Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Have You Tried Turning It Off And On Again? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Sowas haben wir nicht, perfekte Lösung wohl Breites Grinsen

/e:
Eigentlich wäre ja sowas genial, wo man nicht mal die Möglichkeit hat, in ein anderes Programm zu tabben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 30.09.2015 17:46]
30.09.2015 17:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ]Maestro[

Gibt es eine einfache und möglichst kostenfreie Lösung, um ein Windows Benutzerkonto (win7) so zu beschneiden, das sich nach der Anmeldung direkt ein Programm startet und der User weder Zugriff auf Browser, Explorer, Internet.. eigentlich alles! .. hat? peinlich/erstaunt




such mal nach kiosk-modus
30.09.2015 17:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Früher(tm) konnte man irgendwo ein anderes Programm als den Explorer als Shell eintragen, da wurde dann sofort in dieses Programm "gebootet" und wenn man es beendet hat der Rechner runtergefahren. Tabben ging nicht, weil der Explorer, der die Funktion bereitgestellt hätte, nicht lief. Geht das heute nicht mehr?
30.09.2015 18:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2007.htm

peinlich/erstaunt

 
Unter:



[für den Anwender]

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon



[für das System (alle Anwender)]

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon





oder als Policies[für den Anwender]

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System



finden Sie einen Wert mit den Namen Shell als Datentyp REG_SZ, in welchem normalerweise der Eintrag "Explorer.exe" zu finden ist. Hier können Sie selbstverständlich auch jede andere Anwendung eintragen und somit eine andere Shell festlegen, die gestartet werden soll. Hier tragen sich auch die alternative Shell-Programme ein.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 30.09.2015 18:22]
30.09.2015 18:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von ]Maestro[

Gibt es eine einfache und möglichst kostenfreie Lösung, um ein Windows Benutzerkonto (win7) so zu beschneiden, das sich nach der Anmeldung direkt ein Programm startet und der User weder Zugriff auf Browser, Explorer, Internet.. eigentlich alles! .. hat? peinlich/erstaunt




such mal nach kiosk-modus



Das könnte mir gefallen, Win7 Pro ist vorhanden. Thänks!
30.09.2015 18:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Will meinen TV als Monitor benutzen. Ich hab einen HD-Ready TV der eine native Auflösung von 1366x768 hat. Früher konnte ich die Auflösung am PC einstellen. Jetzt gehts nicht mehr. Hab ne ATI Grafikkarten, mit dem Catalyst Control Center gehen auch deutlich höhere Auflösungen, nicht jedoch die vom TV!

Wie bekomme ich da ne Custom-Auflösung angezeigt die ich benutzen kann?
03.10.2015 13:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Wie willst du denn höhere Auflösungen einstellen als der Monitor anzeigen kann?
03.10.2015 15:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von wuSel

Wie willst du denn höhere Auflösungen einstellen als der Monitor anzeigen kann?



Wer sagt denn, dass sie höher sein soll?
03.10.2015 15:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich möchte gerne 2 Bildschirme und den Fernseher an meine Grafikkarte anschließen. Bildschirm 1 ist über Dvi, Bildschirm 2 über Hdmi und Tv über hdmi. leider hat die Graka nur einen hdmi ausgang, aber auch ein Displayport anschluss. Kann jetzt einfach nen Displayport auf Hdmi adapter kaufen und dann alle 3 zusammen anschließen oder gibts da irgendwas worauf man achten sollte ?
03.10.2015 16:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Welche groben Vor- und Nachteile hat ein NAS gegenüber der Apple-Timecapsule als Office-Backup und Office-Netzlaufwerk?

Es sind 2 Macs und 3 Win7-Rechner im "Firmen"-Netzwerk, ansonsten nur iPads und iPhones.
03.10.2015 17:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bragg

Ich möchte gerne 2 Bildschirme und den Fernseher an meine Grafikkarte anschließen. Bildschirm 1 ist über Dvi, Bildschirm 2 über Hdmi und Tv über hdmi. leider hat die Graka nur einen hdmi ausgang, aber auch ein Displayport anschluss. Kann jetzt einfach nen Displayport auf Hdmi adapter kaufen und dann alle 3 zusammen anschließen oder gibts da irgendwas worauf man achten sollte ?



Pro Ausgang kannst du einen Bildschirm anschließen. Adapter stellen kein Problem dar. Hast du zwei Ausgänge und willst drei Bildschirme anstecken, kannst du trotzdem nur zwei gleichzeitig ansteuern und mit einem Switch zwischen den Bildschirmen wechseln.

Beantwortet dir das deine Frage?
03.10.2015 17:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich will mir für Fallout 4 einen neuen PC kaufen.

In meiner Wahrnehmung ist bis 1.000 EUR Kaufpreis Preis-Leistung im Verhältnis, danach ist das obere Ende offen. Ich plane so 1.200-1.400 EUR.

Bisher habe ich (was ggf. wiederbenutzt werden kann, muss aber nicht):


  • Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Intel Z68, ATX
  • Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit (hätte gerne mehr)
  • be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-600W 80+Gold
  • Kingston Hyperx Grey 8GB Kit DDR3-1600
  • Antec Three Hundred Midi Tower ohne Netzteil schwarz (http://www.mindfactory.de/product_info.php/Antec-Three-Hundred-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_427619.html)
  • Intel I5-2500k CPU @ 3.30GHz (4 CPUs) (soll neu)
  • Gainward GeForce GTX 570 Phantom (soll neu)
  • 1 TB interne HDD
  • 2 TB interne HD
  • 5 TB externe HD
  • 500 GB externe HD
  • DVD-Laufwerk
  • Peripherie


Was brauche ich/sollte ich?
03.10.2015 17:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Komm uns doch mal besuchen. Ach, hast du schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 03.10.2015 17:20]
03.10.2015 17:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bragg

Ich möchte gerne 2 Bildschirme und den Fernseher an meine Grafikkarte anschließen. Bildschirm 1 ist über Dvi, Bildschirm 2 über Hdmi und Tv über hdmi. leider hat die Graka nur einen hdmi ausgang, aber auch ein Displayport anschluss. Kann jetzt einfach nen Displayport auf Hdmi adapter kaufen und dann alle 3 zusammen anschließen oder gibts da irgendwas worauf man achten sollte ?



Pro Ausgang kannst du einen Bildschirm anschließen. Adapter stellen kein Problem dar. Hast du zwei Ausgänge und willst drei Bildschirme anstecken, kannst du trotzdem nur zwei gleichzeitig ansteuern und mit einem Switch zwischen den Bildschirmen wechseln.

Beantwortet dir das deine Frage?


Ja also gibt es nur die anschlüsse als obergrenze der bildschirme ?
03.10.2015 20:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bragg

Ich möchte gerne 2 Bildschirme und den Fernseher an meine Grafikkarte anschließen. Bildschirm 1 ist über Dvi, Bildschirm 2 über Hdmi und Tv über hdmi. leider hat die Graka nur einen hdmi ausgang, aber auch ein Displayport anschluss. Kann jetzt einfach nen Displayport auf Hdmi adapter kaufen und dann alle 3 zusammen anschließen oder gibts da irgendwas worauf man achten sollte ?



Pro Ausgang kannst du einen Bildschirm anschließen. Adapter stellen kein Problem dar. Hast du zwei Ausgänge und willst drei Bildschirme anstecken, kannst du trotzdem nur zwei gleichzeitig ansteuern und mit einem Switch zwischen den Bildschirmen wechseln.

Beantwortet dir das deine Frage?


Ja also gibt es nur die anschlüsse als obergrenze der bildschirme ?


Nein, das kommt auch auf deine Grafikkarte an. Es gibt welche die können nur zwei verschiedenartige Anschlüsse gleichzeitig ansprechen. Das würde dann bedeuten, dass du bei einer Grafikkarte mit dem Ausgangsschema 2xDP, 1xDVI, 1xHDMI entweder 1xDVI und 1xHDMI anschließen kannst oder 2xDP & (1xDVI oder 1xHDMI) aber nicht alle vier Anschlüsse gleichzeitig.
03.10.2015 22:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Abiturient

Welche groben Vor- und Nachteile hat ein NAS gegenüber der Apple-Timecapsule als Office-Backup und Office-Netzlaufwerk?

Es sind 2 Macs und 3 Win7-Rechner im "Firmen"-Netzwerk, ansonsten nur iPads und iPhones.



Die Time capsule ist ein Backup via Time machine für macs. Sonst nichts bzw. Nicht viel. Kein Backup für ipads oder iPhones, für Windows Rechner. Ich bin ja recht begeisterter Mac- User aber die Time Capsule ist Schund.
03.10.2015 22:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Ich will mir für Fallout 4 einen neuen PC kaufen.

In meiner Wahrnehmung ist bis 1.000 EUR Kaufpreis Preis-Leistung im Verhältnis, danach ist das obere Ende offen. Ich plane so 1.200-1.400 EUR.

Bisher habe ich (was ggf. wiederbenutzt werden kann, muss aber nicht):


  • Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Intel Z68, ATX
  • Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit (hätte gerne mehr)
  • be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-600W 80+Gold
  • Kingston Hyperx Grey 8GB Kit DDR3-1600
  • Antec Three Hundred Midi Tower ohne Netzteil schwarz (http://www.mindfactory.de/product_info.php/Antec-Three-Hundred-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_427619.html)
  • Intel I5-2500k CPU @ 3.30GHz (4 CPUs) (soll neu)
  • Gainward GeForce GTX 570 Phantom (soll neu)
  • 1 TB interne HDD
  • 2 TB interne HD
  • 5 TB externe HD
  • 500 GB externe HD
  • DVD-Laufwerk
  • Peripherie


Was brauche ich/sollte ich?



So wie ich Bethesda kenne musst du wahrscheinlich nur die Grafikkarte updaten...
Sieht auch so aus, als könntest du mal ein NAS vertragen.
04.10.2015 2:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
Ich will eine SATA-Festplatte sicher löschen. Reicht da unter Windows 10 die vollständige Formatierung aus?
04.10.2015 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
dafuq?
du trollst doch...
04.10.2015 17:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ja, wenn du vollständig formatierst. Seit Vista schreibt Windows die Platte mit Nullen voll.
Du kannst aber auch einfach DBAN laufen lassen (achte darauf, dass keine anderen Laufwkere angeschlossen sind).

tschy2m
04.10.2015 17:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
 
Zitat von Atomsk

dafuq?
du trollst doch...

Nö. Nur kein Bock auf diese alten Methoden mit 1000 mal überschreiben und formatieren.
04.10.2015 17:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Dobre

 
Zitat von Atomsk

dafuq?
du trollst doch...

Nö. Nur kein Bock auf diese alten Methoden mit 1000 mal überschreiben und formatieren.




Die haben halt schon einen Sinn, ne?

Und 1000mal brauchst du nicht, ich glaub ISO-Norm besagt 7(?)mal oder so.
04.10.2015 20:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Windows 8.1 Pro, dient als Netzwerk-/Datengrab. Sämtliche Energiesparoptionen sind aus, Updates alles manuell. Trotzdem ist der Rechner aus unerklärlichen gründen immer mal wieder nicht zu erreichen. Ping geht, Remotedesktop nicht und Dateizugriff auch nicht. Es passiert sehr unregelmäßig, mal 2 Wochen nichts dann 2x am Tag...

Ereignisanzeige zeigt keine Meldungen an. Was kann das noch sein? Zur Not muss ich beim nächsten mal einen Monitor anstecken, aber leider passiert es meistens wenn keine Zeit dazu ist und wir starten in schnell neu :/
05.10.2015 9:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Frage Windows 7
Hi,

seit ein paar Wochen kommt es häufiger vor, dass mein Monitor nicht mehr angesprochen wird, wenn der PC im Ruhezustand war oder nach längerer Zeit im Bildschirmschoner den Monitor ganz ausschaltet.
Dabei läuft der PC und gibt normale Geräusche von sich, aber der Monitor bleibt einfach im Energiesparmodus als wäre nichts. Dann muss ich in der Regel den PC ganz abwürgen und neu hoch fahren, was sehr lästig ist.

Seit neustem ist es dann so, dass nach dem erneuten Hochfahren irgendwas nicht ganz mit dem Windows stimmt. Plötzlich lassen sich mitten bei der Arbeit keine neuen Instanzen von Chrome, Firefox oder einfach dem Windows Explorer/Computer öffnen. Das lässt sich mit einem neustart von explorer.exe im Taskmanager beheben, aber wenn ich dann den PC am Ende des Arbeitstages herunterfahren will, dann hängt er sich bei 'Abmelden...' auf.

Insgesamt nervt mich die Situation riesig, aber eine komplette Neuinstallation des Systems will ich zur Zeit nicht vornehmen, da ich mitten an einem größeren Projekt hänge und nicht weiß ich ich alle Daten so backuppen soll, dass hinterher noch alles zusammen passt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Probleme zu beheben ohne alles neu Aufsetzen zu müssen? Hättet ihr überhaupt eine Idee, woran es liegt dass mein Monitor aus bleibt wenn ich den PC aufwecke (oder nur der Monitor aufgeweckt werden muss, weil der PC ja noch läuft).
05.10.2015 11:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Achumani

Hi,

seit ein paar Wochen kommt es häufiger vor, dass mein Monitor nicht mehr angesprochen wird, wenn der PC im Ruhezustand war oder nach längerer Zeit im Bildschirmschoner den Monitor ganz ausschaltet.
Dabei läuft der PC und gibt normale Geräusche von sich, aber der Monitor bleibt einfach im Energiesparmodus als wäre nichts. Dann muss ich in der Regel den PC ganz abwürgen und neu hoch fahren, was sehr lästig ist.




Hast du den "Schleifen" Bildschirmschoner? Hatte mal ein ähnliches Problem, nur mit diesem Schoner. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen.
05.10.2015 12:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Bildschirmschoner ist ne Diashow von einem meiner Fotoordner.
05.10.2015 12:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
---
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pfadfinder am 05.10.2015 19:13]
05.10.2015 17:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab in Drupal das Search API Pages Modul + Autocomplete installiert und den entsprechenden Block im Menü links hinzugefügt. Funktioniert auch alles, sieht aber scheiße aus. Was ist jetzt der korrekte, updatesichere Drupal-Weg um das Ding optisch zu verändern?



/e: System CSS ins Theme Verzeichnis kopiert, in .info File hinzugefügt und CSS angepasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 05.10.2015 23:47]
05.10.2015 22:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich will für gnomoria eine andere schriftart einstellen, nämlich diese hier. ich hab eine .ttf datei, ich weiß dass die .skin datei des spiels eine zip ist, in der es default.xnb gibt. wie tausch ich das aus?

aus der readme eines kerls der diverse schriftarten für das spiel gemacht hat (und sich nicht meldet)

 
Roll Your Own

-------------

Don't like the fonts I selected? Make your own! Seriously, it's super easy for Linux and Mac.
Just find an .xnb font somewhere on the web. The MonoGame Samples project is a good place to look.
The ".skin" file is just a zip archive. Extract it, find Default.xnb in the Font folder and replace
it with the one you found. Be sure to change its name to Default.xnb. Zip it all back up, change
the extension to .skin.



For Windows users, there's more work to do. For some reason, the Windows version of Gnomoria will
not load fonts contained in an xnb compiled with MonoGame Pipeline. You need to hunt down a copy
of Visual Studio 2010 Express and XNA Game Studio to generate the fonts. Though it's simpler to
also download XNA Formatter and generate them with that. Then just follow the instructions in the
paragraph above.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 05.10.2015 23:33]
05.10.2015 23:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ja, dann mach halt was da steht Breites Grinsen
Welches OS benutzt du denn?
05.10.2015 23:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Have You Tried Turning It Off And On Again? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.09.2015 08:24:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum