Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 417 418 419 420 [421] 422 423 424 425 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Schön das auf der a6 sandhofen jetzt schon geschwindigkeits schilder (100-80-60-100) schilder für die geplante (wann auch immer sie anfangen) baustelle stehen,und somit künstlich ein stau erzeugt wird, ohne das bis jetzt gebaut wird...Wütend


Die Schilder stehen doch da schon ewig, weil eben die Fahrbahn so marode ist. Stau ist da jeden Tag in der Berufsverkehrszeit.



Für den restlichen Tag ist es da aber selbst mit 60 tausend Mal entspannter als über die MA/LU-Rheinbrücken.
15.05.2018 22:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Drexl0r

Allerdings kenne ich glaub ich niemanden, der mit 2 Promill ins Bett faellt, um dann um 5:30 aufzustehen und Autozufahren...



Zum wieder klarkommen ist ja auch der Joint, duh.
16.05.2018 6:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/stuttgart-erstaunliche-feinstaub-abweichungen-am-neckartor-15589122.html




Stabil
16.05.2018 8:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Höchstwahrscheinlich ist es nicht mit eingerechnet, aber wer so einen dummen Vergleich zieht, ist wohl auf rantanplan'schem Level unterwegs.
16.05.2018 8:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Heute ist erhöhte Feinstaub Gefahr, ride of silence :
http://www.bento.de/today/ride-of-silence-stummes-fahrradfahren-in-gedenken-an-tote-radfahrer-2390697/
16.05.2018 8:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Huckel

 
Dies gilt jedoch nicht für regelmäßige Konsumenten: Auch nach drei Monaten oder später ist es normalerweise bei ihnen noch möglich, THC im Blut beim Autofahren nachzuweisen und den Führerschein aufgrund dessen zu entziehen.




Da es da nicht um nachweisbares Thc geht, sondern um andere Neben-/Abbauprodukte, ist das nicht so einfach. Ein recht teurer Test, der dir afaik erst zur MPU "aufgezwungen" werden kann, um deine Dauerabstinenz zu prüfen.
Der normale Pinkeltest bei ner Kontrolle ist negativ, also sollte es erstmal keinen Grund für diesen Extratest geben.

Quelle: Drogeninfoheftchen das auf so gut wie jedem Bayern-Rtw liegt, um Aussagen wie "Der Kumbl hat sich nen Shoosh gesetzt" irgendwie mit einer Substanz zu verbinden. Dieses Drogensprech ist einfach furchtbar.
16.05.2018 8:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Feelgood Managerin

Heute ist erhöhte Feinstaub Gefahr, ride of silence :
http://www.bento.de/today/ride-of-silence-stummes-fahrradfahren-in-gedenken-an-tote-radfahrer-2390697/
https://media-tag24-de.cdn.ampproject.org/ii/w1000/s/media.tag24.de/0/9/5/95abc4b494143d642128.jpg


Achja, wieder eine dieser Aktionen für die Radfahrer mehr gehasst und deutlich weniger respektiert werden. Selbst die, die nicht an so 'nem Schwachsinn teilnehmen.
16.05.2018 8:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Was ist denn ein Shoosh? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 16.05.2018 8:40]
16.05.2018 8:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

GG no re. Hoffentlich lassen sie die Alte nicht mehr auf den Asphalt.



Immer so streng ey!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist das die? Breites Grinsen
16.05.2018 8:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/stuttgart-erstaunliche-feinstaub-abweichungen-am-neckartor-15589122.html

https://pbs.twimg.com/media/DdP4vqUX0AA0JC0.jpg


Stabil


Du liebe Güte. Autofahrerlogik. Breites Grinsen
16.05.2018 8:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://pbs.twimg.com/media/DdLtG0aXUAAzESL.jpg

Unrecht und Unrecht ergibt Recht?



Ehrlich gesagt, sieht das Ding auch aus wie ein Parkstreifen.
16.05.2018 9:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Bei menschen mit rezept ist dies ja auch kein problem, diese dürften theoretisch direkt nachm rauchen ins auto steigen - halte ich selber auch für sehr fraglich.



Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Dürfen die das wirklich oder wird halt nur nicht aufs Abbauprodukt getestet? Das sie Dauerkonsumenten sind, wäre ja klar. Wird dann also nur auf aktives THC geprüft?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 16.05.2018 9:39]
16.05.2018 9:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich nach nem Dübel ins Auto setzen darf. Die meisten Patienten bekommen eh kein Gras, sondern ganz anders dosierte Tabletten, außerdem darfst du mit Morphin, Fentapflaster + co ja auch nicht autofahren. Nach nem Epileppi auch nicht.
Ich denk, die bekommen schon gesagt, dass sie während der Therapie nicht fahren dürfen.
16.05.2018 9:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von *tilt*

Was ist denn ein Shoosh? Breites Grinsen


Ich hatte schon Angst, zu fragen. Das ist vermutlich so ein Wort, was alte Leute verwenden, um zu zeigen, dass sie noch in und hip sind. So wie "Instagram, cooool" oder "oberaffentittengeil". Er weiß es nur noch nicht traurig
16.05.2018 9:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich denk, die bekommen schon gesagt, dass sie während der Therapie nicht fahren dürfen.



THC auf Rezept ist ja auch langfristig möglich, bzw. macht u.U. auch nur so Sinn. Von daher muss auch Autofahren möglich sein.

¤dit: Wer THC auf Rezept bekommt, wird im Straßenverkehr genauso behandelt wie andere Patienten, die unter einer Dauermedikation stehen. Solange sie in der Lage sind, ein Fahrzeug sicher zu führen, dürfen sie am Straßenverkehr teilnehmen.

Okay...könnte interessante Diskussionen mit der Polizei bei einer Kontrolle geben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 16.05.2018 9:49]
16.05.2018 9:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von *tilt*

Was ist denn ein Shoosh? Breites Grinsen


Ich hatte schon Angst, zu fragen. Das ist vermutlich so ein Wort, was alte Leute verwenden, um zu zeigen, dass sie noch in und hip sind. So wie "Instagram, cooool" oder "oberaffentittengeil". Er weiß es nur noch nicht traurig


Das war n Platzhalter für die in der Drogenszene verwendeten Drogenbezeichnungen. Da sagt dir keiner, dass sein Kollege grad Cannabis geraucht hat, sondern eher ein heiliges Huhn = Mari(a)Hu..., eine "Four-Twenty" oder einfach Sportzigarette.

Verstehste? Ein Shoosh is übrigens ein anderes Wort für Lösungsmittelbasierte Rauschmittel, in so mancher Szene. Weil der Name wohl Programm ist, bei der Wirkung (Drehschwindel während des Flushs).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 16.05.2018 9:52]
16.05.2018 9:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von Skywalkerchen

Ich denk, die bekommen schon gesagt, dass sie während der Therapie nicht fahren dürfen.



THC auf Rezept ist ja auch langfristig möglich, bzw. macht u.U. auch nur so Sinn. Von daher muss auch Autofahren möglich sein.


Aber ein "langfristiger" Epileptiker darf auch nie mehr fahren. Afaik erst wieder nach einem Jahr anfallsfrei. Und Leute die täglich Opiate bekommen, dürfen auch nicht.
Warum muss dann bei Thc Autofahren möglich sein?
16.05.2018 9:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von *tilt*

Was ist denn ein Shoosh? Breites Grinsen


Ich hatte schon Angst, zu fragen. Das ist vermutlich so ein Wort, was alte Leute verwenden, um zu zeigen, dass sie noch in und hip sind. So wie "Instagram, cooool" oder "oberaffentittengeil". Er weiß es nur noch nicht traurig


Das war n Platzhalter für die in der Drogenszene verwendeten Drogenbezeichnungen. Da sagt dir keiner, dass sein Kollege grad Cannabis geraucht hat, sondern eher ein heiliges Huhn = Mari(a)Hu..., eine "Four-Twenty" oder einfach Sportzigarette.

Verstehste? Ein Shoosh is übrigens ein anderes Wort für Lösungsmittelbasierte Rauschmittel, in so mancher Szene.


Krasse These, Alter! Danke für die Aufklärung, Brudi!
16.05.2018 9:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von Skywalkerchen

Ich denk, die bekommen schon gesagt, dass sie während der Therapie nicht fahren dürfen.



THC auf Rezept ist ja auch langfristig möglich, bzw. macht u.U. auch nur so Sinn. Von daher muss auch Autofahren möglich sein.


Aber ein "langfristiger" Epileptiker darf auch nie mehr fahren. Afaik erst wieder nach einem Jahr anfallsfrei. Und Leute die täglich Opiate bekommen, dürfen auch nicht.
Warum muss dann bei Thc Autofahren möglich sein?



Weil Sie ja nicht dauerhigh sind! Ansonsten müsste jeder gewohnheitstrinker auch den lappen abgeben. Deshalb hab ich mich ja gefragt, ob nur nach aktiven THC im Blut oder nach dem Abbauprodukt geschaut wird. Das würde hier einen Unterschied machen.

btw.

¤dit: Wer THC auf Rezept bekommt, wird im Straßenverkehr genauso behandelt wie andere Patienten, die unter einer Dauermedikation stehen. Solange sie in der Lage sind, ein Fahrzeug sicher zu führen, dürfen sie am Straßenverkehr teilnehmen.

Okay...könnte interessante Diskussionen mit der Polizei bei einer Kontrolle geben.
16.05.2018 9:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von Skywalkerchen

Ich denk, die bekommen schon gesagt, dass sie während der Therapie nicht fahren dürfen.



THC auf Rezept ist ja auch langfristig möglich, bzw. macht u.U. auch nur so Sinn. Von daher muss auch Autofahren möglich sein.

¤dit: Wer THC auf Rezept bekommt, wird im Straßenverkehr genauso behandelt wie andere Patienten, die unter einer Dauermedikation stehen. Solange sie in der Lage sind, ein Fahrzeug sicher zu führen, dürfen sie am Straßenverkehr teilnehmen.

Okay...könnte interessante Diskussionen mit der Polizei bei einer Kontrolle geben.




Wieso MUSS das möglich sein? Grundrecht auf Autofahren? Breites Grinsen
16.05.2018 9:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von trigg3r

Deshalb hab ich mich ja gefragt, ob nur nach aktiven THC im Blut oder nach dem Abbauprodukt geschaut wird. Das würde hier einen Unterschied machen.


Steht bereits auf dieser Seite. verschmitzt lachen
16.05.2018 9:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Junge gestern war Retardotag auf der Straße:

1. Gelb blinkende Ampel. Golf steht an der Ampel und fährt nicht weiter. Auf der Gegenspur parkt ein Handwerkerauto auf Bürgersteig und Fahrradweg.
Golf fährt einfach nicht weiter?!? Weil Ampel blinkt ja!
Gegenverkehr kommt nicht mehr durch, weil sich alles aufstaut. Ein Bus ist auch noch involviert.
Ich hupe sanft.
Nichts passiert.
Ich hupe unsanft.
Nichts passiert.
Busfahrer gestikuliert wild. Nichts passiert.
Am Ende bin ich dann ausgestiegen und hingelatscht, um habe erklärt, dass man bei gelb blinkender Ampel fahren dürfe.
"Ah okay ja sorry!"


2. Typ in nem Hyundai Coupé nimmt mir SOWAS VON die Vorfahrt. D. h., er fährt im Innestadtbereich einfach quer durch, obwohl ich mich auf der Vorfahrtstraße befinde. Alter hat der ein Glück gehabt, dass ich so UNFASSBAR SCHNELL reagiert habe. Dessen Mühle hätte ich sowas von zerlegt. Nach der Vollbremsung war grad nochn halber Meter Abstand.

3. Fahre gezwungenermaßen durch Ludwigshafen und bekomme SCHON WIEDER DIE VORFAHRT GENOMMEN. Hallo geht's noch? Diesmal war keine Vollbremsung nötig und er hat sich auch entschuldigt. Aber trotzdem. Manmanman

4. Stehe zweispurig an roter Ampel. Golf rauscht an mir vorbei. Streift querenden LKW und dreht sich.


Was für ein Tag.
Halleluja, dass ich eine Dashcam habe.
16.05.2018 10:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von honkbaer

Halleluja, dass ich eine Dashcam habe.



Na dann mal hoch damit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 16.05.2018 10:02]
16.05.2018 10:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich befürchte ja echt, dass sich jetzt jeder Honk und Hilfssheriff so ein Ding zulegt und reihenweise Leute verzeigt. traurig
16.05.2018 10:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von honkbaer

Halleluja, dass ich eine Dashcam habe.



Na dann mal hoch damit!



Verwaltet jemand den Channel? Alle senden Videos ein und einer macht da Videos draus?
16.05.2018 10:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von trigg3r

Deshalb hab ich mich ja gefragt, ob nur nach aktiven THC im Blut oder nach dem Abbauprodukt geschaut wird. Das würde hier einen Unterschied machen.


Steht bereits auf dieser Seite. verschmitzt lachen



Wo solls stehen? Ich hab adhoc nur den zitierten Text dazu gefunden.
16.05.2018 10:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von wuSel

Ich befürchte ja echt, dass sich jetzt jeder Honk und Hilfssheriff so ein Ding zulegt und reihenweise Leute verzeigt. traurig



Glaube ich nicht.
Viele legen sich eine zu, ja. Aber nur, um im Zweifel Recht zu erhalten. Also in strittigen Unfallsituationen.
Und das ist auch gut so.
16.05.2018 10:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von wuSel

Ich befürchte ja echt, dass sich jetzt jeder Honk und Hilfssheriff so ein Ding zulegt und reihenweise Leute verzeigt. traurig



Glaube ich nicht.
Viele legen sich eine zu, ja. Aber nur, um im Zweifel Recht zu erhalten. Also in strittigen Unfallsituationen.
Und das ist auch gut so.



Guck dir doch die ganzen Honks an auf der AB, die extra Gas geben um dann den vor sich, der gerade reingezogen ist anzumaulen, weil die Lücke zu klein wäre... da gibt's doch genug Beispiele.
16.05.2018 10:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von *tilt*

Was ist denn ein Shoosh? Breites Grinsen


Ich hatte schon Angst, zu fragen. Das ist vermutlich so ein Wort, was alte Leute verwenden, um zu zeigen, dass sie noch in und hip sind. So wie "Instagram, cooool" oder "oberaffentittengeil". Er weiß es nur noch nicht traurig


Das war n Platzhalter für die in der Drogenszene verwendeten Drogenbezeichnungen. Da sagt dir keiner, dass sein Kollege grad Cannabis geraucht hat, sondern eher ein heiliges Huhn = Mari(a)Hu..., eine "Four-Twenty" oder einfach Sportzigarette.

Verstehste? Ein Shoosh is übrigens ein anderes Wort für Lösungsmittelbasierte Rauschmittel, in so mancher Szene. Weil der Name wohl Programm ist, bei der Wirkung (Drehschwindel während des Flushs).



Die haben euch doch bloss das Jugendwort-Lexikon 2002 auf den Wagen gelegt Breites Grinsen
16.05.2018 11:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von wuSel

Ich befürchte ja echt, dass sich jetzt jeder Honk und Hilfssheriff so ein Ding zulegt und reihenweise Leute verzeigt. traurig



Glaube ich nicht.
Viele legen sich eine zu, ja. Aber nur, um im Zweifel Recht zu erhalten. Also in strittigen Unfallsituationen.
Und das ist auch gut so.



Guck dir doch die ganzen Honks an auf der AB, die extra Gas geben um dann den vor sich, der gerade reingezogen ist anzumaulen, weil die Lücke zu klein wäre... da gibt's doch genug Beispiele.



Sicher, aber das sind keine Dashcam-Aufzeichnungen-vor-Gericht-Situationen
16.05.2018 11:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 417 418 419 420 [421] 422 423 424 425 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum