Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 204 205 206 207 [208] 209 210 211 212 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Viel schlimmer sind abbiegende Vorfahrtsstraßen!
Da blinkt echt nur einer von 100 wenn er der Strasse folgt.


Ist mir auch aufgefallen. Nervt mich auch, weil ich's immer mache. Auch, wenn ich 'nur' jemanden überhole, der anhält, weil er einparken möchte oder dergleichen. Mein Fahrlehrer sagte damals, dass man eigentlich nur blinken müsste, wenn man die Gegenspur über 0,5m überschreitet. Ich blinke trotzdem, damit jeder weiß, was da gerade passiert. Andere nicht Hässlon
13.11.2017 8:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
böse gucken
Linksblinker im Kreisverkehr. Man blinkt rechts wenn man rauswill, oder garnicht wenn man drinbleibt.
13.11.2017 8:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
Eigentlich voll nett: Die wollen dich nur überholen lassen!

Apropos: In manchen Ländern (Italien, Spanien) durfte ich bereits sehen, dass Leute, die ganz links an der Leitplanke auf der Autobahn fahren, auch den linken Blinker setzen (und gesetzt lassen). Was soll das bedeuten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.11.2017 8:19]
13.11.2017 8:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von FattyCPK

Linksblinker im Kreisverkehr. Man blinkt rechts wenn man rauswill, oder garnicht wenn man drinbleibt.


Woher der Hass?
13.11.2017 8:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Aargau
13.11.2017 8:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
Linksblinken ist doch ganz angenehm. Da weiß man wenigstens was Sache ist im Gegensatz zu den 2/3 der Autofahrer die beim "Geradeausfahren" durch den Kreisel gleich gar nicht blinken. Wenn dich das so triggert, solltest du übrigens nicht nach Frankreich fahren.
13.11.2017 8:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von i pwn n00bs

Apropos: In manchen Ländern (Italien, Spanien) durfte ich bereits sehen, dass Leute, die ganz links an der Leitplanke auf der Autobahn fahren, auch den linken Blinker setzen (und gesetzt lassen). Was soll das bedeuten?



Dass sie nur überholen und dann auf die rechte Fahrspur zurückkehren.
Also nicht links blinken, Spurwechsel, überholen, rechts blinken, Spurwechsel wie bei uns, sondern Blinker links setzen, Spurwechsel, überholen und zum einscheren rechts wird der linke Blinker wieder ausgeschaltet.
13.11.2017 8:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von i pwn n00bs

Apropos: In manchen Ländern (Italien, Spanien) durfte ich bereits sehen, dass Leute, die ganz links an der Leitplanke auf der Autobahn fahren, auch den linken Blinker setzen (und gesetzt lassen). Was soll das bedeuten?



Dass sie nur überholen und dann auf die rechte Fahrspur zurückkehren.
Also nicht links blinken, Spurwechsel, überholen, rechts blinken, Spurwechsel wie bei uns, sondern Blinker links setzen, Spurwechsel, überholen und zum einscheren rechts wird der linke Blinker wieder ausgeschaltet.


Das hört sich an, als ob das dort so geschult würde. Oder ist das eher Straßenunterricht, den man früher oder später sowieso mitmacht/mitmachen muss?
13.11.2017 8:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Swarley

Linksblinken ist doch ganz angenehm. Da weiß man wenigstens was Sache ist im Gegensatz zu den 2/3 der Autofahrer die beim "Geradeausfahren" durch den Kreisel gleich gar nicht blinken. Wenn dich das so triggert, solltest du übrigens nicht nach Frankreich fahren.



Das ist auch in anderen Ländern total normal. Du blinkst links (England/Irland rechts) solange du im Kreis fährst und dann rechts (links) wenn du raus fährst. Sollte man in D auch einführen, dann kann man den Blinkermuffeln gleich zwei Strafzettel geben.
13.11.2017 8:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ist halt sinnlos. Man blinkt wenn man rauswill, das war schon immer so. Mittlerweile wird den Fahrschülern sogar beigebracht dass man auf der Hauptstrasse blinken muss, wenn eine Kurve kommt. Das ist so herrlich bescheuert.
13.11.2017 8:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von i pwn n00bs

Apropos: In manchen Ländern (Italien, Spanien) durfte ich bereits sehen, dass Leute, die ganz links an der Leitplanke auf der Autobahn fahren, auch den linken Blinker setzen (und gesetzt lassen). Was soll das bedeuten?



Dass sie nur überholen und dann auf die rechte Fahrspur zurückkehren.
Also nicht links blinken, Spurwechsel, überholen, rechts blinken, Spurwechsel wie bei uns, sondern Blinker links setzen, Spurwechsel, überholen und zum einscheren rechts wird der linke Blinker wieder ausgeschaltet.


Das hört sich an, als ob das dort so geschult würde. Oder ist das eher Straßenunterricht, den man früher oder später sowieso mitmacht/mitmachen muss?



Innerorts macht man das in Deutschland genau so, viele Leute auch außerorts. Jetzt das Konzept auf die Autobahn erweitern. Ok das wars.

/lernt Fatty gerade von abknickenden Vorfahrtsstraßen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 13.11.2017 8:41]
13.11.2017 8:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
macht mein bmw automatisch, wenn er auf der linken spur ist. nur blinkt da auch noch das fernlicht mit, ka warum. ¯\_(ツ)_/¯
13.11.2017 8:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von FattyCPK

Mittlerweile wird den Fahrschülern sogar beigebracht dass man auf der Hauptstrasse blinken muss, wenn eine Kurve kommt.


Sicher? Mata halt...
13.11.2017 8:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von i pwn n00bs


Das hört sich an, als ob das dort so geschult würde. Oder ist das eher Straßenunterricht, den man früher oder später sowieso mitmacht/mitmachen muss?



Ich glaube, in Spanien muss man auch während des ganzen Überholvorgangs links blinken.
Vielleicht übertragen manche das dann auch auf die Autobahn.
13.11.2017 8:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FattyCPK

Ist halt sinnlos. Man blinkt wenn man rauswill, das war schon immer so.


Nö, ist überhaupt nicht sinnlos. Nur weil man blinkt wenn man rauswill muss das doch nicht zwingend implizieren dass man nicht blinkt wenn man drinnen bleibt. Gerade bei einspurigem Kreisverkehr finde ich es super. Wenn ich mehr als die Hälfte des Kreisverkehrs befahre blinke ich auch direkt links, dann weiss der der aus der entgegengesetzten Richtung kommt direkt was Sache ist. Sehe kein Problem bei solchen zusätzlichen Hinweisen im Strassenverkehr, erstens Schaden die keinem und zweitens ist eine "ist so weil ist so und war schon immer so"-Begründung immer auch ein bisschen dumm.

Gerade in Bezug auf den Kreisverkehr ist zusätzlich sowieso gar nichts wie es schon immer war, das beweisen die ganzen Deppen welche keine Ahnung haben wie man doppelspurigen Kreisverkehr fährt ganz gut, da merkt man nämlich dass der Kreisverkehr eben NICHT so ist wie es schon immer war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.11.2017 9:50]
13.11.2017 9:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von FattyCPK

Mittlerweile wird den Fahrschülern sogar beigebracht dass man auf der Hauptstrasse blinken muss, wenn eine Kurve kommt.


Sicher? Mata halt...


Hier geht es evtl. darum, dass wenn die Hauptstrasse eine Kurve macht aber zusätzlich eine Nebenstrasse abzweigt (sprich, gerade aus führt). Das ist wohl Auslegungssache der Regel, die besagt nämlich, dass jede Richtungsänderung anzuzeigen ist.

Im Grunde muss ich aber sagen, dass in Bezug auf das Blinken lieber einmal zuviel als zuwenig geblinkt werden soll. Und das sag ich als BMW Fahrer!
13.11.2017 9:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Linksblinken im Kreisel ist Abfall. Wer rausfahren will blinkt rechts und gut ist. Ist halt ein komplett unnötiger Handgriff, denn wenn einer nicht blinkt geh ich davon aus, dass der nicht rauswill.

Am besten immer mit Warnblinker durch den Kreisverkehr!

E: Solang ich auf der selben Strasse weiterfahre, brauch ich auch nicht zu blinken. Egal ob da 7 Seitenstrassen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 13.11.2017 10:06]
13.11.2017 10:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Shooter beschreibt doch einfach eine abknickende Vorfahrtsstraße oder? Da muss man doch sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz blinken.
13.11.2017 10:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Joggl²

Shooter beschreibt doch einfach eine abknickende Vorfahrtsstraße oder? Da muss man doch sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz blinken.


Hier seh ich fast jeden Tag irgendwelche Trottel linksblinken:
13.11.2017 10:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja, keine Ahnung, kommt halt auf die Beschilderung an.
13.11.2017 10:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Das blaue ist halt stinknormale Hauptstrasse. Neuerdings wird wohl geschult, dass man da blinken soll.
13.11.2017 10:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Naja es schadet nicht, so können vlt schon 1-2 Radfahrer früher durchknallen, wenn angezeigt ist, dass frei ist.
13.11.2017 10:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Joggl²

Shooter beschreibt doch einfach eine abknickende Vorfahrtsstraße oder? Da muss man doch sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz blinken.


Hier seh ich fast jeden Tag irgendwelche Trottel linksblinken:
https://i.imgur.com/pbxmZZzh.png



Ist da eine Ampel mit Geradeauspfeil oder gar keinem Pfeil und zusätzlich ein Schild für die abknickende Vorfahrt?

Dann muss man rechtskonform tatsächlich nur blinken, wenn die Ampel defekt ist. ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 13.11.2017 10:26]
13.11.2017 10:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von FattyCPK

Das blaue ist halt stinknormale Hauptstrasse. Neuerdings wird wohl geschult, dass man da blinken soll.


Das war schon 2001 so, als ich fahren gelernt habe. Man muss halt jede Richtungsänderung anzeigen, auch auf der Hauptstrasse.
13.11.2017 10:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Parax

Gefühlt sind da auch alle auf Reifen ohne Profil unterwegs, bei den Bremswegen.

Wie isn das bei 5:30. Da hat die Polizei ja klar die Vorfahrt misachtet?

/E: Das Ende. Breites Grinsen *Sonnenblende hochklapp*




Ich finde es auch beeindruckend wie extrem viele Autos nahezu grundlos einfach so ins Schleudern geraten. o_O

Sind das nur abgefahrene Reifen oder auch generell keinerlei Skills auf manchmal feuchter Fahrbahn?

Das Ende ist grandios, ja. Als ob die Sonnenblende das grösste Problem gerade ist Breites Grinsen
13.11.2017 10:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von FattyCPK

Das blaue ist halt stinknormale Hauptstrasse. Neuerdings wird wohl geschult, dass man da blinken soll.


Das war schon 2001 so, als ich fahren gelernt habe. Man muss halt jede Richtungsänderung anzeigen, auch auf der Hauptstrasse.




Es ist halt keine Richtungsänderung sondern eine Kurve. Die Straße hat einfach einen scheiß Knick. Blinkst du in den Bergen auch in jeder Serpentine? Hässlon
13.11.2017 11:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Joggl²

Shooter beschreibt doch einfach eine abknickende Vorfahrtsstraße oder? Da muss man doch sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz blinken.



nein, muss man nicht. also in einem der beiden ländern. ich glaube in der schweiz nicht, in deutschland schon. oder umgekehrt. ist lange her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 13.11.2017 11:08]
13.11.2017 11:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Joggl²

Shooter beschreibt doch einfach eine abknickende Vorfahrtsstraße oder? Da muss man doch sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz blinken.



nein, muss man nicht. also in einem der beiden ländern. ich glaube in der schweiz nicht, in deutschland schon. oder umgekehrt. ist lange her.




Dieses schweizer Video sagt, dass man blinken muss.

Ich hoffe allerdings, dass das "beim geradeausfahren kurz vorher auch blinken" nur in der Schweiz so gemacht wird. Das kenne ich nicht. peinlich/erstaunt
13.11.2017 11:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
@vincent: in D muss man blinken, wenn man auf der Vorfahrtsstraße bleibt und darf nicht blinken, wenn man geradeaus weiterfährt.
13.11.2017 11:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Bei abknickender Vorfahrt muss man blinken, wenn (mindestens) eine weitere Einmündung vorhanden ist.

Passiert mir aber auch manchmal, dass ich unbewusst den Blinker setze, obwohl es nicht nötig ist. Auf dem Weg nach Hause fahre ich eine Straße lang, die 90° rechts abknickt ohne weitere Einmündung. Aus Gewohnheit blinke ich da manchmal rechts ohne nachzudenken. Danach fühle ich mich immer dum.

Bin aber nicht der einzige, dem das passiert. Von daher bin ich nicht alleine dum.
13.11.2017 11:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 204 205 206 207 [208] 209 210 211 212 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum