Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 530 531 532 533 [534] 535 536 537 538 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Bin jetzt dank Sommerticket 6x die Berlin München Strecke gefahren, davon nur einmal 60min Verspätung und einmal kaputte Klima. Hört sich erstmal nicht schlecht an aber es sind immer so Details, die mich fürchterlich stören.

Automatiktür, die ständig ohne Grund auf und zu geht, klappernde Sonnenrollos (!!), versifftes Kopfpolster, versiffte Toilette, Vibration usw. Außerdem im Vergleich zum Auto sehr unruhige Fahrt.
Nichts davon wäre in einem Auto egal welcher Preisklasse tolerabel. Aber die Bahn nimmt 150¤ für so ein Ticket und kalkuliert einfach mit so mieser Qualität. Dass es auch besser geht zeigt die Luftfahrt. Man stelle sich vor es gäbe so viele Triebwerksausfälle wie Triebkopfausfälle oder die Lüftung würde regelmäßig ausfallen.

Wie die Bahn sich dann dafür auch noch feiert, dass 90% aller Züge mit funktionierender Klima herumfahren. So eine Quote kann man doch in keiner anderen Branche verkaufen.

Und in jedem Ruhewagen gibt es immer ein paar, die sich doch ihre 5min Telefon herausnehmen oder ein Kind mitbringen. Nie funktioniert das.

Von mir aus gerne weniger Autos. Aber dann nicht einfach Autofahren unattraktiv machen sondern erstmal Alternativen schaffen. Wird aber nie passieren in Deutschland.
15.08.2018 15:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Smoking44*

Das hab ich letztens schon versucht rauszufinden und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass beide Möglichkeiten etwas traurig sind.


Ich glaube, das kann ich nachvollziehen. Gerade nach den seinen letzten Postings.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 15.08.2018 16:00]
15.08.2018 15:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist halt beschissen das die DB mit dem Fernverkehr den Regionalverkehr subventionieren muss. Evtl. wären die Tickets dann auch billiger.
15.08.2018 16:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wat?

Muss sie doch garnicht. Die ganzen Regionalverkehre werden von den Bundesländern bestellt und bezahlt.
15.08.2018 16:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist das so? Dachte das war so. peinlich/erstaunt
15.08.2018 16:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
(ignorierend dass manche halt trollen)

Jemand schrieb vor einigen Seiten dass jeder Mensch nicht nur Autofahrer, Fussgänger, Radfahrer, ÖPNV-Nutzer sei, sondern zwischen Fortbewegungsformen wechselt.
Stimmt ja im Ansatz aber man sieht im Thread auch immer wieder die Grenzen:
Mit Autos ist wohl jeder mal gefahren oder mitgefahren und die meisten hier werden einen Führerschein haben.
Ich glaube aber nicht dass jeder schonmal das Glück hatte in einer Stadt zu wohnen wo der ÖPNV funktionierte oder das Fahrrad täglich als Hauptfortbewegungsmittel genutzt hat.
15.08.2018 16:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von elkawe

versiffte Toilette

Und in jedem Ruhewagen gibt es immer ein paar, die sich doch ihre 5min Telefon herausnehmen oder ein Kind mitbringen. Nie funktioniert das.


Glaube wenn die Bahn noch in die Erziehung investiert werden die Bahnpreise noch teuer.
15.08.2018 16:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bregor

Ist das so? Dachte das war so. peinlich/erstaunt



Ist mein aktueller Stand. Ist das mittlerweile anders?
15.08.2018 16:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Kann man so nicht sagen. Ich habe einen Nebenwohnsitz in Dresden. Man kann ja sagen was was man will über die Stadt aber ÖPNV oder Behörden(zumindest die welche man als normal arbeitendes Mitglied der Gesellschaft braucht wie Ortsamt, Zulassungsstelle oder dergleichen) können die. Bahn und Busse kommen pünktlich und sind auch zu 95% so getaktet das man beim Umsteigen die Folgetransportmittel erreichen kann ohne groß ins Rennen zu kommen.Kenne ich aus Bitburg und Trier wesentlich schlechter und die haben einen Bruchteil der Bevölkerung. Sauberkeit und Fahrzeugzustand ist auch top und selbst als Radfahrer (gut da gibt es aufgrund der Topologie der Stadt eh nicht all zuviele) wird man da nicht aller 100 m über den Haufen genietet wie es in Aachen oder Köln ist da lebt man wesentlich gefährlicher.
15.08.2018 16:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic


Wie asig ist denn das?
15.08.2018 18:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
echt mal, einen müll irgendwo in der öffentlichkeit hinstellen und sogar noch festketten. Ist bestimmt noch im Kreuzungsbereich, also müsste die Stadt eigentlich abschleppen, aber die arbeiten ja lieber so linksversifften Ökos zu und kontrollieren das Tempo im Industriegebiet.
15.08.2018 19:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-auto-gegen-fahrrad-100.html
15.08.2018 19:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es gibt ja durchaus viele Unfälle mit Radfahrer, welche vom Radfahrer selbst verursacht waren.
15.08.2018 19:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Dieses Fahrrad ist auch nicht verkehrssicher, so weit ich das sehe. Wütend
15.08.2018 20:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ein weisses Rad macht rücksichtslose Ramboradler, welche ihr Leben aufs Spiel setzen, nicht harmloser.
15.08.2018 20:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Bregor

Ist das so? Dachte das war so. peinlich/erstaunt



Ist mein aktueller Stand. Ist das mittlerweile anders?



Es ist so.

Und da die Verkehrsverbünde natürlich haushalten müssen/sollen/wollen buchen sie für die die Leistungen erbringenden Gesellschaften (DB Regio, Landesbahnen, Privatbahnen, etc.) bei DB Netz natürlich nur die Trassenkategorie "wat krich ick für diese anjebissene Stulle?". Da es irgendwem in Deutschland wichtig ist, dass ein Kesselwagen Salzsäure pünklich von A nach B kommt, aber niemandem, dass DU im Nahverkehr pünktlich ankommst, wirst du dann halt auch mal rausgeholt und stehst 10 Minuten in der Pampa, da dein eh schon verspäteter RE bei Weiterfahrt einen Express-Güterzug aufhalten würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 15.08.2018 20:11]
15.08.2018 20:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
verschmitzt lachen
In Schweden benutzt man auch Sekundenkleber mit den Augen rollend
https://www.tagesschau.de/ausland/brennende-autos-schweden-103~amp.html
15.08.2018 20:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feelgood Managerin

In Schweden benutzt man auch Sekundenkleber mit den Augen rollend
https://www.tagesschau.de/ausland/brennende-autos-schweden-103~amp.html


Ich dachte schon als Kondomersatz.
15.08.2018 20:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Dieses Fahrrad ist auch nicht verkehrssicher, so weit ich das sehe. Wütend



Geisterrad!

Geisterrad!

Und...komm....nie...mals....an!
15.08.2018 20:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Feelgood Managerin

In Schweden benutzt man auch Sekundenkleber mit den Augen rollend
https://www.tagesschau.de/ausland/brennende-autos-schweden-103~amp.html



Warum man seinem ebenso gearschten Nachbarn im Sozialbauviertel den 15 Jahre alten Nissan Sunny abfackelt (und nicht den Vollkasko-Benz woanders) geht mir eh nicht in den Schädel.

[Disclaimer: Ich verurteile das Abfackeln jedwedem fremden Eigentums]
15.08.2018 20:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Die gehören alle zur Bourgeoisie.
15.08.2018 20:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
:eeek:

gelangweilte gehobener Mittelstand-Kids. Der Sargnagel unserer Gesellschaft.
15.08.2018 20:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von jdo_O

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-auto-gegen-fahrrad-100.html



Radfahrer machen ~10 % der Verkehrstoten aus. Rund 400k Verletzte, wobei 60k Radfahrer sind (15 %).

Preisfrage: Wie hoch ist denn der Anteil der Radfahrer am Verkehr?

e: Mit gefährlichen Hindernissen... ständig müssen wir ausweichen oder abbremsen. Und das ist mit dem Auto anders? Mata halt... Und dazu Videoaufnahmen, wie sich an Kreuzungen zwischen Autos und Mofas durchgeschlängt wird...

... und danach vom Rad in dritter Reihe gemachte Aufnahmen, wie zwei nebeneinander fahren. Immo: Schau dir das nicht an!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 15.08.2018 20:37]
15.08.2018 20:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Mit gefährlichen Hindernissen... ständig müssen wir ausweichen oder abbremsen. Und das ist mit dem Auto anders? Mata halt...



Schon mal Fahrrad gefahren? Alle paar Meter ein Depp der meint, dass der Radweg zum laufen, parken oder Muelleimer abstellen gedacht ist. Von Schutzstreifen gar nicht zu reden.
Beim Auto bremst nur der Stau.
15.08.2018 20:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Oder der Radler auf der Motorhaube.
15.08.2018 20:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenn ich in der Stadt mit dem Auto rumfahre, dann steht alle Naselang was auf der Fahrbahn rum, dem ich ausweichen muss (Autos, Mülltonnen, whatever). Oft muss man sogar anhalten und warten. Vor Kreuzungen zwingen einem manche zum Bremsen, indem sie sich 2.29 Autolängen vor der Haltlinie anders einordnen und einfach rüberziehen. Auf der Autobahn oder mehrspurig außerorts ziehen Leute auch einfach mal raus.

Mit dem Auto bremse, halte und warte ich gefühlt in der Stadt viel öfter als mit dem Fahrrad.

-

Die Darstellung im Film, dass da ja nichts, gar nichts passiert und selbst falschparken ja schlimmer sei... klar... das sind die Eltern von einem toten Kind. Die wollen natürlich den Fahrer bestraft sehen; verständlich; ich bezweifle aber mal ganz stark, dass das nichts mit einem macht, wenn man für den Tod eines Menschen verantwortlich ist. Wenn du nen Kind überfährst, ziemlich egal wie, dann wirste doch so schnell nicht mehr glücklich.

Und dann halt die Aussage, dass man halt Fahrrad nicht sicher fahren kann und sie es deswegen ihrem Kind verbieten würde. Ich hab das glaube ich schonmal hier geschrieben: Mir wurde beigebracht, dass LKW halt nen toten Winkel haben, und es einfach keine gute Idee ist direkt seitlich von nem LKW (oder nem Trecker mit Hängern) rumzufahren. Ich hab das auch noch nie gemacht. Ich bleibe aufm Fahrrad immer hinter LKW, so hat man mir das in der Grundschule beigebracht, und so ist man da schlicht sehr sicher unterwegs. Die fünf Sekunden Wartezeit/Langsamfahrzeit, falls der abbiegt, nehme ich gern in Kauf.

Sollte man heutzutage Kindern beibringen, dass sie ruhig rechts an LKW vorbeifahren können, selbst in Kreuzungen, dann muss man sich IMHO fragen, ob man da nicht gerade Kinder mit auf dem Gewissen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 15.08.2018 20:52]
15.08.2018 20:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Oder man muss sowieso bremsen weil man das Fahrziel (2km entfernte Dönerbude) schon erreicht hat und parken muss.
15.08.2018 20:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Guter Punkt!
15.08.2018 20:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Wenn ich in der Stadt mit dem Auto rumfahre, dann steht alle Naselang was auf der Fahrbahn rum, dem ich ausweichen muss (Autos, Mülltonnen, whatever). Oft muss man sogar anhalten und warten. Vor Kreuzungen zwingen einem manche zum Bremsen, indem sie sich 2.29 Autolängen vor der Haltlinie anders einordnen und einfach rüberziehen. Auf der Autobahn oder mehrspurig außerorts ziehen Leute auch einfach mal raus.

Mit dem Auto bremse, halte und warte ich gefühlt in der Stadt viel öfter als mit dem Fahrrad.



Meine Wahrnehmung ist da tatsaechlich genau anders herum. Ich versuch mal beim Auto fahren explizit darauf zu achten.
15.08.2018 21:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Könnte es gar sein, dass sich das nicht überall gleich verhält?


<gehirn_geblasen.gobelin>
15.08.2018 21:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 530 531 532 533 [534] 535 536 537 538 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum