Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 4WD )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Lucifer

Heute auch ummontiert und enttäuscht von den Nokian zLine. 7000km und tatsächlich schon auf knappe 5mm runter nach einer Saison. Haben sich die 20¤ Ersparnis pro Reifen ja dicke gelohnt bei der Haltbarkeit. Fahren tut er sich gut aber Haltbarkeit eher dürftig.


Ich hab' heute noch mal gemessen. 5mm rundum habe ich noch drauf an den Sommerschlappen. Ich mag die zwar gar nicht, aber dann fahre ich die halt jetzt noch 'ne Saison. Habe mich zu spät darum gekümmert die Papiere für die Eintragung der 225/255-Kombination zu bekommen. Oder ich mach' mir mal die Mühe wirklich im Sommer zwischendurch noch zu wechseln. Der Dunlop SP Sport 01 oder wie der sich schimpft ist nämlich wirklich ätzend. Fährt sich wie auf rohen Eiern.

// "Jetzt müsst ihr euch den Kübel halt noch mal angucken"-NSB:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.04.2015 20:18]
08.04.2015 20:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Ich kann euch den Goodyear Eagle F1 AS2 ans Herz legen. Der kommt mit dem extremen Drehmoment des 520d gut klar. peinlich/erstaunt
08.04.2015 20:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Hankook S1 Evo² masterrace, alter.
08.04.2015 20:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Tesla rundet das Angebot nach unten ab.

 
Today, we are introducing the Model S 70D, an all-wheel drive electric car with a 0-60 time of 5.2 seconds and a 240 mile range at 65 mph.

Even at a starting price of $75k, the Model S 70D offers a broad and compelling set of features.



http://www.teslamotors.com/blog/introducing-all-wheel-drive-model-s-70d
08.04.2015 20:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


Sommerauto mal aus dem Winterschlaf geholt.

Medic
08.04.2015 21:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Schöner Audi.

Musst du nur noch dem Saabfahrer Bescheid sagen, damit du ihn auch aus der Garage bekommst.
08.04.2015 21:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Meriva. In silber. <3
08.04.2015 21:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Schön helle und breite Parkplätze <3
08.04.2015 21:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Ich habe auch neu... Fußraumbeleuchtung.



Netterweise legt Ford in allen Fiesta Modellen (egal ob Ambiente, Trend, Sport oder Titanium) ab Mj. 2013, die Fassung und passende Verkabelung für die Beleuchtung.
Bei den LoPo-Varianten ohne Ambientbeleuchtung als Sonderausstattung, fehlen dann nur die Glühbirnen/LED.

Also Birnchen aus der Packung nehmen, einstecken, fertig.
08.04.2015 22:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
auch auf die Gefahr hin das es nervt: Ist für jemanden kompetentes 83233 Bernau am Chiemsee erreichbar, und würde dieser jemand da gegen Aufwandsentschädigung mal was ansehen für mich? peinlich/erstaunt

/Rosenheim ist der nächste bekanntere Ort (wofür eigentlich?), nächste richtige Stadt ist München. Das sind aber schon 90km.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.04.2015 1:10]
09.04.2015 1:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
So einen gammelnden Ami-Schlitten? Augenzwinkern
Ich bin am WE in München und hab bisschen Zeit übrig, ja.
09.04.2015 1:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich hoffe der ist nicht zu gammelig. Bekommst gleich eine pm.
09.04.2015 1:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
09.04.2015 7:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
09.04.2015 7:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jellybaby

auch auf die Gefahr hin das es nervt: Ist für jemanden kompetentes 83233 Bernau am Chiemsee erreichbar, und würde dieser jemand da gegen Aufwandsentschädigung mal was ansehen für mich? peinlich/erstaunt

/Rosenheim ist der nächste bekanntere Ort (wofür eigentlich?), nächste richtige Stadt ist München. Das sind aber schon 90km.



Das ist von mir nicht weit weg, ich fürchte aber für das was du da zu begutachten hast bin ich nicht kompetent genug.

Poste mal den Link, vielleicht kenn ich jemand der den Verkäufer kennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 09.04.2015 8:27]
09.04.2015 8:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/FqAsiQg.jpg


<3
09.04.2015 8:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Wer ist bitte irre kompetent genug die Autos die Jelly möchte kompetent zu bewerten? Breites Grinsen
09.04.2015 8:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
also ob alle 4 räder dran sind, kann ich auch noch nachschauen.
09.04.2015 8:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
09.04.2015 9:07:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Du bist viel zu sachlich und technisch versiert, das geht nicht.
09.04.2015 9:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
09.04.2015 9:10:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Na dann mach dich schonmal auf den Weg. Bis zum Chiemsee is von dir aus ja genug Zeit für Bier.
09.04.2015 9:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Expressreiskocher

Wer ist bitte irre kompetent genug die Autos die Jelly möchte kompetent zu bewerten? Breites Grinsen



Jeder der weiß, dass das dicke Ende am Schraubenzieher der Griff ist? Diese Autos sind ja alle 4 in den 90ern gebaut und in den 80ern konstruiert worden. Sowas ist nicht gerade Raketentechnik.
Aber es sind auch keine Superduper Neuwagen für die es sich lohnt 1400km zu fahren, nur um zu sehen, dass der Verkäufer bei seiner Beschreibung sehr kreativ war.

Link: http://tinyurl.com/lgyqzyr

Viel falsch zu machen gibts da nicht. Entweder alles funktioniert oder eben nicht, und die Papiere müssen ok sein.
Der Motor hat Steuerkette, Rost und Ölverlust muss man bei jedem alten Auto ansehen. Unfallwagen wäre mir egal, solange er sauber repariert ist.

Das einzige was bei dem Inserat auffällig ist, ist die Laufleistung. So abgegriffen wie das Lenkrad ist vermute ich, dass sie wesentlich höher liegt. Selbst wenn die km Meilen sind sollte das so noch nicht aussehen. Aber wenn er noch einen Schlachter da stehen hat wird er viel selbst instand gehalten haben, also muss das nix heißen.


---

und wenn der nix wird steht da immer noch einer der nicht inserierten Mercurys. Da wüsste ich der ist absolut in Ordnung. Aber der wäre noch mal eine Ecke teurer, so viel dass es eigentlich gerade so nicht geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.04.2015 10:49]
09.04.2015 10:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Alter, bei den Dingern ist die Technik das kleinste Problem.
Keiner kann die Dinger sachlich bewerten weil jeder normale Mensch panisch von solchen Blechkatastrophen flüchten würde.

Außer vielleicht Lore, der ist schräg genug!
09.04.2015 11:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Blöde Frage Jelly, aber warum ein Auto, welches in DE aktuell gerade mal so 10-20x inseriert ist? Also natürlich unabhängig von "will haben", aber wie schaut es denn da mit Ersatzteilen und sowas aus? Alles importieren?
09.04.2015 11:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
09.04.2015 11:27:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper





Spoiler - markieren, um zu lesen:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/rolls-royce-cullinan-prototyp-mit-spoiler-a-1027525.html
09.04.2015 11:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Rolls Russia.
09.04.2015 11:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

Blöde Frage Jelly, aber warum ein Auto, welches in DE aktuell gerade mal so 10-20x inseriert ist? Also natürlich unabhängig von "will haben", aber wie schaut es denn da mit Ersatzteilen und sowas aus? Alles importieren?



Ich mag die Wohnzimmeratmosphäre und bin nicht auf ein Auto angewiesen. Käme es drauf an jeden Tag fahren zu können würde ich - ernsthaft - Polo oder Fiesta fahren. Aber ich suche nun mal hauptsächlich was um ein bißchen spaßeshalber rumzufahren, also ist alles außer "will haben" relativ unerheblich.

Unterhalt ist natürlich so eine Sache, man muss es sich nun mal leisten können. Die Kosten sind so grob über den Daumen so viel wie eine E-Klasse oder ein 5er aus der gleichen Zeit verlangt. Der 535i den harmlos jetzt hat kostete etwas mehr Versicherung aber etwas weniger Steuern. Passt soweit, billiger ist der Jellybird auch nicht.
Als Zweitwagen kostet sowas fast nix, 250¤ pauschal Jahresversicherung als Youngtimer + Steuern. Aber ich suchs ja als Erstwagen und habe keinen festen Stellplatz, geht also nicht.

Speziell dieses Modell wurde in Deutschland offiziell angeboten, nur mit härterem Fahrwerk, Ölkühler und anderen Rücklichtern. Das war dann der Nachfolger vom Opel Senator. Die Teileversorgung ist daher kein Problem, solange niemand ein Rücklicht zerdeppert. Als US Ausführung ist das der erste seit über einem Jahr, die anderen inserierten sind alles EU Modelle. Außer einem weißen der aber in Österreich steht.

Bei den anderen die in Frage kommen, also Century und Grand Marquis: Das ist alles absolute Großserientechnik und noch problemlos verfügbar. Die Teile die in den Park Avenue gehören passen fast alle auch im Century und sind bei Opel oder ebay zu bekommen.
Der Grand Marquis ist ein Crown Victoria mit anderer Beleuchtung. Den (in dem Modell als einzigen verfügbaren) Motor gabs auch im Mustang, und der ist so verbreitet, dass man die meisten Teile sogar bei ATU bekommt.
Was man an Verschleißteilen nicht bekommt gibts bei drei oder vier großen Importeuren innerhalb von ein paar Tagen. Oder bei rockauto, ist billiger, dauert aber.
Die Amis haben das mit dem Baukastensystem schon seit den 70ern noch krasser drauf als VW neuerdings. Das geht schon.

Schwierig sind nur Karosserieteile, bei allen Modellen. Und halt überhaupt einen zu finden der noch gut erhalten ist, wie immer bei 20 Jahre alten Autos. Nur das die Auswahl eben sehr viel kleiner ist. Wenn man also ein bestimmtes Modell sucht dauert es entsprechend. Wenns einfach nur irgendein alter Ami sein soll gibts die an jeder Ecke.

Ich habe schon darauf geachtet, dass es neben Bezahlbarkeit und Gefallen wenigstens einigermaßen alltagstauglich bleibt. Sonst sähe die Liste deutlich anders aus. Am Schwierigsten von der Wunschliste zu bekommen wäre absurderweise eine gut erhaltene Toyota Supra III.

Cadillac SLS hätte ich noch gut gefunden, aber die Motoren sollen nicht besonders gut halten, und irgendwie ist der nur von innen schön. peinlich/erstaunt Deshalb ist der raus.
Ansonsten hätte es noch einiges schönes gegeben, aber da ist die ersatzteilversorgung tatsächlich problematisch, also auch raus.
Und Chrysler taugen nichts, alle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.04.2015 12:55]
09.04.2015 12:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
09.04.2015 12:29:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 4WD )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:45:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.03.2015 13:56:58 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum