Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Don_Wursto



Also das Wort "Oberchecker" finde ich jetzt schon ein wenig unangebracht von dir. Da denk ich so an Sonnenbrille, 3er BMW und scheiß auf alle anderen Verkehrsteilnehmer. Übertreib mal nicht so.
09.05.2017 10:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Wenn ich Freitags wieder 5h auf der Autobahn verbracht hab, davon 3 mit Stau bin ich schon getilted ohne Ende.
Radfahrer sind ja auch nicht blöd. Wenn die nicht zufällig Kopfhörer drauf haben, hören auch die nebeneinander fahrenden bei ner Unterhaltung, das hinter denen jemand fährt. Wenn dann halt nichts passiert und es nicht die Gelegenheit gibt, sicher zu überholen, dann hupe ich halt bis die mich vorbeilassen und den anstauenden Verkehr dahinter auch. Im Normalfall wissen die ja, dass man das nicht machen sollte, hören /merken auch, dass ein Auto hinter denen ist und entscheiden sich im Zweifelsfall ganz bewusst dafür, einfach weiter gegen die Regeln zu verstoßen. Die meisten sind dann von einer Hupe nicht wirklich erschrocken.
Und wenn man nicht total verblendet ist, hat man als Autofahrer ja sowieso schon die Geschwindigkeit angepasst. Das passt meistens, auch wenn man sich dann noch böse Blicke einfängt. Ähnliches gilt halt für notorische Schleicher auf Landstraßen etc. Lichthupe betätigen bis zum abwinken, bis die entweder die erlaubte Geschwindigkeit ausnutzen oder alternativ rechtsorientiert fahren um Platz zu machen.

Das man vorher und vorallem in einer Gefahrensituation lieber bremsen sollte, müsste man tatsächlich nochmal einigen beibringen. Verzögert halt den Bremsvorgang im Zweifel so stark, dass es trotzdem knallt
09.05.2017 10:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Frage
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Don_Wursto



Also das Wort "Oberchecker" finde ich jetzt schon ein wenig unangebracht von dir. Da denk ich so an Sonnenbrille, 3er BMW und scheiß auf alle anderen Verkehrsteilnehmer. Übertreib mal nicht so.



Wieso, passt doch. Bis auf die Sonnenbrille und (evtl.) den BMW.
09.05.2017 10:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Don_Wursto



Also das Wort "Oberchecker" finde ich jetzt schon ein wenig unangebracht von dir. Da denk ich so an Sonnenbrille, 3er BMW und scheiß auf alle anderen Verkehrsteilnehmer. Übertreib mal nicht so.



Wieso, passt doch. Bis auf die Sonnenbrille und (evtl.) den BMW.


Achso, du hältst mich tatsächlich für so einen? Ja ok das erklärt warum du so sauer bist. Keinen hohen IQ im ferstehen, was?
Also nein, ich respektiere grundsätzlich alle Verkehrsteilnehmer. Es sind diejenigen, die sich rücksichtslos und eben wie Arschlöcher verhalten, denen ich, sofern sich die Gelegenheit bietet, so einen Seitenhieb (im Übertragenen Sinne, nicht mit dem Kotflügel) verpasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _FlyingM_ am 09.05.2017 10:47]
09.05.2017 10:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Penismax

Wenn ich Freitags wieder 5h auf der Autobahn verbracht hab, davon 3 mit Stau bin ich schon getilted ohne Ende.
Radfahrer sind ja auch nicht blöd. Wenn die nicht zufällig Kopfhörer drauf haben, hören auch die nebeneinander fahrenden bei ner Unterhaltung, das hinter denen jemand fährt. Wenn dann halt nichts passiert und es nicht die Gelegenheit gibt, sicher zu überholen, dann hupe ich halt bis die mich vorbeilassen und den anstauenden Verkehr dahinter auch. Im Normalfall wissen die ja, dass man das nicht machen sollte, hören /merken auch, dass ein Auto hinter denen ist und entscheiden sich im Zweifelsfall ganz bewusst dafür, einfach weiter gegen die Regeln zu verstoßen. Die meisten sind dann von einer Hupe nicht wirklich erschrocken.
Und wenn man nicht total verblendet ist, hat man als Autofahrer ja sowieso schon die Geschwindigkeit angepasst. Das passt meistens, auch wenn man sich dann noch böse Blicke einfängt. Ähnliches gilt halt für notorische Schleicher auf Landstraßen etc. Lichthupe betätigen bis zum abwinken, bis die entweder die erlaubte Geschwindigkeit ausnutzen oder alternativ rechtsorientiert fahren um Platz zu machen.

Das man vorher und vorallem in einer Gefahrensituation lieber bremsen sollte, müsste man tatsächlich nochmal einigen beibringen. Verzögert halt den Bremsvorgang im Zweifel so stark, dass es trotzdem knallt



Da bin ich leider schon selber mit Leute Fahrrad gefahren, die das mit Absicht machen.
Gibt halt überall Husos.

Sogar Menschen die man sonst ganz nett findet und die sich sonst auch mal defensiv verhalten, denken dann sie müssten unbedingt absichtlich beschissen fahren.

Manchmal verstehe ich es ja noch. Mich wundert aber nicht wenn sich alle unnötig abhaten, wenn die Leute mit dieser Einstellung ins Leben gehen.


Bei Heineken hat man wohl einfach ein paar Verkehrsteilnehmer in unterschiedlichen Fahrzeugen vergessen Augenzwinkern

https://www.youtube.com/watch?v=8wYXw4K0A3g
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 09.05.2017 10:48]
09.05.2017 10:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Skywalkerchen

flyingm, was du da betreibst ist vorsätzliche nötigung und/oder gefährdung des straßenverkehrs.


Alles Auslegungssache


Ob du behindert bist?

Der Mindestabstand bei Überholen sind übrigens 1,50m. Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer (Straftatbestand), und in deinen Fällen mit grob fahrlässiger Gefährdung für Leib und Leben eben dieser.

Was glaubst du passiert eigentlich, wenn der Radfahrer plötzlich durch Seitenwind 50cm weiter nach links gedrückt wird? Du nimmst es billigend in Kauf anderen Menschen Schaden zuzufügen. Dafür gibts keine Entschuldigung.
Ich hoffe fast das du in deinem weiteren Leben noch oft von anderen so mieß behandelt wirst, wie du es selbst anderen zufügst.
09.05.2017 10:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Klar ist das Nötigung. Aber manchmal ist das Richtige und das Erlaubte eben nicht das gleiche.
09.05.2017 10:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von KingGinord





Kenn ich leider auch, verstehe aber nicht wirklich wieso. Bin auch gerne neben Schulfreunden gefahren. Aber wenn n Auto kommt mal eben hintereinander zu fahren ist wirklich kein Akt.
Aber das sind dann eben sowieso schon Menschen, die einfach das absolute Arschlochverhalten an den Tag legen und das irgendwie rechtfertigen.

Am schlimmsten wars mal an nem Stoppschild. Ganz normal an der Haltelinie stehen geblieben, die Kreuzung ist an der Stelle nicht gut einzusehen. Dann weiter nach vorne gerollt um zu schauen ob was kommt. Hinter mir der Wagen auch schon aufgerückt. Da kam dann leider ne ganze Menge. Und zurück ging ja nicht. Ich stand also so halb auf dem Fahrradweg. Irgendein Radler an die 50 hat dann, anstatt ne kleine Kurve zu fahren, ne Vollbremsung vor dem Wagen hingelegt (für Radfahrer ist das auf 100 Meter ne gut einsehbare Strecke. Keine Ahnung was der sich gedacht hat) und ist dann wütend vor meiner Motorhaube herumgesprungen. So ca ne Minute lang, bis ich nach mehrmaligem Hupen ausgestiegen bin, gefragt eigentlich falsch läuft und das Fahrrad dann in den Seitengraben gelegt hab. Zwar unsanft, aber halt auch nicht rabiat reingeschmissen. Und dann gings halt erst recht los ne. So viele Drohungen für diverse Anzeigen hab ich selten bekommen und der Fahrer hinter mir musste den dann auch noch beruhigen. Und niemand weiß, warum. Solche Leute sollen einfach zu Hause bleiben oder den öffentlichen Verkehr nutzen, ernsthaft.
09.05.2017 11:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von _FlyingM_

Es sind diejenigen, die sich rücksichtslos und eben wie Arschlöcher verhalten, denen ich, sofern sich die Gelegenheit bietet, so einen Seitenhieb (im Übertragenen Sinne, nicht mit dem Kotflügel) verpasse.



Ja, hab ich schon verstanden. Wenn einer eine riskante Situation verursacht hat, dann führst du gleich noch mit Vorsatz die nächste herbei, wegen dem Seitenhieb und deinem verletzten Automongo-Ego.

Rücksichtsloses Arschloch eben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 09.05.2017 11:05]
09.05.2017 11:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Minus mal minus ergibt plus.
09.05.2017 11:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
etwas für sehr schlecht befinden
Bist du eigentlich am Trollen oder tatsächlich so dermaßen ignorant? Bitte ehrlich antworten!
09.05.2017 11:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender


mit ton
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 09.05.2017 11:26]
09.05.2017 11:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Das Fluegende M ist bened judge dredd.
Deswegen ist das alles auch ok so.
Seid doch einfach froh, dass sein höchst richterlicher beschluss noch nie Exekution war, sondern immer nur "Denkzettel".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 09.05.2017 11:32]
09.05.2017 11:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
_FlyingM_ mit der Veröffentlichung einverstanden?
09.05.2017 11:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von homer is alive

Bist du eigentlich am Trollen oder tatsächlich so dermaßen ignorant? Bitte ehrlich antworten!


Die Antwort auf diese Frage würde militante Fahrradfahrer nur verunsichern.
09.05.2017 11:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Devender



mit ton


Krass wie ruhig der bleibt peinlich/erstaunt
09.05.2017 11:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ach, wenn ich ne Cam hab, schön aufzeichnen, danach anzeigen, kein Grund aufzuregen.
09.05.2017 14:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Devender

https://video-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t42.1790-2/18311978_1894921567447291_5876574004726202368_n.mp4?efg=eyJybHIiOjQ4MCwicmxhIjo5NTQsInZlbmNvZGVfdGFnIjoic3ZlX3NkIn0%3D&rl=480&vabr=267&oh=11ac0d670b51ede51b526c5d8caf4d97&oe=5911C7F3

mit ton



 

URL signature expired

09.05.2017 20:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Calrissian

Etwas Chilligkeit hat noch keinem geschadet. Anstatt sich aufzuregen und wild rumzuhupen, ist man besser dran abzubremsen und dem anderen Platz zu machen, selbst wenn er/sie dir die Vorfahrt nimmt oder sich anderweitig beschissen verhält.

Sieht man häufig in den Dashcam-Videos wie sich die Fahrer lieber aufregen, hupen und fast auffahren, anstatt mal gechillt abzubremsen.


StVO §1 gilt auch für die Leute, die im Recht sind.



Naja, gerade bei Dashcam-Videos kann man Geschwindigkeiten kaum einschätzen und somit auch nur schwer erkennen, ob jemand abbremst oder nicht.

Ich mache das auch so, dass ich versuche Bremspedal und Hupe gleichzeitig zu betätigen (sofern das möglich ist). Im Zweifelsfall krache ich dann nämlich nicht auf den anderen drauf, weil der Bremsweg zu kurz war.
09.05.2017 20:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Wieder nur komische Leute auf der Straße heute. >2 Meter breiter Fahrradweg bergauf und trotzdem muss so ein Hippie mit seinem Fahrrad auf der Straße rumkriechen. Auf dem Fahrrad- und Fußweg war keine Menschenseele.
Gleich nach 15 Minuten Fahrt des neuen Autos die Hupe entjungfert .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 09.05.2017 21:48]
09.05.2017 21:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Mir völlig schleierhaft, wie man da überhaupt im Ansatz drüber nachdenkt. Man kann sich das Leben auch unnötig verkürzen.
09.05.2017 21:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hmm. Manchmal denk ich mir auch, es wär gut, wenn es kürzer wäre traurig.
09.05.2017 21:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wenn die ganz demütig so weit rechts radeln, wie nur irgendwie möglich, ist das ja in Ordnung. Radwege sind manchmal gefährlich blabla radfahrertalk.

Aber sobald da zwei nebeneinander auf der Landstraße fahren gibts das verpönte Nahüberholmanöver.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.05.2017 21:56]
09.05.2017 21:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Echter Erfahrungswert: In Gruppe (≥4) in Zweierreihen auf der Landstraße wird man von Autofahrern tendenziell besser behandelt, und weniger gefährlich überholt, als alleine am Rand. Muss so ein Machtgefühl-ding sein. Sieht man ja auch gut an Fatty und Immo hier im Thread, die sonst nicht so viel haben.
09.05.2017 22:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Du meinst kleine Penen und wenig Hirn?
09.05.2017 22:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von Immortalized

demütig so weit rechts radeln, wie nur irgendwie möglich, ist das ja


gefährlich!

Wichtigste Grundregel des Radfahrens auf Straßen. Mit Abstand zum rechten Rand radeln. Dem Auto hinter dir muss klar sein, dass er auf die Gegenfahrbahn muss um dich zu überholen. Alles andere führt regelmäßig zu unglaublich dichten und gefährlichen Überholmanövern.

Genau deshalb vermeide ich Radeln auf der Straße wie die Pest. Das Risiko berührt/umgefahren zu werden ist immens.
09.05.2017 22:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Das Fahren am Rand ist ohnehin oftmals eine wackelige Angelegenheit. Der soll einfach auf seinen leeren Fahrradweg und gut fröhlich.
09.05.2017 22:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Irdorath

Echter Erfahrungswert: In Gruppe (≥4) in Zweierreihen auf der Landstraße wird man von Autofahrern tendenziell besser behandelt, und weniger gefährlich überholt, als alleine am Rand. Muss so ein Machtgefühl-ding sein. Sieht man ja auch gut an Fatty und Immo hier im Thread, die sonst nicht so viel haben.


Gefühlte 80% aller schweizer Strassen sehen so aus:


Auf der Radspur haben keine 2 Radler nebeneinander Platz, sie fahren aber trotzdem nebeneinander -> Hurensöhne

Verstehst du es jetzt?
10.05.2017 7:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Haben da zwei Autos nebeneinander Platz?
10.05.2017 7:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Aufeinander sicher.
Und Fatty labert da mal wieder Kacke.
Die letzten 15 Jahre wäre mir das nämlich
nicht in der Schweiz aufgefallen das es zu 80% solche Radwege gibt...
Vielleicht in größeren Städten, da tut sowas auch gut. Wenn es halt keine echten Radwege gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 10.05.2017 7:53]
10.05.2017 7:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum