Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( Weihnachtsvorbereitungsthread )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [A-51SS] fly

Er kann ja auch 'n Pi nehmen und sich schnell selbst 'n Netflix plugin coden. Ist super einfach und nur bisschen gebastel.



Hab nur n kleines Schweizer Taschenmesser, da dauert das zu lange. traurig

Danke für den Tipp mit den kompatiblen Devices und die Idee mit dem fire TV stick - guck ich mir beides an@
21.11.2015 8:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du willst kein gefrickel, aber kodi aufm firestick ist ok skeptisch

hättest du ein vernünftiges nas, wäre plex zum unkomplizierten streamen deiner mkv ne idee gewesen.

generell würde ich aber wenigstens zum normalen firetv raten. zum einen etwas mehr dampf, zum anderen ein netzwerkport.
21.11.2015 8:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Bin mit pi und kodi sehr zufrieden. Nur die Mediatheken sind echt etwas mit dem Netbook gecoded
21.11.2015 8:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Atomsk

du willst kein gefrickel, aber kodi aufm firestick ist ok skeptisch

hättest du ein vernünftiges nas, wäre plex zum unkomplizierten streamen deiner mkv ne idee gewesen.

generell würde ich aber wenigstens zum normalen firetv raten. zum einen etwas mehr dampf, zum anderen ein netzwerkport.



Ja der FIRE TV stick is raus. N Atom NAS wäre in der Tat nice.

Ich glaub es wird n Apple TV - mit Infuse sollte ja alles laufen was ich will.
21.11.2015 8:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet, alles mit einem Gerät erschlagen zu können.

Pi für Kodi (nur SMB, keine Plugins), Chromecast für Netflix und Mediatheken.

Damit erspare ich mir das ganze Gefrickel mit irgendwelchen halbfertigen Plugins, die nach einem Jahr nicht mehr gewartet werden, weil dessen einziger Entwickler das Interesse verloren hat.

Amazon Prime unterstützt Android (und damit Chromecast) nicht? Also kein Amazon Prime.
21.11.2015 9:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Atomsk

du willst kein gefrickel, aber kodi aufm firestick ist ok skeptisch

hättest du ein vernünftiges nas, wäre plex zum unkomplizierten streamen deiner mkv ne idee gewesen.

generell würde ich aber wenigstens zum normalen firetv raten. zum einen etwas mehr dampf, zum anderen ein netzwerkport.



Ja der FIRE TV stick is raus. N Atom NAS wäre in der Tat nice.

Ich glaub es wird n Apple TV - mit Infuse sollte ja alles laufen was ich will.



FireTV mit kodi is überhaupt kein Gefrickel und macht alles was du willst. Würde aber eher die box als den Stick nehmen. Nur das mit der Fernbedienung ist wohl ein Problem
21.11.2015 9:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
 
Zitat von Atomsk

du willst kein gefrickel, aber kodi aufm firestick ist ok skeptisch

hättest du ein vernünftiges nas, wäre plex zum unkomplizierten streamen deiner mkv ne idee gewesen.

generell würde ich aber wenigstens zum normalen firetv raten. zum einen etwas mehr dampf, zum anderen ein netzwerkport.

ein vernünftiges NAS hat doch 1000 Einstellungen, das ist doch zu Beginn immer ein gefrickel
21.11.2015 9:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Unser WD TV live hat sich vor ein paar Wochen verabschiedet und wir sind auf die Fire TV Box mit Kodi umgestiegen. Gleicher Anwendungsfall: Streamen vom NAS. Das Gefrickel mit Kodi hat 30 Minuten gedauert, danach war alles fertig. Allerdings hatten wir den Fire TV eh schon hier rumliegen und nutzen manchmal Prime Video. Nur das mit der Fernbedienung wird wirklich nicht funktionieren.
21.11.2015 9:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Atomsk

du willst kein gefrickel, aber kodi aufm firestick ist ok skeptisch

hättest du ein vernünftiges nas, wäre plex zum unkomplizierten streamen deiner mkv ne idee gewesen.

generell würde ich aber wenigstens zum normalen firetv raten. zum einen etwas mehr dampf, zum anderen ein netzwerkport.



Ja der FIRE TV stick is raus. N Atom NAS wäre in der Tat nice.

Ich glaub es wird n Apple TV - mit Infuse sollte ja alles laufen was ich will.


ich hab auch nen atv 2.gen mit kodi, perfekt für netflix und ab und an was aus ner mediathek zu streamen.
21.11.2015 9:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Kane*

Wir haben im Wohnzimmer am Fernseher (der groß, aber nicht "Smart" ist) aktuell ein WDTV Live hängen um damit Filme/Serien von einem NAS (über SMB) abzuspielen und auf Netflix zuzugreifen. Das ist auch eigentlich alles was wir machen - aber das WDTV Live ist einfach FURCHTBAR unterstützt seitens WD und in einem desolaten Zustand softwareseitig - was mich dazu bringt, eine Alternative zu suchen.

Features die sein müssen:

  • MKV Playback (sollte ja heute kein Problem mehr sein) bis 1080p
  • Netflix support
  • Zugriff auf Netzwerkfreigaben
  • Unterstützung durch Harmony Remote
  • Kein Gefrickel, guter Softwaresupport (Alternativ: out of the box alle features die ich brauche)
  • (Optional: Diverse Mediatheken vorhanden; ARD, ZDF, Arte...das wäre cool, muss aber nich)


Die geneigte Raspberry Pi Fraktion möge sich bitte besonders den letzten Punkt ansehen und dann gerne kopfschüttelnd abziehen. Aber ja, ich möchte K E I N E N Pi. Ja, das Teil ist toll und mit nem IR Sensor und ganz, ganz wenig gebastel ist das alles überhaupt kein Problem....

Alles schön und gut - aber ich möchte wirklich keinen Pi. Ich möchte ein dediziert für den von mir oben beschriebenen Funktionsumfang konzipiertes Gerät.

Budget...tja...was billig kann, hab ich ja jetzt bei WD gesehen. Breites Grinsen Ich hatte vorher einen Xtreamer (MK1/Sidewinder - oooooold schoooool). Das Teil war geil - aber ich blicke bei dem Laden mittlerweile nicht mehr wirklich, was da der geeignete Nachfolger wäre. Wie dem auch sei - bis 200¤ darf das Teil kosten, wenn es denn dann auch zuverlässig und leistungsstark das macht was ich von ihm fordere.

Also Herrschaften: Was kauf ich da?



Habe mir gerade für diese Zwecke eine nVidia Shield zugelegt. Mir ging der Pi für meine Zwecke auch auf den Geist, bzw. in den letzten Wochen ist dann auch der Ton abgekackt. Die Plugins liefen manchmal, dann wieder nicht usw. Ins WLAN hat er sich auch nur ab und an eingeklinkt...
21.11.2015 11:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Brauch eine Software mit der ich einfach und schnell einen kurzen Screencast (<10 Sekunden) machen kann.

CamStudio crashed bei mir auf Windows 10. Ein paar andere Google Ergebnisse hab ich auch schon probiert und die wollten dann alle irgendwelche Cloud-Anemldungen oder konnten nur auf Youtube hochladen. Ich brauch doch bloß ein mp4 traurig
21.11.2015 12:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Bei der barclay New visa kannst du auch aufs konto der kk geld überweisen und damit effektiv deinen Kreditrahmen erhöhen


Ich habe jetzt noch einen Termin mit meiner Bank, aber voraussichtlich würde ich dann sowas nutzen, danke. Der Abfuck ist, dass ich das Geld eigentlich gar nicht brauche, aber für jeden Furz direkt mehrere hundert Dollar geblockt werden.

 
Zitat von Icefeldt

Bekommst du nicht über die Firma ne Karte die auf deinen Namen läuft?
Hab auch für nen Auslandsaufenthalt ne Amex über die Firma beantragt, die auf meinen Namen ausgestellt ist, dadurch dass es da aber irgendie so ne Firmenabmachung ist, das Kreditlimit wesentlich höher als normal.


Muss ich mal unsere Buchhalter fragen. Wäre ganz nett, dann könnte ich berufliche und private Ausgaben direkt trennen.
21.11.2015 12:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Brauch eine Software mit der ich einfach und schnell einen kurzen Screencast (<10 Sekunden) machen kann.

CamStudio crashed bei mir auf Windows 10. Ein paar andere Google Ergebnisse hab ich auch schon probiert und die wollten dann alle irgendwelche Cloud-Anemldungen oder konnten nur auf Youtube hochladen. Ich brauch doch bloß ein mp4 traurig


obs ist super

http://www.howtogeek.com/183231/how-to-record-your-desktop-and-create-a-screencast-on-windows/
21.11.2015 12:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich bin auf der Suche nach einem System-Nassrasierer. Die Gilette-Klingen sind mir auf die Dauer zu teuer, die dm-Eigenmarke hat mir nicht zugesagt.

Bin jetzt auf Mornin' Glory gestoßen, hat da jemand Erfahrungen mit?
Und vor kurzem hab ich nochmal sowas wie Mornin' Glory gefunden, da ich da bei Facebook Werbung gesehen habe. Kann das aber gerade ums verrecken nicht finden. Die hatten so eine interaktive Webseite.
Weiß jemand, was ich meine? Die hatten so super tolle fexible Klingen peinlich/erstaunt
Falls ja, hat damit jemand Erfahrung?

Hobel etc. ist keine Alternative. Hab auch kaum Bartwuchs.
21.11.2015 13:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Pfeil
21.11.2015 17:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Teste mal ob du mit sowas klar kommst http://www.amazon.de/Gillette-Blue-Slalom-Einwegrasierer-St%C3%BCck/dp/B0016OQ06C

Kann die als Alternative zum damaligen Mach3 empfehlen. Schärfer waren sie und ne Woche halten die locker durch. Bei wenig Bart sicher länger.
21.11.2015 17:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich suche ein Webtool, bei dem man gemeinsam Ideen reinschreiben und kategorisieren o.ä. kann. Gemeinschaftliches Brainstorming quasi.
Es sollte kostenlos und ohne Anmeldung für andere nutzbar sein, also eine Art Google Doc, mit ein paar Zusatzfunktionen.

Irgendwelche Ideen?
21.11.2015 18:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Feuerlöscher

Teste mal ob du mit sowas klar kommst http://www.amazon.de/Gillette-Blue-Slalom-Einwegrasierer-St%C3%BCck/dp/B0016OQ06C

Kann die als Alternative zum damaligen Mach3 empfehlen. Schärfer waren sie und ne Woche halten die locker durch. Bei wenig Bart sicher länger.



wat? ne woche haben bei mir gerade mal die mach 3 durchgehalten.
21.11.2015 18:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Google Drive? peinlich/erstaunt
21.11.2015 18:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich suche ein Webtool, bei dem man gemeinsam Ideen reinschreiben und kategorisieren o.ä. kann. Gemeinschaftliches Brainstorming quasi.
Es sollte kostenlos und ohne Anmeldung für andere nutzbar sein, also eine Art Google Doc, mit ein paar Zusatzfunktionen.

Irgendwelche Ideen?




https://trello.com ?

/Es handelt sich um eine Liste von Listen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 21.11.2015 18:20]
21.11.2015 18:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Feuerlöscher

Teste mal ob du mit sowas klar kommst http://www.amazon.de/Gillette-Blue-Slalom-Einwegrasierer-St%C3%BCck/dp/B0016OQ06C

Kann die als Alternative zum damaligen Mach3 empfehlen. Schärfer waren sie und ne Woche halten die locker durch. Bei wenig Bart sicher länger.



wat? ne woche haben bei mir gerade mal die mach 3 durchgehalten.



Hab die im Urlaub benutzt, alle 2 Tage mal. Muss er halt testen. Mir reicht es wenn die Klinge nicht mehr 100% scharf ist. Gefühlt waren die aber bissiger als damals die Mach3. Geldverschwendung sind die Plastikdinger ja sowieso alle.
21.11.2015 18:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Klages

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich suche ein Webtool, bei dem man gemeinsam Ideen reinschreiben und kategorisieren o.ä. kann. Gemeinschaftliches Brainstorming quasi.
Es sollte kostenlos und ohne Anmeldung für andere nutzbar sein, also eine Art Google Doc, mit ein paar Zusatzfunktionen.

Irgendwelche Ideen?




https://trello.com ?

/Es handelt sich um eine Liste von Listen



Das sieht gut aus, können andere mitarbeiten ohne sich zu registrieren?
21.11.2015 18:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Zipper

Ich bin auf der Suche nach einem System-Nassrasierer. Die Gilette-Klingen sind mir auf die Dauer zu teuer, die dm-Eigenmarke hat mir nicht zugesagt.

Bin jetzt auf Mornin' Glory gestoßen, hat da jemand Erfahrungen mit?
Und vor kurzem hab ich nochmal sowas wie Mornin' Glory gefunden, da ich da bei Facebook Werbung gesehen habe. Kann das aber gerade ums verrecken nicht finden. Die hatten so eine interaktive Webseite.
Weiß jemand, was ich meine? Die hatten so super tolle fexible Klingen peinlich/erstaunt
Falls ja, hat damit jemand Erfahrung?

Hobel etc. ist keine Alternative. Hab auch kaum Bartwuchs.



Morning Glory benutzen die gleichen Klingen wie der Balea Men Precision 5 von dm. Ich finde sie gut. Sind dank der freistehenden Klingen genauso gut auswaschbar wie der Mach3, das haben sonst sehr wenige Hausmarken-Rasierer. Nur die Extra-Konturenklinge auf der Rückseite finde ich eher lau, aber damit kann ich auch bei Gilette wenig anfangen.



Bei dm kosten sie 1,36 ¤/Stück, im Morning Glory-Abo sind sie etwas teurer, glaube ich.
21.11.2015 18:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Klages

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ich suche ein Webtool, bei dem man gemeinsam Ideen reinschreiben und kategorisieren o.ä. kann. Gemeinschaftliches Brainstorming quasi.
Es sollte kostenlos und ohne Anmeldung für andere nutzbar sein, also eine Art Google Doc, mit ein paar Zusatzfunktionen.

Irgendwelche Ideen?




https://trello.com ?

/Es handelt sich um eine Liste von Listen



Das sieht gut aus, können andere mitarbeiten ohne sich zu registrieren?




zum bearbeiten muss man meine ich angemeldet sein, macht ja aber auch sinn.
21.11.2015 18:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Zipper

Ich bin auf der Suche nach einem System-Nassrasierer. Die Gilette-Klingen sind mir auf die Dauer zu teuer, die dm-Eigenmarke hat mir nicht zugesagt.

Bin jetzt auf Mornin' Glory gestoßen, hat da jemand Erfahrungen mit?
Und vor kurzem hab ich nochmal sowas wie Mornin' Glory gefunden, da ich da bei Facebook Werbung gesehen habe. Kann das aber gerade ums verrecken nicht finden. Die hatten so eine interaktive Webseite.
Weiß jemand, was ich meine? Die hatten so super tolle fexible Klingen peinlich/erstaunt
Falls ja, hat damit jemand Erfahrung?

Hobel etc. ist keine Alternative. Hab auch kaum Bartwuchs.



Morning Glory benutzen die gleichen Klingen wie der Balea Men Precision 5 von dm. Ich finde sie gut. Sind dank der freistehenden Klingen genauso gut auswaschbar wie der Mach3, das haben sonst sehr wenige Hausmarken-Rasierer. Nur die Extra-Konturenklinge auf der Rückseite finde ich eher lau, aber damit kann ich auch bei Gilette wenig anfangen.

http://i.imgur.com/RxGtzSWl.jpg

Bei dm kosten sie 1,36 ¤/Stück, im Morning Glory-Abo sind sie etwas teurer, glaube ich.



Den rasierer hatte ich zuletzt, aber ich finde die klingen rosten ziemlich schnell...
21.11.2015 19:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich habe sehr schwachen Bartwuchs und konnte die billigen einweg Rasierer von Gilette mehrere Wochen verwenden. peinlich/erstaunt Irgendwann ging mir der Plastikmüll auf den Sack und seit dem verwende ich den Einstiegshobel der hier empfohlen wurde. Beste Entscheidung!
21.11.2015 19:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Zipper

Den rasierer hatte ich zuletzt, aber ich finde die klingen rosten ziemlich schnell...



Hm, ist mir bisher nicht aufgefallen. Bei mir halten die (wie fast alle Rasierklingen) ewig.
21.11.2015 19:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Randbauer

Ich habe sehr schwachen Bartwuchs und konnte die billigen einweg Rasierer von Gilette mehrere Wochen verwenden. peinlich/erstaunt Irgendwann ging mir der Plastikmüll auf den Sack und seit dem verwende ich den Einstiegshobel der hier empfohlen wurde. Beste Entscheidung!


Das klingt, als ob auch ein vernüntiger Zwieback reichen würde.
21.11.2015 19:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
haha Breites Grinsen

kenne ich aber
21.11.2015 19:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Morning glory! Hässlon
Gnähähä!
*rumpupertier* fröhlich
21.11.2015 19:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( Weihnachtsvorbereitungsthread )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.11.2015 21:16:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.10.2015 09:46:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum