Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
Myanmar? Tipps dazu? Ich hab gerade mein Visa acceptance letter bekommen peinlich/erstaunt
12.12.2016 15:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von TylerDurdan

Myanmar? Tipps dazu? Ich hab gerade mein Visa acceptance letter bekommen peinlich/erstaunt



Was möchtest du den Wissen? Einen Groben Überblick kann ich dir schon so geben;

- Mandalay, die Stadt selbst kannst du dir sparen. Der Mandalay Hill ist ganz cool. Ansonsten einen Fahrer für einen Tag mieten(50$) und Mingun(Grösse geplante Pagode, mann darf nicht mehr hoch. Bin über die Absperrung geklettert, zu rechtfröhlich) - Sagang(Viele Pagoden) - Amarapura(längste Holzbrücke der Welt) in einer Tour machen. Je nach je wie lange du gehst, spar die Sagang. Da gibt es ein paar Pagoden, die hast du aber überall, wenn dann würde ich die Pagode mit den Pythons empfehlen. Kurz vor 12 ist Fütterungszeit.

- Bagan, das Highlight in Myanmar! Ich würde sicher 2 Tage planen um die Pagoden / Stupas zu erkunden. Mit dem E-Roller den du für Lau(7¤ am Tag) mieten kannst, macht es richtig Laune. Indiana Jones Feeling, absolut Top!

- Inlee See, Essen unbedingt im Dim Sum Haus wenn du das gerne hast. Die Touren die sie anbieten kannst du getrost eine normale Tour nehmen. Du machst dann eh mit dem Bootsfahrer aus, was du alles sehen möchtest. Ist mehr oder minder eine Kaffeefahrt, hat aber einiges Sehenswertes dabei(Lotusweberei, Silber Schmieden).

- Nagpali Beach, 7Km Traumstrand, wir hatten etwa 200 Leute über den ganzen Stand verteilt, war der helle Wahnsinn.

- Yangon, haben wir nur kurz gestreift, die Stadt selbst hat mir überhaupt nicht zu gesagt. Die super heillige Stupa habe ich aus Protest aus gelassen. Eintritt bezahlen, dann darfste eine Longi kaufen etc. sonst lassen sie dich nicht rein.

- Allgemeines, Salzstreuer mit nehmen! Nicht klassisch Burmesisch Essen. Dollar mit zu nehmen, kannst du dir sparen. Sie nehmen nur absolut perfekt aussehende Scheine und du bezahlst automaisch deutlich mehr. Geh immer einen Tag zu früh Geld abheben, es kommt gerne vor, dass du einen Tag lang nichts beziehen kannst.

Ich kann gerne noch weiter ins Detail gehen, je nach dem wo du hingehst mit Hotel oder Essenstipps etc. Hab mal auf geschrieben, was mir auf die Schnelle eingefallen ist.

Wann gehst du denn?
12.12.2016 15:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Flug hab ich von Bangkok nach Yangon am 3.1 und grobe Planung war von da aus nach Norden und dann von Mandalay wieder raus fliegen. Bagan ist ja eh der Grund weshalb ich da überhaupt hin will, mich hat schon Angkor total geflasht. Die anderen Tipps helfen schon mal, vielen Dank

Warum Salzstreuer? So fad das essen dort?

Mit Dollars kenne ich noch aus Kambodscha, da hat sich sogar mal ein Laden in der Mall geweigert einen 20 er zu akzeptieren weil da ein Loch (von einer Nadel o.ä) drin war. Sonst war der Schein makellos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 12.12.2016 16:17]
12.12.2016 16:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
4 Wochen Kanada. Start Montreal, Ziel Vancouver. Was muss man unbedingt gesehen haben?
12.12.2016 20:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Klassiker an National Parks: Banff, Jasper, Glacier (der US-amerikanische ist der bekanntere), Garibaldi. Hauptattraktionen sind dort sicherlich überlaufen, aber es gibt in jedem nette Trails jeder Länge. So weit ich weiß gab es dieses Jahr eine Aktion, dass man keine Fees für die National Parks zahlen musste, vielleicht gibt es das nächstes Jahr auch. Vielleicht lohnt sich dann auch direkt eine "große" Karte (Jahreskarte?), da zahlt man glaube ich knapp 200$ und muss nichts mehr latzen. Wenn sehr gerne Kanu fährt sind vielleicht paar Tage im Algonquin Provincial Park lohnenswert.

Städte? Quebec ist halt mit Anfahrt 4 Tage in die falsche Richtung. Ob sich's lohnt? Puh, die Altstadt, die dort alle so feiern ist nicht grade besonders für jemanden aus Europa und die 500m² sind auch noch mit Hunderten Touristen überlaufen. Schöne Stadt, aber ob sich das lohnt kann ich nicht beurteilen.
12.12.2016 20:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Peridan

4 Wochen Kanada. Start Montreal, Ziel Vancouver. Was muss man unbedingt gesehen haben?



Reisezeit? Wie kommst du nach Vancouver?
12.12.2016 20:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von TylerDurdan

Flug hab ich von Bangkok nach Yangon am 3.1 und grobe Planung war von da aus nach Norden und dann von Mandalay wieder raus fliegen. Bagan ist ja eh der Grund weshalb ich da überhaupt hin will, mich hat schon Angkor total geflasht. Die anderen Tipps helfen schon mal, vielen Dank

Warum Salzstreuer? So fad das essen dort?

Mit Dollars kenne ich noch aus Kambodscha, da hat sich sogar mal ein Laden in der Mall geweigert einen 20 er zu akzeptieren weil da ein Loch (von einer Nadel o.ä) drin war. Sonst war der Schein makellos.



Klassisch burmesisch kann man, will man aber nicht zwingend essenBreites Grinsen Öl in Öl, mit etwas Chicken und Reiss. Da fällt mir gerade ein, wenn du essen gehst, achte die auf Dinge wie Red Chicken Curry. Und nicht nur Chicken Curry z.B...Augenzwinkern
12.12.2016 21:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Strich

ja bei hongkong würde ich wohl höchstens 2 wochen gehen

e: jemand tipps für saigon? peinlich/erstaunt



Also 2 wochen HK sind schon recht viel und dann noch zu Neujahr wo noch mehr Festlandschinesen da sein werden? No thanks...
12.12.2016 22:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Jo ich glaub ich geh nach buenos aires. Nur ist da der flug fast doppelt so teuer :/
12.12.2016 23:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Peridan

4 Wochen Kanada. Start Montreal, Ziel Vancouver. Was muss man unbedingt gesehen haben?



Reisezeit? Wie kommst du nach Vancouver?



Geplant ist wahrscheinlich der Herbst. Reise ist mit Auto geplant. 4 Wochen sollten da so halbwegs passen.
12.12.2016 23:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Gerade in Bangkok, meine fresse was für ne kack Stadt Breites Grinsen bin froh gehts bald weiter in den Norden... Mehr als 3 tage muss man da echt nicht verbringen.
13.12.2016 3:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von dino the pizzaman

Gerade in Bangkok, meine fresse was für ne kack Stadt Breites Grinsen bin froh gehts bald weiter in den Norden... Mehr als 3 tage muss man da echt nicht verbringen.



alter, geh ans Victory Monument und geh dort in ein Boat Noodle Restaurant!

Hier: Klick

13.12.2016 7:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von TylerDurdan

Myanmar? Tipps dazu? Ich hab gerade mein Visa acceptance letter bekommen peinlich/erstaunt



Was möchtest du den Wissen? Einen Groben Überblick kann ich dir schon so geben;

- Mandalay, die Stadt selbst kannst du dir sparen. Der Mandalay Hill ist ganz cool. Ansonsten einen Fahrer für einen Tag mieten(50$) und Mingun(Grösse geplante Pagode, mann darf nicht mehr hoch. Bin über die Absperrung geklettert, zu rechtfröhlich) - Sagang(Viele Pagoden) - Amarapura(längste Holzbrücke der Welt) in einer Tour machen. Je nach je wie lange du gehst, spar die Sagang. Da gibt es ein paar Pagoden, die hast du aber überall, wenn dann würde ich die Pagode mit den Pythons empfehlen. Kurz vor 12 ist Fütterungszeit.

- Bagan, das Highlight in Myanmar! Ich würde sicher 2 Tage planen um die Pagoden / Stupas zu erkunden. Mit dem E-Roller den du für Lau(7¤ am Tag) mieten kannst, macht es richtig Laune. Indiana Jones Feeling, absolut Top!

- Inlee See, Essen unbedingt im Dim Sum Haus wenn du das gerne hast. Die Touren die sie anbieten kannst du getrost eine normale Tour nehmen. Du machst dann eh mit dem Bootsfahrer aus, was du alles sehen möchtest. Ist mehr oder minder eine Kaffeefahrt, hat aber einiges Sehenswertes dabei(Lotusweberei, Silber Schmieden).

- Nagpali Beach, 7Km Traumstrand, wir hatten etwa 200 Leute über den ganzen Stand verteilt, war der helle Wahnsinn.

- Yangon, haben wir nur kurz gestreift, die Stadt selbst hat mir überhaupt nicht zu gesagt. Die super heillige Stupa habe ich aus Protest aus gelassen. Eintritt bezahlen, dann darfste eine Longi kaufen etc. sonst lassen sie dich nicht rein.

- Allgemeines, Salzstreuer mit nehmen! Nicht klassisch Burmesisch Essen. Dollar mit zu nehmen, kannst du dir sparen. Sie nehmen nur absolut perfekt aussehende Scheine und du bezahlst automaisch deutlich mehr. Geh immer einen Tag zu früh Geld abheben, es kommt gerne vor, dass du einen Tag lang nichts beziehen kannst.

Ich kann gerne noch weiter ins Detail gehen, je nach dem wo du hingehst mit Hotel oder Essenstipps etc. Hab mal auf geschrieben, was mir auf die Schnelle eingefallen ist.

Wann gehst du denn?



Myanmar war ich auch grad.
Soweit alles gute Tipps.

Yangon kannste echt sein lassen. Die Shwedagon Pagode ist eindrucksvoll, aber Abzocke. Und man sieht von außen schon genug.
Bagan beste. E-Roller beste. Ich würde Bagan sogar länger machen und noch versuchen Ausflüge ins Hinterland zu organisieren. So als Basis, da ist die Stadt eifnach super. Und die Ballonfahrt ist geil, aber teuer.
Ne Kreuzfahrt auf dem Ayerwadi ist auch toll, aber recht teuer.
Inle See ist ganz cool, reichen aber 2-3 Tage locker. Mandalay ist ähnlich uninteressant wie Yangon.
13.12.2016 7:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Peridan

4 Wochen Kanada. Start Montreal, Ziel Vancouver. Was muss man unbedingt gesehen haben?



Reisezeit? Wie kommst du nach Vancouver?



Geplant ist wahrscheinlich der Herbst. Reise ist mit Auto geplant. 4 Wochen sollten da so halbwegs passen.



Okay, hast du dir dann auch schon gut überlegt, was ihr machen wollt? Von dem, was ich bisher gehört habe, klingt der Plan, einfach mal quer durchs Land zu fahren zwar romantisch, ist aber im Endeffekt langweilig, da man einfach nur durch Wald fährt, bzw. eben offene Flächen, aber das nicht nur ein paar Stunden, sondern halt mehrere Tage. Eventuell solltet ihr dazu mal genauere Informationen einholen und eventuell einen Inlandsflug in Betracht ziehen. Ich war 2011 in Toronto und Umgebung für 3 Wochen und dieses Jahr in Vancouver und Umgebung für zwei Wochen.

In Vancouver kannst du definitiv alles machen, was dein Outdoorherz begehrt. Garibaldi ist wirklich klasse, aber sonst gibt es zig Destinationen, die sich dort lohnen. Wenn du nicht allzu spät gehst, dann könntest du auch über eine Kanutour nachdenken; entweder in Ontario oder in der Nähe von Vancouver. Ich war fast eine Woche lang unterwegs im Powell River Canoe Circuit und habe keine Menschenseele getroffen. Das wird dir außerdem häufig so gehen bei der Minibesiedlung in dem Land.

Zu Ontario/Quebec kann ich weniger sagen, da ich damals nicht so viel gereist bin und eher die Städte (Montreal, Toronto, Ottawa, Niagara Falls) abgeklappert habe und eine Woche lang an einem Cottage am See war. Dort hast du natürlich auch extrem schöne Seenlandschaften und könntest dort ebenfalls Kanutouren/Kajaktouren machen, wenn du auf so etwas stehst.

Jedenfalls hat Monjet schon vieles Gutes geschrieben. Die Nationalparks, Regenwälder, etc. sind defintiv beeindruckend. Wenn du so viel Zeit hast, dann solltest du die meiner Meinung nach nicht im Auto verbringen, sondern die extrem vielen und extrem geilen Sachen machen, die das Land zu bieten hat (und die sich um die großen Städte mit Ausnahme von Calgary versammeln).


Hier mal ein paar Bilder (sorry, ich habe nicht so viele reine Landscahftsbilder Breites Grinsen).
Beispiel Garibaldi:



Kanutour:


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 13.12.2016 8:44]
13.12.2016 8:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von darkimp

Tipps für Havanna anyone?



Ja...
Nicht in habana vieja, sondern Centro wohnen.
Hershey train fahren, (Fähre nach Casablanca)
Sonnenuntergang am malecon
Wenn du ne gute Unterkunft brauchst, melde dich
13.12.2016 9:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Gerade in vilnius. War hier mal wer und hat n guten Tipp?
13.12.2016 10:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von darkimp

Tipps für Havanna anyone?



Ja...
Nicht in habana vieja, sondern Centro wohnen.
Hershey train fahren, (Fähre nach Casablanca)
Sonnenuntergang am malecon
Wenn du ne gute Unterkunft brauchst, melde dich


Sonnenuntergang von El Morro ist aber auch gut!

Kurz danach kommen dann Unzaehlige Touristen an um sich irgend ein Cosplay anzugucken, da kann man dann getrost abhauen Breites Grinsen
13.12.2016 10:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Arawn

Bocas fand ich gar nicht mal das Highlight. Natürlich ist es landschaftlich wunderschön, allerdings zu viele besoffene Hipstertouristen die dem ganzen schon fast nen Ballermanncharakter verleihen. Dazu auch der einzige Ort in Panama an dem mir die Einheimischen auf den Sack gegangen sind, weil sie sich halt eher verhalten wie Afrikaner aufm Markt oder Türken aufm Basar und einen die ganze Zeit anquasseln.
Sollte man aber trotzdem hin.




Also wir landen in Panama City, die letzten drei Tage werden auf jedenfall ein Trip auf die San Blas, wahrscheinlich ein Segeltrip. Ansonsten fände ich ein Auto zu mieten auch nett um selbst was zu erkunden.

Ich hatte übelegt eine Nacht in Panama City, dann Richtung Panama Kanal und dann Richtung Isla Coiba dort in den Nationalpark. Dann am Ende San Blas aber ein Spot dazwischen würde noch fehlen. Tips oder Anmerkungen ?
13.12.2016 11:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von Arawn

Bocas fand ich gar nicht mal das Highlight. Natürlich ist es landschaftlich wunderschön, allerdings zu viele besoffene Hipstertouristen die dem ganzen schon fast nen Ballermanncharakter verleihen. Dazu auch der einzige Ort in Panama an dem mir die Einheimischen auf den Sack gegangen sind, weil sie sich halt eher verhalten wie Afrikaner aufm Markt oder Türken aufm Basar und einen die ganze Zeit anquasseln.
Sollte man aber trotzdem hin.




Also wir landen in Panama City, die letzten drei Tage werden auf jedenfall ein Trip auf die San Blas, wahrscheinlich ein Segeltrip. Ansonsten fände ich ein Auto zu mieten auch nett um selbst was zu erkunden.

Ich hatte übelegt eine Nacht in Panama City, dann Richtung Panama Kanal und dann Richtung Isla Coiba dort in den Nationalpark. Dann am Ende San Blas aber ein Spot dazwischen würde noch fehlen. Tips oder Anmerkungen ?



Also wir haben damals eine Tour quer durchs Land von Panama City bis nach Costa Rica gemacht.

Panamakanal ist an sich kein Event für mehrere Tage. Von Panama City einmal an die Miraflores Schleuse (am bestem mitm Bus), da Schiffe gucken und Museum dauert nen halben Tag. Für Panama City an sich würde ich mir aber auch noch nen Tag Zeit nehmen, da gibts einige ganz nette Sachen wie z.B. die Ruinen (MÜCKENSPRAY!) oder diese Inseln vor der Stadt wo auch dieses Gehry Museum ist.

Generell: Auto mieten in Panama is ne super Idee. Die Leute fahren vernünftig und man kommt super voran. Straßen sind gut und nicht zu voll. Fahr aber bloß nicht zu schnell, die sind geil auf Strafzettel verteilen, vor allem bei Ausländern. Wir wurden auch angehalten und versucht abzuzocken, ließ sich aber durch drohen mit Anruf bei der Botschaft abwenden.

Etwas westlich von Panama City liegt El Valle de Anton. Da kann man super wandern und hat schöne Berge. Kann ich empfehlen.

Isla Coiba haben wir uns dagegen entschieden und sind stattdessen nach Pedasi und dort auf die Isla Iguana für nen Tag. Das war der absolute Wahnsinn. Insel praktisch für einen allein, super Strand und halt viele Iguanas. <3

Im Anschluss waren wir noch in Las Lajas (Traumstrand 3000 / Bestes Hotel in ganz Panama gehabt in den Naturalmente Boutique Bungalows für wenig Geld) und nach Boquete (wieder super Berge, Kaffeeplantagen zu besichtigen, Wasserfallwanderungen usw. Sehr geil). Von dort sind wir nach Bocas, was man auch echt gesehen haben sollte.

San Blas liegt da wieder etwas aus der Richtung aber erkundige dich doch mal nach Bootstransfer evtl. von Bocas da hin. Ansonsten ist Panama echt nicht groß, wenn man einen Autotag einplant kann man locker auch wieder von ziemlich weit westlich nach Panama City zurück. Hauptgrund warum es ein bisschen dauert sind halt die Tempolimits...aber die unbedingt einhalten. Augenzwinkern

/achso und wenn in irgendwelchen Reiseführern immer sowas wie "verschlafenes Fischerdorf mit schöner Kirche" steht dann sind diese Städte wirklich nichts besonderes. Wir hatten 2-3 solcher Stops (z.b. in Chitré was noch ne größere Stadt ist) und die können einfach nix. Haben wir dementsprechend auch recht schnell sein gelassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 13.12.2016 13:20]
13.12.2016 13:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Peridan

4 Wochen Kanada. Start Montreal, Ziel Vancouver. Was muss man unbedingt gesehen haben?



Reisezeit? Wie kommst du nach Vancouver?



Geplant ist wahrscheinlich der Herbst. Reise ist mit Auto geplant. 4 Wochen sollten da so halbwegs passen.



Okay, hast du dir dann auch schon gut überlegt, was ihr machen wollt? Von dem, was ich bisher gehört habe, klingt der Plan, einfach mal quer durchs Land zu fahren zwar romantisch, ist aber im Endeffekt langweilig, da man einfach nur durch Wald fährt, bzw. eben offene Flächen, aber das nicht nur ein paar Stunden, sondern halt mehrere Tage. Eventuell solltet ihr dazu mal genauere Informationen einholen und eventuell einen Inlandsflug in Betracht ziehen. Ich war 2011 in Toronto und Umgebung für 3 Wochen und dieses Jahr in Vancouver und Umgebung für zwei Wochen.

In Vancouver kannst du definitiv alles machen, was dein Outdoorherz begehrt. Garibaldi ist wirklich klasse, aber sonst gibt es zig Destinationen, die sich dort lohnen. Wenn du nicht allzu spät gehst, dann könntest du auch über eine Kanutour nachdenken; entweder in Ontario oder in der Nähe von Vancouver. Ich war fast eine Woche lang unterwegs im Powell River Canoe Circuit und habe keine Menschenseele getroffen. Das wird dir außerdem häufig so gehen bei der Minibesiedlung in dem Land.

Zu Ontario/Quebec kann ich weniger sagen, da ich damals nicht so viel gereist bin und eher die Städte (Montreal, Toronto, Ottawa, Niagara Falls) abgeklappert habe und eine Woche lang an einem Cottage am See war. Dort hast du natürlich auch extrem schöne Seenlandschaften und könntest dort ebenfalls Kanutouren/Kajaktouren machen, wenn du auf so etwas stehst.

Jedenfalls hat Monjet schon vieles Gutes geschrieben. Die Nationalparks, Regenwälder, etc. sind defintiv beeindruckend. Wenn du so viel Zeit hast, dann solltest du die meiner Meinung nach nicht im Auto verbringen, sondern die extrem vielen und extrem geilen Sachen machen, die das Land zu bieten hat (und die sich um die großen Städte mit Ausnahme von Calgary versammeln).


Hier mal ein paar Bilder (sorry, ich habe nicht so viele reine Landscahftsbilder Breites Grinsen).
Beispiel Garibaldi:
https://abload.de/img/img_20160515_111851uxxcu.jpg
https://abload.de/img/img_20160515_172044oiajs.jpg

Kanutour:
https://abload.de/img/img_20160519_172541cizw1.jpg
https://abload.de/img/img_20160520_111804kjyvf.jpg
https://abload.de/img/img_20160520_155724tflou.jpg



Das klingt doch schon mal gut. Wir vermutlich eh auf einen Inlandsflug hinauslaufen. Ansonsten hockt man wirklich viel zu viel im Auto.
13.12.2016 22:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von darkimp

Tipps für Havanna anyone?



Ja...
Nicht in habana vieja, sondern Centro wohnen.
Hershey train fahren, (Fähre nach Casablanca)
Sonnenuntergang am malecon
Wenn du ne gute Unterkunft brauchst, melde dich



danke, unterkünfte und so ist schon alles geplant, denn wir fliegen am 26. Augenzwinkern
Den Zug schuaen wir uns sicher mal an, ansonsten gerne noch mehr Tipps zu Havanna selbst, wir werden total 3 Tage dort sein, bevors dann per Auto weiter geht fröhlich
14.12.2016 22:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
3 tage sind zu wenig.

Schlendere einfach durch habana vieja und dann habana Centro. Kauf rum! Trinke einen espresso für 3 Cent
Iss Eis! Kauf Obst vom marktkarren!

Ansonsten das capitol angucken, nahe dem Tunnel am malecon gibt's geile graffiti.

Plaza de la revolucion sollte man auch mal angucken.
Auf der Seite von Casablanca ist ein fort, davor ist eine Ausstellung mit kriegsgerät aus der Kuba Krise und der Landung in der schweinebucht. Weiterhin hat man einen tollen Blick auf die Stadt.

Nimm dich in acht vor den jineteros
14.12.2016 23:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Peridan










Das klingt doch schon mal gut. Wir vermutlich eh auf einen Inlandsflug hinauslaufen. Ansonsten hockt man wirklich viel zu viel im Auto.



Das Problem ist, dass Kanada einfach viel viel viel zu viel zu viel zu groß ist. Montreal - Vancouver sind one way 5000 km auf direktem (Straßen-)Weg. Das war immer mein Traum, ist es auch immer noch. Aber man muss realistisch sein. Sowas zu machen und wirklich dann alles auf dem Weg zu Nutzen, Gott, dafür braucht man schon 3 Monate. Allein in den von mir genannten National Parks würde ich Minimum je 1 Woche bleiben wollen. Hab schon für jeden zig Mehrtagestouren rausgesucht... Vancouver Island Teile vom West Coast Trail laufen. Wenn man schon da ist muss man eigentlich den Norther Cascades NP sehen... und und und. Und so sehr ich Kanada auch liebe, der östliche Bereich ist über weite Strecken der Wahnsinn, einsam, Natur pur, aber wie homer is alive schreibt: Langweilig. Ich war letztes Jahr 4 Wochen in Quebec und New Brunswick. Nach 1-2 Wochen sind die endlosen Wälder zwar schon noch geil, aber auch irgendwie "verschwendet", weil man woanders sein könnte.

Aber: Das soll dich natürlich nicht von dem Plan abhalten. Eine kanadische Freundin von mir ist von Montreal nach Florida in 2 Tagen gefahren. Kann man machen. Dazu braucht man dann aber 2-3 Fahrer und richtige Roadtrip Stimmung. Wenn ihr das mit dem Auto machen wollt, was auch Vorteile hat, weil ihr nicht andauernd an Busse und ähnliches gebunden sein, dann wäre vielleicht sowas gut:
2 Tage Quebec - 2 Tage Montreal - 2 Tage Toronto (hab ich so 200x gemacht)
3-4 Tage und 3000-4000 km bis Banff/Jasper,
1-2 Wochen Banff + Jasper
1 Woche Vancouver und Umgebung.

So hat man 3-4 harte Roadtrip Tage, die aber vielleicht dann auch ganz geil sind, und die 2 Wochen danach dann nicht mehr so viel.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 14.12.2016 23:51]
14.12.2016 23:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

3 tage sind zu wenig.

Schlendere einfach durch habana vieja und dann habana Centro. Kauf rum! Trinke einen espresso für 3 Cent
Iss Eis! Kauf Obst vom marktkarren!

Ansonsten das capitol angucken, nahe dem Tunnel am malecon gibt's geile graffiti.

Plaza de la revolucion sollte man auch mal angucken.
Auf der Seite von Casablanca ist ein fort, davor ist eine Ausstellung mit kriegsgerät aus der Kuba Krise und der Landung in der schweinebucht. Weiterhin hat man einen tollen Blick auf die Stadt.

Nimm dich in acht vor den jineteros


Das Museo de la Revolucion war interessant (das meiste ist aber nur spanisch beschriftet). Als wir da waren hatten die gerade eine Ausstellung fuer Fidels 90ten, da haben die jetzt bestimmt auch was interessantes.

Ansonsten fand ich Eis im Palador Coppelia gut, in der Gegend war auch Cafe Laurent super (top Aussicht, hatten wir einfach aus dem Lonely Planet). Ich habe damals das Buch: https://en.wikipedia.org/wiki/Before_Night_Falls gelesen. Der beschreibt viele Orte in Havana sehr intim, und es hat uns Spass gemacht die Hauptorte des Buches abzugehen (ist aber ansonsten hauptsaechlich traurig).

Und wie gesagt, wenn ihr mal Nachts rauswollt kann ich die Fabrica des Artes empfehlen. Gute stimmung, bisschen hipsterig, aber die haben da billige Cocktails, gute Musik, interessante Kunst, und auch Snacks fur 2 Uhr morgens Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 15.12.2016 16:13]
15.12.2016 16:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
 
Zitat von Monjet

...
Aber: Das soll dich natürlich nicht von dem Plan abhalten. Eine kanadische Freundin von mir ist von Montreal nach Florida in 2 Tagen gefahren.
...



Kannst du die Gute dazu vielleicht mal ein bisschen mehr ausfragen? Wir haben die umgekehrte Route gerade verworfen, weil uns das zu lang erschien.

Situation: Ich muss ab September in Toronto sein, habe aber den kompletten August frei. Plan war es denn in den USA zu verbringen. Erste Idee war halt Miami und dann einen Monat Roadtrip die Küste hoch, das erschien uns (2 Personen) aber zu viel.

Alternativen die jetzt im Gespräch sind:
-Nur den Bereich große Seen grob ab Chicago, Washington, New York und alles was so dazwischen liegt.
-Irgendwas komplett anderes und dann fliege ich einfach am Ende. Kalifornien, der Klassiker von Süd nach Nord die Küste...
-... oder der tiefe Süden mit Miami, New Orleans, Nashville etc.

Die USA bieten so viel und sind so unterschiedlich, wie soll man sich da nur entscheiden traurig


---

¤: An dieser Stelle noch mal Werbung: Der Osprey Farpoint 40 ist einfach der beste Rucksack der Welt. much love <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 15.12.2016 16:56]
15.12.2016 16:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Wir haben NYC bis Key West in 10 Tagen gemacht. Würde das nächste mal eher 15-20 vorschlagen, weil gut stressig (waren in Philly, Richmond, Charleston, Orlando, Fort Lauderdale (übernachtet) und Miami). Zwischendrin ein paar scenic highways (z.B. Ridgeway Park). Aber das war so ein fetter Roadtrip. Von Schnee in NYC, Geschichte in Philly, eingefrorene Wasserfälle in NC, Party in Charleston, Freizeitparks in Orlando und dann geilstes Wetter in Florida war da echt alles dabei.
15.12.2016 17:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Wie viele Tage habt ihr jeweils in den Städten verbracht? Eventuell ist unser ursprünglicher Plan doch machbar \o/
15.12.2016 18:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
In Miami waren wir zwei Tage, sonst nur einen. Aber glaub mir, so 4 Wochen stressen ist nicht das gelbe vom Ei.
15.12.2016 18:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wir sind letzes Jahr in 23 Tagen von Vancouver nach San Diego und wieder hoch nach LA inkl. Abstecher nach Las Vegas. Das ganze möglichst ohne Freewaynutzung. Würde ich wieder machen. Jetzt bin ich gerade von einem 3000 Meilen Trip durch Kalifornien und Arizona zurück.
Vancouver hat mir übrigens von allen Städten dort im Westen mit Abstand am besten gefallen peinlich/erstaunt .
15.12.2016 19:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von DanceDiscoDetective

 
Zitat von Monjet

...
Aber: Das soll dich natürlich nicht von dem Plan abhalten. Eine kanadische Freundin von mir ist von Montreal nach Florida in 2 Tagen gefahren.
...



Kannst du die Gute dazu vielleicht mal ein bisschen mehr ausfragen? Wir haben die umgekehrte Route gerade verworfen, weil uns das zu lang erschien.



Klar, was genaueres?

 
Zitat von DanceDiscoDetective

 
Zitat von Monjet



Die USA bieten so viel und sind so unterschiedlich, wie soll man sich da nur entscheiden traurig


Ich glaube, man muss für sich entscheiden, was man am liebsten sieht. Steht man auf Städte und könnte 2 Wochen in New York verbringen? Will man einen guten Mix haben aus Kultur und Natur? Will man einfach nur in die Natur?

 
Zitat von DanceDiscoDetective

 
Zitat von Monjet



-Nur den Bereich große Seen grob ab Chicago, Washington, New York und alles was so dazwischen liegt.



Als Jugendlicher mit meinen Eltern habe ich das folgende gemacht:
-New York - Boston - Quebec - Montreal - Toronto - Niagara Falls - Gettysburg - Washington - Philadelphia - New York

Schöne Städte, Niagara Fälle, geschichtlich und kulturell sicherlich "wichtig", aber nicht wirklich hängen geblieben um ehrlich zu sein. Als Erwachsener erlebt man das ganze sicherlich anders, aber letztlich tut sich da glaube ich nicht sooo viel dran. Andererseits kenne ich Leute, die waren 3 Mal in New York und in Las Vegas ohne je den Grand Canyon gesehen zu haben. Wenn man wirklich kein Bock auf Natur hat, dann passt das wohl.

 
Zitat von DanceDiscoDetective

 
Zitat von Monjet



-Irgendwas komplett anderes und dann fliege ich einfach am Ende. Kalifornien, der Klassiker von Süd nach Nord die Küste...


Mein wohl schönster Urlaub in den USA war: LA - San Diego/Tijuana - Las Vegas - Grand Canyon/Red Canyon/Death Valley/Sequoia/Yosemite - SF

Da gab's einfach alles in Superlative. Riesige Städte, bisschen Mexiko, das einfach bescheuerte Las Vegas, richtig umwerfende Natur von absoluter Wüste bis bergigen Wäldern und dann noch mit San Francisco eine der interessantesten Großstädte in den USA. Würde ich so sofort wieder machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 15.12.2016 20:03]
15.12.2016 20:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( In der großen weiten Welt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.02.2017 13:44:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum