|
|
|
|
Also ich sage das Geräusch war schon immer da. Du nimmst es jetzt nur wahrscheinlich eher war, weil ihr beim Bremsen machen ein Problem hattet und du daher jetzt genauer in dein Auto reinhörst. Das selbe Geräusch hab ich in meinem Focus MK1 auch. und auch bei eigentlich allen anderen Autos mit denen ich so rumfahr. Du sagst ja außerdem selbst das bei den üblichen Bremskraftverstärkertests nix auffällig war.
Das is das blöde an manchen "serienmäßigen" Geräuschen. Vorher hat mans nie gehört, aber wenn mans einmal gehört hat, ists ab dann immer da
|
|
|
|
|
|
|
Jau, kann ich jetzt auch bestätigen... Beim Megane meiner Frau ertönt genau das selbe Geräusch und an das Auto geht nur die Renaultwerkstatt ran. Oh man
|
|
|
|
|
|
|
ABS ging bis 110,stieg erst aus als ich sehr rabiate Drehzahlunterschiede und eine echt hohe Drehzahl an der Hinterachse hatte. Es geht also voran
|
|
|
|
|
|
|
Mein Opa hatte auch mal nen Clio, und davor nen Twingo. Bei beiden ist mir auch immer dieses Pumpgeräusch beim Bremsen aufgefallen. Scheint son Renault-Ding zu sein.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 05.01.2016 20:42]
|
|
|
|
|
|
Gestern Abend ging der Spass weiter:
Das Bed muss sowieso ab, weil der Spengler die ganzen Seitenwände ersetzt.
Also hab ich es gern gleich mal selbst abgemacht um am Rahmen darunter sowie am Bed selbst den Rost weg zu machen.
Das Bed ist nur mit sechs Schrauben am Rahmen befestigt und lässt sich so (nach Ausbau der Radhausschalen, Losschrauben des Tankstutzens und Trennen der Stecker für die Rückleuchten) ganz einfach nach oben wegheben.
Also Rost ab und Brunox drauf:
Und dann mit Unterbodenschutz behandeln.
Selbiges mit dem Bed.
Vorher
Nachdas
Und dann wieder zusammen gebaut
Jetzt geht er heute Nachmittag zum Karosseriebauer und wird da wohl für ne Zeit bleiben.
In der Zwischenzeit besorg ich alles andere was ich dann machen will wenn er wieder da ist.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 06.01.2016 7:57]
|
|
|
|
|
|
Öl Empfehlung für VW50700? Welches und woher am günstigsten beziehen?
|
|
|
|
|
|
|
Seit ich meinen hab, gieß ich das hier rein. Ist glaube ich sogar Lore-approved.
|
|
|
|
|
|
|
Direkt auf der Websiete statt bei eBay kaufen, dann spart man sogar noch 2¤.
Öldepot24.de
|
|
|
|
|
|
|
Dankeschön!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Schnudelhuber ...
[/b] | |
Nett anzusehen.. Weiterbloggen welcome.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von uniQ
| Zitat von Schnudelhuber ...
| |
Nett anzusehen.. Weiterbloggen welcome.
[/b] | |
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt ist erst mal für ne weile Ruhe.
Der Karosseriemeister hat ihn heute nach dem Mittag abgeholt.
Wie es aussieht werden wir wohl die vorderen beiden Kotflügel auch gleich neu machen.
Da Neuteile zu bestellen wird wohl günstiger und qualitativ einfach sauberer.
Es ist eigentlich schon tragisch.
Der Vor- Vorbesitzer hat vor fünf Jahren 10'000.- in die Neulackierung investiert.
Da sind auch Bilder vorhanden wie die den Rost an den hinteren Kotflügel "repariert" haben...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Schnudelhuber
Da sind auch Bilder vorhanden wie die den Rost an den hinteren Kotflügel "repariert" haben...
| |
Lass sehen!!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GraveDiggeR
Das is das blöde an manchen "serienmäßigen" Geräuschen. Vorher hat mans nie gehört, aber wenn mans einmal gehört hat, ists ab dann immer da
| |
Was meinste wie scheisse das is wenn man so ne Karre leerräumt.
"Uh, was is das?" "war das schon?" "Muss das so poltern?" "schleift das oder is das n normales Laufgeräusch?" "Öha, Hinterachse knarzt aber heftig..."
Das macht dich erst mal wahnsinnig.
|
|
|
|
|
|
|
Ola ihr Auto Fans. Frage:
Meine Freundin fährt nen älteren Golf IV (2004?) und langsam aber sicher setzt immer mehr aus. Eigentlich kein große Problem für Fahrer, Mitfahrer, TÜV und Co, aber die Merkwürdigkeiten mehren sich.
Auf der letzten längeren Tour ist mir dann aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige auf 51 Liter pro 100km steigt, dann in 0.01 Schritten von 51.0L auf 51.9L steigt, wieder bei 51.0L landet, hochzählt und irgendwann dann ganz bei 51.0L stehenbleibt.
Die Anzeige für "Gefahrene Kilometer pro Stunde" zeigt immer genau 7km an und folglich ist der gesamte Kilometerstand bei real gefahrenen 500km, um ganze 35km gestiegen. LeL.
Was da los?!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 07.01.2016 0:17]
|
|
|
|
|
|
Neulich Batterie getauscht? Wenn das Auto eine Zeit lang ohne Saft ist, werden diverse Werte zurückgesetzt.. Ich hatte selbst einen Golf IV, bei dem ich etliche Kilometer fahren musste, bis sich das wieder einpendelte.
Stimmt die Analoganzeige für den Tankinhalt?
Was für andere Probleme meinstn? Ich tippe auf irgendwas mit der Batterie (oder Steuergerät).. aber blauer Dunst..
Ggf. Fehlerspeicher auslesen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 07.01.2016 0:17]
|
|
|
|
|
|
Nein, also die Batterie hab ich mal vor vier Jahren getauscht und in die Richting gibt es auch sonst keine Probleme. Analoganzeige muss ich mal nachgucken... hab halt überhaupt keine Peil von Autos. Reifen und Batterie wechseln okay, aber alles andere ist Bahnhof.
Ein ewiges Problem ist die Motorkontrollleuchte, denn die brennt immer. Da haben Werkstätten schon Fehler ausgelesen und Teile getauscht, aber nach ein paar Kilometern geht die immer wieder an.
Ja und dann ist da noch der Tacho, der immer 0 anzeigt, außer man geht vom Gas, denn dann springt die Nadel auf die korrekte "Geschwindigkeit".
Ach und Öl müssen wir für mein Verständnis zu häufig nachkippen. Im Sommer mehr, im Winter weniger.
edit: Ja und dann ist da noch die Tankanzeige, die das letze Feld gerne mal innerhalb von 10km/h überfliegt, die Warnleuchte fürs Tanken zum Leuchten bringt, dann aber wieder zurückfährt und auch noch ein paar mehr Kilometer locker hält.
Gutes Auto.. würde ich wieder kaufen.
|
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 07.01.2016 0:29]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Underboss
Ein ewiges Problem ist die Motorkontrollleuchte, denn die brennt immer.
| |
| Zitat von Underboss
Eigentlich kein große Problem für ... TÜV und Co,
| |
Das zusammen kann aber nicht ganz sein
Wenn die aber leuchtet, dann gibt es auch einen Fehler im Speicher. Wenn da die Werkstatt das nicht hinbekommt, dann mal zu einer anderen gehen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Schnudelhuber
Da sind auch Bilder vorhanden wie die den Rost an den hinteren Kotflügel "repariert" haben...
| |
Lass sehen!!
| |
Muss bei Gelegenheit mal den ganzen Ordner einscannen.
Find es schon toll, dass es zu dem Auto auch gleich die ganze Dokumentation inkl. Rechnungen und Bilder mitgegeben hat.
|
|
|
|
|
|
|
hilft halt nur nix, wenn es scheisse gemacht wurde
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dino the pizzaman
hilft halt nur nix, wenn es scheisse gemacht wurde
| |
Ich frag mich echt was die gemacht bzw. nicht gemacht haben.
Mein Spengler meint, dass die da wohl einfach ein Blech eingesetzt haben ohne das darunterliegende Blech zu tauschen oder sauber zu machen.
Wenn das auch angegammelt war hat sich das wieder durch gedrückt.
Wenn jetzt der Vorgänger mit dem Wagen auch noch viel im Winter gefahren ist, kann so einiges in den 5 Jahren passieren.
Ich hab sowieso das Gefühl das der Vor- Vorbesitzer den Wagen echt gepflegt hat und dann der junge Typ von dem ich Ihn gekauft hab mit der Karre eher einfach rumgerockt ist...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Underboss
Nein, also die Batterie hab ich mal vor vier Jahren getauscht und in die Richting gibt es auch sonst keine Probleme. Analoganzeige muss ich mal nachgucken... hab halt überhaupt keine Peil von Autos. Reifen und Batterie wechseln okay, aber alles andere ist Bahnhof.
Ein ewiges Problem ist die Motorkontrollleuchte, denn die brennt immer. Da haben Werkstätten schon Fehler ausgelesen und Teile getauscht, aber nach ein paar Kilometern geht die immer wieder an.
Ja und dann ist da noch der Tacho, der immer 0 anzeigt, außer man geht vom Gas, denn dann springt die Nadel auf die korrekte "Geschwindigkeit".
Ach und Öl müssen wir für mein Verständnis zu häufig nachkippen. Im Sommer mehr, im Winter weniger.
edit: Ja und dann ist da noch die Tankanzeige, die das letze Feld gerne mal innerhalb von 10km/h überfliegt, die Warnleuchte fürs Tanken zum Leuchten bringt, dann aber wieder zurückfährt und auch noch ein paar mehr Kilometer locker hält.
Gutes Auto.. würde ich wieder kaufen.
| |
Ist es ein benziner? Da ist ölverbrauch normal. Beim diesel ist der kraftstoffeintrag höher, dementsprechend fällt der ölverbrauch nicht so auf.
Mkl kann man auslesen lassen. Die Diagnose-Programme sind verbreitet genug.
Elektronik Fehler: wurden die Kabelverbindungen im Motorraum überprüft? Korrodierte Massekabel sorgen gern für unlogische Fehler.
|
|
|
|
|
|
|
Gut: BMW kann noch mein Ölfiltergehäuse liefern. Yay!
Schlecht: BMW kann mein ABS nicht auslesen.
Vielversprechend: Morgen bringt der Mechaniker seinen Laptop mit, womit er alte Karren besser auslesen kann.
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe ein Scheinwerferproblem und komme noch nicht ganz hinter die Fehlermechanik (ohne das Ding zu zerlegen). Das Abblendlicht geht nicht. Wenn ich aber auf den Scheinwerfer haue, dann geht es nach 2-3 an. Es bleibt dann auch an (70 km BAB). Man hört beim "angehen" irgendwie auch die Höhenversteller - wird da im Scheinwerfer noch was geschaltet? Das ist doch direkt mit dem Relais verbunden oder?
Kein Bock auf Kabelbruchsuche ...
|
|
|
|
|
|
|
Wenn du bei Erschütterung eine Veränderung bemerkst, wird es wohl so etwas in Richtung Wackelkontakt sein.
Ich empfehle da ein Auspinn-Werkzeug und die passenden Kabelschuhe aus dem professionellen Ersatzteilhandel.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Schnudelhuber
Da sind auch Bilder vorhanden wie die den Rost an den hinteren Kotflügel "repariert" haben...
| |
Lass sehen!!
| |
Hab die Bilder mal eingescannt.
Das war 2011.
Der war also mal komplett auseinander beim Spengler und Lackierer.
Wenn ich die Bilder so ansehe, haben die da wohl einfach ein Stück Blech reingepfuscht.
Und das was darunter noch angegammelt war, drückt da jetzt wieder durch.
|
|
|
|
|
|
|
Das ist wirklich dämlich und Pfusch erster Güte, wenn die Karre eh schon sauber zerlegt wurde.
|
|
|
|
|
|
|
Hat hier schonmal wer beim MX5 die Kupplung selbst gewechselt? Hab für den NA jetzt einige Sachen gelesen, und bin mir nicht schlüssig was die beste Vorgehensweise ist.
PPF nur vorne ablösen / hinten nur anlösen reicht?
Welche Dichtungen / Simmerringe sollte man unbedingt mitmachen?
Braucht man neue Schrauben fürs Getriebe oder gehen die i.d.R. nochmal?
Will halt den Kram komplett vorher bestellen, wenn ich da dransitz dann primär an nem Sonntag in ner Grube - da kann ich nicht so viel zeugs spontan nachholen.
Pilotlager und Ausrücklager kommen mit neu, das ist klar.
Brauch ich außer nem Zentrierwerkzeug noch irgendwelches Spezialzeugs?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Gut: BMW kann noch mein Ölfiltergehäuse liefern. Yay!
Schlecht: BMW kann mein ABS nicht auslesen.
Vielversprechend: Morgen bringt der Mechaniker seinen Laptop mit, womit er alte Karren besser auslesen kann.
| |
Gut: Gehäuse schon da, ist das richtige.
Schlecht: Auto nicht auslesbar. Und Geld dafür hingelegt. Ärgerlich.
Vielversprechend: der Mechaniker hat private Kontakte, das könnte noch klappen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
Hat hier schonmal wer beim MX5 die Kupplung selbst gewechselt? Hab für den NA jetzt einige Sachen gelesen, und bin mir nicht schlüssig was die beste Vorgehensweise ist.
PPF nur vorne ablösen / hinten nur anlösen reicht?
Welche Dichtungen / Simmerringe sollte man unbedingt mitmachen?
Braucht man neue Schrauben fürs Getriebe oder gehen die i.d.R. nochmal?
Will halt den Kram komplett vorher bestellen, wenn ich da dransitz dann primär an nem Sonntag in ner Grube - da kann ich nicht so viel zeugs spontan nachholen.
Pilotlager und Ausrücklager kommen mit neu, das ist klar.
Brauch ich außer nem Zentrierwerkzeug noch irgendwelches Spezialzeugs?
| |
ja ppf lösen nur vorne reicht. hinten kann extrem hurensohnig sein
wieviel km hat der schon? ich würd getriebesimmerring ausgangsseitig _eventuell_ wechseln und den kurbelwellensimmerring am motor. wenn du schon die kupplung runternimmst kannst du auch schnell die schwungscheibe runternehmen... (dann brauchst du halt noch ein werkzeug um die schwungscheibe zu arretieren. geht auch ohne aber würde ich dir nicht empfehlen.)
getriebeschrauben gehen nochmal.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autoschrauber ( Es ist immer eine Schraube über. ) |