im Frühling nur zum wechseln hinfahren. Bridgestone Potenza forever!
28.10.2014 23:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von MvG

Mazda kann aber in jedem Fall erstmal nachbessern, wenn ich die Kiste im November in die Inspektion gebe. Fahrwerk und Motor sind Sahne, aber der Innenraum ist ne Katastrophe,bzw. die Verarbeitung.

- Knistern an der A-Säule bei Temperaturschwankungen, dafür gibt es eine offizielle Reparaturanweisung von Mazda an die Händler

- Gurtschloss und Rückenlehne vibrieren und klappern bei unterschiedlichen Drehzahlen, nervt wie die Sau und lässt sich auch nicht abstellen. Scheinbar übertragen sich die Vibrationen des Motors übers Bodenblech auf den Sitz und dann fangen Lehne und Gurtschloss an zu Schwingen.

-Seit ner Woche knistert das Armaturenbrett im Bereich des Navidisplays bei Erschütterungen auf der Autobahn. Nicht laut, aber vernehmbar.

Davon, dass der Mitteltunnel ächzt und knarrt wenn man bei Kurvenfahrt sein Bein dagegen lehnt fange ich erst gar nicht an. Ich mag das Auto sehr, aber was das angeht bin ich unfassbar enttäuscht... vor allem weil der Japanopel Mitsubishi Lancer absolut NULL geklappert hat und diesbezüglich etwa tausendmal besser war...


Klingt als würdest du einen 1er BMW fahren. Naja, bis auf die Gurtschlösser, die sind beim BMW in Ordnung.
28.10.2014 23:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von SirHenry

Wo kauft man aktuell am günstigsten das Mobil1 0W-40 New Life? Hätte gern' 1x5 Liter und 2x 1 Liter.



"am günstigsten" kannste dir selber zusammenvergleichen, mein Favorit in Sachen Betriebsflüssigkeiten ist Oilcenter


Also nicht mehr Öldepot oder wie die hießen? KASO Vertriebsgesellschaft oder so.

// Okay, die von Oeldepot24 sind wesentlich günstiger und da habe ich schon einen Account. Dann werden's wohl doch wieder die.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 28.10.2014 23:54]
28.10.2014 23:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011


(klicken für den Gewinn!)
29.10.2014 0:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Und jetzt alle mal Daumen drücken, dass ich in der CPMR Klasse den GTI bekomme
Hab's auch mal in die weiteren Kommentare geschrieben. Letztes Mal meinte die Dame, dass sie so Wünsche oft erfüllen würden.
29.10.2014 0:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Und jetzt alle mal Daumen drücken, dass ich in der CPMR Klasse den GTI bekomme
Hab's auch mal in die weiteren Kommentare geschrieben. Letztes Mal meinte die Dame, dass sie so Wünsche oft erfüllen würden.




Sixt? Die GTI/GTD sind momentan nur in sehr homöopathischen Dosen in der Flotte vorhanden.
Wird wahrscheinlich eher A3, 1er oder A-Klasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 29.10.2014 0:05]
29.10.2014 0:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Und jetzt alle mal Daumen drücken, dass ich in der CPMR Klasse den GTI bekomme
Hab's auch mal in die weiteren Kommentare geschrieben. Letztes Mal meinte die Dame, dass sie so Wünsche oft erfüllen würden.



Sixt?
Weiß nicht wann ich da letztes mal einen GTI gesehen habe. Breites Grinsen
Aber viel erfolg. Augenzwinkern
29.10.2014 0:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Jap. In München sollten die doch wohl noch einen stehen haben! Bringt es was, da morgen nochmal durchzuklingeln und freundlich nachzufragen?Aspe?

Ich möchte einen furzenden GTI traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 29.10.2014 0:07]
29.10.2014 0:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Jap. In München sollten die doch wohl noch einen stehen haben! Bringt es was, da morgen nochmal durchzuklingeln und freundlich nachzufragen?Aspe?



Fragen kostet nichts, aber manchmal (meistens) sind die Rental Agents eher abweisend was Fahrzeugwünsche angeht. Die bekommen halt bestimmt 15 mal Anrufe mit Nachfragen nach bestimmten Fahrzeugen. Breites Grinsen
29.10.2014 0:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

da werden schon Tictac-Packungen zwischen Mitteltunnel und Gurtschloss geklemmt, um die Vibration zu unterbinden...



Filzklebedings, wie bei Stuhlbeinen wäre zu einfach?



5cm dicker Filzaufkleber? mit den Augen rollend

Es geht nicht darum, dass das Gurtschloss gegen den Sitz oder Mitteltunnel klappert, es nimmt die Schwingungen vom Motor auf und vibriert dann in der gleichen Frequenz und fängt dann an zu klappern. Deshalb muss man es irgendwie fixieren, um die Fibration zu verhindern. Da hilft mir ein Stück Filz nicht weiter.
29.10.2014 6:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von MvG

5cm dicker Filzaufkleber? mit den Augen rollend

Es geht nicht darum, dass das Gurtschloss gegen den Sitz oder Mitteltunnel klappert, es nimmt die Schwingungen vom Motor auf und vibriert dann in der gleichen Frequenz und fängt dann an zu klappern. Deshalb muss man es irgendwie fixieren, um die Fibration zu verhindern. Da hilft mir ein Stück Filz nicht weiter.


Neugwagenprobleme

Das gehört alles zum Charakter des Autos.
29.10.2014 7:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von Karai

Der NC knarzt wenn das Dach zu ist irgendwo vorne links.
Lösung: Nie das Dach zumachen.

¤: Lösung von Mazda ist Isolierband um die Führungszapfen zu tüdeln. Ausschließlich offen fahren ist aber die elegantere Lösung.



Bau das Dach gleich aus.
Ist eh zu schwer!
29.10.2014 7:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von MvG

5cm dicker Filzaufkleber? mit den Augen rollend

Es geht nicht darum, dass das Gurtschloss gegen den Sitz oder Mitteltunnel klappert, es nimmt die Schwingungen vom Motor auf und vibriert dann in der gleichen Frequenz und fängt dann an zu klappern. Deshalb muss man es irgendwie fixieren, um die Fibration zu verhindern. Da hilft mir ein Stück Filz nicht weiter.


Neugwagenprobleme

Das gehört alles zum Charakter des Autos. http://abload.de/img/altjn82eqzx.gif



Charakter hat sich frühestens nach 50.000 km zu entwickeln
29.10.2014 7:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
62 Jahre Formel 1

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 29.10.2014 8:03]
29.10.2014 8:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von JohnsonDoe







Black 1993 BMW M5 costs more than a brand new M5

"The sports sedan is priced at 95,000 USD (74,815 EUR) which is 1,400 USD (1,102 EUR) more than a brand new 560 HP (412 kW) M5 F10 sedan. This is 1 of 236 examples built for the North American market and has covered only 9,801 miles (15,770 km)."



Netter Zustand. peinlich/erstaunt




Fappedifapp.
Das teuerste Modell in Europa in jüngerer Zeit war ein 20 Jahre Motorsport, extrem selten, für 40k ¤. Die Holländer kaufen die gern und verkaufen sauteuer weiter.
29.10.2014 8:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sec_Ret

UT Malcom
Leasink!
Guten Morgen

da mein altes Auto langsam schrottreif ist (genauer gesagt irgendwann im Dezember), muss ich mir langsam aber sicher ein Neues besorgen und würde nun auch mal Leasing ins Auge fassen. Nur hab ich keine Ahnung davon..

- Worauf muss ich beim Leasing achten?
- Wie geht man da am besten vor?
- Kann ich zum Beispiel in ne Garage latschen, denen erzählen was ich will und sie treiben mir wenn möglich sowas auf, wenn sie es nicht selber haben?

- was wäre sonst noch nützlich zu wissen?
- wie seid ihr dabei vorgegangen?
29.10.2014 8:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
29.10.2014 8:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

da werden schon Tictac-Packungen zwischen Mitteltunnel und Gurtschloss geklemmt, um die Vibration zu unterbinden...



Filzklebedings, wie bei Stuhlbeinen wäre zu einfach?



5cm dicker Filzaufkleber? mit den Augen rollend

Es geht nicht darum, dass das Gurtschloss gegen den Sitz oder Mitteltunnel klappert, es nimmt die Schwingungen vom Motor auf und vibriert dann in der gleichen Frequenz und fängt dann an zu klappern. Deshalb muss man es irgendwie fixieren, um die Fibration zu verhindern. Da hilft mir ein Stück Filz nicht weiter.




Besser mal V12 gekauft ^*
29.10.2014 10:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von SirHenry

Wo kauft man aktuell am günstigsten das Mobil1 0W-40 New Life? Hätte gern' 1x5 Liter und 2x 1 Liter.



"am günstigsten" kannste dir selber zusammenvergleichen, mein Favorit in Sachen Betriebsflüssigkeiten ist Oilcenter


Also nicht mehr Öldepot oder wie die hießen? KASO Vertriebsgesellschaft oder so.

// Okay, die von Oeldepot24 sind wesentlich günstiger und da habe ich schon einen Account. Dann werden's wohl doch wieder die.



Was heißt "nicht mehr".. das war immer harmlosens Standardempfehlung, ich mag oilcenter halt lieber weil die Auswahl und die Shopnavigation besser ist und sie auch mal Gebinde über 5 Liter im Angebot haben. Aber ich sagte ja dass die nicht zwingend auch am günstigsten sein müssen Augenzwinkern
29.10.2014 10:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
uiiii, IL hat die Klima für den NB für 798¤ im Angebot - kompletter Einbausatz original Mazda. Das wär n Bastelprojekt für den Winter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 29.10.2014 10:55]
29.10.2014 10:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
@Henry
Ich hab auch immer beil öldepot bestellt. War bis jetzt meistens am billigsten. Letztens war das Zeug mal bei Amazon im Angebot, lohnte sich aber nur bei Prime und kleinen Mengen, da dann keine Versandkosten anfallen. Da ich immer gleich 3x5l plus mehrer 1l Flaschen zum nachfüllen bestelle, fällt das aber nicht mehr ins Gewicht.
29.10.2014 11:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax

uiiii, IL hat die Klima für den NB für 798¤ im Angebot - kompletter Einbausatz original Mazda. Das wär n Bastelprojekt für den Winter



Und ich hab eine die ich nicht brauche. Aber die werde ich nicht ausbauen. peinlich/erstaunt
29.10.2014 11:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von SirHenry

Wo kauft man aktuell am günstigsten das Mobil1 0W-40 New Life? Hätte gern' 1x5 Liter und 2x 1 Liter.



"am günstigsten" kannste dir selber zusammenvergleichen, mein Favorit in Sachen Betriebsflüssigkeiten ist Oilcenter


Also nicht mehr Öldepot oder wie die hießen? KASO Vertriebsgesellschaft oder so.

// Okay, die von Oeldepot24 sind wesentlich günstiger und da habe ich schon einen Account. Dann werden's wohl doch wieder die.



Was heißt "nicht mehr".. das war immer harmlosens Standardempfehlung, ich mag oilcenter halt lieber weil die Auswahl und die Shopnavigation besser ist und sie auch mal Gebinde über 5 Liter im Angebot haben. Aber ich sagte ja dass die nicht zwingend auch am günstigsten sein müssen Augenzwinkern



Ich bestelle da immer noch gern weil es eben genau meine Öle gibt - Mobil1 0W40 für den ST in 1 und 5 Litern und ein solides, günstiges Tribunol 5W40 für den BMW als 20-Liter-Kanister. Und schnell sind sie, und es kommt nicht mit Hermes. Schön.
29.10.2014 11:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von [WHE]MadMax

uiiii, IL hat die Klima für den NB für 798¤ im Angebot - kompletter Einbausatz original Mazda. Das wär n Bastelprojekt für den Winter



Und ich hab eine die ich nicht brauche. Aber die werde ich nicht ausbauen. peinlich/erstaunt



wuss? Breites Grinsen Och, so im Sommer hätt ich die ab und an schon brauchen können, nicht immer war "Verdeck auf" eine Option. Und im Herbst/Frühjahr um Feuchtigkeit rauszubekommen ist sowas auch immer nice.

Das Gewicht ist dann natürlich was anderes. Aber da mein 1.6 eh keinen Blumentopf im Leistungssegment gewinnen kann... Breites Grinsen
29.10.2014 12:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pussy
29.10.2014 12:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Jay666

Was heißt "nicht mehr".. das war immer harmlosens Standardempfehlung, ich mag oilcenter halt lieber weil die Auswahl und die Shopnavigation besser ist und sie auch mal Gebinde über 5 Liter im Angebot haben. Aber ich sagte ja dass die nicht zwingend auch am günstigsten sein müssen Augenzwinkern


Andere Gebindegrößen haben die von Oeldepot24 auch, wenn auch eher im Ebay-Shop. Warum auch immer.

// Hab' jetzt zu den 7 Litern Öl mal noch das da mitbestellt:
Liqui Moly 2425 Pro-Line Motorspülung Motor-Spülung 1 Liter

Hat das mal einer getestet? Bringt das irgendwas, außer ein gutes Gefühl, weil man 15 Euro in Voodoo investiert hat? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 29.10.2014 15:39]
29.10.2014 15:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( La Wat? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.11.2014 19:32:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.10.2014 20:59:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum