Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Absturz der Germanwings-Maschine ( Putin, Depression, Reptiloiden oder ISIS? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von pinnback

Ich hab immer den Eindruck, dass ich das merke, wenn ich im Flieger sitze, weil ich sehen kann, ob der Weg von hinten zum Cockpit gerade "bergauf", "flach" oder "bergab" ist. Täuscht mich das und ist das reine Einbildung oder ist das eine Möglichkeit zu sehen, wie das Flugzeug gerade ausgerichtet ist?
Ich spüre dann zwar nicht, in welche Richtung es gerade geht, aber ich sehe es, oder denke es zu sehen.


Richtige Ergänzung. Dass das Flugzeug "schräg" steht kann man evtl. tatsächlich merken. Allerdings glaube ich, dass die Eindeutigkeit deines visuellen Eindrucks aus der vorherigen Impulsänderung und deinen sonstigen Eindrücken (z.B. dem Wissen, dass du irgendwann 15-30 Minuten nach dem Start auslevelst, dem Wissen, dass sich Steig-/Sinkrate geändert haben durch Infodisplays...) resultiert: Du "siehst" (höhö!) dich bestätigt.


Gut, dann hab ich das genau richtig eingeschätzt. Sicherlich theoretisch möglich und gerade in den Extremsituationen (wenn Ryanair auf dem 50 min Flug unbedingt genug verkaufen muss und 2 min nach dem Start das Wägelchen ordentlich bergauf schieben muss) sicherlich offensichtlich, aber sicherlich auch nicht immer eindeutig.

Mit einem Wasserglas kann man das bestimmt auch schön sehen, besonders bei den Plastikbechern mit Rillen kann man doch schön sehen, wie viele Rillen Unterschied zwischen vorne und hinten sind.
Jetzt stellt sich zwar die Frage warum ich als Flugzeugpassagier den Neigungswinkel festellen will, aber ich glaub das Wasserglas wäre ziemlich akkurat, wenn auch nutzlos Breites Grinsen
28.03.2015 21:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von zer0

Komm mal auf den Teppich. Idiot.



Was geht denn bei dir? Hab ich dich irgendwo falsch wiedergegeben?


Ha ha. Sehr witzig.
28.03.2015 21:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von zer0

Cool. "cui bono" von hinten?!



Merkst du nicht, dass du mit haltlosen und unfundierten Thesen um dich wirfst? "Der ist einfach bewusstlos geworden und hat im Fallen die Tür abgeschlossen und den Autopiloten verstellt"?


Was? Das hab ich so nicht gesagt.
Komm mal auf den Teppich. Idiot.



 

Fehler:
Dieser Beitrag wurde bereits von einem User dieses Forums gemeldet!

28.03.2015 21:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von FBKC

Eine Frage die mich beschäftigt, vielleicht wurde die ja in einer PK beantwortet:

Es ist ja die Rede davon das der Pilot wieder versucht in das Cockpit einzudringen, aber bis kurz vor dem Aufprall erst Panik ausbricht. War selbst dem Piloten die Situation nicht bewusst? Wenn ich merke, das mein Co-Pilot in den Sinkflug geht und nicht mehr die Tür öffnet würde ich doch alles versuchen um wieder in das Cockpit zu kommen, auch mit Hilfe der Fluggäste.



In die Panzertür kommt man von außen nicht rein, wenn das von innen verhindert wird. Auch mit 300 Passagieren und nem Rambock nicht. Das weiß man als Pilot oder Flight crew auch.


Eben.

Ich habe mich auch immer gefragt, was passieren würde, wenn extreme Turbulenzen auftreten und es den Getränkewagen durch das Flugzeug jagt und gegen die Tür. AFAIK müssen die das aushalten. Zumal da ja eh nicht viel Platz ist, d.h. da kann gar nicht viel bewirkt werden, auch wenn mehrere Personen da zart anklopfen.


FAA sagte schon 2002
 
In addition to intrusion protection, the FAA is using a standard sufficient to minimize penetration of shrapnel from small arms fire or a fragmentation device. The agency is providing guidance to operators on acceptable materials. All new doors must meet existing FAA safety requirements.


Granaten und Schusswaffen sollen davon aufgehalten werden. Da mit einer Axt durchzukommen scheint mir nahe an unmöglich und das Kabinenwägelchen wird halt einfach gar nix machen, außer Kratzern.
28.03.2015 21:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von zer0

Komm mal auf den Teppich. Idiot.



Was geht denn bei dir? Hab ich dich irgendwo falsch wiedergegeben?


Ha ha. Sehr witzig.



Okay, zugegebenermaßen meine verkürzte Darstellung war nicht ganz ernst gemeint, aber dann erklär deine Theorie (bewusstloser Pilot) unter Berücksichtigung der anderen Fakten bitte.

Edit: Ihr habt den Post gemeldet? Alter, seid ihr ein paar Waldorfweichflöten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 28.03.2015 21:56]
28.03.2015 21:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
unglaeubig gucken
 
Zitat von [planlos]nick-less

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von zer0

Cool. "cui bono" von hinten?!



Merkst du nicht, dass du mit haltlosen und unfundierten Thesen um dich wirfst? "Der ist einfach bewusstlos geworden und hat im Fallen die Tür abgeschlossen und den Autopiloten verstellt"?


Was? Das hab ich so nicht gesagt.
Komm mal auf den Teppich. Idiot.



 

Fehler:
Dieser Beitrag wurde bereits von einem User dieses Forums gemeldet!





Heisst das das du den Post melden wolltest, es aber nicht ging weil er schon gemeldet war.

Ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.03.2015 21:56]
28.03.2015 21:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von FBKC

Eine Frage die mich beschäftigt, vielleicht wurde die ja in einer PK beantwortet:

Es ist ja die Rede davon das der Pilot wieder versucht in das Cockpit einzudringen, aber bis kurz vor dem Aufprall erst Panik ausbricht. War selbst dem Piloten die Situation nicht bewusst? Wenn ich merke, das mein Co-Pilot in den Sinkflug geht und nicht mehr die Tür öffnet würde ich doch alles versuchen um wieder in das Cockpit zu kommen, auch mit Hilfe der Fluggäste.



In die Panzertür kommt man von außen nicht rein, wenn das von innen verhindert wird. Auch mit 300 Passagieren und nem Rambock nicht. Das weiß man als Pilot oder Flight crew auch.


Eben.

Ich habe mich auch immer gefragt, was passieren würde, wenn extreme Turbulenzen auftreten und es den Getränkewagen durch das Flugzeug jagt und gegen die Tür. AFAIK müssen die das aushalten. Zumal da ja eh nicht viel Platz ist, d.h. da kann gar nicht viel bewirkt werden, auch wenn mehrere Personen da zart anklopfen.


FAA sagte schon 2002
 
In addition to intrusion protection, the FAA is using a standard sufficient to minimize penetration of shrapnel from small arms fire or a fragmentation device. The agency is providing guidance to operators on acceptable materials. All new doors must meet existing FAA safety requirements.


Granaten und Schusswaffen sollen davon aufgehalten werden. Da mit einer Axt durchzukommen scheint mir nahe an unmöglich und das Kabinenwägelchen wird halt einfach gar nix machen, außer Kratzern.



Gezielt eine plötzliche Dekompression auslösen könnte helfen. Das soll die Tür wohl entriegeln.
28.03.2015 21:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von zer0

Was? Das hab ich so nicht gesagt.
Komm mal auf den Teppich. Idiot.


Verwarnt
28.03.2015 21:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
seit wann ist sharku so ne weinerliche pussy geworden?
28.03.2015 22:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von h3llfir3

warum hat der typ den flieger nicht einfach straight runter in den boden versemmelt und sich statt dessen 8 minuten spannung gegeben?


Afaik kannste so nen modernen Airbus nicht in nen Sturzflug versetzen, ohne dass der sich "wehrt".



Aber der Autopilot rammelt mit Cruise-Geschwindigkeit in den Boden rein. Mata halt...

Just Airbus things.

 
Zitat von Absonoob

Richtige Ergänzung. Dass das Flugzeug "schräg" steht kann man evtl. tatsächlich merken. Allerdings glaube ich, dass die Eindeutigkeit deines visuellen Eindrucks aus der vorherigen Impulsänderung und deinen sonstigen Eindrücken (z.B. dem Wissen, dass du irgendwann 15-30 Minuten nach dem Start auslevelst, dem Wissen, dass sich Steig-/Sinkrate geändert haben durch Infodisplays...) resultiert: Du "siehst" (höhö!) dich bestätigt.



Gravitation.
Natürlich merkt man in welchem Winkel man sich in einem Objekt unweit der Erde befindet, vorausgesetzt der Mensch kann sich bewegen und wird nicht zu sehr durchgerüttelt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 28.03.2015 22:14]
28.03.2015 22:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
28.03.2015 22:06:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Im Connaisseure des Fremdschams darf man den Rainer Non Stop (top kek) als Hurensohn beleidigen, aber für ein simples "Idiot" bekommt man hier eine Verwarnung?
28.03.2015 22:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von zer0

Was? Das hab ich so nicht gesagt.
Komm mal auf den Teppich. Idiot.


Verwarnt



Tschuldige, aber bleibt doch mal auf dem Teppich. Eine Beleidigung ist keine objektive Tat sondern setzt zwingend voraus, dass der Beleidigte die Beleidigung als solche auffasst - und ich habe mich nicht beleidigt gefühlt. Das "Idiot" war absolut im Rahmen, ich hab zer0 immerhin herausgefordert.
28.03.2015 22:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von zer0

Komm mal auf den Teppich. Idiot.



Was geht denn bei dir? Hab ich dich irgendwo falsch wiedergegeben?


Ha ha. Sehr witzig.



Okay, zugegebenermaßen meine verkürzte Darstellung war nicht ganz ernst gemeint, aber dann erklär deine Theorie (bewusstloser Pilot) unter Berücksichtigung der anderen Fakten bitte.

Edit: Ihr habt den Post gemeldet? Alter, seid ihr ein paar Waldorfweichflöten.



Ich hab, offensichtlich im krassen Gegensatz zu einigen Leuten hier, nicht minutiös verfolgt was passiert ist. Trotzdem habe ich es natürlich mitbekommen. Wie bereits geschrieben ist mir in Erinnerung geblieben das der Kopilot ruhig geatmet hat, bis zum Schluss.
So gegen 19Uhr dachte ich mir so schauste mal ins pot da gibts einen Thread mit lustigem Untertitel. Da fragste mal wie das so war und ob das alles überhaupt so klar ist. Sieh dir an was daraus geworden ist. Klar, Poli kann nicht anders, der wichst sich wahrscheinlich einen auf seine Postings, aber musste das sein? Ich komme mit reichlich Konjunktiv und zwei Fragen, ihr macht da THESEN! draus als hätte Sarazin ein neues Buch geschrieben. Hallo, ich bins, ich komme in Frieden!

Das ist mir hier gerade echt zu doof hier. Saftladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.03.2015 22:15]
28.03.2015 22:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Was wäre denn gewesen, wenn das Flugzeug nicht im Gebirge auf eine Felswand gesteuert worden wäre, sondern auf ein flaches Gelände? Würde eine Überlebenschance bestehen, da durch den Aufschlagwinkel das Flugzeug nicht komplett zerrissen wird?



In Anbetracht der kolportierten Sink- und Endgeschwindigkeit beim Aufprall hätte es auch bei einem Aufschlag in einer Horizontalebene definitiv keine Überlebenschance gegeben. Das Flugzeug hätte es komplett zerissen. Höchstwahrscheinlich wären größere Trümmerteile übrig geblieben, das wars aber dann auch schon.
28.03.2015 22:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Gisolator

Gezielt eine plötzliche Dekompression auslösen könnte helfen. Das soll die Tür wohl entriegeln.


Ja, das ist durchaus ein wenig bescheuert die Cockpit-Tür gegen eine Handgranate zu sichern, wenn das das komplette Flugzeug zerfetzen würde. Aber hauptsache niemand kommt ins Cockpit, egal ob der Rest vom Flieger noch da ist Breites Grinsen

 
Zitat von Kampfferkerl

Aber der Autopilot rammelt mit Cruise-Geschwindigkeit in den Boden rein. Mata halt...

Just Airbus things.


Ein Sturzflug könnte versehentlich geschehen und es ist sinnvoll Automatismen dagegen einzubauen, versehentlich zu schnell zu tief ist wahrscheinlich einfach kein "Fehler", das passiert nur absichtlich, deswegen wurde da wohl nix gegen eingebaut.
28.03.2015 22:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
TSM! TSM! TSM!
28.03.2015 22:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Flashhead

Tschuldige, aber bleibt doch mal auf dem Teppich. Eine Beleidigung ist keine objektive Tat sondern setzt zwingend voraus, dass der Beleidigte die Beleidigung als solche auffasst - und ich habe mich nicht beleidigt gefühlt. Das "Idiot" war absolut im Rahmen, ich hab zer0 immerhin herausgefordert.



Eine Beleidigung setzt zwingen voraus, dass der Beleidigende eine beleidigende Wirkung erzielen möchte. Von der Wirkung ist das nicht abhängig.
50 Tagessätze à 0,20¤ auf Grund von versuchter Beleidigung.
28.03.2015 22:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Flashhead

Tschuldige, aber bleibt doch mal auf dem Teppich. Eine Beleidigung ist keine objektive Tat sondern setzt zwingend voraus, dass der Beleidigte die Beleidigung als solche auffasst - und ich habe mich nicht beleidigt gefühlt. Das "Idiot" war absolut im Rahmen, ich hab zer0 immerhin herausgefordert.


Das kannst Du gerne so sehen. Aber in einer normalen Diskussion jemand aus heiterem Himmel ein "Idiot" an den Kopf zu werfen ist nach meinem Empfinden nicht in Ordnung.
Und von ner Verwarnung geht die Welt ja nicht unter.
28.03.2015 22:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Bei dem Umfang an ad hominem Beleidigungen die zero in ner durchschnittlichen "Diskussion" so vom Band lässt musste es ja irgendwann mal klingeln. Sehe nicht warum das jetzt hier als Diskussion ausgebreitet werden muss.
28.03.2015 22:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Flashhead

Tschuldige, aber bleibt doch mal auf dem Teppich. Eine Beleidigung ist keine objektive Tat sondern setzt zwingend voraus, dass der Beleidigte die Beleidigung als solche auffasst - und ich habe mich nicht beleidigt gefühlt. Das "Idiot" war absolut im Rahmen, ich hab zer0 immerhin herausgefordert.



Eine Beleidigung setzt zwingen voraus, dass der Beleidigende eine beleidigende Wirkung erzielen möchte. Von der Wirkung ist das nicht abhängig.
50 Tagessätze à 0,20¤ auf Grund von versuchter Beleidigung.



Ich bin natürlich kein Anwalt, aber dieser Passus von Wikipedia "Als Kundgabeerfolg verlangt die überwiegende Ansicht, dass der ehrenrührige Sinn der Kundgabe erfasst worden sein muss" liest sich, als sei die erfolgreiche Rezeption eine Voraussetzung.
28.03.2015 22:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Flashhead

Tschuldige, aber bleibt doch mal auf dem Teppich. Eine Beleidigung ist keine objektive Tat sondern setzt zwingend voraus, dass der Beleidigte die Beleidigung als solche auffasst - und ich habe mich nicht beleidigt gefühlt. Das "Idiot" war absolut im Rahmen, ich hab zer0 immerhin herausgefordert.


Das kannst Du gerne so sehen. Aber in einer normalen Diskussion jemand aus heiterem Himmel ein "Idiot" an den Kopf zu werfen ist nach meinem Empfinden nicht in Ordnung.
Und von ner Verwarnung geht die Welt ja nicht unter.


Eben nicht aus heiterem Himmel. Es gab einen Kontext den Flashhead ja eben dargelegt hat.
28.03.2015 22:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.03.2015 22:26:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Jawohl.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das sagt nur aus, dass du auch verstehen können musst, dass er dich versuchte zu beleidigen.

Wenn ich zu dir "Depp" sage, weißt, ich will dich beleidigen.
Wenn ich zu dir "Sandler" sage, ist dem vielleicht aber schon nicht mehr so.

PS: Ich wurde vor einiger Zeit gesperrt weil ich darauf bestand einen Deppen auch so zu bezeichnen. Mods hingegen dürfen beleidigen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 28.03.2015 22:29]
28.03.2015 22:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Gisolator

Gezielt eine plötzliche Dekompression auslösen könnte helfen. Das soll die Tür wohl entriegeln.


Ja, das ist durchaus ein wenig bescheuert die Cockpit-Tür gegen eine Handgranate zu sichern, wenn das das komplette Flugzeug zerfetzen würde. Aber hauptsache niemand kommt ins Cockpit, egal ob der Rest vom Flieger noch da ist Breites Grinsen



Nicht gleich Handgranate. Aber eine denkbare Möglichkeit wäre es gewesen. Im Heck der Maschine ein Fenster zerstören und neben der Tür zum Cockpit steht der Captain mit mobilem Oxygen bereit um wieder (oder generell ins) Cockpit zu kommen.
Die Tür schaffe ich in ~5 Minuten nicht. Das schon.
28.03.2015 22:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Die Tatsache, dass sich an Bord eine Axt befand finde ich etwas befremdlich. Wenn damit die Türe zum Cockpit nicht aufbekommen werden kann...wozu dann überhaupt so ein Sicherheitsrisiko in einem Flugzeug?

Vermutlich übersehe ich etwas, aber sinnvoll erscheint es mir nicht.
28.03.2015 22:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.03.2015 22:41:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von brudeRFrag

Die Tatsache, dass sich an Bord eine Axt befand finde ich etwas befremdlich. Wenn damit die Türe zum Cockpit nicht aufbekommen werden kann...wozu dann überhaupt so ein Sicherheitsrisiko in einem Flugzeug?

Vermutlich übersehe ich etwas, aber sinnvoll erscheint es mir nicht.


Das ist eine Feueraxt, die ist immer an Board. Das ist schon immer der Fall und ist ja das völlig perverse daran, dass du keine Nagelfeile mit an Board nehmen darfst, es aber eine Axt gibt (wo die genau ist, sagt man dir aber nicht so gern, das ist der Sicherheitsmechanismus dahinter). Die ist dafür da, dass du im Falle eines Feuers eine Feueraxt hast, mit der du alles um das Feuer zerlegen und weg machen kannst, damit das Feuer keinen Brennstoff mehr bekommt.

Und die Tür ist dafür da solche Angriffe zu verhindern, die Tür und die Axt haben ja ganz andere Gründe überhaupt an Board zu sein, die Axt ist nicht dafür da, die Cockpittür zu öffnen.
28.03.2015 22:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von brudeRFrag

Die Tatsache, dass sich an Bord eine Axt befand finde ich etwas befremdlich. Wenn damit die Türe zum Cockpit nicht aufbekommen werden kann...wozu dann überhaupt so ein Sicherheitsrisiko in einem Flugzeug?


Was soll denn passieren?

// Die hängt ja nicht an der Wand, sondern ist vermutlich in den Ablagebereichen oben abgelegt. Bis du da rangehst, dauert es erst einmal ein wenig. Groß "Schaden" kannst Du auch nicht, da Du kaum ausholen kannst.



Genau deswegen kann man sich die Axt auch sparen - die möglichen Verwendungsmöglichkeiten scheinen mir das Sicherheitsrisiko nicht wert zu sein.

// ok das was pinnback schreibt scheint vernünftig zu sein - habe mich schon gewundert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von brudeRFrag am 28.03.2015 22:46]
28.03.2015 22:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Gisolator

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Gisolator

Gezielt eine plötzliche Dekompression auslösen könnte helfen. Das soll die Tür wohl entriegeln.


Ja, das ist durchaus ein wenig bescheuert die Cockpit-Tür gegen eine Handgranate zu sichern, wenn das das komplette Flugzeug zerfetzen würde. Aber hauptsache niemand kommt ins Cockpit, egal ob der Rest vom Flieger noch da ist Breites Grinsen



Nicht gleich Handgranate. Aber eine denkbare Möglichkeit wäre es gewesen. Im Heck der Maschine ein Fenster zerstören und neben der Tür zum Cockpit steht der Captain mit mobilem Oxygen bereit um wieder (oder generell ins) Cockpit zu kommen.
Die Tür schaffe ich in ~5 Minuten nicht. Das schon.


Du hast dir aber echt Gedanken gemacht, wie du ins Cockpit kommst. Da wäre es doch viel einfacher, darauf zu warten, dass die Stewardess Kaffee nach vorne bringt und in einen Sitzplatz weit vorne zu investieren. Aber klar, du kannst auch Fenster zerstören, funktionieren würde es wohl.
28.03.2015 22:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Absturz der Germanwings-Maschine ( Putin, Depression, Reptiloiden oder ISIS? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum