Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( WRX Edition )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
The fuck...
09.07.2015 10:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
die Lackierung ist aber witzig. fröhlich
09.07.2015 10:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
etwas für sehr schlecht befinden
Wie kann man einerseits so guten Geschmack beweisen und eine Exige kaufen, dann aber SOWAS daraus machen... ich attestiere eine bipolare Störung.
09.07.2015 12:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von Icefeldt

Für harm:

Modified BMW E34 540i - (Big Tujunga) One Take

http://www.youtube.com/watch?v=syc9ztuDvbk



"Prius Repellent", da muss ich an einen Bekannten denken, der sich nach seinem 5er einen Prius gekauft hat. Breites Grinsen
09.07.2015 12:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

Wie kann man einerseits so guten Geschmack beweisen und eine Exige kaufen, dann aber SOWAS daraus machen... ich attestiere eine bipolare Störung.



Vielleicht gehörte er mal Marcell Jansen.

09.07.2015 12:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wieso beweist einen Exige zu kaufen guten Geschmack? Das beweist vielleicht maximal Ahnung von Fahreigenschaften, aber pottenhässlich is die Eierpfeile auch ohne Tigerlack.
09.07.2015 12:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
böse gucken
Form follows function ist immer sexy!

09.07.2015 12:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
09.07.2015 12:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Form follows function ist immer sexy!



Fiat Multipla begs to differ.
09.07.2015 12:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Bisheriges Fazit zum MX5 nach knapp 3000 Kilometern:

- der Spritverbrauch ist doch niedriger als ich dachte. Deutlich unter 8 Litern, trotz teils "flamboyanten" Taunusausflügen (1/3 der KM, Rest hauptsächlich Autobahn bei 130 - 150)
- Bei 40 Grad im Schatten hat man vor jeder Ampel und jedem Stau Angst Breites Grinsen
- Ich lasse das Auto freiwillig in der Tiefgarage der Arbeit stehen und fahre mit dem Rad nach Hause wenn schlechtes Wetter angesagt ist .. das Problem hatte ich mit meinem alten Schrabbelopel nicht peinlich/erstaunt
- Im Leerlauf ohne getretene Kupplung klappert es wenn der Wagen warm ist ab und an etwas, was weg geht sobald ich die Kupplung trete, ist aber nach erster kurzer Recherche wohl nicht unüblich / dramatisch.

Im Nachhinein wars wohl unvernünftig ihn zu kaufen, zumal ich eigentlich streng genommen kein Auto brauche .. aber ich würds wohl wieder genauso machen, macht echt Laune Breites Grinsen
09.07.2015 12:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hast du n NA oder NB? Habs nicht mehr genau im Kopf Breites Grinsen

Und wieso fährst du bei schlechtem Wetter nicht? Im Regen macht er doch auch Spaß. peinlich/erstaunt
09.07.2015 12:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von caschta

Hast du n NA oder NB? Habs nicht mehr genau im Kopf Breites Grinsen

Und wieso fährst du bei schlechtem Wetter nicht? Im Regen macht er doch auch Spaß. peinlich/erstaunt



NB BJ 98 1.6

Gefahren bin ich auch schon bei schlechtem Wetter. Ich lass ihn nur lieber in der Tiefgarage stehen, weil er daheim halt auf der Straße steht .. und da wird er erstens extrem schnell dreckig und ich hab zweitens bissi Angst vor dem gängigen Rostproblem ...

Was das angeht wurde der Wagen wohl auch schonmal quasi rundum gemacht und neu lackiert, nicht nur an den Schwellern wie ich dachte. Leider teilweise nicht ganz so fachmännisch und mit teils ordentlich Spachtel (nicht an den Schwellern, da sind neue Bleche drin, aber z.B. an den Kotflügeln), wie mir ein bekannter Lackmensch neulich gezeigt hat. Ist am Stoßfänger vorne durch Steinschläge schon bissi aufgeplatzt. Ist für mich aber halb so wild, das Auto ist 17 Jahre alt und hat auch kein Vermögen gekostet... Ich hoffe nur, dass ich die nächsten 3-5 Jahre Ruhe vor der Rostthematik habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 09.07.2015 13:13]
09.07.2015 13:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ah ok. Ja schau mal nach ob du irgendwo schon Rostbläschen siehst...also am hinteren Schweller-Ende oder Radlauf. Wenn JA, hast du maximal noch 2 Jahre bis der TÜV meckert...wenn noch nix zu sehen ist dürfte das eigentlich noch 2 TÜVs überstehen wenn er bisher nicht amateuerhaft geschweißt wurde.
09.07.2015 13:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Pfff bissel geklapper... weißt du wie der NA abgeht wenn das scheiss Hitzeschutzblech vom Kat locker ist?
Ist mir fast schon peinlich mit ner bestimmten Drehzahl zu fahren. peinlich/erstauntBreites Grinsen
09.07.2015 13:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Zwischen 1500 und 3000rpm rattert mein Hitzeschutzblech, sobald das Auto warm ist, so stark, dass man denkt ich fahre gerade zum Schrottplatz Breites Grinsen

Nach ner Autobahnfahrt / Tour untertourig gasgeben traue ich mich deshalb auch nicht, vorallem mit Beifahrer.
09.07.2015 13:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von caschta

Ah ok. Ja schau mal nach ob du irgendwo schon Rostbläschen siehst...also am hinteren Schweller-Ende oder Radlauf. Wenn JA, hast du maximal noch 2 Jahre bis der TÜV meckert...wenn noch nix zu sehen ist dürfte das eigentlich noch 2 TÜVs überstehen wenn er bisher nicht amateuerhaft geschweißt wurde.



Also da ist bisher nix zu sehen, hatte ich beim Kauf auch drauf geachtet eigentlich. Die Schweller wurden vom Karosseriebauer instandgesetzt und es sieht auch echt sauber aus. Ich werds aber im Auge behalten.

 
Zitat von m0h4

Pfff bissel geklapper... weißt du wie der NA abgeht wenn das scheiss Hitzeschutzblech vom Kat locker ist?
Ist mir fast schon peinlich mit ner bestimmten Drehzahl zu fahren. peinlich/erstauntBreites Grinsen



Ja das geht so ungefähr in die Richtung was ich bisher schon gelesen habe, deshalb bin ich da was das bisschen Geklapper (ist relativ leise und scheint an der Vibration im Leerlauf zu liegen) angeht eigentlich ziemlich entspannt ..
09.07.2015 13:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Bei mir ist es so ab 2200 bis etwa 2500 und dann ab 3000 bis 3400 noch mal. Hier gibts ne schmale schlucht mit vielen Felswänden. Da schaukelt sich das so krass auf, ist immer witzig mit den ganzen Radfahrern Breites Grinsen
09.07.2015 13:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von asnu

Im Nachhinein wars wohl unvernünftig ihn zu kaufen, zumal ich eigentlich streng genommen kein Auto brauche .. aber ich würds wohl wieder genauso machen, macht echt Laune Breites Grinsen



Wenn du den Wagen nur zum Spaß gekauft hast, der Wagen Spaß macht und der Unterhalt bezahlbar ist - wieso war das dann unvernünftig? Verstehe ich nicht. verwirrt
09.07.2015 13:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von asnu

Im Nachhinein wars wohl unvernünftig ihn zu kaufen, zumal ich eigentlich streng genommen kein Auto brauche .. aber ich würds wohl wieder genauso machen, macht echt Laune Breites Grinsen



Wenn du den Wagen nur zum Spaß gekauft hast, der Wagen Spaß macht und der Unterhalt bezahlbar ist - wieso war das dann unvernünftig? Verstehe ich nicht. verwirrt



Weil ich momentan noch in Ausbildung / Studium bin und es finanziell zwar schon drin ist ein (günstiges) Auto zu haben, aber ich die Kohle auch durchaus für andere Sachen hätte nehmen können oder einfach zu sparen ..

Hatte vorher mit meinem alten Vectra A nen Totalschaden durch fremdverschuldeten Unfall, hab 1400¤ von der Versicherung bekommen und die halt jetzt aufgestockt und in den Mazda investiert, statt einfach komplett auf Öffis/Fahrrad umzusteigen (was problemlos möglich wäre). Und manch einer bezeichnet das durchaus als unvernünftig in meinem Umfeld

/¤: Umwelt != Umfeld
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 09.07.2015 13:59]
09.07.2015 13:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
also war es doch vernünftig. Sich einen Wunsch zu erfüllen ohne sich dabei in Schwierigkeiten zu bringen kann überhaupt nicht unvernünftig sein. Sonst wäre jede Urlaubsreise komplett bescheuert. Das Geld könnte man ja sparen. mit den Augen rollend

Unvernünftig wäre es sich das Dingen vor die Tür zu stellen ohne sich den Unterhalt leisten zu können.
Unvernünftig wäre es sein Geld zusammenzukratzen und sich etwas vor die Tür zu stellen, dass man weder braucht noch wirklich will.
Vernünftig ist sein Geld zu investieren wenn man es will und man es kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.07.2015 14:12]
09.07.2015 14:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

Unvernünftig wäre es sein Geld zusammenzukratzen und sich etwas vor die Tür zu stellen, dass man weder braucht noch wirklich will.



Einen 535i z.B.?
09.07.2015 14:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, das war im Nachhinein unvernünftig. traurig
09.07.2015 14:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Wir haben auf unserem Trip in der Türkei eine Truppe getroffen, die noch etwas ehrgeiziger war/ist.
Die fahren von Würzburg nach Shanghai.

09.07.2015 15:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
in einem rangerover vogue? mutig.
09.07.2015 15:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dachte ich auch, waren alles eher moderne Autos. Wrangler, Mitsubishi L200 und so.
09.07.2015 15:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von asnu

 
Zitat von Jellybaby


Wenn du den Wagen nur zum Spaß gekauft hast, der Wagen Spaß macht und der Unterhalt bezahlbar ist - wieso war das dann unvernünftig? Verstehe ich nicht. verwirrt



Weil ich momentan noch in Ausbildung / Studium bin und es finanziell zwar schon drin ist ein (günstiges) Auto zu haben, aber ich die Kohle auch durchaus für andere Sachen hätte nehmen können oder einfach zu sparen ..





Du studierst. Du wirst dein Leben lang deutlich, deutlich mehr Geld verdienen als jetzt.

Wofür zur Hölle willst du sparen?


Ich arbeite mir zwar neben meinem Fluglotsenstudium den Arsch ab (80-100h/Monat), aber ich find's einfach zu schön Geld zu haben und es auszugeben. Und nen dicken BMW zu fahren der derbe viel Spass macht. Totally worth it. Kaputtfahren darf ich ihn nicht, dann ist erst mal Fahrrad angesagt, aber naja, dann mach ich's halt nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 09.07.2015 15:25]
09.07.2015 15:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Von der Geländegängigkeit alles aber durchaus passend. Da würde ich auch eher 'drauf tippen, dass da mal Schmiergeld nötig oder direkt der Range beschlagnahmt wird.

Ihr saht ja im Toyota eher aus wie auf OECD Inspektion. peinlich/erstaunt
09.07.2015 15:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von Icefeldt

Für harm:

Modified BMW E34 540i - (Big Tujunga) One Take

http://www.youtube.com/watch?v=syc9ztuDvbk



"Prius Repellent", da muss ich an einen Bekannten denken, der sich nach seinem 5er einen Prius gekauft hat. Breites Grinsen



kann man machen

09.07.2015 15:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Wickeda

Ihr saht ja im Toyota eher aus wie auf OECD Inspektion. peinlich/erstaunt



Im Kosovo war das tatsächlich ganz lustig, wir passten perfekt zwischen die ganzen EULEX- und KFOR-Jeeps, meist waren das etwas moderne Landcruiser. Die sind immer Kolonne gefahren, meist zu zweit oder dritt, und wir haben uns einfach drangehängt. =)
09.07.2015 16:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Hmpf, mein Zenec reagiert seit einigen Wochen nicht mehr auf die Lenkradfernbedienung.
Letztens habe ich ja noch den DAB-Tuner nachrüsten lassen und in dem Zuge habe ich das natürlich auch reklamiert.
Beim Einbau war die Batterie abgeklemmt. Nach Wiederanklemmen ging die FB wieder. Jedenfalls in der Halle mit Zündung an.
Motor angelassen, vom Hof gefahren: wieder tot.
Reaktion Zenec-Support: Nochmal 20 Minuten abklemmen, sonst einschicken.
Also gerade Batterie abgeklemmt.
Danach Zündung ein: Geht wieder.
Dann Motor angelassen: tot.

Netterweise weigert sich Zenec aber, in der Garantiezeit mal auf Verdacht einen neuen CAN-Bus-Adapter rauszuschicken, also wird der ganze Scheiß nun ausgebaut und zur Überprüfung in die Schweiz geschickt. In der Zwischenzeit fahr ich dann schön mit Loch im Armaturenbrett rum.
09.07.2015 17:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( WRX Edition )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2015 18:39:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2015 21:20:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum