Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CII ( Es gärt und brodelt... )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von IrOn_QuEeN

@Bombur Ich bin besser als du.


Ach wie putzig!
27.03.2015 17:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von paaaady

 
Zitat von grufti

 
Zitat von [derChirurg]




Manchmal glaube ich, du arbeitest bei mir in der Abteilung. Die Geschichten können praktisch alle 1:1 auch bei uns vorkommen. Breites Grinsen

Und kommen auch so bei uns vor. Ständig.


Erst vorhin wieder den Fall gehabt:
"Ich hab da ein neues Notebook angefordert, für einen neuen Mitarbeiter und wollte das jetzt abholen bzw. fragen ob es denn bereits da ist"

"Wann haben Sie das bestellt und wann soll denn der Mitarbeiter anfangen?"

"Na bestellt hab ichs am Dienstag und der Mitarbeiter ist Montag früh so gegen halb 8 hier."

"..."

"Ach und hat er denn auch einen Windowsaccount bzw. machen Sie das bis Montag noch?"

"Das müsste der Manager gemacht haben und nein, das kann ich nicht machen, da eben der Manager dafür zuständig ist"

"Ja der ist doch nie da und wenn, dann hat er für solche Sachen keine Zeit, das müssen Sie doch verstehen. Also?"

Wäre das am Telefon gewesen, dann hätte ich am liebsten einfach aufgelegt. traurig



Einfach sagen: "Jo ich verstehe Sie da voll und ganz. Ich wünsche Ihnen auch viel Glück, dass es diesmal schneller klappt."
27.03.2015 17:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von xnaipa

Hass auf mich selbst.

Mein DKB Kreditkartenkonto war im Minus.
Habe da also Geld draufgebucht.
Nun wurde das Minus mit dem Girokonto ausgeglichen. Das Girokonto hatte aber kein Geld drauf.
Jetzt ist das Girokonto im Minus und ich muss das Geld wieder umbuchen.


Kann man das Kreditkartenkonto nicht ohne Konsequenzen "überziehen", solange das beim Abrechnungstermin vom Girokonto gedeckt ist?
27.03.2015 17:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von IrOn_QuEeN

@Bombur Ich bin besser als du.


Ach wie putzig!


Jaa, Opa Bombur findet mich putzig.
27.03.2015 17:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von IrOn_QuEeN

Ich verstehs nicht. traurig
/ das über dem Chirurg


Unteralterversagen.
27.03.2015 17:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Schnell mal Hassen: Unser Nachbar talwärts hat sich spontan entschlossen, dass er unbedingt noch zwei Fenster im Dach braucht für besseren Ausblick auf unseren Garten. Fragen ist natürlich nicht nötig.

Allerdings ist es jetzt auch nicht mehr nötig an unseren Bäumen vor seinem Haus rumzuschneiden :>
27.03.2015 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von xnaipa

Hass auf mich selbst.

Mein DKB Kreditkartenkonto war im Minus.
Habe da also Geld draufgebucht.
Nun wurde das Minus mit dem Girokonto ausgeglichen. Das Girokonto hatte aber kein Geld drauf.
Jetzt ist das Girokonto im Minus und ich muss das Geld wieder umbuchen.


Kann man das Kreditkartenkonto nicht ohne Konsequenzen "überziehen", solange das beim Abrechnungstermin vom Girokonto gedeckt ist?




Ja, klar.
Nur wollte ich das Kreditkartenkonto einfach vor dem Abrechnungsdatum decken, was ich aber wohl nicht geschafft habe.
Ich hätte das Geld eher aufs Girokonto überweisen müssen...
27.03.2015 17:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Ich verstehs nicht. traurig
/ das über dem Chirurg


Unteralterversagen.


Man muss halt manchmal auch verlieren.
27.03.2015 17:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Ich verstehs nicht. traurig
/ das über dem Chirurg


Unteralterversagen.


Es verhält sich konsequent so dumm, dass ich noch immer überzeugt bin, dass wirs mit nem Troll zu tun haben.
27.03.2015 17:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und? Wir trollen ja auch kräftig zurück. Nimmt das etwa jemand ernst?
27.03.2015 17:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Ich verstehs nicht. traurig
/ das über dem Chirurg


Unteralterversagen.


Es verhält sich konsequent so dumm, dass ich noch immer überzeugt bin, dass wirs mit nem Troll zu tun haben.



Natürlich ist das ein dummer Troll.

Chris Hansen auf Pädo-Jagd.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 27.03.2015 17:41]
27.03.2015 17:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Ich verstehs nicht. traurig
/ das über dem Chirurg


Unteralterversagen.


Es verhält sich konsequent so dumm, dass ich noch immer überzeugt bin, dass wirs mit nem Troll zu tun haben.


Tut mir leid, dass ich so alte Spiele nicht kenne.
Edit: Ich troll nicht. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IrOn_QuEeN am 27.03.2015 17:41]
27.03.2015 17:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von IrOn_QuEeN

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Ich verstehs nicht. traurig
/ das über dem Chirurg


Unteralterversagen.


Es verhält sich konsequent so dumm, dass ich noch immer überzeugt bin, dass wirs mit nem Troll zu tun haben.


Tut mir leid, dass ich so alte Spiele nicht kenne.


Es geht nicht um Unwissenheit, es geht um antiintellentes Verhalten.
27.03.2015 17:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von IrOn_QuEeN

Tut mir leid, dass ich so alte Spiele nicht kenne.


Ein bißchen mehr Ehrfurcht, bitte. Das Spiel ist älter, intelligenter und unterhaltsamer als Du.
27.03.2015 17:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von IrOn_QuEeN

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Ich verstehs nicht. traurig
/ das über dem Chirurg


Unteralterversagen.


Es verhält sich konsequent so dumm, dass ich noch immer überzeugt bin, dass wirs mit nem Troll zu tun haben.


Tut mir leid, dass ich so alte Spiele nicht kenne.


Es geht nicht um Unwissenheit, es geht um antiintellentes Verhalten.


Zu antiinetellent konnte Google nichts finden.
27.03.2015 17:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Ich verstehs nicht. traurig
/ das über dem Chirurg


Unteralterversagen.


Es verhält sich konsequent so dumm, dass ich noch immer überzeugt bin, dass wirs mit nem Troll zu tun haben.


Dieser Gedanke drängt sich auf.

/e:

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Zu antiinetellent konnte Google nichts finden.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 27.03.2015 17:46]
27.03.2015 17:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von IrOn_QuEeN

Tut mir leid, dass ich so alte Spiele nicht kenne.


Ein bißchen mehr Ehrfurcht, bitte. Das Spiel ist älter, intelligenter und unterhaltsamer als Du.


Ja eben, deshalb kenne ich es ja nicht.
27.03.2015 17:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Meine Fresse, nehmt euch ein Zimmer.
27.03.2015 17:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zu jung.
27.03.2015 17:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
Die haben angefangen. Wütend
27.03.2015 17:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Mal wieder alle behindert hier, alles gut.
27.03.2015 17:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [derChirurg]

Abteilungsleiter: "OK, also jetzt braucht der neue Mitarbeiter ja noch einen Laptop. Haben Sie da noch einen da?"


Seit ich mit unserer IT rede und ihnen sag "bei uns fängt in 4 Wochen ein Neuer an, ich weiß, hat euch keiner gesagt, aber ist wirklich so, legt mal einen Rechner bei Seite, da wird nämlich die Anfrage kommen, ob der schonmal einen Rechner haben kann, bis der bestellte da ist" mögen die mich sehr gern. Die Einstellung der Leute, die hier neue Leute einstellen scheint nämlich die selbe wie bei euch. "Wie Rechner materialisieren sich nicht aus dem nichts? Damit konnte ich doch nicht rechnen!!"

Auch gut
Chef "morgen fängt ein Neuer an"
Ich "und wo sitzt der?"
Chef "Ach darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht"
Ich "Wir haben keine freien Arbeitsplätze mehr"
Chef "Ach, das passt schon, der kommt morgen"
Ich m(

27.03.2015 18:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
?
 
Zitat von csde_rats

Schnell mal Hassen: Unser Nachbar talwärts hat sich spontan entschlossen, dass er unbedingt noch zwei Fenster im Dach braucht für besseren Ausblick auf unseren Garten. Fragen ist natürlich nicht nötig.

Allerdings ist es jetzt auch nicht mehr nötig an unseren Bäumen vor seinem Haus rumzuschneiden :>



wieso sollte der euch fragen, wenn er in sein dach 2 fenster setzen will um mehr licht zu haben?
27.03.2015 18:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wo kommt iron_queen eigentlich her und warum muss ich jedes Mal an Maggy Thatcher denken wenn ich den Nick lese.
27.03.2015 18:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Icefeldt

?
 
Zitat von csde_rats

Schnell mal Hassen: Unser Nachbar talwärts hat sich spontan entschlossen, dass er unbedingt noch zwei Fenster im Dach braucht für besseren Ausblick auf unseren Garten. Fragen ist natürlich nicht nötig.

Allerdings ist es jetzt auch nicht mehr nötig an unseren Bäumen vor seinem Haus rumzuschneiden :>



wieso sollte der euch fragen, wenn er in sein dach 2 fenster setzen will um mehr licht zu haben?



DIE GUCKEN DOCH IN SEINEN GARTEN MAN.

Aber sind sicher alte Leute, ich hab noch nie meinen Tag mit aus dem Fenster schauen verbracht.
27.03.2015 18:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Icefeldt

?
 
Zitat von csde_rats

Schnell mal Hassen: Unser Nachbar talwärts hat sich spontan entschlossen, dass er unbedingt noch zwei Fenster im Dach braucht für besseren Ausblick auf unseren Garten. Fragen ist natürlich nicht nötig.

Allerdings ist es jetzt auch nicht mehr nötig an unseren Bäumen vor seinem Haus rumzuschneiden :>



wieso sollte der euch fragen, wenn er in sein dach 2 fenster setzen will um mehr licht zu haben?

Weil du je nach Landesbauverordnung nicht einfach so Fenster irgendwo hinsetzen darfst, sondern je nach Bundesland Abstands-, Höhen- und Wasweißich-Regelungen einhalten musst.
27.03.2015 18:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von [derChirurg]

Abteilungsleiter: "OK, also jetzt braucht der neue Mitarbeiter ja noch einen Laptop. Haben Sie da noch einen da?"


Seit ich mit unserer IT rede und ihnen sag "bei uns fängt in 4 Wochen ein Neuer an, ich weiß, hat euch keiner gesagt, aber ist wirklich so, legt mal einen Rechner bei Seite, da wird nämlich die Anfrage kommen, ob der schonmal einen Rechner haben kann, bis der bestellte da ist" mögen die mich sehr gern. Die Einstellung der Leute, die hier neue Leute einstellen scheint nämlich die selbe wie bei euch. "Wie Rechner materialisieren sich nicht aus dem nichts? Damit konnte ich doch nicht rechnen!!"

Auch gut
Chef "morgen fängt ein Neuer an"
Ich "und wo sitzt der?"
Chef "Ach darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht"
Ich "Wir haben keine freien Arbeitsplätze mehr"
Chef "Ach, das passt schon, der kommt morgen"
Ich m(





Da bin ich bei uns eigentlich sehr froh, die Leute kennen die Abläufe und halten sie auch ein. Die Mühlen mahlen langsam, aber niemand versucht da, von heute auf morgen Sachen durchzuboxen. Und wenn's doch mal schnell gehen muss, geht es eben auch schnell.

Nur einmal musste ich bei einer Vertragsumstellung nach Hause, weil ich keinen gültigen Account am selben Tag bekommen konnte (ich hatte ja am Tag vorher noch einen )
27.03.2015 18:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Icefeldt

?
 
Zitat von csde_rats

Schnell mal Hassen: Unser Nachbar talwärts hat sich spontan entschlossen, dass er unbedingt noch zwei Fenster im Dach braucht für besseren Ausblick auf unseren Garten. Fragen ist natürlich nicht nötig.

Allerdings ist es jetzt auch nicht mehr nötig an unseren Bäumen vor seinem Haus rumzuschneiden :>



wieso sollte der euch fragen, wenn er in sein dach 2 fenster setzen will um mehr licht zu haben?

Weil du je nach Landesbauverordnung nicht einfach so Fenster irgendwo hinsetzen darfst, sondern je nach Bundesland Abstands-, Höhen- und Wasweißich-Regelungen einhalten musst.


Klar, welches Bundesland soll das sein? Breites Grinsen
27.03.2015 18:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Icefeldt

?
 
Zitat von csde_rats

Schnell mal Hassen: Unser Nachbar talwärts hat sich spontan entschlossen, dass er unbedingt noch zwei Fenster im Dach braucht für besseren Ausblick auf unseren Garten. Fragen ist natürlich nicht nötig.

Allerdings ist es jetzt auch nicht mehr nötig an unseren Bäumen vor seinem Haus rumzuschneiden :>



wieso sollte der euch fragen, wenn er in sein dach 2 fenster setzen will um mehr licht zu haben?

Weil du je nach Landesbauverordnung nicht einfach so Fenster irgendwo hinsetzen darfst, sondern je nach Bundesland Abstands-, Höhen- und Wasweißich-Regelungen einhalten musst.


Jo. Er hat sein Haus allerdings genau 0.1 mm hinter die Grenze (ich glaube 3 Meter sind das hier) gelegt, wo man Nachbarn fragen muss.

Und ja, außer Himmel und unser Garten + Haus gibt es von diesen Fenstern aus absolut nix zu sehen.
27.03.2015 18:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Raster

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Icefeldt

?
 
Zitat von csde_rats

Schnell mal Hassen: Unser Nachbar talwärts hat sich spontan entschlossen, dass er unbedingt noch zwei Fenster im Dach braucht für besseren Ausblick auf unseren Garten. Fragen ist natürlich nicht nötig.

Allerdings ist es jetzt auch nicht mehr nötig an unseren Bäumen vor seinem Haus rumzuschneiden :>



wieso sollte der euch fragen, wenn er in sein dach 2 fenster setzen will um mehr licht zu haben?

Weil du je nach Landesbauverordnung nicht einfach so Fenster irgendwo hinsetzen darfst, sondern je nach Bundesland Abstands-, Höhen- und Wasweißich-Regelungen einhalten musst.


Klar, welches Bundesland soll das sein? Breites Grinsen


Zumindest hierzulande ist es so, dass du, je nach Abstand zum Nachbarhaus, nicht einfach so Fenster setzen kannst. Gerade eben bei den Schwiegereltern der Fall gehabt, nebenan hat einer gebaut und aufgrund der Baulage konnte der den Mindestabstand afaik nicht einhalten. Bauen durfte er schon, aber auf dieser Seite einfach keine Fenster setzen.

Plus, hierzulande, ist eine Änderung der Hausfassade in jedem fall bewilligungspflichtig.

/Ich kann den Hass durchaus nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.03.2015 18:34]
27.03.2015 18:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CII ( Es gärt und brodelt... )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
31.03.2015 20:01:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2015 22:39:31 Sharku hat diesen Thread repariert.
20.03.2015 23:43:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum