Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Absturz der Germanwings-Maschine ( Putin, Depression, Reptiloiden oder ISIS? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von mildcat

Als psychisch (eventuell sogar chronisch) kranker Mensch kann man sehr wohl hohe Verantwortung tragen und erhalten. Das man dann eine höhere Sorge zu tragen hat, wann man noch arbeitsfähig ist und wann nicht, ist logisch. Warum viel dies nicht tun, hängt einfach mit der entsprechenden Stigmatisierung zusammen. Sieht man ja auch an den verschiedenen Diskussionsbeiträgen hier.



Das widerspricht sich doch. Mal angenommen eine Person ist psychisch krank, bspw. durch rezidivierende depressive Episoden: Ein häufiges Merkmal ist die affektive Labilität. Man ist nicht jeden Tag total im Arsch, kann manchmal durchaus Leistung bringen. Anforderung des Jobs kann dagegen aber die Zuverlässigkeit sein, eben durchgängig Output zu liefern.
Und das ist jetzt nicht nur auf psychische Krankheiten beschränkt. Ein Mensch mit kaputten Knien wird kein professioneller Langläufer.

Afaik gehört bei Bewältigung der Spielart der Depression, zu der zu hohe subjektive Leistungsanforderungen gehören, eben auch mit rein, genau diesen Druck rauszunehmen. Ich bin ein vollwertiger Mensch, auch wenn ich manchmal Tage habe, an denen ich verzweifle und deswegen nicht Pilot werden kann.

Insofern könnte das...

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und zweitens und imo viel wichtiger: was über den L. herauskommt, war die Fliegerei wohl sein ganzes Leben.
Er würde sich wohl nie eingestehen, seine große Leidenschaft komplett einstampfen zu müssen sondern selbst in den schlimmsten Phasen immernoch versuchen, daraus Lebensfreude/-energie zu ziehen.



vielleicht tatsächlich zutreffen - macht es aber in meinen Augen dann moralisch nicht besser.

Najo, doofe Diskussion. Es ist eine Tragödie, so oder so.



Du hast mit allen Deinen Einwänden recht, das ändert aber nichts an der Grundaussage. Es gibt übrigens als noch schwerer eingeschätzte Erkrankungen als Depressionen, mit denen von mir geschriebenes funktioniert. Das kostet dann enorm viel Kraft und Unterstützung und sicher auch Krankschreibungen, aber kann funktionieren.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass das Tragen und Ausüben von Verantwortung durch solche Erkrankungen nicht automatisch ausgeschlossen ist. Insofern trägt man dann auch die Verantwortung/Schuld, wenn es schief geht. Dann hat man nämlich seine eigene Situation offensichtlich falsch eingeschätzt und behandelt.
27.03.2015 13:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von con_chulio

Die Verschwörungstheorie Unterstützer wachsen in der Angelegenheit schneller als ich dachte..... irgendwie ist das der neue Zeitgeist. Nicht mehr alles zu glauben heißt automatisch irgendwelchen Humbug hinterher zulaufen.....


Diese Argumentationsstruktur dabei auch immer...

"Das Flugzeug wurde mit Skalarwellen von den faschistisch-ukrainischen Echsenmenschen aus der inneren Hohlwelt abgeschossen!!!!!"
-[irgendeine arme Sau macht sich die Mühe, den Poster darauf hinzuweisen, was er für ne Scheiße schreibt]
"Ja, das passiert eben, wenn man nur den gleichgeschalteten Lügenmedien glaubt! Macht doch mal die Augen auf! Lest nicht nur die Bild! Schaltet mal euer Hirn ein! [...]"



Wegen den Deppen werden Leute die Mauscheleien zwischen Politikern und Lobbyisten oder beliebige andere Konstellationen kritisieren bald nicht mehr ernst genommen.
27.03.2015 13:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Bin bisschen enttäuscht. Nirgends gelesen, dass der Absturz nur Ablenkung war, um die Maut leise einzuführen.
27.03.2015 13:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wegen den Deppen werden Leute die Mauscheleien zwischen Politikern und Lobbyisten oder beliebige andere Konstellationen kritisieren bald nicht mehr ernst genommen.


Das wäre imo noch der best case.
Ich hab eher Angst davor, dass irgendwann diese bauernschlauen Facebookkaschber sich zu einer demokratisch legitimierbaren Vereinigung zusammenfinden und mit diesen hirnschmelzenden Aussagen ernsthaften Einfluss auf Realpolitik nehmen.
27.03.2015 13:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Germanwings-Absturz: Co-Pilot war für Unglückstag krankgeschrieben

Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat in der Wohnung des Germanwings-Co-Piloten ein Attest für den Tag des Absturzes gefunden. Offenbar hat Andreas L. seine Erkrankung geheim gehalten.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/germanwings-absturz-co-pilot-war-fuer-unglueckstag-krankgeschrieben-a-1025956.html
27.03.2015 13:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Frage
Können wir uns vllt. Drauf einigen, dass der Aluhutkäse draussen bleibt?
27.03.2015 13:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wegen den Deppen werden Leute die Mauscheleien zwischen Politikern und Lobbyisten oder beliebige andere Konstellationen kritisieren bald nicht mehr ernst genommen.


Das wäre imo noch der best case.
Ich hab eher Angst davor, dass irgendwann diese bauernschlauen Facebookkaschber sich zu einer demokratisch legitimierbaren Vereinigung zusammenfinden und mit diesen hirnschmelzenden Aussagen ernsthaften Einfluss auf Realpolitik nehmen.



nennt sich afd
27.03.2015 13:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich hab eher Angst davor, dass irgendwann diese bauernschlauen Facebookkaschber sich zu einer demokratisch legitimierbaren Vereinigung zusammenfinden und mit diesen hirnschmelzenden Aussagen ernsthaften Einfluss auf Realpolitik nehmen.



Wie soll das denn funktionieren? Es gibt da ja nicht eine "genormte" Verschwörungstheorie an die die glauben, da findest du einfach keine gemeinsame Basis für irgendwas weitreichendes. Sieht man ja an den 9/11-"Truthers", außer auf "Da stimmt was nicht!" konnten die sich auch nie auf irgendwas im großen Rahmen einigen.
27.03.2015 13:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von con_chulio

nennt sich afd


oder die Linke, je nach Einkommen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von -Delta-

Wie soll das denn funktionieren? Es gibt da ja nicht eine "genormte" Verschwörungstheorie an die die glauben, da findest du einfach keine gemeinsame Basis für irgendwas weitreichendes. Sieht man ja an den 9/11-"Truthers", außer auf "Da stimmt was nicht!" konnten die sich auch nie auf irgendwas im großen Rahmen einigen.


jet beams can't melt steel fuel!!!!111
...naja, wollen wirs hoffen,


aber ansonsten eher langsam das was El_Hefe sagt, damit der Thread nicht noch komplett derailt. :*
27.03.2015 14:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ähm normalerweise weiss die Firma es doch als erstes wenn ich zum Arzt gehe, für die hol ich ja die Krankmeldung.


Schweigepflicht, schon mal gehört?
27.03.2015 14:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
och aus dem news thread:

 
Zitat von El_Hefe




Ich muss sagen ich finds schwer albern wie hier so getan wird als wär jemand mit sowas gleich mal automatisch allem völlig ausgeliefert und müsste daher zwingendermassen [...]


Das hat auch niemand behauptet, also kannst du deinen Strohmann gerne albern finden.

Zu sagen dass jeder suizidale Mensch noch genug rationale Kompetenz hat um als komplett schuldfähig anerkannt zu werden, weil Tante Ilse mal bisschen Depressionen hatte und die ja gar nicht so kirre schien, das ist albern.
27.03.2015 15:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Ist hier schon diskutiert worden, das mit diesem Attentat in Westeuropa damit mehr Menschen durch Folge von Antiterror-Maßnahmen ums Leben gekommen als durch eigentlichen islamischen Terrorismus der dadurch verhindert werden sollte?
27.03.2015 15:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Poliadversum

och aus dem news thread:

 
Zitat von El_Hefe




Ich muss sagen ich finds schwer albern wie hier so getan wird als wär jemand mit sowas gleich mal automatisch allem völlig ausgeliefert und müsste daher zwingendermassen [...]


Das hat auch niemand behauptet, also kannst du deinen Strohmann gerne albern finden.

Zu sagen dass jeder suizidale Mensch noch genug rationale Kompetenz hat um als komplett schuldfähig anerkannt zu werden, weil Tante Ilse mal bisschen Depressionen hatte und die ja gar nicht so kirre schien, das ist albern.



Beim nachlesen Is da imho nix mit strohmann. Du schreibst verkürzt gesagt suizidal + psychische Erkrankungen = stark vermindert schuldfähig oder schuldunfähig. Und das halte ich für massiv zu einfach und per fernsiagnose mit Sicherheit niicht festzustellen. Daher wäre ich mit dem umherwerfwen von steohmännern etwas vorsichtiger, vor allem wenn dann gleich omma ilses eingebildete leichte depression ins Spiel gebracht wird.

/e isch fick disch, rechtschreibung. Wurstfingeralarm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 27.03.2015 15:36]
27.03.2015 15:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ist angesprochen worden.

Lauer meer.
27.03.2015 15:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Poliadversum

och aus dem news thread:

 
Zitat von El_Hefe




Ich muss sagen ich finds schwer albern wie hier so getan wird als wär jemand mit sowas gleich mal automatisch allem völlig ausgeliefert und müsste daher zwingendermassen [...]


Das hat auch niemand behauptet, also kannst du deinen Strohmann gerne albern finden.

Zu sagen dass jeder suizidale Mensch noch genug rationale Kompetenz hat um als komplett schuldfähig anerkannt zu werden, weil Tante Ilse mal bisschen Depressionen hatte und die ja gar nicht so kirre schien, das ist albern.



Beim nachlesen Is da imho nix mit strohmann. Du schreibst verkürzt gesagt suizidal + psychische Erkrankungen = stark vermindert schuldfähig oder schuldunfähig. Und das halte ich für massiv zu einfach und per fernsiagnose mit Sicherheit niicht festzustellen. Daher wäre ich mit dem umherwerfwen von steohmännern etwas vorsichtiger, vor allem wenn dann gleich omma ilses eingebildete leichte depression ins Spiel gebracht wird.

/e isch fick disch, rechtschreibung. Wurstfingeralarm.


Na wenn du hier mit belanglosen anekdotischen Argumenten ankommst musst du schon damit rechnen, dass dir die Tante Ilse um die Ohren fliegt.

Ich sprach, wenn du meinen ursprünglichen post anschaust, sowohl davon dass man es vermuten kann (was ja wohl etwas anderes ist, als generisch jedem depressiven die Zurechnungsfähigkeit abzusprechen), als auch davon, dass man es schlußendlich nicht wird klären können.

Diese Aussage so zu verzerren wie du es tust ist für mich ein astreiner Strohmann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.03.2015 15:40]
27.03.2015 15:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Digger du hast damit angefangen, hier die "hat eohl noch keiner mit bekloppten zu tun gehabt"-karte zu spielen. Und mit verlaub, da brauch ich mir dann hinterher nicht son überhebliches dummgelaber reinzutun, insbesondere in Anbetracht der Tatsache dass du über meine Erfahrung mit d m Thema einen feuchten Kack weisst, also roll doch den pimmel wieder ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 27.03.2015 15:46]
27.03.2015 15:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von El_Hefe

Digger du hast damit angefangen, hier die "hat eohl noch keiner mit bekloppten zu tun gehabt"-karte zu spielen. Und mit verlaub, da brauch ich mir dann hinterher nicht son überhebliches dummgelaber reinzutun, insbesondere in Anbetracht der Tatsache dass du über meine Erfahrung mit d m Thema einen feuchten Kack weisst.


Wir können uns jetzt natürlich darüber streiten, ob anekdotische Argumente aus dem klinischen/therapeutischen Bereich oder persönliche Stories die größere Tragweite haben, aber das ist wenig zielführend und ich will mich da auch nicht als Experten hinstellen weil klinische Psychologie in meinem Studium sowieso etwas zu kurz gekommen ist.

Mir gings eigentlich primär um deine Behauptung, irgendjemand (ich?) hätte behauptet dass psychisch krank = unzurechnungsfähig ist, und das ist schlichtweg nicht wahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.03.2015 15:49]
27.03.2015 15:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Summa cum gaudi

Ist hier schon diskutiert worden, das mit diesem Attentat in Westeuropa damit mehr Menschen durch Folge von Antiterror-Maßnahmen ums Leben gekommen als durch eigentlichen islamischen Terrorismus der dadurch verhindert werden sollte?


Bei den Bombenanschlägen von Madrid und London allein sind bereits kombiniert 247 Menschen getötet worden.
Wieviel Leute durch verhinderte Anschläge hätten umkommen können, ist spekulativ.
27.03.2015 17:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Außerdem hat nicht die Cockpittür das Flugzeug zum Abstürzen gebracht, sondern ein vermutlich psychisch nicht ganz fitter Co-Pilot. Aber das ist wohl ein Zuviel an Differenzierung für die Terrorismusrelativierer mit ihrer bescheuerten "aber bei XYZ (wahlweise Haushaltsunfällen, Straßenverkehr oder sonst irgendwas alltäglichem) sterben doch viel mehr Menschen, deshalb muss man sich jetzt kritiklos von Salafisten-Egon umnieten lassen"-Argumentation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 27.03.2015 17:44]
27.03.2015 17:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
...
Meiner Meinung nach ein guter Punkt von Shooter den man ruhig nochmal posten kann:
 
Zitat von Shooter


Die Schuld trifft dann aber trotzdem nicht den Piloten, sondern eher die Institution, die jemanden trotz ernsthaftem Krankheitsbild ein Passagierflugzeug fliegen lässt. Das ist das, worauf ich schon seit Beginn der Debatte hinweisen wollte. Der Sündenbock ist jetzt erstmal der, welcher das Flugzeug in die Wand flog. Dass da aber eventuel ein Mensch ein Flugzeug flog dass er eventuell gar nicht hätte fliegen dürfen liegt unter anderem auch in der Verantwortung der Fluggesellschaft, welche doch hoffentlich ihr Personal medizinischen Checks unterwirft.

Plus, ich nehme da auch gerne immer noch die Gesellschaft in die Pflicht, die, wie man auch hier schön sieht, psychische Probleme weiterhin bagatellisiert, tabuisiert oder gar verurteilt. Je nach Umfeld in dem du Aufwächst wirst du es tunlichst vermeiden zum Seelenklämpner zu gehen weil du sonst relativ schnell den Stempel drauf hast.

27.03.2015 17:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
genau das.

wenn du mit einer F-Diagnose auftauchst kannst den Job doch direkt vergessen.

Wenn die jetzt alle Leute mit F-Diagnose vor dir Tür setzen führt das ggf. genau zu so einem Problem wie dem jetzt, nömlich dass das jeder brav für sich behält der eben gar nicht in helfende Hände gerät.
27.03.2015 17:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Jein:
was hätte denn die Fluggesellschaft machen sollen?

-Ihn auf ewig für die Fliegerei sperren, nachdem er nur ein paar mal krank geschrieben war und sich immer wieder eingliedern wollte? Er begeht Selbstmord, hinterlässt einen Abschiedsbrief und hat monatelang die Bildtitelseite gebucht, dass diese unfassbarkapitalistischenarschlöcher bei Germanwings ihn nicht fliegen lassen, ihn nicht eingliedern und in den Tod treiben wollten.

-Ihn für Followup-Untersuchungen einplanen? Er verwendet seine letzten Ressourcen dafür, dass er da als halbwegs Gesunder erscheinen kann und wird das Flugzeug in einem Ausnahmemoment doch gegen den Berg fliegen können.

-Ihn machen lassen? Dann ballert er sich in einer Extremsituation dennoch irgendwo gegen, wo er schon die Disposition vorher hatte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 27.03.2015 18:05]
27.03.2015 18:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
eine Lösung hab ich dafür nicht. Wie auch.
Ich bezweifel auch, dass da irgendwelchen jährlichen Gespräche da die richtigen Leute aussortiert. Wie willst du da bei sowas eine hohe Sensitivität und Spezifität bringen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 27.03.2015 18:10]
27.03.2015 18:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von John Mason

eine Lösung hab ich dafür nicht. Wie auch.


Sorry, war auch auf den Post von Shooter bezogen.

Ich hab selbst so lange an meinem Post rumüberlegt, weil ichs auch nicht besser weiß, dass du dazwischen gepostet hast.



/genau das mein ich auch. Die Leute, die das größte Risiko haben, werden schon am größten gelernt haben, sich "verkaufen" zu können und was vortäuschen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 27.03.2015 18:12]
27.03.2015 18:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich hab da jetzt keine konkreten Zahlen zu, aber ich würde mal postulieren dass der Prozentsatz von Suizidalen, die tatsächlich so einen erweiterten Suizid begehen würden, nicht allzu hoch ist, sonst wäre das bereits viel öfter passiert.

Von daher ist die 2-Personen-im-Cockpit-Regel möglicherweise schon eine ausreichende Reaktion auf diese Gefahrenquelle.
27.03.2015 18:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Poliadversum


Von daher ist die 2-Personen-im-Cockpit-Regel möglicherweise schon eine ausreichende Reaktion auf diese Gefahrenquelle.



das denke ich auch.
Ich bezweifel einfach mal, dass er mal eben noch ne Stewardess erwürgt hätte um da drin alleine zu sein. Das ist ne ganz andere Hemmschwelle. Sollte also ausreichen.

Ich frage mich bei der ganzen Sache wie die Eltern je wieder irgendwie ins Leben finden sollen traurig
27.03.2015 18:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
 
Zitat von Buxxbaum

Das dürfte wohl eher purer Zufall gewesen sein. Schließlich wusste er nicht wann genau der Kapitän pinkeln muss. Die gleichbleibende Sinkrate spricht damit kombiniert dafür dass es ihm herzlich egal war wo er runter kommt.


Das denke ich persönlich zwar auch,...
...aber vielleicht hat der Captain ein verdammtes Scheißhausritual gehabt, wer kann das denn ausschließen, wenn die immer diese Route fliegen. Oder flogen sie die nicht? In dem Fall sorry undso.
27.03.2015 18:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Poliadversum

Von daher ist die 2-Personen-im-Cockpit-Regel möglicherweise schon eine ausreichende Reaktion auf diese Gefahrenquelle.


Das kann aber immernoch zur Situation führen, dass ein suizidaler Pilot die zweite Person ablenkt und bewusstlos schlägt.

Dass man die Cockpittür nicht von außen öffnen kann ist für mich eher der Angriffpunkt.
Ein Terrorist, der ein Flugzeug entführen möchte und gegen die Tür haut, wird doch nach 9/11 eh von den anderen Passagieren und evtl einem Skymarshall die Jacke voll bekommen, solange er keine Waffe dabei hat (und um das auszuschließen werden ja auch genügend Maßnahmen getroffen).
27.03.2015 18:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Poliadversum
[b]
Von daher ist die 2-Personen-im-Cockpit-Regel möglicherweise schon eine ausreichende Reaktion auf diese Gefahrenquelle.


Das kann aber immernoch zur Situation führen, dass ein suizidaler Pilot die zweite Person ablenkt und bewusstlos schlägt.


Ist aber eine deutlich höhere Schwelle die da überschritten werden muss, als einfach nur den Türregler auf geschloßen zu stellen. Wenn du so eine maligne Energie und Gewaltbereitschaft annimmst, kannst du imho überhaupt nichts mehr dagegen tun wenn der FC/FO sowas vorhaben, Tür hin oder her.


 

Ein Terrorist, der ein Flugzeug entführen möchte und gegen die Tür haut, wird doch nach 9/11 eh von den anderen Passagieren und evtl einem Skymarshall die Jacke voll bekommen, solange er keine Waffe dabei hat (und um das auszuschließen werden ja auch genügend Maßnahmen getroffen).


In Deutschland fliegt die BPol doch kaum mit. Ich glaub das sieht Europaweit nicht anders aus und International mit Ausnahme von El Al, an denen man sich was Flugzeuginterne Sicherheitsmaßnahmen angeht eigentlich stärker orientieren könnte (eigene lav für die Piloten, immer ein air marshal an Bord etc.) doch auch nicht... und ich vertraue lieber darauf, dass die 2/3 Piloten vertrauenswürdig sind, als dass die Passagiere eine unbekannte Anzahl von Attentätern stoppen können.
27.03.2015 18:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Und jetzt haben wir die PKW-Maut.
27.03.2015 18:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Absturz der Germanwings-Maschine ( Putin, Depression, Reptiloiden oder ISIS? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum