Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 524 525 526 527 [528] 529 530 531 532 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netforce

Netforce
Das ist ein virales Werbevideo.

Next.
09.08.2018 13:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Netforce

Das ist ein virales Werbevideo.

Next.


Schade. traurig
Nix kann man mehr glauben. Kaum drückst aufs Knöpfla, wirst beschissen.
09.08.2018 13:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von FHiffi

Paris hat ja den Idaho-Stop testweise eingeführt und keine vermehrten Unfälle registriert, aber

"On my daily bike run I go through three red lights so it saves me time," Caroline, a cyclist in Nantes, told RTL radio. "I just need to look left to see whether a car or even a bike is coming. It works very smoothly." Belgium, Germany and Scandinavia already apply the rule.

verwirrt mich etwas. Gibt es das schon irgendwo in Deutschland?



Es gibt vereinzelt schon den grünen Rechtspfeil für Fahrräder an LSA. Aber so eine weitreichende Regelung wie in Paris noch nicht. Dafür oder ähnliches fehlt auch die Grundlage in der StVO.
09.08.2018 14:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von csde_rats

Nein. Ich finde es lediglich unnötig, dass Überholverbote ausgeschildert werden, wo völlig offensichtlich ist, dass man da nicht überholen darf. Gut, vielleicht liegt es auch an dem was du sagst: "100 erlaubt, dann muss ich hier auch immer und überall 100 fahren können! Überholen nicht verboten, dann muss ich hier auch überholen können!"




Meinst du durchgezogene Linie reicht? Breites Grinsen
09.08.2018 16:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Peniskuh

https://i.imgur.com/BijlNvL.mp4


Wie der Polizist auch ganz baff danebensteht Breites Grinsen



Mich hat eher erstaunt wie mett der Sohn bei eigenem Fehlverhalten noch ist.



Du meinst auf die Art "ich versuche jemanden in der 30er Zone zu überholen der selbst 35km/h fährt und dann beschleunigt der Wixxer auch noch und bei 45km/h war es mir dann zu blöd?" Breites Grinsen
09.08.2018 17:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von csde_rats

Nein. Ich finde es lediglich unnötig, dass Überholverbote ausgeschildert werden, wo völlig offensichtlich ist, dass man da nicht überholen darf. Gut, vielleicht liegt es auch an dem was du sagst: "100 erlaubt, dann muss ich hier auch immer und überall 100 fahren können! Überholen nicht verboten, dann muss ich hier auch überholen können!"




Meinst du durchgezogene Linie reicht? Breites Grinsen



Er meint Menschenverstand reichte.
09.08.2018 19:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich verstehe immernoch nicht so ganz, was an "zu vielen" Schildern so schlimm ist.
Wenn man nicht alle Nase lang unbewusst oder bewusst nach Schildern scannen muss, dann muss man halt alle Nase lang so die "offensichtlichen" Gegebenheiten scannen.
09.08.2018 20:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von csde_rats

Nein. Ich finde es lediglich unnötig, dass Überholverbote ausgeschildert werden, wo völlig offensichtlich ist, dass man da nicht überholen darf. Gut, vielleicht liegt es auch an dem was du sagst: "100 erlaubt, dann muss ich hier auch immer und überall 100 fahren können! Überholen nicht verboten, dann muss ich hier auch überholen können!"




Meinst du durchgezogene Linie reicht? Breites Grinsen



Er meint Menschenverstand reichte.



Seit wann verbietet Menschenverstand etwas? Er gebietet höchstens.
09.08.2018 22:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Übereifrige Polizisten.
Gestern in der Fußgängerzone. Da alle Geschäfte geschlossen hatten waren nur sehr wenige Menschen unterwegs. Die Fußgängerzone ist relativ breit und man kann in dieser Situation sogar mit dem Fahrrad auch schnell unterwegs sein, weil man den Fußgängern leicht ausweichen kann.
Das nur zur Vorgeschichte, ich war zu Fuß unterwegs, spielt aber auch keine Rolle.

Jedenfalls sind zwei Radfahrer in wirklich gemächlichem Tempo durch die Fußgängerzone gefahren. Aus der entgegengesetzen Richtung kam irgendwann zufällig eine Polizeistreife, die die Radfahrer per Lautsprecherdurchsage aufgefordert hat, abzusteigen, weil sie sich ja in einer Fußgängerzone befinden. Ist natürlich Deutschland hier und man hat sich strikt an die Regeln zu halten. Leider wussten weder die Polizisten noch die Radfahrer, dass unter dem Schild am Eingang der Fußgängerzone der Zusatz "Radfahrer mo. - sa. von XX:XX bis XX:XX Uhr und Sonntag frei" hängt.
13.08.2018 13:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
In der Fußgängerzone gilt aber trotzdem für Fahrräder wie für Autos auch Schrittgeschwindigkeit zum Schutz der... surprise Fußgänger.

Es gibt wenig nervigeres, wenn man Morgens auf dem Weg zur Arbeit fast von den Fahrradfahrern in der Fußgängerzone niedergemäht wird.

Aber da das hier eine "Fahrradstadt" ist, ist ja eh alles egal.
13.08.2018 13:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Radfahrer, da fällt mir auch ein, gestern nämlich fast einen mitgenommen.

Dorf, Bundesstrasse führt mitten durch, innerorts (50 also), keine weiteren Einschränkungen. Meine Frau ist gefahren, rechts steht im 90 Grad Winkel ein Jugendlicher am Strassenrand auf dem Fahrrad und könnte theoretisch gleich auf die Strasse rollen.
Der Typ hatte den Kopf nach rechts gedreht und kuckte dort auf unsere Gegenspur. Das dortige Auto war kurz vor ihm, als er losrollte, ohne nochmal nach links zu uns zu kucken. Hätte ja gepasst, wenn eben nicht von seiner linken Seite aus Verkehr (also wir) gekommen wäre.
Er rollte also los, ich dachte noch so "der wird doch nicht ohne zu kucken..." und war eben auf einmal auf unserer Spur. Frau warf den Anker und ich wunderte mich noch warum sie einen kleinen Schlenker nach rechts Richtung Bordstein machte. Huso war grade so vor uns, als links in einer Schlenkerbewegung ein anderer Huso (Motorrad mit Bitch auffem Sozius) an uns vorbeizog der froh sein konnte, den Radfahrer nicht umgenietet zu haben, der sich immernoch vor unserem Auto befand.
Fahrsicherheitstraining mit Bremsen und Ausweichen hat sich also bezahlt gemacht. Anker ging gut und dank dem Schlenker keinen Motorradabdruck im linken hinteren Kotflügel.

Wir stehen also, Reifen quietschten, Hupe hupte und Huso kuckt uns an, was wir von ihm wollen, und Mopped ist bereits am wegfahren.

Mal angenommen, wir wären eine Sekunde später dort gewesen:
-Radfahrer getroffen
-Motorrad kracht ins bremsende Auto (2 Leute drauf)
Wir hätten alle ein beschissenes Wochenende gehabt.

Ob der Motorradfahrer genug Abstand hatte, hab ich nicht mitbekommen, der muss aber nah gewesen sein, sonst hätte er ja auch entspannt bremsen können. Frau meinte aber, der hing hinten am Kotflügel.

Was lernen wir draus?

-Abstand halten!!!
-Husos treten unvermittelt auf die Strasse. Hätte ja auch ein Kind sein können, oder Omi. Aufmerksamkeit ist durch nichts zu ersetzen.
-Fahrsicherheitstraining mitmachen um zu wissen wie man richtig ankert und ausweicht.

Ob die beiden 2Radhonks was draus gelernt haben? Ich befürchte nicht.
13.08.2018 13:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Klassischer Husoradler denkt sich jetzt: alles richtig gemacht weil ist ja nix passiert, Hurenauto war viel zu schnell.
13.08.2018 13:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von JohnsonDoe

In der Fußgängerzone gilt aber trotzdem für Fahrräder wie für Autos auch Schrittgeschwindigkeit zum Schutz der... surprise Fußgänger.

Es gibt wenig nervigeres, wenn man Morgens auf dem Weg zur Arbeit fast von den Fahrradfahrern in der Fußgängerzone niedergemäht wird.

Aber da das hier eine "Fahrradstadt" ist, ist ja eh alles egal.


Die sind mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs gewesen.
13.08.2018 13:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Büßer

Klassischer Husoradler denkt sich jetzt: alles richtig gemacht weil ist ja nix passiert, Hurenauto war viel zu schnell.

+ direkt mal ein Critical mass planen um in der Ortschaft gegen viel zu schnelle Auto- & Motorradfahrer zu demonstrieren.
13.08.2018 13:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
CM ist keine Demonstration gegen irgendwas.
13.08.2018 14:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ach so kann man dich beschwören.

CM ist einer Demo gleichzusetzen, CM ist einer Demo gleichzusetzen, CM ist einer Demo gleichzusetzen
13.08.2018 14:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Die CM ist keine Demonstration, sondern ein Treffen für Vollidioten.
13.08.2018 14:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Feelgood Managerin

CM ist keine Demonstration gegen irgendwas.




Doch.
13.08.2018 14:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Phillinger

Wo wohnst du denn? Breites Grinsen

Es gibt sicher Auswüchse, was Schilderwälder betrifft. Aber das sind nach meiner Erfahrung echt eher die Ausnahme.


Wohne derzeit in Braunschweig, fahre rund 40 Mm im Jahr privat und nochmal ~10 Mm beruflich. Und es fällt mir vor allem im Norden auf, dass hier total übertrieben wird mit den Schildern. Im Süden ab Höhe ~Mannheim ist es spürbar weniger und angenehmer. Im europäischen Ausland ebenfalls. In China gibt es fast garkeine Verkehrsschilder mehr...da wäre es allerdings auch sinnlos, weil sich eh niemand dran halten würde.


Okay, da ich in der Nähe Mannheims lebe, könnte das eine Erklärung sein. Breites Grinsen
13.08.2018 15:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Feelgood Managerin

CM ist keine Demonstration gegen irgendwas.




Doch.



Das Problem ist, das die, die sich damals verabredet haben, sich irgendwann verpisst haben und jetzt treffen sich die restlichen Spacken halt immernoch geplant. Da aber keiner weis wer damit angefangen hat gilt es als "spontan".

Genius!
13.08.2018 15:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von monischnucki

Radfahrer, da fällt mir auch ein, gestern nämlich fast einen mitgenommen.

Dorf, Bundesstrasse führt mitten durch, innerorts (50 also), keine weiteren Einschränkungen. Meine Frau ist gefahren, rechts steht im 90 Grad Winkel ein Jugendlicher am Strassenrand auf dem Fahrrad und könnte theoretisch gleich auf die Strasse rollen.
Der Typ hatte den Kopf nach rechts gedreht und kuckte dort auf unsere Gegenspur. Das dortige Auto war kurz vor ihm, als er losrollte, ohne nochmal nach links zu uns zu kucken. Hätte ja gepasst, wenn eben nicht von seiner linken Seite aus Verkehr (also wir) gekommen wäre.
Er rollte also los, ich dachte noch so "der wird doch nicht ohne zu kucken..." und war eben auf einmal auf unserer Spur. Frau warf den Anker und ich wunderte mich noch warum sie einen kleinen Schlenker nach rechts Richtung Bordstein machte. Huso war grade so vor uns, als links in einer Schlenkerbewegung ein anderer Huso (Motorrad mit Bitch auffem Sozius) an uns vorbeizog der froh sein konnte, den Radfahrer nicht umgenietet zu haben, der sich immernoch vor unserem Auto befand.
Fahrsicherheitstraining mit Bremsen und Ausweichen hat sich also bezahlt gemacht. Anker ging gut und dank dem Schlenker keinen Motorradabdruck im linken hinteren Kotflügel.

Wir stehen also, Reifen quietschten, Hupe hupte und Huso kuckt uns an, was wir von ihm wollen, und Mopped ist bereits am wegfahren.

Mal angenommen, wir wären eine Sekunde später dort gewesen:
-Radfahrer getroffen
-Motorrad kracht ins bremsende Auto (2 Leute drauf)
Wir hätten alle ein beschissenes Wochenende gehabt.

Ob der Motorradfahrer genug Abstand hatte, hab ich nicht mitbekommen, der muss aber nah gewesen sein, sonst hätte er ja auch entspannt bremsen können. Frau meinte aber, der hing hinten am Kotflügel.

Was lernen wir draus?

-Abstand halten!!!
-Husos treten unvermittelt auf die Strasse. Hätte ja auch ein Kind sein können, oder Omi. Aufmerksamkeit ist durch nichts zu ersetzen.
-Fahrsicherheitstraining mitmachen um zu wissen wie man richtig ankert und ausweicht.

Ob die beiden 2Radhonks was draus gelernt haben? Ich befürchte nicht.



Deine Frau sollte öfter mal Lotto spielen Breites Grinsen
13.08.2018 15:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

CM ist keine Demonstration gegen irgendwas.



Nur weil man einen Holocaust einen "Vogelschiss in der Geschichte Deutschlands" nennt, bleibt es trotzdem ein Holocaust. Kapiert Gauland aber auch nicht, wie kann man das dann von Dir erwarten? mit den Augen rollend
13.08.2018 15:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Cop, du weißt doch, CM hat nichts mit nichts zu tun und niemand nimmt an CM teil, weil CM keine Veranstaltung ist. Fragen?
13.08.2018 15:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Feelgood Managerin

CM ist keine Demonstration gegen irgendwas.



Nur weil man einen Holocaust einen "Vogelschiss in der Geschichte Deutschlands" nennt, bleibt es trotzdem ein Holocaust. Kapiert Gauland aber auch nicht, wie kann man das dann von Dir erwarten? mit den Augen rollend



Er meinte die ganzen 12 Jahre des Tausendjährigen Reiches.

Und das ist für Godwin einfach zu gewollt.
13.08.2018 15:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich understande nicht was hier läueft!
13.08.2018 17:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich understande nicht was hier läueft!



- Leute die "spontan" bei CM mitmachen.
13.08.2018 18:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Feelgood Managerin

CM ist keine Demonstration gegen irgendwas.




Doch.


Sie hat schon recht
CM ist eine Demo für etwas
13.08.2018 19:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich understande nicht was hier läueft!



Du hast doch n Carpool outsideh
13.08.2018 19:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Feelgood Managerin

CM ist keine Demonstration gegen irgendwas.




Doch.


Sie hat schon recht
CM ist eine Demo für etwas



CM ist ein kollektiver Verstoß gegen Verkehrsregeln, mehr nicht.
13.08.2018 20:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
CM ist je nach Stadt unterschiedlich. Manchmal ist es einfach eine handvoll Radfahrer die auf irgendwas aufmerksam machen wollen.
Manchmal ist es sowas wie Carfreitag oder Autokonvoi bei Hochzeit und WM hup hup hup oder tiefer-breiter-lauter-Treffen aufm Mc Donalds Parkplatz.
13.08.2018 20:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 524 525 526 527 [528] 529 530 531 532 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum