Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Allgemeines Laming )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Raven~

Gordon
 
Zitat von Klages

 
Zitat von ~Raven~

Grad die zweite Episode von Life is Strange durchgespielt. So ein großartiges Spiel.


mir kam die zweite episode ein wenig kurz vor :/



Finde ich nicht so entscheidend wenn der Inhalt stimmt. peinlich/erstaunt
Ich hab etwa 5 Stunden gebraucht.
04.04.2015 16:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich hab vier Stunden Spielzeit für die ersten beiden Episoden. Da hätte man sicher auch mehr rausholen können, wenn man sich jeden Papierschnipsel genaustens ansieht, aber ich wollte beim ersten Durchgang dann halt eher 'echt' spielen.

Die Endstatistiken deuten irgendwie darauf hin, dass viel zu viele Leute optimale Entscheidungen treffen. Haben die einfach so lange gespielt, bis alles gepasst hat? Oder ich bin einfach von Natur aus eine schlechte Person....
04.04.2015 16:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
missmutig gucken
Das Spiel ist eben nichts zum kopflos durchrennen.

Ob die Entscheidungen optimal sind, lässt sich so gar nicht sagen, da muss man erst mal abwarten, wie die sich auswirken.
Ich denke viele nehmen das, was sie in dem Moment für richtig halten.
04.04.2015 17:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich möchte fast das Gegenteil behaupten - das Spiel ist besser, oder zumindest intensiver - wenn man kopflos durchrennt. Der Protagonist besteht zu 80% aus Panik und 20% Selbstzweifeln. Jede entscheidung stundenlang abzuwägen ruiniert so ein wenig das Setting finde ich.

Kann man dann beim zweiten Durchgang machen...
04.04.2015 17:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Tipps für Pillars of Eternity als Anfänger solcher Art Spiele?
04.04.2015 17:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von weissbrot

Ich möchte fast das Gegenteil behaupten - das Spiel ist besser, oder zumindest intensiver - wenn man kopflos durchrennt. Der Protagonist besteht zu 80% aus Panik und 20% Selbstzweifeln. Jede entscheidung stundenlang abzuwägen ruiniert so ein wenig das Setting finde ich.

Kann man dann beim zweiten Durchgang machen...



Sehe ich genau anders. Gerade weil Max so voller Selbstzweifel ist, passt es doch gut, dass man sich die Alternativen anschaut und sich dann für etwas entscheidet.
Es geht ja auch darum, dass Max ihre Fähigkeit zu häufig benutzt.
04.04.2015 18:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
@Piller der Ewigkeit:
Mach Dir einen Tank um die Kämpfe einfacher zu machen oder einen mit viel Int/Perception um die Gespräche einfacher zu machen.

Mach Gebrauch vom Journal, du wirst keine Questmarkierungen oder dergleichen sehen. Viele Puzzel können nur gelöst werden wenn Du den NPCs zuhörst oder Hinweise im Spiel richtig kombinieren kannst. Das meiste wird aber zum nachlesen im Journal geloggt.

Du kannst in viele Gebiete reisen, die für dein Level noch zu schwer sind. Es ist also keine Schande umzudrehen und woanders hin zu gehen.

Benutze Kopfhörer, der Ambient Sound ist ziemlich geil.

Manche Mechaniken erschliessen sich nicht sofort (Health vs Endurance, Interruption etc.) lies das am besten im Handbuch mal nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 04.04.2015 18:28]
04.04.2015 18:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.04.2015 20:28:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von dantoX

Was ist das?



Beyond: Two Souls



So viele Freiheiten gibt einem das Spiel "leider" nicht...
04.04.2015 21:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Atani

http://store.steampowered.com/app/230190/

War for the Overworld ist ja fertig. Erschrocken

Gibt es schon erste Erfahrungen? Mir persönlich fehlt ja etwas der Flair vom originalem Dungeon Keeper.


Laut Bewertungen ist das immer noch total buggy. Hat noch viele Platzhalter usw.
04.04.2015 21:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Der Curso bei WftO ist echt ein Verbrechen. Ansonsten bisher nur 3 Missionen oder so gespielt, inklusive Tutorial. Ist wirklich extrem nah an Dungeon Keeper dran, mit ein paar kleinen Verbesserungen bei den Mechaniken. Und es gibt keine Fliegen.

Scheint mir eine recht vorsichtiges Update von DK zu sein. Eigentlich okay, aber auch nichts weltbewegendes. Performance ist bei mir okay und stabil isses soweit auch, aber es fehlt doch noch so einiges.

Kann man machen, muss man nicht.

edit: und irgendwie kriegt man keine bzw. kaum neue Einheiten, wenn man welche verliert. In der 3. Mission wird man quasi permanent angegriffen, so dass man auch keine Zeit zum warten hat. Die Angriffe abwehren ist kein Problem, aber bis sich die Viecher geheilt haben sind die nächsten Gegner da. Das ist ziemlich dum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 04.04.2015 22:43]
04.04.2015 22:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von dantoX

Dass ich aber echte Befriedigung beim Spielen empfinde, mich wie ein kleines Kind auf den nächsten Abschnitt freue und auch danach noch daran denke, das hatte ich wirklich lange nicht mehr.

Ich hatte schon gedacht, dass diese "Flamme" in mir bereits erloschen ist, oder nur noch vor sich in glimmt. Schön zu sehen, dass die richtigen Spiele immer noch diese Faszination in mir auslösen können.






Aus aktuellem Anlass muss ich das hier nochmal aufgreifen. Soeben Stalker - Shadows Of Chernobyl durchgespielt, zwar 8 Jahre zu spät, aber dafür in ungefähr 3 Tagen durchgesuchtet weil's so toll war. Schön.

05.04.2015 2:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Pfeil
Ich weiß nicht ob das schon hier war aber Codemasters hat von Dirt 3 eine Complete Edition rausgebracht. Da fällt Live weg, alle DLC sind schon dabei und es gibt Steam Support (Achievements, Trading Cards..).

Alle Besitzer von Dirt 3 bekommen das Update geschenkt.
05.04.2015 4:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Nais \o/
05.04.2015 4:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von weissbrot

Ich möchte fast das Gegenteil behaupten - das Spiel ist besser, oder zumindest intensiver - wenn man kopflos durchrennt. Der Protagonist besteht zu 80% aus Panik und 20% Selbstzweifeln. Jede entscheidung stundenlang abzuwägen ruiniert so ein wenig das Setting finde ich.

Kann man dann beim zweiten Durchgang machen...



Frage: Hast du in der ersten Episode die Campusszene geskippt, Spoiler - markieren, um zu lesen:
weil Max doch schnell Warren's USB-Stick holen muss
?

Breites Grinsen
05.04.2015 5:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
War for the Overworld wurde viel zu früh released. Die sind zwar eifrig am patchen, aber ein paar Monate mehr hätten dem Spiel noch gut getan.
05.04.2015 7:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Bitte beachten
 
Zitat von ~Raven~

Ich weiß nicht ob das schon hier war aber Codemasters hat von Dirt 3 eine Complete Edition rausgebracht. Da fällt Live weg, alle DLC sind schon dabei und es gibt Steam Support (Achievements, Trading Cards..).

Alle Besitzer von Dirt 3 bekommen das Update geschenkt.


Und man kann Retailkeys aktivieren.
05.04.2015 9:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ok, Dirt 3 Complete Edition ist in der Liste. War Dirt 3 aber nicht das "ololEnergyDrink$sponsor!11!2" Gekröse? Das hat mir überhaupt nicht gefallen.

/E: Grad nachgesehen, wars nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 05.04.2015 9:52]
05.04.2015 9:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Fersoltil

@Piller der Ewigkeit:
Mach Dir einen Tank um die Kämpfe einfacher zu machen oder einen mit viel Int/Perception um die Gespräche einfacher zu machen.

Mach Gebrauch vom Journal, du wirst keine Questmarkierungen oder dergleichen sehen. Viele Puzzel können nur gelöst werden wenn Du den NPCs zuhörst oder Hinweise im Spiel richtig kombinieren kannst. Das meiste wird aber zum nachlesen im Journal geloggt.

Du kannst in viele Gebiete reisen, die für dein Level noch zu schwer sind. Es ist also keine Schande umzudrehen und woanders hin zu gehen.

Benutze Kopfhörer, der Ambient Sound ist ziemlich geil.

Manche Mechaniken erschliessen sich nicht sofort (Health vs Endurance, Interruption etc.) lies das am besten im Handbuch mal nach.


Danke Und schön, dass du es auch so nennst Breites Grinsen Bei mir sind es die Piller der Eternitäen.
05.04.2015 10:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
the war of mine ist wirklich richtig gut, genau wie erwartet
05.04.2015 11:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garr

tf2_spy.png
 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von dantoX

Dass ich aber echte Befriedigung beim Spielen empfinde, mich wie ein kleines Kind auf den nächsten Abschnitt freue und auch danach noch daran denke, das hatte ich wirklich lange nicht mehr.

Ich hatte schon gedacht, dass diese "Flamme" in mir bereits erloschen ist, oder nur noch vor sich in glimmt. Schön zu sehen, dass die richtigen Spiele immer noch diese Faszination in mir auslösen können.






Aus aktuellem Anlass muss ich das hier nochmal aufgreifen. Soeben Stalker - Shadows Of Chernobyl durchgespielt, zwar 8 Jahre zu spät, aber dafür in ungefähr 3 Tagen durchgesuchtet weil's so toll war. Schön.

http://i.imgur.com/x3SvLpr.jpg


Oh, das wollte ich auch schon ewig gespielt haben!
"Reicht" das Basisspiel oder sollte man gleich das Gesamtpaket - sprich alle Addons - besitzen?
05.04.2015 11:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Mata halt... stalker hat keine addons.
05.04.2015 12:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Clear Sky und Call of Pripyat sind Teil 2 und 3, keine DLC

/sind im übrigen beide gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 05.04.2015 12:29]
05.04.2015 12:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Naja das nicht, aber man könnte ja vorher clear Sky und danach Call of Pripyat spielen
05.04.2015 12:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Clear Sky gefiel mir persönlich nicht so gut.
Insgesamt war es relativ "klein" und es gab wenige Schusswechsel mit anderen Stalkern/Soldaten.
Schade dass CoP damals so buggy released wurde.

Aber auf jeden Fall die Teile modden.

Hat jemand mal dieses Stalker: SoC-Fanprojekt "Stalker: Lost Alpha" ausprobiert?
05.04.2015 12:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Ich fand alle Teile gleich gut.
Bei CoP konnte ich mich nie entscheiden ob ich den Wechsel von mehreren kleineren, zu drei großen Abschnitten gut finden soll oder nicht.
Zumindest Pripyat fand ich als Level nicht so gut wie in den ersten beiden Teilen. Ist halt doch etwas kleiner geraten.

Die Reihenfolge der Spiele würde ich einfach beibehalten.

Edit: gemoddetes Zeug fand ich immer nicht so ansprechend. Liegt aber eher daran das ich es mehr mag Spiele so zu spielen wie es die Macher angedacht und die technischen Möglichkeiten dazu hatten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 05.04.2015 12:38]
05.04.2015 12:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Clar Sky war nicht so der bringer. Den hab ich auch nicht durchgespielt. Am besten gefallen hat mir CoP.
05.04.2015 12:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Underboss

Edit: gemoddetes Zeug fand ich immer nicht so ansprechend. Liegt aber eher daran das ich es mehr mag Spiele so zu spielen wie es die Macher angedacht und die technischen Möglichkeiten dazu hatten.


Das Argument fand ich schon immer derbe bescheuert. Das was veröffentlicht wird ist eigentlich nie was "die Macher angedacht" hatten sondern was die Fähigkeiten der Mitarbeiter, das Budget und der Zeitrahmen erlaubt haben.
05.04.2015 14:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
traurig gucken
Ich kam bei SoC bis zum Kraftwerk und habs dann nie fertig gespielt. Es war so schwer... traurig
05.04.2015 14:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garr

tf2_spy.png
Danke für die Kommentare!
Ich werde wohl zu dem Gesamtpaket aller Spiele greifen - kostet mittlerweile ja kaum etwas.
05.04.2015 19:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Allgemeines Laming )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2015 00:34:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum