Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 317 318 319 320 [321] 322 323 324 325 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
Ja klar, das steht ja ausser Frage, deshalb ueberlegt man sich viele Sachen auch lieber zweimal, aber in dieser Situation wuerde ich mir halt hoechstens was denken, wenn ich von hinten komme und die Ampel grade gruen schaltet. Koennte ja sein, dass der Typ nicht guckt, weil er grade losfaehrt.
Wenn rot ist und beide warten muessen, wuerde ich halt in 9/10 Faellen bis vor an die Ampel radeln, weil warum auch nicht? Der 10. Fall ist, wenn der Typ im Auto grade Meth raucht und mit zwei Kalashnikovs im Auto rumfuchtelt.
21.02.2018 12:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Joggl²


Wer nicht mitdenkt, kommt halt oft unter die Räder.
Das ist weder fair noch recht, aber es ist halt oft so. Wem was an seiner Gesundheit liegt muss sich dem Verkehr also anpassen.




Gottseidank leben wir nicht mehr in den 60ern, in der sich der Verkehr, die Infrastruktur und die Gesetzeslage komplett an Autofahrer gerichtet haben.

Vielleicht kommt der ein oder andere aus seiner Inzuchthausen-Blase raus und erkennt, dass der Verkehr vielfältiger geworden ist und das Auto nicht mehr das Maß aller Dinge ist.
21.02.2018 12:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
etwas für sehr schlecht befinden
Was laberst du eigentlich?
21.02.2018 12:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Es wäre halt tatsächlich sehr nice, wenn Fahrradwege, welche baulich von der Straße getrennt sind, ausgebaut und instand gehalten werden würden.
Dann wären solche Weichbirnen wie du endlich nicht mehr Teil des Problems. Dann noch fattys von der Straße und es wäre ein Paradies!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 21.02.2018 12:49]
21.02.2018 12:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von blue

Der 10. Fall ist, wenn der Typ im Auto grade Meth raucht und mit zwei Kalashnikovs im Auto rumfuchtelt.


Ah, Offenbach, ja?
21.02.2018 12:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wie hier jeder wieder falsch verstanden wird oder irgendwelche Aussagen umgedreht werden.
Lastwagen vor euch an der Ampel blinkt rechts, ihr wollte geradeaus. Fahrt ihr dann da einfach daneben, wo er euch vermutlich nicht sehen kann? Da bleibt man halt dahinter und wartet, man will ja nicht überfahren werden. Klar hat der zu gucken und ist schuld, bringt dir halt wenig wenn du dann plattgefahren und tot bist, ne.

Einfach das Ge-Rechtsüberhole für Fahrräder verbieten. Wobei sich der durchschnittliche Radfahrer ja eh nicht dran hält.
21.02.2018 12:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
 
Zitat von FattyCPK

Einfach das Ge-Rechtsüberhole für Fahrräder verbieten.


Erster vernünftiger Vorschlag seit 100 Seiten.
21.02.2018 12:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Pro!

Den Sinn hinter der Regelung konnte mir auch noch keiner erklären.
21.02.2018 12:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Seid ihr dumm? Das Gesetz erlaubt es explizit (§ 5 Absatz 8 StVO) und ist auch jedem bekannt.


Wo habt ihr den Führerschein bitte gemacht?
21.02.2018 12:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
 
Zitat von Parax

Ist ja wieder astreines Victim Blaming von den üblichen Kandidaten hier, der Wahnsinn.

Wenn sie sich so anzieht ist sie selbst Schuld.


Frauen sollten sich defensiv kleiden um das Risiko von versehentlichen Übergriffen zu minimieren.
21.02.2018 12:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Feelgood Managerin

Vielleicht kommt der ein oder andere aus seiner Inzuchthausen-Blase raus und erkennt, dass der Verkehr vielfältiger geworden ist und das Auto nicht mehr das Maß aller Dinge ist.


21.02.2018 12:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von FattyCPK

Einfach das Ge-Rechtsüberhole für Fahrräder verbieten.


Erster vernünftiger Vorschlag seit 100 Seiten.


Das du eine Themaverfehlung für vernünftig hälst, ist klar. Aber nochmal: es geht um extra Radwege oder Schutzstreifen.

Aber natürlich meinst du mit dem Verbot nur die Situationen, in denen kein Radweg eingezeichnet ist und bla und blubb.
21.02.2018 13:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Parax

Ist ja wieder astreines Victim Blaming von den üblichen Kandidaten hier, der Wahnsinn.

Wenn sie sich so anzieht ist sie selbst Schuld.


Frauen sollten sich defensiv kleiden um das Risiko von versehentlichen Übergriffen zu minimieren.



Der Vergleich ist schon allein aus dem Grund so dermaßen unpassend, dass es wohl keinen LKW-Fahrer gibt, der bewusst und mit Absicht einen Radfahrer übersieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 21.02.2018 13:01]
21.02.2018 13:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
In einer Stadt machts schon Sinn, weil sonst käme man ja garnicht vorwärts. Aber wenn man dann einen LKW rechts überholt und überfahren wird, hab ich wenig Mitleid. Bei sowas begibt man sich wissentlich in Gefahr. Klar sollte ein LKW-Fahrer aufpassen, aber man verlässt sich doch nicht blind auf Lolek. Man legt da ganz bewusst sein Leben in die Hände anderer, welche man nichtmal kennt.
21.02.2018 13:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Feelgood Managerin

Seid ihr dumm? Das Gesetz erlaubt es explizit (§ 5 Absatz 8 StVO) und ist auch jedem bekannt.


Wo habt ihr den Führerschein bitte gemacht?


Ja meine Fresse, welche Situation hast du jetzt eigentlich als Ausgangspunkt der Diskussion?

Eingezeichneter Radweg oder Schutzstreifen? Dann hat da §5 nichts damit zu tun.
Rechts vorbeifahren ohne eigenen Radweg? Dann gilt für den Radfahrer vor allem
 
(8) Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Rad Fahrende und Mofa Fahrende die Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

wie von Immo als "defensive Fahrweise" gefordert und wenn man einen blinkenden, abbiegenden LKW rechts überholt und dann überfahren wird, hat man tatsächlich nicht aufgepasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 21.02.2018 13:06]
21.02.2018 13:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von FattyCPK

Einfach das Ge-Rechtsüberhole für Fahrräder verbieten.


Erster vernünftiger Vorschlag seit 100 Seiten.



Ja, ausser da is'n Radweg.
21.02.2018 13:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
FM trollt im Gegensatz zu Immo ja ziemlich erfolgreich, chapeau. Da gehören natürlich immer zwei dazu.
21.02.2018 13:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von FattyCPK

Fahrt ihr dann da einfach daneben, wo er euch vermutlich nicht sehen kann?



Blöd nur, dass der dich da eigentlich immer sehen kann. Augenzwinkern

Man sollte sich nur nicht drauf verlassen, dass der LKW-Fahrer seinen Job vernünftig macht.



Zumindest wenn alle Spiegel vernünftig eingestellt und vorschriftsmäßig vorhanden sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 21.02.2018 13:09]
21.02.2018 13:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich steig hier jetzt aus und gucke wer am Ende ueberlebt.

TWO MEN ENTER ONE MAN LEAVES
21.02.2018 13:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Feelgood Managerin

Seid ihr dumm? Das Gesetz erlaubt es explizit (§ 5 Absatz 8 StVO) und ist auch jedem bekannt.


Wo habt ihr den Führerschein bitte gemacht?


Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Rad Fahrende und Mofa Fahrende die Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

Da dein Hexwert nicht gerade nah bei FF anzusiedeln ist, habe ich das wichtigste mal hervorgehoben.
21.02.2018 13:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was will der Adfc mit der Folie bezwecken? Das der LKW Schuld ist?

Oder doch ehr, dass der selbst mit den hunderten Spiegeln trotzdem was übersehen kann?
21.02.2018 13:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Worauf ich raus will: Zu einem Unfall gehören immer zwei. Wenn ich als Radfahrer einen LKW vor mir hab, werd ich den ganz bestimmt nicht rechts überholen. Ja, er sollte gucken und mich sehen. Aber darauf verlass ich mich doch nicht, geht ja um mein eigenes Leben.
Das "Aber der muss gucken!11" Argument zieht halt einfach nicht. Im Strassenverkehr müssen alle gucken. Bringt dir halt nichts wenn der andere Schuld war, du aber tot bist.
21.02.2018 13:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Code:
Blickkontakt zum Fahrer suchen:
wenn gefunden       --> fahren
wenn nicht gefunden --> nicht fahren



Alternativ: Wenn jemand die Vorfahrt nimmt oder SEHR spät bremst einfach kurz ein paar Handgesten ohne Stinkefinger machen und dabei den Kopf schütteln und die Lippen bewegen. ez.
21.02.2018 13:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von FattyCPK

Fahrt ihr dann da einfach daneben, wo er euch vermutlich nicht sehen kann?



Blöd nur, dass der dich da eigentlich immer sehen kann. Augenzwinkern

Man sollte sich nur nicht drauf verlassen, dass der LKW-Fahrer seinen Job vernünftig macht.

https://abload.de/img/12_spiegel_am_lkw-agzfuxp.jpg

Zumindest wenn alle Spiegel vernünftig eingestellt und vorschriftsmäßig vorhanden sind.



und wenn man genügend Augen und Koordinationsvermögen hat, um in alle Spiegel, auf die Fahrbahn vor einem, und zu den Seiten raus auf möglichen Querverkehr zu schauen. Gleichzeitig.
21.02.2018 13:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von FattyCPK

Worauf ich raus will: Zu einem Unfall gehören immer zwei.


So eine dämliche Phrase.
21.02.2018 13:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
Könnten auch drei sein.
21.02.2018 13:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Oder ein ganzes Stauende. Sind alle irgendwie auch selbst Schuld.
21.02.2018 13:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von FattyCPK

Fahrt ihr dann da einfach daneben, wo er euch vermutlich nicht sehen kann?



Blöd nur, dass der dich da eigentlich immer sehen kann. Augenzwinkern

Man sollte sich nur nicht drauf verlassen, dass der LKW-Fahrer seinen Job vernünftig macht.

https://abload.de/img/12_spiegel_am_lkw-agzfuxp.jpg

Zumindest wenn alle Spiegel vernünftig eingestellt und vorschriftsmäßig vorhanden sind.



und wenn man genügend Augen und Koordinationsvermögen hat, um in alle Spiegel, auf die Fahrbahn vor einem, und zu den Seiten raus auf möglichen Querverkehr zu schauen. Gleichzeitig.



Musst du nicht, weißt du auch, willst nur rumdramatisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 21.02.2018 13:19]
21.02.2018 13:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Olis Vergleiche-Game heute sehr strong.
21.02.2018 13:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Joggl²

Es wäre halt tatsächlich sehr nice, wenn Fahrradwege, welche baulich von der Straße getrennt sind, ausgebaut und instand gehalten werden würden.


Obi hat sich glaube ich (völlig zurecht) aus diesem Thread verabschiedet, mir aber mal erklärt, dass die baulich getrennten Radwege noch viel gefährlicher sind und Radfahrer auf diesen auf der Fahrbahn markierten Wegen besser vom (Nr. 1 Killer Rechtsabbieger gesehen werden, als wenn da noch schöne Begrünung und/oder Parkstreifen dazwischen sind.
21.02.2018 13:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 317 318 319 320 [321] 322 323 324 325 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum