Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Simbaa

Arctic
Nur noch 6h arbeiten ;_; Das wird sooo gut heute Abend <3
26.08.2015 10:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Gibts schon ne kompletten Changelog?
Ich werd heut Nacht mal für ne Stunde reinschnuppern.

Ansonsten wieder Sonntag ab 16.00 Gruppenkuscheln?
26.08.2015 10:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Da bin ich wieder raus. traurig



Lasst mich zurück, geht ohne mich weiter, ich halte euch nur auf!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Als ob man euch das extra sagen müsste... Breites Grinsen
26.08.2015 10:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kommo1

Gibts schon ne kompletten Changelog?




Letztes Mal kam wochenlang keiner und dann haben die Devs die Frechheit besessen, den von Fans erstellten Log via copy and paste einzustellen. Gab gut Theater.
26.08.2015 11:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Simbaa

Arctic
 
Zitat von kommo1

Gibts schon ne kompletten Changelog?
Ich werd heut Nacht mal für ne Stunde reinschnuppern.

Ansonsten wieder Sonntag ab 16.00 Gruppenkuscheln?



Es gibt den 0.58 EXP Changelog, das wurd sehr wahrscheinlich alles in die Stable genommen:

http://dayz.gamepedia.com/Changelog (bisschen runterscrollen)

Basically eine Übersicht wo DayZ Standalone gerade steht mit 0.58:

TL;DR:

12 hour server uptime
persistence
less desync
improved performance
CLE w/ rarity of loot balanced
"Repairable" vehicles
Must leave the coast and go inland to get military loot
the longer it takes to gear up, the more attached you become to your player
Removal of ghost sounds
QoL changes (being able to drag what is in your hands to other places)
Rain is more frequent
No zombies
Animal herd AI
LOTS of bugfixes
Dynamic events (heli crashes and police cars)


https://www.reddit.com/r/dayz/comments/3ibt0e/058_why_is_this_the_patch_weve_been_waiting_for/
26.08.2015 11:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Simbaa

Rain is more frequent


Echt jetzt?
26.08.2015 12:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Is halt Herbst.
26.08.2015 12:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Simbaa

Arctic
Ich hab nicht soo viel gespielt, daher weiß ich nicht wie oft es vorher schon geregnet hat bisher, aber Regen + Nacht ist doch geil? Solange es nicht zu oft regnet find ichs gut. Man kann ja im Notfall einfach in Häuser gehen oder ein Feuer machen.
26.08.2015 12:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
"Improved Performance"

Soso, berichtet doch mal bitte.
26.08.2015 12:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Glätteisen

"Improved Performance"

Soso, berichtet doch mal bitte.



Ist bestimmt noch buggy, aber sonst wäre sie sicher improved.
26.08.2015 12:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Simbaa

Ich hab nicht soo viel gespielt, daher weiß ich nicht wie oft es vorher schon geregnet hat bisher, aber Regen + Nacht ist doch geil? Solange es nicht zu oft regnet find ichs gut. Man kann ja im Notfall einfach in Häuser gehen oder ein Feuer machen.



Nacht ist erst geil, wenn der Gamma-hochdreh-Scheiß nicht mehr funktioniert und man wirklich mal auf künstliches Licht angewiesen ist. Für Arma-III hatten sie da mal was entwickelt, weiß aber nicht, ob es im Spiel implementiert wurde. Aber mit der Lösung sieht man trotz aufgedrehtem Gamma nur die Dinge, die man mit normaler Gamma-Einstellung sehen kann.
26.08.2015 12:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Simbaa

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

"Improved Performance"

Soso, berichtet doch mal bitte.



Es lief schonmal schlechter. Hauptstädte sind immernoch 20-30 FPS max. aber "improved performance" ist generell auf das Spiel bezogen. Weniger desyncs, Server sind nicht so laggy (weil Zombies deaktiviert sind), Game läuft stabiler. Außerhalb der großen Städte lauf ich mit 80-100 FPS rum.

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Simbaa

Ich hab nicht soo viel gespielt, daher weiß ich nicht wie oft es vorher schon geregnet hat bisher, aber Regen + Nacht ist doch geil? Solange es nicht zu oft regnet find ichs gut. Man kann ja im Notfall einfach in Häuser gehen oder ein Feuer machen.



Nacht ist erst geil, wenn der Gamma-hochdreh-Scheiß nicht mehr funktioniert und man wirklich mal auf künstliches Licht angewiesen ist. Für Arma-III hatten sie da mal was entwickelt, weiß aber nicht, ob es im Spiel implementiert wurde. Aber mit der Lösung sieht man trotz aufgedrehtem Gamma nur die Dinge, die man mit normaler Gamma-Einstellung sehen kann.



Ich bin der Meinung sogar in der DayZ Mod gab es mal ein Update das verhindert hat das die Gamma-Settings was verändern, das wurde aber irgendwann wieder rausgenommen. Aber das stimmt, das sollte gefixt werden, jeder sollte das gleiche sehen.
26.08.2015 12:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
- Passenger Vehicle Position desynchronization is still below acceptable, and is slated for priority work on 0.59.
- In some cases, while manipulating your inventory or crafting certain items a "false duplicate" item can be created. While this issue is
currently under investigation, players can mitigate this by logging out and back in.
- In some situations, all clients involved in a gunfight will not receive all proper gunshot sounds. This is currently being investigated.


:facepalm:
26.08.2015 14:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
War mir irgendwie klar...
26.08.2015 14:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pongs1961

Arctic
Passenger Vehicle desynchronization war schon in der Mod verbuggt, ein bisschen nervig aber who cares solange der Fahrer nicht desynced, der Beifahrer kann ja eh nichts machen außer sich umgucken. False duplicated items hatte ich noch nie "in some cases", wer weiß wie selten das ist. Das mit den Gunshot sounds ist natürlich doof, aber auch nur in some cases. Keine gamebreaking bugs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pongs1961 am 26.08.2015 14:21]
26.08.2015 14:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das Schöne bei DayZ: Es geht so langsam voran, dass man genügend Zeit hat, sich mit anderen Games zu beschäftigen, ohne was von der DayZ-Entwicklung zu verpassen.


Auch geil.- Ghostsounds gefixt? Nein, nur gegen andere ersetzt:

Door States are currently experiencing issues. In these situations, sometimes players can hear the sounds of doors opening/closing that might not actually be being interacted with.
26.08.2015 14:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Knarrende Türen ohne ersichtlichen Grund, sorgt für Atmosphäre
26.08.2015 14:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pongs1961

Arctic
Glaub auch eher dass das 'ne Funktion ist und kein Bug.
26.08.2015 14:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Was ist eigentlich aus den Hunden geworden? Gibt's die noch/wieder?
26.08.2015 18:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
So, Update gecheckt - völlig unspielbar. Bis ein Befehl wie "nimm Gegenstand" oder "öffne Büchse" ausgeführt wird dauert es jeweils ne Minute, UK Server, 5 Spieler. Ach ja, das "occasional" Duplizieren hatte ich gleich zwei Mal innerhalb einer Viertelstunde, einmal mit einem Steinmesser und einmal mit Rags.

Wird jetzt von mir nicht mehr weiter ausprobiert.
26.08.2015 18:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von desperado 12

Da bin ich wieder raus. traurig


Und wie wäre es, wenn du einen Gegenvorschlag machen würdest?

Hyp
26.08.2015 18:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Würde ich machen, hätte ich die Möglichkeit dazu.
Ich bin leider die ganze Woche samt Wochenende zugeplant.

Erwachsen sein nervt. traurig

feekedit: Vieeeeeelleicht am Freitag Abend... Da muss ich aber noch abwarten.
26.08.2015 19:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von -rantanplan-

So, Update gecheckt - völlig unspielbar. Bis ein Befehl wie "nimm Gegenstand" oder "öffne Büchse" ausgeführt wird dauert es jeweils ne Minute, UK Server, 5 Spieler. Ach ja, das "occasional" Duplizieren hatte ich gleich zwei Mal innerhalb einer Viertelstunde, einmal mit einem Steinmesser und einmal mit Rags.

Wird jetzt von mir nicht mehr weiter ausprobiert.



lel, 2 Stunden gespielt, nichts von dem was du da beschreibst ist passiert.

War auf dem 1pp UKA Server.
Das Spielgefühl war sogar ganz sahnig.
26.08.2015 20:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Das ist merkwürdig Mata halt...
26.08.2015 20:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
/e: Evtl grad was im Hintergrund gesaugt/hochgeladen? Klingt nach Highping.

Was ich viel merkwürdiger finde, seit wann sind auf der Ingame Karte (die, die man findet) keine Städtenamen mehr?

/e:
lel, in einem Schuppen mitten im Nichts ne Schrotflinte gefressen. War nicht mal bewaffnet Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 26.08.2015 21:38]
26.08.2015 20:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Heh, hab ich doch tatsächlich einen kaputten Server erwischt, ist jetzt schon ne Stunde oder so nicht mehr online, und anderswo funktionierts fröhlich
26.08.2015 21:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
boesewicht91

Arctic
Wir haben jetzt zwei Abende zu dritt DayZ 0.58 gespielt und es macht echt wie erwartet Spaß. Das neue Loot-System zwingt einen tatsächlich dazu Richtung Norden zu gehen (so wie gewollt), auf 'nem vollen 50-Mann Server findet man so gut wie kaum Loot in den großen bekannten Städten (Cherno, Elektro, die kleinen Städte links und rechts davon), da muss man schon ordentlich gucken und Plätze finden wo andere vielleicht nicht geschaut haben (unterm Bett, im Auto, auf'm Balkon). In der nächsten Reihe von Städten weiter nördlich wirds dann schon besser mit'n Loot.

Gestern dann einen guten Run gehabt nachdem wir uns entschieden haben uns nicht in Cherno/Elektro zu treffen sondern jeder für sich looten und in Zelenogorsk treffen, so ist jeder woanders gespawned, etwas nördlich gelaufen und schließlich in Zelenogorsk angekommen wo wir unser Inventory ausgetauscht haben (jeder hatte Waffen aber Muni die nicht passt). Hab sogar 3 freundliche Menschen getroffen. Wollte eigentlich dass die mich erschießen da ich neu spawnen wollte aber anstatt mich zu erschießen haben sie gefragt ob ich Wasser oder Essen brauche. Für heute steht dann an, Zelte/Barrels zu finden und das erste Camp zu errichten.

Was mir gut gefällt:

- Ich hab ungewöhnlich gute Performance (100+ FPS außerhalb Städte, 40-60 FPS in Städten, ~30 FPS in Cherno/Elektro), mein Kumpel aber irgendwie nicht, fast gleiches System und gleiche Config aber wo ich 100 FPS habe, hat er 30 FPS, irgendwas stimmt da nicht.
- Bis jetzt noch keinen Crash, läuft bis jetzt stabil
- Das neue Loot-System funktioniert und ist ziemlich geil, zwar gibts noch Bugs aber im groben läuft das schon ganz gut
- Dadurch wird man gezwungen nach Norden zu gehen, die Verteilung der Spieler ist deutlich besser, man trifft viel mehr Leute im Norden nun, weniger Rampages an der Küste
- Soo viel neues zu entdecken wenn man einige Patches vorher nicht gespielt hat
- Autos, Zelte, Barrels, die gespeichert werden(!!!) und das funktioniert sogar, woooo

Was mir nicht so gut gefällt:

- Ab und zu liegen Items die man droppt nicht an der Stelle wo man sie gedroppt hat sondern da wo der Hive denkt wo du bist, also meist da wo man vor ein paar Sekunden war
- Der Bug das man manchmal Loot nicht aufnehmen kann, solange man die Tür hinter einem nicht zu macht
- Das neue Lootsystem despawned Items nicht die Leute nicht aufnehmen. Sprich: Auf einem vollen Server in der Hauptstadt findet man kaum brauchbaren Loot. Essen/Trinken wird gelooted, der Crap den keiner brauch (z.B Nägel, Hüte) fässt keiner an -> Essen/Trinken spawnt erst in 30-60 Minuten neu, während die Crapitems liegen bleiben auf ewig. Man kann sich fast sparen die Hauptstädte zu looten auf 'nem vollen Server.
- Persistence funktioniert aber wenn man zuviel Loot an einer Stelle sammelt (z.B mehrere Trucks, 2-3 volle Barrels und ein paar Zelte) dann laggt der Server in einem Umkreis von 1km um das Camp, sprich: Der Server brauch ~30 Sekunden um ein Item vom Zelt in das Inventar zu ziehen z.B
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von boesewicht91 am 28.08.2015 9:35]
28.08.2015 9:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das neue UI (-newui) ist übrigens kompletter Schrott.
28.08.2015 9:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ]Maestro[

Das neue UI (-newui) ist übrigens kompletter Schrott.



War es schon immer. Die Serverliste ist da nämlich total lahm.

Habe gestern nur mal für 10 Minuten angespielt. Performance ist nicht besser geworden, hatte ich aber auch nicht erwartet, da kein neuer Renderer. Was mich interessiert: Hat schon jemand von euch die Kamine in einem Haus benutzt? Steigt aus dem Schornstein dann Rauch auf?
28.08.2015 9:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
boesewicht91

Arctic
In dem 0.58 Patchlog stand drin, wenn man im Haus ein Feuer macht, steigt Rauch aus dem Schornstein auf. Habs aber noch nicht getestet.

A fire can now be built inside fireplaces in houses
- Fireplace must be compatible (chimney, fireplace grille required)
- Smoke will spout from the chimney outside when a fire is lit in the fireplace
- Cooking is possible using a Cooking Pot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von boesewicht91 am 28.08.2015 10:06]
28.08.2015 10:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum