Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von [GMT]Darkness

Klingt dann doch nach: Und WENN da einer kommt, dann darf der Arsch die ganze Zeit hinter mir herfahren und sich aufregen das ich die kompletten 3,5m für mich benutze und nichtmal Ansatzweise auf die Idee kommen werde, einfach mal kurz Platz zu machen.




Ist völlig unwichtig. Der darf da nicht fahren, also muss niemand Platz machen. Die Fahrzeuge, die dort fahren dürfen, werden ihn nicht überholen können.
Wieso also der Versuch da zu argumentieren?
15.06.2017 0:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich verstehe den punkt mit den 3,5m und dem fehlenden platz für ein auto und ein fahrrad grundsätzlich nicht. und die ganze nummer ist albern, ausser da steuergelder bei der polizei zu verbrennen bringt die doch absolut nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 15.06.2017 1:05]
15.06.2017 1:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von flowb

genau wie alle autofahrer permanent geschwindigkeitsbeschränkungen ignorieren.



Jep...aber ich rufe auch nicht jedesmal die Bullen wenn ein Fahrradfahrer meint die Verkehrregeln missachten zu müssen. Zumal das eh schwierig ist, Kennzeichen auf Fahrrädern wären lustig. Natürlich hat der im stärksten Fahrzeug die "größte Macht" auf der Straße, also so ganz neutral gesagt wenns zu einem Unfall kommt. Wenn ich mal zu Fuß unterwegs bin, finde ich aber Fahrradfahrer deutlich gefährlicher. Die fahren nämlich auf der Straße UND auf Fußwegen wie die Sau, sehen die ja auch als ihr "Recht" an wenn kein Fahrradweg da ist oder man mal ne Einbahnstraße runterbrettern möchte.

Hier in HH sind Radfahrer aber echt die Pest. Das kann ich an einer Hand abzählen wenn mal ein Auto eine rote Ampel missachtet. Bei Fahrradfahrern ist das aber quasi Standard. Natürlich passt man sich da an, selbst bei einer roten Fußgängerampel gucke ich quasi zweimal ob da nicht einer mit dem Rad um die Ecke kommt der das ignoriert. Da könnte ich auch sagen: HAHA ich hab doch RECHT. Also einfach Vollgas weiter und wenn der mir in die Seite reinfährt, hat er halt selbst Schuld. Mach ich aber nicht, letzen Endes muss man irgendwie miteinander klar kommen, im Zweifelsfall dann wie gesagt eben doch nochmal den Seitenblick an der Ampel oder als Fahrradfahrer mal kurz Platz machen wenn da einer auf einen Landwirtschaftsweg vorbeikommt. Kann doch nicht so schwer sein...

 
Zitat von [Indiana Jones]

Ist völlig unwichtig. Der darf da nicht fahren, also muss niemand Platz machen. Die Fahrzeuge, die dort fahren dürfen, werden ihn nicht überholen können.
Wieso also der Versuch da zu argumentieren?



Weil es asozial ist dann nichtmal kurz nen Auge zuzudrücken und für ein paar Sekunden Platz zu machen. Er hat ja behauptet, das Auto kam aus dem "Nichts". Nehme ich ihn nicht ab sorry, wenn er da nicht Kopfhörer aufgehabt hat was auf dem Rad nichts zu suchen hat, kann er mir nicht erzählen, er würde kein Auto hinter sich ranfahren hören. Es sei denn es war nen E-Auto was ich aber mal stark anzweilfe. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 15.06.2017 1:09]
15.06.2017 1:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von flowb

genau wie alle autofahrer permanent geschwindigkeitsbeschränkungen ignorieren.



Jep...aber ich rufe auch nicht jedesmal die Bullen wenn ein Fahrradfahrer meint die Verkehrregeln missachten zu müssen. Zumal das eh schwierig ist, Kennzeichen auf Fahrrädern wären lustig. Natürlich hat der im stärksten Fahrzeug die "größte Macht" auf der Straße, also so ganz neutral gesagt wenns zu einem Unfall kommt. Wenn ich mal zu Fuß unterwegs bin, finde ich aber Fahrradfahrer deutlich gefährlicher. Die fahren nämlich auf der Straße UND auf Fußwegen wie die Sau, sehen die ja auch als ihr "Recht" an wenn kein Fahrradweg da ist oder man mal ne Einbahnstraße runterbrettern möchte.

Hier in HH sind Radfahrer aber echt die Pest. Das kann ich an einer Hand abzählen wenn mal ein Auto eine rote Ampel missachtet. Bei Fahrradfahrern ist das aber quasi Standard. Natürlich passt man sich da an, selbst bei einer roten Fußgängerampel gucke ich quasi zweimal ob da nicht einer mit dem Rad um die Ecke kommt der das ignoriert. Da könnte ich auch sagen: HAHA ich hab doch RECHT. Also einfach Vollgas weiter und wenn der mir in die Seite reinfährt, hat er halt selbst Schuld. Mach ich aber nicht, letzen Endes muss man irgendwie miteinander klar kommen, im Zweifelsfall dann wie gesagt eben doch nochmal den Seitenblick an der Ampel oder als Fahrradfahrer mal kurz Platz machen wenn da einer auf einen Landwirtschaftsweg vorbeikommt. Kann doch nicht so schwer sein...

 
Zitat von [Indiana Jones]

Ist völlig unwichtig. Der darf da nicht fahren, also muss niemand Platz machen. Die Fahrzeuge, die dort fahren dürfen, werden ihn nicht überholen können.
Wieso also der Versuch da zu argumentieren?



Weil es asozial ist dann nichtmal kurz nen Auge zuzudrücken und für ein paar Sekunden Platz zu machen. Er hat ja behauptet, das Auto kam aus dem "Nichts". Nehme ich ihn nicht ab sorry, wenn er da nicht Kopfhörer aufgehabt hat was auf dem Rad nichts zu suchen hat, kann er mir nicht erzählen, er würde kein Auto hinter sich ranfahren hören. Es sei denn es war nen E-Auto was ich aber mal stark anzweilfe. verschmitzt lachen


Ich bin überwiegend mit dem Rad unterwegs, halte mich an Verkehrsregeln und machewenn Raum ist auch Platz zum überholen, zB in dem ich im Wohngebiet mal kurz auf den abgesenkten Bürgersteig ausweiche. Aber solange nicht genügend Platz für Überholen mit ausreichend Sicherheitsabstand ist mache ich dicht, weil es mir oft genug passiert ist, dass dann irgendwelche Asss mit minimal Abstand vorbeiziehen, weil sie ja lieber Sicherheitsabstand zu den geparkten Autos auf der anderen Seite halten. ob man jetzt auf die vollen 1,50 bestehen muss, darüer kann man streiten, aber bei einem 1,50m breiten Weg gibt es für Autofahrer in einem normal breiten keine Autolegale Möglichkeit ein Rad zu überholen, auch wenn das Rad ganz am Rand fährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 15.06.2017 1:20]
15.06.2017 1:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wenn ne vielbefahrene, vierspurige Schnellstraße direkt neben dem Weg verläuft, dann kann es schonmal vorkommen, dass man ein von hinten kommendes Auto überhört.
15.06.2017 1:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Phiasm

Wenn ne vielbefahrene, vierspurige Schnellstraße direkt neben dem Weg verläuft, dann kann es schonmal vorkommen, dass man ein von hinten kommendes Auto überhört.


Selbst wenn er ihn hört, es ist sein gutes Recht, auf den gesetzlich vorgesehenen Sicherheitsabstand von 1,50m zu bestehen.
15.06.2017 1:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Natürlich, abgesehen davon hat das Auto auf dem Weg eh nichts zu suchen, aber das hatten wir ja schon.
15.06.2017 1:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von flowb
Aber solange nicht genügend Platz für Überholen mit ausreichend Sicherheitsabstand ist mache ich dicht, weil es mir oft genug passiert ist, dass dann irgendwelche Asss mit minimal Abstand vorbeiziehen, weil sie ja lieber Sicherheitsabstand zu den geparkten Autos auf der anderen Seite halten. ob man jetzt auf die vollen 1,50 bestehen muss, darüer kann man streiten, aber bei einem 1,50m breiten Weg gibt es für Autofahrer in einem normal breiten keine Autolegale Möglichkeit ein Rad zu überholen, auch wenn das Rad ganz am Rand fährt.



Ja dagegen sage ich doch nichts? Wir reden hier von 3.5 Metern, wahrscheinlich sogar mit noch etwas Platz rechts/links weil Landwirtschaftsweg. steamed hätte aber gerne die kompletten 3.5 Meter für sich weil er ja im Recht ist. Ich bezweifle nur ganz stark, dass er sich auch an sämtliche anderen Verkehrsregeln die für ihn gelten genauso strickt hält. Mir kann eigentlich niemand erzählen, dass er sich 100% an alle Verkehrsregeln immer hält. Das gilt für Auto- und auch Radfahrer. Selbst für Fußgänger. Als ob noch niemand hier mal bei rot über ne Ampel gegangen ist wenn sowieso die Straßen leer waren. Ich finds halt albern, aber hey soll er machen, wie gesagt, wird sowieso eingestellt weil Aussage gegen Aussage und er auch keine Zeugen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 15.06.2017 1:32]
15.06.2017 1:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Nach 6 Wochen Fahrrad die erste Beule in eine Seitentür getreten. peinlich/erstaunt Mich erst Vorfahrtswidrig fast umkacheln und dann so dicht an mir dran fahren, bei 30 km/h wohlgemerkt, dass mein Lenker über seinen Kotflügel ragt.

/ed

Genau das wollt ich machen, also die Spur dicht, da nicht genug Platz (war Zweispurig, davon eine Busspur, die jemand zugeparkt hat, nach links baulich durch Gleisbett getrennt). Hat den Hurensohn aber nicht interessiert, einfach auf 15cm rankommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 15.06.2017 8:32]
15.06.2017 8:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von steamed

Da ich 1 1/2 Stunden bei der Polizei war, hier erstmal nur die Kurzfassung.

...



Der Autofahrer ist ein Honk. Davon abgesehen:

Zehn Sekunden verlieren, weil man kurz rechts anhält

oder

das Risiko eingehen, dass man waghalsig überholt wird und dann noch 1 1/2 Stunden bei der Polizei verbringen.

Fühlst du dich jetzt als der große Gewinner dieser Aktion?
15.06.2017 9:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von HrHuss

Nach 6 Wochen Fahrrad die erste Beule in eine Seitentür getreten. peinlich/erstaunt Mich erst Vorfahrtswidrig fast umkacheln und dann so dicht an mir dran fahren, bei 30 km/h wohlgemerkt, dass mein Lenker über seinen Kotflügel ragt.

/ed

Genau das wollt ich machen, also die Spur dicht, da nicht genug Platz (war Zweispurig, davon eine Busspur, die jemand zugeparkt hat, nach links baulich durch Gleisbett getrennt). Hat den Hurensohn aber nicht interessiert, einfach auf 15cm rankommen.



Bei allem Verständnis dafür, dass man nach so einer Situation mad ist und der Adrenalinpegel steigt - Sachbeschädigung machts einfach nicht besser.
15.06.2017 9:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horstensen

Arctic
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von steamed

Da ich 1 1/2 Stunden bei der Polizei war, hier erstmal nur die Kurzfassung.

...



Der Autofahrer ist ein Honk. Davon abgesehen:

Zehn Sekunden verlieren, weil man kurz rechts anhält

oder

das Risiko eingehen, dass man waghalsig überholt wird und dann noch 1 1/2 Stunden bei der Polizei verbringen.

Fühlst du dich jetzt als der große Gewinner dieser Aktion?



Noch besser: Auf einsamen Feldweg übern Haufen gefahren werden mit anschließender Fahrerflucht. Auf seinem Grabstein wird stehen: "... aber ich war im Recht!".

"Recht haben" und "Knautschzone haben" würde ich immer in ein gesundes Verhältnis setzen Breites Grinsen
15.06.2017 9:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Lieber im Recht sterben als im Unrecht leben #iamthelaw
15.06.2017 9:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von HrHuss

Nach 6 Wochen Fahrrad die erste Beule in eine Seitentür getreten. peinlich/erstaunt


Sonst noch ganz sauber? Pillepalle
15.06.2017 11:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Radfahrer.
15.06.2017 11:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
inb4 "Es ist doch nur ein Auto, Gebrauchsgegenstand!!"-Radfahrersprech.
15.06.2017 11:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich würde in der Situation auch entsprechend reagieren und den Autofahrer nachhaltig auf sein Fehlverhalten hinweisen.
15.06.2017 11:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von Immortalized

inb4 "Es ist doch nur ein Auto, Gebrauchsgegenstand!!"-Radfahrersprech.


Ist doch auch so. Ein Auto ist kein Tempel auf vier Rädern...
15.06.2017 11:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Pfeil
Vielleicht für einen Voll-Messi wie dich.
15.06.2017 11:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
Du tickst auch nicht ganz sauber Immo...
15.06.2017 11:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Aber ich beschädige kein Eigentum und finde das dann in Ordnung!
15.06.2017 11:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von Immortalized

inb4 "Es ist doch nur ein Auto, Gebrauchsgegenstand!!"-Radfahrersprech.


Ist doch auch so. Ein Auto ist kein Tempel auf vier Rädern...


Wenn man kein Weib zum Polieren hat, braucht man halt ein Auto.

Am besten sind immer die Pfosten, die nach dem Parken erstmal von den Nachbarautos Fotos machen, just in case. Breites Grinsen
15.06.2017 11:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von TheRealHawk

Ich würde in der Situation auch entsprechend reagieren und den Autofahrer nachhaltig auf sein Fehlverhalten hinweisen.


Sofern du danach nicht an deinen Fingern Schnuffelst
15.06.2017 11:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von Immortalized

inb4 "Es ist doch nur ein Auto, Gebrauchsgegenstand!!"-Radfahrersprech.


Ist doch auch so. Ein Auto ist kein Tempel auf vier Rädern...


Wenn man kein Weib zum Polieren hat, braucht man halt ein Auto.

Am besten sind immer die Pfosten, die nach dem Parken erstmal von den Nachbarautos Fotos machen, just in case. Breites Grinsen


Wenn jemand in mein Weib ne Delle tritt kostet mich das keinen vierstelligen Betrag.
15.06.2017 11:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Fährt dein Auto mit einer Delle nicht mehr oder wieso kostet es dich Geld?

Jetzt erstmal schön 'ne Radtour machen und ein paar Vorfahrten nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 15.06.2017 11:37]
15.06.2017 11:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Die Delle kostet Geld.

Spätestens beim Verkauf, aber an diesem Geldverlust kommt man nicht vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 15.06.2017 11:39]
15.06.2017 11:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von Immortalized

inb4 "Es ist doch nur ein Auto, Gebrauchsgegenstand!!"-Radfahrersprech.


Ist doch auch so. Ein Auto ist kein Tempel auf vier Rädern...


Was würdest du tun, wenn ich dir ne Acht in dein Hinterrad trete, nachdem du was verkackt hast?
15.06.2017 11:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Fatty.. der Erazor der Verkehrsteilnehmer Breites Grinsen
15.06.2017 11:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Pfeil
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von Immortalized

inb4 "Es ist doch nur ein Auto, Gebrauchsgegenstand!!"-Radfahrersprech.


Ist doch auch so. Ein Auto ist kein Tempel auf vier Rädern...


Was würdest du tun, wenn ich dir ne Acht in dein Hinterrad trete, nachdem du was verkackt hast?


Herumeiern.
15.06.2017 11:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Also eine Delle in die Tür eines Autos treten geht klar, Fahrrad hinschmeissen ist aber haram? Absichtliche Beschädigung eines fremden Gegenstands geht halt nicht klar.

Wenn dich ein Wagen so knapp überholt dass du da mit deinem Lenker dranstreifst ist das was anderes.
15.06.2017 11:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum