Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 239 240 241 242 [243] 244 245 246 247 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von FattyCPK


Müssten die nicht eigentlich auf dem Radweg fahren, wenns einen gibt?


Nein, muessen sie nicht. Denken nur viele Autobahnkoepfe.
Nur wenn es extra mit dem tollen blauen Schild ausgeschildert ist, dann ist Benutzungspflicht.

Aber vielleicht ist das in der Schweiz auch wieder ganz anders und man muss nicht blinken beim Radfahrer ueber den Haufen fahren.
01.12.2017 13:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kann hier jemand dashcams für die Helmmontage empfehlen?
Fahre so gemütlich die Hauptstraße lang, beschissene Verkehrssituation, wenig Platz für alle. Der komische Typ im Fox mit Tribal Tattoos über der Frontscheibe sah zwar ordentlich nach Assi aus in seinem dunkelgrauen Jogginganzug, hat sich aber brav hinter mich gehalten, nicht gedrängelt und keine gefährlichen Überholmaneuver gestartet. Komme dann endlich zur Kreuzung an der ich links muss und die Straße räumen kann. Will direkt da wo dieser beginnt auf den Abbiegestreifen, da lässt plötzlich der Kernassi hinter mir den Motor "aufheulen" und fängt an rumzugröhlen. Dachte ich ignoriere das lieber mal und rolle ganz an die Haltelinie vor, da wirft der irgendwie nen Ayranbecher oder sowas (könnte auch ne Bierdose sein so wie der aussah) auf mich und fängt an wild zu gestikulieren, irgendwas mit der Ostblocklöwenstickerei auf seinem Jogginganzug, bestimmt seine Gang. Wtf, hab mich aber nicht getraut ein Foto zu machen.
01.12.2017 14:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Bei solchen nichtganzrechtsradlern gibts kurzen Prozess. Vorbeifahren, ganz egal welche Gesetze gebrochen werden.
01.12.2017 14:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von solaaaaaaaaar
Eigentlich kennt man die Regeln ja, aber manchmal denkt man sich, dass sie in Situation x gerade nicht so wichtig sind.


So wie beim Überholen über die Linksabbiegerspur? =)
01.12.2017 14:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Irdorath

Kann hier jemand dashcams für die Helmmontage empfehlen?



Da wirst du wohl eine Actioncam nehmen müssen, die Dashcams welche ich so kenne haben eigentlich nur Notfallakkus und sind auf externe Stromversorgung angewiesen. Kommen eigentlich auch nur mit Saugnäpfen für innen an die Scheibe.

\Ok, die Seite davor hätte ich auch noch lesen sollen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 01.12.2017 14:04]
01.12.2017 14:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Direkt Reifen zerstechen
01.12.2017 14:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich wollt nur den Gag mit dem Oberarm bringen. Zündete nicht. Und Ironiesmilies find ich kacke.

Nix gegen Phoe, der istn okayer Typ!
01.12.2017 14:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
Oge, dann hab ich Dich wieder lieb.
01.12.2017 14:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von phoe

Gestern auf dem Heimweg durch die Innenstadt auch mal wieder einen astreinen zweirädrigen Hurensohn vor mir gehabt. Ich hab da mal was skizziert.

https://i.imgur.com/nIdWbsz.jpg

Der komplette Weg ist ne 30er Zone mit jeweils einer Fahrspur und IMMER dicht befahren, weil das so ziemlich die Hauptverkehrsachse durch die "neue Mitte" ist. Früher waren das noch 4 Spuren aber die Klappspaten da draußen mussten ja unbedingt die Grünen wählen. Danke auch.
Auf jeden Fall strampelt der Wichser sich da vor mir gefühlt im ersten Gang einen ab und schafft es nicht mal ansatzweise an den Autos vor ihm dran zu bleiben. Da ich aber Gegenverkehr habe kann ich nicht kurz mal vorbei ziehen, sondern muss dieses armselige Schauspiel also die komplette Strecke mit anschauen. Beim eingezeichneten X kommt dann ENDLICH eine Linksabbiegerspur, auf der ich schnell überholen wollte.
Also Blinker gesetzt und ich bin schon auf Höhe seines Hinterrads als der Typ ohne sich umzuschauen, ohne Handzeichen ohne gar nix mit einem ruck noch vor mein Auto zieht und auch auf die Linksabbiegerspur zieht. Wenn ich nicht schnell genug reagiert hätte, wär er mir auf der Haube gelegen.
An der Ampel stand ich dann neben ihm. Fenster runter und angemault, ob er schonmal was von Handzeichen beim Fahrspurwechsel gehört hat. Die Reaktion passte genau zum Verhalten:
Erst hat er so getan, als könnte er mich nicht hören, obwohl er nen Meter neben mir stand. Hat sogar noch so ne dumme Geste gemacht und auf sein Ohr gezeigt. Dann ist ihm die Uniform aufgefallen und es kam ein: "Ja, das stimmt."

ALTER! Wütend

Fiel mir gerade wieder ein, weil ich gesehen habe, dass Zape sich ein Fahrrad kauft. Wenn ich den mal irgendwo sehe, fahr ich ihn um ohne zu hupen. #realtalk


Der Fahrradfahrer hat ganz richtig gehandelt, dass er dein Überholmanöver auf der Linksabbiegerspur verhindert. Im Übrigen ist es gut, wenn Straßen durch Grünstreifen mit Radwegen ersetzt werden, damit die Autofahrer immer länger zur Arbeit brauchen und schließlich doch auf das Fahrrad oder den ÖPNV umsteigen müssen.
01.12.2017 14:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von FattyCPK

Müssten die nicht eigentlich auf dem Radweg fahren, wenns einen gibt?


Was man eigentlich machen müsste und was tatsächlich gemacht wird, weil es alle so machen, sind halt zwei Paar Schuhe.
01.12.2017 14:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Wer hier außer mir hat eigentlich ne Dashcam am Start? Und wer außer mir hat erfolgreich was zu Best of Dashcam Europe geschickt?
01.12.2017 16:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Medic
01.12.2017 16:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Ich hab seit kurzem auch eine, heute bin ich ca. 1 Minute zu spät in mein Auto gestiegen, sonst könnte ich jetzt einen Parkschaden zum Besten geben, leider habe ich nur noch die nachfolgende Diskussion auf der Cam.
01.12.2017 16:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von FattyCPK

Und dann bist du in deinem Ossikeller aufgewacht oder wie gings weiter?



Von Schwäbisch Gmünd mit der Bahn über Stuttgart zurück nach München. traurig


Schwäbisch Gmünd olé!
01.12.2017 17:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Immer eine Reise wert.
01.12.2017 17:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Immortalized

Bei solchen nichtganzrechtsradlern gibts kurzen Prozess. Vorbeifahren, ganz egal welche Gesetze gebrochen werden.



Ich habe genau einmal so etwas gemacht. Zwar als Fahrradfahrer, aber wenn die Autos deiner Meinung nach die oberste Kaste sind, dann kommen noch weiter unten eben die Fußgänger Augenzwinkern

Die Bahnhaltestelle liegt in der Straßenmitte, man steigt dort zwischen den Fahrbahnen, aber auf einer umzäunten Plattform aus.
Viele klettern dann aber einfach rüber und gucken nicht ob ein Fahrradfahrer kommt, nachdem sie sich vergewissert haben von keinen Autos umgebolzt zu werden.


Da klingelte ich also und war zu schnell um noch zu bremsen und bin dann nicht ausgewichen. Streng genommen, also irgendwie im "Recht" und ich hab den Typen noch am Rücken erwischt und der ist nach vorne geflogen.

Trotzdem hab ich heute noch ein schlechtes Gewissen. Und genauso würde ich mich auch im Auto fühlen, wenn ich einen Radfahrer umgenietet hätte.

Hast du denn gar kein Mitgefühl für die Unterlegenen? :P
01.12.2017 18:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von honkbaer

Wer hier außer mir hat eigentlich ne Dashcam am Start? Und wer außer mir hat erfolgreich was zu Best of Dashcam Europe geschickt?



Ich, aber ich lade da sicher nix hoch. Ich sehe das als kleine Zusatzversicherung
01.12.2017 19:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von honkbaer

Wer hier außer mir hat eigentlich ne Dashcam am Start? Und wer außer mir hat erfolgreich was zu Best of Dashcam Europe geschickt?



Ich, aber ich lade da sicher nix hoch. Ich sehe das als kleine Zusatzversicherung



Hä?
01.12.2017 19:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von honkbaer

Wer hier außer mir hat eigentlich ne Dashcam am Start? Und wer außer mir hat erfolgreich was zu Best of Dashcam Europe geschickt?


mein Vater hat schon ewig eine
01.12.2017 19:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Auf meinem Heimweg ist eine Spielstraße direkt vor einer Schule.
Lauf ich da lang, stehen dort Papa, Mama und Kind auf der Straße mit Fahrrad und unterhalten sich fröhlich. Kommt ein Auto langsam angefahren, muss halten weil die Leute auf der Straße stehen. Nach so 10 Sekunden nachdem die Leute sich nicht bequemt haben Mal von der Straße zu gehen hupt der Autofahrer.
Rastet die Mutter vollkommen aus und brüllt rum:
"Das ist eine Spielstraße! Wenn ich will kann ich hier den ganzen Tag Brennball drauf spielen!!!!!!"

Junge was geht mit den Leuten? Hässlon
01.12.2017 19:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von honkbaer

Wer hier außer mir hat eigentlich ne Dashcam am Start? Und wer außer mir hat erfolgreich was zu Best of Dashcam Europe geschickt?



Du hast was falsch gemacht und dabei gehupt?
01.12.2017 19:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Das Hupen ist genauso wenig angebracht, wie die Reaktion darauf. Ansonsten gilt in Spielstraßen im 1.Gang rollen lassen und wenn ein Hindernis in Form von Personen auf der Straße stehen, abwarten bis sie den Weg freigeben.

Spielstraße, nicht Dashcam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 01.12.2017 19:49]
01.12.2017 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von DerKetzer

Das Hupen ist genauso wenig angebracht, wie die Reaktion darauf. Ansonsten gilt in Spielstraßen im 1.Gang rollen lassen und wenn ein Hindernis in Form von Personen auf der Straße stehen, abwarten bis sie den Weg freigeben.


Ja natürlich, das ist halt einfach ein typischer Fall von:
"Sei kein Arschloch" und fertig.
01.12.2017 19:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Er hat da halt kein Recht durchzufahren, selbst wenn er Anlieger ist, sofern nicht ein extra "Anlieger frei - Schild" in seiner Richtung hängt.

01.12.2017 19:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von honkbaer

Wer hier außer mir hat eigentlich ne Dashcam am Start? Und wer außer mir hat erfolgreich was zu Best of Dashcam Europe geschickt?



Du hast was falsch gemacht und dabei gehupt?



Nicht im Ansatz. Nur was gefilmt, was jemand anderes gemacht hat. Aber selbst hab ich gar nicht drauf reagiert.
01.12.2017 19:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von DerKetzer

Er hat da halt kein Recht durchzufahren, selbst wenn er Anlieger ist, sofern nicht ein extra "Anlieger frei - Schild" in seiner Richtung hängt.

https://sags-doch.de/static/bmspicture/8V/4c/HvzlXD5cKYKUk3ewuowOqVWFeDO3.jpg


Ich denke Peniskuh meint einen verkehrsberuhigten Bereich, keine tatsächliche Spielstraße
01.12.2017 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von DerKetzer

Er hat da halt kein Recht durchzufahren, selbst wenn er Anlieger ist, sofern nicht ein extra "Anlieger frei - Schild" in seiner Richtung hängt.

https://sags-doch.de/static/bmspicture/8V/4c/HvzlXD5cKYKUk3ewuowOqVWFeDO3.jpg


Ich denke Peniskuh meint einen verkehrsberuhigten Bereich, keine tatsächliche Spielstraße


Na natürlich nur ein verkehrsberuhigter Bereich, aka das tolle blaue Schild, EntschuldigungHaare zu Berge stehen
Ich dachte wenn ich hier das schreibe, kennt das wieder fatty nicht und fragt ob er dann blinken muss.
01.12.2017 20:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Dann ist das natürlich anders.
01.12.2017 20:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der war noch garnicht:

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/A9-Betrunkener-Lkw-Fahrer-parkt-auf-linker-Spur-und-schlaeft-Rausch-aus-711707668



 



Schleiz. Ein Lkw-Fahrer hat in der Nacht zum Freitag auf der Autobahn 9 „geparkt“ – auf der linken Fahrspur. Dann legte er sich schlafen.

Um 4.10 Uhr ging der erste Notruf bei der Polizei ein: Ein Lastwagen stehe zwischen den Anschlussstellen Dittersdorf und Schleiz mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der linken Fahrspur. Polizei, Feuerwehr, Notarzt und Rettungswagen rückten aus. „Der Lastzug stand am Bergaufstück mitten auf der linken und damit schnellsten Fahrspur“, schilderte ein Feuerwehrbeamter.

Die Einsatzkräfte gingen von einer Panne aus, erkannten jedoch keinen Schaden am Fahrzeug. Ebenso wenig war der Fahrer zu erblicken. „Nach einigem Klopfen und Poltern regte sich etwas im Fahrzeug“, so ein Polizist gegenüber unserer Zeitung. Der Fahrer lag in seiner Koje und wurde langsam wach.

Der Grund für seine Schlafpause an extrem gefährlicher Stelle war schnell gefunden: Der Mann hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut.

Die Feuerwehr fuhr den Lastzug von der Autobahn. „Zum Glück ist nichts weiter passiert“, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. „Zum Glück ist niemand aufgefahren.“

01.12.2017 20:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Selbst wenn das ne Spielstraße mit Freigabe nur für Anlieger ist: was für ein Wichser muss man denn sein, um die Straße absichtlich zu blockieren, wenn einer langsam durchfahren will?
Ich hätte da auch ganz klar die Hupe angetippt.

Ich finde sowieso, dass in Deutschland zu wenig gehupt wird. In anderen Ländern bedeutet Hupen nur sowas wie: „Achtung, ich bin neben/hinter dir“ „halt mal an sonst knallt es“ etc.
In Deutschland kann man Hupen übersetzen mit: „Elender Hurensohn, ich ficke deine Generation, dein Auto ist hässlicher als dein Arschgesicht und deine Fahrweise gleicht der eines blinden Epileptikers!!“

E: an das Thema vor dem zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 01.12.2017 21:04]
01.12.2017 21:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 239 240 241 242 [243] 244 245 246 247 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum