Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Spriggan

Klingt fair! Wenn du was hast, immer her damit


Hm, deren Website ist wohl derzeit im Umbau.

Die Boote von denen nennen sich unter anderem "Love",, "New Love" "Music" und "Sun" wenn ich mich nicht irre. Da findet man über Google auch noch ein paar Portale bei denen man die Boote buchen kann.
05.05.2015 23:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

So... Erste 150 km Fahrt hinter mir...
Anstrengend..
Aber es ist unbezahlbar, wenn du in nem Ort halt machst, die weisse nur vom durchfahren mit dem Bus kennen. Die Leute sind so herzlich und erst erstaunt, weisse zu sehen und dann fröhlich. Besonders die Kinder. Echt schön.


Ich war 1 Monat auf Koh Rong. Hab im Coco´s den Barbecue geschmissen. Och wie ich den Long Beach u. 4K Beach vermiss!!!


sry, Handycam
05.05.2015 23:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Psychopsilocybin

 
Zitat von [gc]Fide|

So... Erste 150 km Fahrt hinter mir...
Anstrengend..
Aber es ist unbezahlbar, wenn du in nem Ort halt machst, die weisse nur vom durchfahren mit dem Bus kennen. Die Leute sind so herzlich und erst erstaunt, weisse zu sehen und dann fröhlich. Besonders die Kinder. Echt schön.


Ich war 1 Monat auf Koh Rong. Hab im Coco´s den Barbecue geschmissen. Och wie ich den Long Beach u. 4K Beach vermiss!!!

http://abload.de/img/img_0713n0uhd.jpg
sry, Handycam



Jo, koh rong wird leider immer touristischer, nimmt wohl das gleiche Schicksal, wie Thailands Inseln.
Ich war auf koh rong sanloem und fand es sehr sehr geil.

Bin jetzt in Vietnam, hab 3 Stunden an der Grenze verbracht, weil sie mich mit tuktuk nicht nach Vietnam lassen wollten.
Aber irgendwann hats dann doch noch geklappt.

Bisher 2 Tage in Vietnam und es ist nicht so geil. Hoffentlich wird es bald besser.

Essen is ziemlich kacke, Englisch spricht kaum einer und die Menschen sind generell nicht so freundlich und offen, wie in Kambodscha.
Aber bisher bin ich ja noch nicht weit gekommen.
06.05.2015 2:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich bin gerade in Urumqi, Nord China.
ist meine erste Reise bisher in China und bin doch sehr angetan von allem.
Urumqi ist allerdings segr muslimisch geprägt und unterscheidet sich wohl sehr vom Rest sagen meine kollegen.

gleich gehts nach korla, hoffe da sieht man auch was vom land.
06.05.2015 5:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Spriggan

 
Zitat von Oli

Im Sommer werde ich wohl in Montreal sein und ein paar Urlaubstage dran hängen.

Gibt es Empfehlungen, was man da so tun kann? NY city kenne ich bereits. Rückflug von woanders wäre kein Problem, nur würde ich ungerne einen weiteren Kurzstreckenflug einbauen.

Lohnt sich Montreal für ein paar Tage? Oder lieber Toronto?

Outdoor Krams wäre ich nicht abgeneigt, kann aber vermutlich nicht viel Equipment mit rüber nehmen.



Ich war vor 3 Wochen für eine Woche in Toronto. Ich mag die Stadt richtig, habe allerdings wirklich nur die Stadt gesehen (jede neighborhood ist so anders), war nur einmal am Lake Ontario auf einen kleinen Hike. Toronto macht Spaß, ist wirkt nicht zu groß, ist bunt genug, schräg, interessant, tolle Leute... Niagara Falls habe ich nicht gemacht, ist mir zu touristisch.
Wenn du noch einen Schlafplatz brauchst -> pm. Da lässt sich vielleicht was machen

"NY in klein und kanadisch" ist eine ganz treffende Beschreibung von Toronto die ich immer wieder gehört habe, allerdings war ich noch nicht in NY.


Klingt gut, danke. Dann wird es wohl eher Toronto als Montreal. Oder halt eine Kombination. Vielleicht schicke ich im Laufe der nächsten Monate nochmal eine PM.



War jeweils 3 Tage in Toronto und in NYC. Mir gefällt Toronto viel besser. Generell ist mein Eindruck von Kanada um einiges besser als USA. Nach einem Jahr USA war es einfach eine Offenbarung nicht nur in Fast-Food-Läden zu essen, sondern in richtigen kleinen "family-owned" restaurants. Insbesondere Sushi und anderes asiatisches essen gibt es in Toronto en Mass <3

Von NYC war ich eher enttäuscht, aber bin auch generell kein USA-Fanboy...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirschbonbon am 06.05.2015 6:23]
06.05.2015 6:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
In Toronto muss man auch unbedingt zu den Burrito Brothers Breites Grinsen Ist zwar ne Kette, aber richtig geil, vor allem für den Preis.
Ansonsten ja, immer in die klenen coolen Läden. Wenn du nach Roncesvalles kommst, musst du bei Cherry Bomb ein Crossaint essen. Und unbedingt bei La Cubana kubanische Sandwiches. Arr es gibt so viel Gutes in dieser Stadt
06.05.2015 8:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Moin pot. Hat hier wer Tipps für Ausflüge rund um den Gardasee und für Restaurants?
06.05.2015 9:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
 
Zitat von dm-pandora

Moin pot. Hat hier wer Tipps für Ausflüge rund um den Gardasee und für Restaurants?


Komme gerade erst vom südlichen Gardasee zurück:
Sirmione hat eine nette Burg und Altstadt zum rumspazieren. Restaurant "La Foresta" (nicht in der überteuerten Altstadt, sondern im eigentlichen Stadtzentrum).
Verona ist auch definitiv eine Reise wert (ca. 30km entfernt). Restaurant z.B. "Osteria Del Duca"
Bergamo ist auch in der "Nähe". Auch sehr nette Altstadt. Essen im "La Bruschetta" ebenfalls sehr lecker, untermalt mit den Tophits der 90er. Breites Grinsen

Allerdings bin ich der Meinung, dass du in Italien schon viel Mühe verwenden musst irgendwo richtig schlecht zu essen. Wir waren überall sehr zufrieden.
06.05.2015 10:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Heute meinen ersten verkehrstoten in Vietnam gesehen. Das Gehirn lag auf der Straße verteilt und der Helm war in 2 Hälften. Sehr eklig. Wird einem ganz anders zu mute, wenn man selbst aufm motorbike sitzt.
06.05.2015 16:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Egal ich will ab in den Urlaub
06.05.2015 16:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von [gc]Fide|

Heute meinen ersten verkehrstoten in Vietnam gesehen. Das Gehirn lag auf der Straße verteilt und der Helm war in 2 Hälften. Sehr eklig. Wird einem ganz anders zu mute, wenn man selbst aufm motorbike sitzt.



Hut ab, hab in 6 Wochen dort keinen gesehen traurig bei deren Fahrweise auch kein Wunder. Ich meine Vietnam wäre sogar das Land mit den meisten Verkehrstoten
06.05.2015 19:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Is ziemlich weit vorne
Die meisten pro Kopf hat wohl die Dom rep
06.05.2015 19:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Umso mutiger, dass du da selbst motorisiert unterwegs bist. Aber vielleicht geht das auch außerhalb der größeren Städte.

Vietnam war das einzige Land in der Ecke, wo mich ein Taxifahrer mal bescheißen wollte. Anscheinend hatte der ein Taxameter, dass einen (sehr) speziellen Tourimodus kannte und dementsprechend schnell lief. Nach einem bisschen Stress machen konnte ich dann glücklicherweise aussteigen.
06.05.2015 23:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Psychopsilocybin

 
Zitat von [gc]Fide|

So... Erste 150 km Fahrt hinter mir...
Anstrengend..
Aber es ist unbezahlbar, wenn du in nem Ort halt machst, die weisse nur vom durchfahren mit dem Bus kennen. Die Leute sind so herzlich und erst erstaunt, weisse zu sehen und dann fröhlich. Besonders die Kinder. Echt schön.


Ich war 1 Monat auf Koh Rong. Hab im Coco´s den Barbecue geschmissen. Och wie ich den Long Beach u. 4K Beach vermiss!!!

http://abload.de/img/img_0713n0uhd.jpg
sry, Handycam



Jo, koh rong wird leider immer touristischer, nimmt wohl das gleiche Schicksal, wie Thailands Inseln.
Ich war auf koh rong sanloem und fand es sehr sehr geil.

Bin jetzt in Vietnam, hab 3 Stunden an der Grenze verbracht, weil sie mich mit tuktuk nicht nach Vietnam lassen wollten.
Aber irgendwann hats dann doch noch geklappt.

Bisher 2 Tage in Vietnam und es ist nicht so geil. Hoffentlich wird es bald besser.

Essen is ziemlich kacke, Englisch spricht kaum einer und die Menschen sind generell nicht so freundlich und offen, wie in Kambodscha.
Aber bisher bin ich ja noch nicht weit gekommen.


War ja irgendwie leider klar!! Glaub auch kaum das die des da mit der Infrastruktur hinbekommen (Strom, Wasser, Müll etc). Koh Rong Sanloem fand ich auch stark!!

Gute Fahrt dir u. es wird bestimmt besser!! War in dem Eck nur in Cambodia u. bin von dort direkt auf die Philippinen!! Kann ich dir nur ans Herz legen Augenzwinkern
06.05.2015 23:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Da war ich schon Breites Grinsen
07.05.2015 1:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ex_moi

Arctic
Hallo, hätte mal eine Frage zu einer Reise die Westküste runter von San Francisco nach LA mit einem Mietwagen Mitte August.

Ich wäre 3 Wochen dort, davon die ersten 2 mit meiner Freundin. Geplant sind 4 Tage SF zu Beginn der 2 Wochen, 4 Tage LA am Ende der 2 Wochen. Wie ich mich die Woche danach rumschlage ist noch komplett offen, die Tage dazwischen auch. Irgendwo sollten 2 Tage Yosemite-Park drin sein.

Was muss man auf der Strecke auf jeden Fall sehen? Wie viel $ / Tag sollte man für so eine Reise denn etwa einrechnen? Hotels sind eigentlich nicht so geplant, eher Zelten / Hostel / Couchsurfen. Da es in Sachen Reisen nie annähernd so lang und so weit weg ging kann ich leider 0 einschätzen was mich da finanziell erwartet.
07.05.2015 2:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [gc]Fide|

Da war ich schon Breites Grinsen


Alter ich frag mich wieviel Kohle du dafür hast. Ich hab für meine Reise (6 Mon. Asien u. 7 Monate Lateinamerika), also nur die Flüge ca. 2,5k zahlt. Du fliegst halt dann noch so Sachen wie Südseeinseln an. New Zealand etc. Heilandzack
07.05.2015 23:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
 
Zitat von Oli

Im Sommer werde ich wohl in Montreal sein und ein paar Urlaubstage dran hängen.

Gibt es Empfehlungen, was man da so tun kann? NY city kenne ich bereits. Rückflug von woanders wäre kein Problem, nur würde ich ungerne einen weiteren Kurzstreckenflug einbauen.

Lohnt sich Montreal für ein paar Tage? Oder lieber Toronto?

Outdoor Krams wäre ich nicht abgeneigt, kann aber vermutlich nicht viel Equipment mit rüber nehmen.


Ich war die letzten neun Monate in Toronto, bin gerade erst wiedergekommen. In der Zeit war ich mehrfach in Montreal, zusammengerechnet um die fünf Wochen.
Beide Städte sind sehr toll, Toronto hat mir persönlich besser gefallen, aber in Montreal wird dir auf keinen Fall langweilig. Beide sind nicht wirklich geeignet, um einen allgemeinen Eindruck von Kanada zu bekommen, Toronto ist sehr amerikanisch und Quebec ist eh anders als die restlichen Provinzen.
Outdoor ohne Equipment: Algonquin Park. Ist der schönste Park in Ontario, gute Infrastruktur, also sehr einfach zugänglich und im Sommer Elchhochburg.

Ich hab noch Millionen andere Tipps, sag Bescheid, wenn du mehr hören willst.
08.05.2015 0:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Psychopsilocybin

 
Zitat von [gc]Fide|

Da war ich schon Breites Grinsen


Alter ich frag mich wieviel Kohle du dafür hast. Ich hab für meine Reise (6 Mon. Asien u. 7 Monate Lateinamerika), also nur die Flüge ca. 2,5k zahlt. Du fliegst halt dann noch so Sachen wie Südseeinseln an. New Zealand etc. Heilandzack



Frag mal futura. Bin halt ne arbeitsscheue zecke, die im Dreck lebt und sich seinen Lebensunterhalt aus Briefen zusammenklaut. Breites Grinsen
08.05.2015 4:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und die Steine schmeißen sich aus dem 6er BMW ja auch besser als wenn man per pedes durch die Straßen zieht. Breites Grinsen

Das war ein cooles Auto. traurig
08.05.2015 4:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Tipps fuer zwei Naechte Honolulu, anyone?
08.05.2015 5:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Mhm gib mir 2 Stunden, dann kommt was
08.05.2015 11:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Also...
Ich war 1 Nacht in Honolulu, hab da nicht viel gemacht, weil ich an dem Tag gerade festgestellt habe, dass meine Kreditkarte kopiert wurde und mich mit der Bank beschäftigt habe.

Gemacht habe ich: Waikiki Beach + Pearl Harbor + Arzt.

Also nicht wirklich viel.

Pearl Harbor ist halt nix großartiges, die Amis erzählen Dir, wie furchtbar infam es war, dass man sie angegriffen hat. Dazu kannst Du n paar Sachen und das Wrack der USS Arizona besuchen.
Waikiki Beach ist halt auch nur gesehen und gesehen werden und drum herum ist ne ganze Menge überteuerte Shopping
08.05.2015 12:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hab im Juni eine Woche Zeit und würde gerne weg. Gibt es eine Suchmaschine wo ich Datum und Abflughafen eingebe, vllt. noch die Zielregion begrenze und ich dann eine Auswahl an Flugpreisen bekomme? Ist mir relativ latte wo es hingeht, ich lass mich da gerne überzeugen.
12.05.2015 8:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Skyscanner
12.05.2015 8:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
So, morgen wird das TukTuk stehen gelassen und mit dem Zug Weiter nach Hanoi....
Das war schön, aber auch soooo anstrengend!
14.05.2015 14:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Wie lautet denn die potsche Empfehlung wenn es um Mietwagen im Ausland (Mitteleuropa) geht? Genauer gesagt soll das Auto für drei Leute inkl. Gepäck geeignet sein, eine Laufzeit von ca. 3-5 Tagen haben und am wichtigsten der Vermieter unterschiedliche Abhol-/Abgabeorte ermöglichen. Wir wollen kein hochklassiges Fahrzeug aber da wir u.a. Strecken von ca. 500km zurücklegen müssen wäre etwas Komfort durchaus wünschenswert, vielleicht hat hier ja jemand ein paar persönliche Erfahrungsberichte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 15.05.2015 11:49]
15.05.2015 11:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich buche immer bei billiger-mietwagen.de
Bin damit bisher noch nicht auf die fresse gefallen.
Ansonsten ist europcar ganz angenehm, sind aber nicht immer die günstigsten, dafür kriegst du bonusmeilen. Hertz fand ich nicht so geil, aber die haben das rauchen im Auto gestattet
15.05.2015 14:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Verdammte Scheiße, ich kann mich einfach nicht entscheiden wo ich meine 4-5 Wochen "Sommerurlaub" nach August/September verbrate...
[ ] Wandern in Norwegen
[ ] Tour durch Peru oder angrenzende Staaten (danke noch mal für die Tipps der lokalen potler hier )
[ ] eher südlicher in Südamerika
[ ] Cuba solange es noch nicht amerikanisiert ist
[ ] zurück nach NZ, den nördlichen Teil angucken
[ ] ganz was anderes
Hmpf. Verdammtes Wohlstandsproblem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 17.05.2015 12:15]
17.05.2015 12:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Cuba solange nicht amerikanisiert. Mache ich Anfang nächsten Jahres auch.
17.05.2015 12:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.02.2017 13:44:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum